Thompson Creek Metals
8.09 CAN$ +0.03 CAN$ +0.37%
mfg
me
P.S. nein....noch immer keine antwort *grumel*
wie auf dem chart zu erkennen, ging die letzte (große) kursschwankung von 6,75 CAD bis 8,44 CAD. das macht eine differenz von 1,69 CAD. davon 23,6% sind rund 0,4 CAD. 8,44 CAD minus 0,4 CAD gleich 8,04 CAD(1. Unterstützung). 38,2% von 1,69 gleich 0,65 CAD (8,44-0,65=7,79 --> 2. Unterstützung) usw.
was haltet iht davon? is das der richtige weg? so richtig kann es noch nicht sein, da die fibonacci-expansion nur bis 8,37CAD ging. nimmt man diesen wert als basis, kommt man bei anderen unterstützungen raus. (so um die 8,00CAD als 1. unterstützung und wenn ich den chart von heute betrachte, hatt sie auch ne schöne unterstützung bei 8,00 CAD)
auch wenn ich den widerstand von 9,36CAD berechnen möchte, komm ich nur mit 8,37CAD als basis auf den angegebenen wert. also entweder hab ich nochn kleinen denkfehler oder der verfasser (oben) hat sich mit den zahlen vergriffen.
wow ich hab grad den chart angeschaut. es bläst ein steifer nordwind! :-) sehr schön
ich grüße alle blue pearler!
gruß hosssa
Diese Aussage ist nicht richtig, Molybdän wird als Legierungsbestandteil für die Herstellung von Stahl verwendet und ist somit kein Element, dass Stahl ersetzen kann!! Molybdän ist schwer bearbeitbar und wurde erst durch die moderne Zerspanungstechnik mit Nanobeschichteten- Hartmetallwerkzeugen wirtschaftlich bearbeitbar. Vorher wuden die Drehmeisel und Fräswerkzeuge schnell stumpf weil der Härteunterschied von dem Werkstoff und Schneidstoff klein war.
Dieses Problem bestand auch mit Wolframlegierten Stählsorten.
Die "modernen" Schneidstoffe sind heutzutags fast ausschliesslich Hartmetalle verschiedenster Korngrösse die nicht durch Giessen sondern durch Sintern hergestellt wird.
Das ist eine Technik die Metallpulver durch ein Kristallisationsverfahren zu sehr harten Schneidstoffen backen läst. (Die Technik ist nicht einfach erklärbar, spielt aber keine Rolle weil) für die Produktion von Hartmetallwerkzeugen Wolfram verwendet wird und das dieser Stoff wird zu 85% von China gewonnen. Und China hat einen enormen Eigenbedarf so stieg der Preis in den letzten 10 Jahren um rund 300% auf über 250 USD je tonne und 180% des Zuwachses sind in den letzten beiden Jahren zu verzeichnen gewesen. Der Bedarf steigt jährlich um 5 bis 6%. Hartmetall besteht meistens aus 90-94% Wolframkarbid
Um aufs Moly zurückzukommen:
Da der Hartmetallwerkzeugboom weiter im gange ist, da es heute kein erstzbares Produkt gibt wird der Wolframpreis sicherlich weiter steigen und das Wolfram für die normale Stahlherstellung zu teuer machen. Also wird in Zukunft noch mehr Molybdän legiert weil dieses ähnliche Eigenschaften bestizt aber viel günstiger ist.
8.29CAN$ +0.23CAN$ 2.85% 636,027
in CANADA geht die party ohne uns weiter ;-)
mfg
me
@Hosssa....so hab ich das noch nicht gesehen,vlt. hast du recht ;-)
und kurz zum gestrigen Verlauf, habe gestern morgen Recht gehabt das unsere Lady
nicht so schnell klein zu kriegen ist, hat sich zum Handelsende wieder für uns
schön gemacht........ aber nun die harten Fakten :-) :
ich liebe Paradigm - hmmm, ich glaube ich wiederhole mich ???
Eigentlich könnte ich mir die ganze Chart-Analyse sparen. Einfach ein Ohr an die Börse halten, wenn die Stimmung absolut mies ist, dann wird BPM steigen.
Immerhin, Indikatoren, Fundamentaldaten und tatsächlicher Schlußkurs stimmten heute überein, auch wenn es anfangs nicht so aussah.
Bereits am Vormittag in Frankfurt wurde 18 ct unter Pari gehandelt. Die Eröffnung in Toronto mit 17 ct unter Vortages-Schlußkurs und deutlich negative US-Indizes verhiesen nichts gutes. Der Kurs schleppte sich auch für eineinhalb Stunden im Bereich zwischen 7,85 und 7,92 dahin, hauptsächlich gestützt durch wiederkehrende Käufe kleinerer Positionen von Paradigm. Diese Käufe in kleinen Positionen setzten sich den ganzen Tag hindurch fort und, zusammen mit wieder erstarkten Indizes, trieben sie den Kurs bis zum Endstand von 8,24 CAD.
Das Handelsvolumen hielt sich mit 791.000 in bescheidenen Grenzen. Alleine 232.600 Stück davon kaufte Paradigm.
Schlußkurs Frankfurt: 5,40 Euro (- 6 ct)(- 1,1%)
Volumen Frankfurt: 293.000 Stück
Schlußkurs Kanada: 8,24 CAD (+ 18 ct)(+ 2,23%) (umgerechnet 5,54 Euro)
Volumen Kanada: 791.000 Stück
Sehen wir uns den kanadischen Chart an:
http://mitglied.lycos.de/milly356/hpbimg/chart-2811.jpg
Die grüne Kerze fast ohne unteren und oberen Schatten hat eine leicht bullische Aussage.
Der Schlußkurs befindet sich in der oberen Hälfte des Bollinger-Bandes und bestätigt damit den intakten Aufwärtstrend.
Der ADX verläuft leicht steigend oberhalb 30 und bestätigt ebenfalls den Aufwärtstrend.
+DI befindet sich oberhalb von -DI und ist damit im Buy-Bereich.
Das Momentum ist im positiven Bereich wieder in eine leichte Steigung übergegangen und zeigt damit einen sich allmählich verstärkenden Aufwärtstrend an.
Der MACD steht auf Buy.
Die Slow Stochastik ist leicht im überkauften Bereich (87). Das gestern befürchtete Kreuzen der Linien ist ausgeblieben.
Der Money-Flow-Indikator befindet sich etwas sinkend gerade noch im Buy-Bereich.
Das Volumen ist bei steigendem Kurs etwas gesunken. Diese Divergenz ist ein leichtes Warnzeichen.
Fazit:
Die Indikatoren haben sich gegenüber dem Vortag in ihrer Gesamtaussage kaum verändert und sind im bullischen Bereich. Der Aufwärtstrend ist voll intakt. Aus Sicht der Fundamentaldaten spricht sowieso alles für einen weiteren Kursanstieg.
Bei den großen US-Indizes war nach der langen, steilen Aufwärtsbewegung eine kräftige Korrektur wie am Montag wohl überfällig. Der heutige Tag lässt hoffen, dass diese Korrektur nur ein Atemholen war und es weiter aufwärts geht. Einer Fortsetzung dieser Korrektur könnte sich auch BPM schwerlich entziehen.
Unvorhersehbar bleibt natürlich immer das Verhalten von Großanlegern. Sollte Paradigm oder ein anderer Großanleger weiter kräftig einkaufen, dann dürfte ein weiteres Steigen des Kurses gesichert sein.
Unterstützungen:
8,04 CAD (23,6%-Fibonacci-Retracement)
7,79 CAD (38,2% Fibonacci-Retracement)
7,59 CAD (50% Fibonacci-Retracement und gleichzeitig Mittellinie des Bollinger-Bandes)
7,39 CAD (61,8% Fibonacci-Retracement)
Widerstände:
8,37 CAD (100% Fibonacci-Expansion)
8,44 CAD (Allzeithoch)
9,36 CAD (161,8% Fibonacci-Expansion)
Als psychologischer Widerstand wirken auch die ganzzahligen CAD-Werte.
So, dann hoffe ich mal, daß der Wind heute mal mehr von Süden weht, daß unsere Blue Pearl Yacht, auf dem Weg nach Norden nicht so viel Sprit verbraucht. Anhand der gestrigen Bilder hab ich ja gesehen, daß wir wohl keine Segel mehr setzen brauchen. ;-)
Auf einen guten Börsentag, LG
;-)
Aber egal, wir können doch bestimmt improvisieren. ;-)
LG Harleyman
wenn alles normal läuft, können wir uns sowas garantiert leisten und wenn es sowas dann noch nicht gibt, sponsoren wir die forschung in so ein material. leisten können wir uns es ja dann... und dann werden wir noch reicher, weil wir dann diejenigen sind, denen die privatanlger übers internet lauschen.
lol
LG hosssa
Dat will ich aber doch hoffen, daß wir dann diejenigen sind, die den Ton angeben!!! Wenn schon, denn schon! Aber es sieht ja momentan erst mal wieder ganz gut aus, wie ich finde. Vielleicht geht es ja doch mal wieder ein paar Schritte weiter, ohne gleich den gleichen Weg zurückzukommen. Mal schauen.
LG, Harleyman
oder spinnt mein PC?
Unsere Perle ist nämlich schon bei 5.80 € !
englischkenntnisse notwendig :-)
war in stockhous ein diskussionsthema :-)
http://www.kaiserbottomfish.com/s/Expresses.asp?ReportID=96043
#69589 von chartex 30.11.06 02:40:00 Beitrag Nr.: 25.815.963
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
Von Allzeithoch zu Allzeithoch
Der Handel in Frankfurt begann recht lustlos. Bei geringen Umsätzen hielt sich der Kurs in etwa an den Schlußkurs des Vortages in Kanada. Direkt nach Eröffnung in Toronto begann dann ein wahres Kursfeuerwerk. Binnen 15 Minuten war das Allzeithoch vom Montag geknackt und die Aktie stürmte mit nur kurzen Rücksetzern von einem neuen Allzeithoch zum nächsten. Mit 8,61 CAD wurde ein neues Allzeithoch auf Schlußkursbasis erreicht, nachdem intraday der Kurs bis 8,73 CAD geklettert war.
Die deutschen Anleger konnten bei so rasant steigenden Kursen nicht von der Seitenlinie aus zusehen und kauften ebenfalls im großen Stil. Ein Posten von 98.500 Stück ging weg in einer einzigen Kursstellung.
In Kanada war Paradigm Capital einmal mehr der große Käufer. 303.100 Stücke wurden gekauft, 40.000 verkauft.
In den letzten eineinhalb Wochen hat Paradigm damit rund 2,9 Millionen Aktien erworben. Dies lässt erahnen, welche Auswirkungen es auf den Kurs haben dürfte, wenn weitere große Anleger beginnen einzusteigen.
Schlußkurs Frankfurt: 5,78 Euro (+ 38 ct)(+ 7,04%)
Volumen Frankfurt: 735.000 Stück
Schlußkurs Kanada: 8,61 CAD (+ 37 ct)(+ 4,49%) (umgerechnet 5,75 Euro)
Volumen Kanada: 1,041 Millionen Stück
Sehen wir uns den kanadischen Chart an:
Die mittellange grüne Kerze mit Aufwärtsgap ist ein bullisches Zeichen.
Der Schlußkurs befindet sich knapp über der oberen Begrenzungslinie des Bollinger-Bandes und liefert damit eine kräftige bullische Aussage.
Der ADX verläuft leicht steigend bei 37 und bestätigt den Aufwärtstrend.
+DI befindet sich oberhalb von -DI und ist damit im Buy-Bereich.
Das Momentum ist im positiven Bereich in eine deutliche Steigung übergegangen und zeigt damit einen sich verstärkenden Aufwärtstrend an.
Der MACD steht auf Buy.
Die Slow Stochastik ist leicht im überkauften Bereich (87).
Der Money-Flow-Indikator befindet sich steigend deutlich oberhalb von 50, also im Buy-Bereich.
Das Volumen ist bei steigendem Kurs ebenfalls gestiegen. Die warnende Divergenz des Vortages hat sich aufgelöst.
Neben der nach wie vor gültigen Aufwärtstrendlinie vom August können wir nun, da ein 2. Extremwert zur Verfügung steht, eine zusätzliche, steilere Aufwärts-Trendlinie beginnend Mitte November einzeichnen. Diese Linie würde, wenn sie Bestand hat, bis zum Jahresende einen Kurs von etwa 12,40 CAD erreichen.
Fazit:
Die Indikatoren haben gegenüber dem Vortag ihre bullische Gesamtaussage verstärkt. Der Aufwärtstrend ist voll intakt. Aus Sicht der Fundamentaldaten spricht sowieso alles für einen weiteren Kursanstieg.
Unvorhersehbar bleibt natürlich immer das Verhalten von Großanlegern. Sollte Paradigm oder ein anderer Großanleger weiter kräftig einkaufen, dann dürfte ein weiteres Steigen des Kurses gesichert sein.
Unterstützungen:
8,27 CAD (23,6%-Fibonacci-Retracement)
7,98 CAD (38,2% Fibonacci-Retracement)
7,83 CAD (Zwischentief, verstärkt durch ein Tweezers Bottom gebildet aus den Kerzen vom 27. und 28.Nov.)
7,75 CAD (50% Fibonacci-Retracement und gleichzeitig Mittellinie des Bollinger-Bandes)
7,51 CAD (61,8% Fibonacci-Retracement)
Widerstände:
8,73 CAD (Allzeithoch und gleichzeitig obere Begrenzung des flachen Aufwärtstrend-Kanales von Anfang September)
8,88 CAD (61,8% Fibonacci-Expansion)
9,54 CAD (100% Fibonacci-Expansion)
Als psychologischer Widerstand wirken auch die ganzzahligen CAD-Werte.
(Wie immer: Dies ist meine persönliche Meinung, keine Kaufempfehlung)
BLUE PEARL MINING - Der Dampfer nimmt langsam Fahrt auf!!
Die Analysten vom Tradersreport haben schon des öfteren in den vergangenen Tagen und Wochen auf interessante Trading- und Investmentmöglichkeiten in den Aktien der BLUE PEARL MINING (WKN: A0F577 / ISIN: CA09578T1093) hingewiesen. Die letzte Empfehlung für einen Longtrade war am zwischentief bei 4,85 €. Alle Trader, die unserer Idee gefolgt sind, liegen nun 1,00 € im Gewinn! Lassen Sie die Position laufen und sichern Sie diese durch einen Trailingstop von 0,20 € ab. Wir glauben, dass durch das Brechen, des wichtigen Widerstandes bei 5,70 € jetzt sehr viel Platz nach oben ist. Unser nächstes Kursziel liegt bei 7,00 €. Und das kann schon in nur wenigen Tagen erreicht werden.
Bereicherung für diesen Thread und wie ich gestern schon mal sagte,
unsere Lady ist sehr stark geworden und wird immer stärker, hoffen
wir mal das Investoren wie Paradigm noch vermehrt investieren und
ihre Aktien dann auch schön lange halten.........................
in diesem Sinne, Volle Fahrt Voraus :-)
Veröffentlichung der DFS steht an !!