Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Als Kunde bei damals der Commerzbank und nun seit über 10 Jahren bei der Comdirekt.
Dort war es so-denke auch bei anderen Banken- das die nicht automatisch deine wertlosen Aktien ausbuchen (dürfen).
Nur auf schriftlichen Antrag und damit kommt seitens der Bank der ausdrückliche Hinweise das eine Wiedereinbuchung nicht mehr geht und du mit der Ausbuchung alle Rechte an der Aktie verlierst.
Ergo sollte man keinesfalls als Aktieninhaber eine Ausbuchung veranlassen bzw wird sie doch seitens einer Bank vorgenommen zustimmen.
oder fragt mal an wie ich es mache , Antwort gleich null .
Lässt den ältesten Reisekonzern der Welt und zehntausende Jobs gg. die Wand fahren.
Sollen die Briten mit Ihrem Brexit untergehen.
Hab jetzt lange gesucht, aber nur allgemeine Aussagen gefunden. Interessant wär jetzt aber auch die genaue rechtliche Struktur...
Und sollte Condor und eventuell andere Unternehmen von der deutschen Regierung eine Zusage über Kredite oder Sicherheiten zu Krediten bekommen, dann finde ich das ebenso nicht richtig.
Der Markt wird den Ausfall von TC und angegliederten Unternehmen schon alleine Regeln.
Sollte TC von welcher Regierung auch immer Unterstützung bekommen, so kann man es auch so sehen dass diese Regierungen sich gegen die bestehenden Unternehmen, die auf dem Markt sind, stellt.
Besser ist Vergessen!Lassen wir das Forum hier aussterben,damit auch manche Besserwisser mit ihrer Schadenfreude die Fresse halten.
Ich glaube das war es!
Seid mal froh, wenn ihr keine negative Dividende verpaßt bekommt! MUHAAAHAAAA!
Im Ringen um die Rettung des von der Pleite bedrohten Ferienfliegers Condor zeichnet sich eine Entscheidung noch am Dienstagabend ab. Die Nachrichtenagentur Reuters erfuhr aus mehreren Quellen, dass der Bund und die hessische Landesregierung der Fluggesellschaft mit einem Überbrückungskredit von etwas unter 400 Millionen Euro zur Seite springen wollen. Dies werde voraussichtlich noch am Dienstagabend mitgeteilt.
Die Mutter des Ferienfliegers, der Reisekonzern Thomas Cook, hatte am Montag Insolvenz angemeldet. Condor führt den Flugbetrieb weiter und kämpft darum, der Pleite zu entgehen.
Quelle: BILD.de
Moderation
Zeitpunkt: 24.09.19 20:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 24.09.19 20:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß
Kockar sagt 3 Dinge:
1) Ich habe keine verlust gemacht!
2) Der Insolvenzverwalter wird sich bei uns ( Kockar & Fosun ) zuerst melden!
3) Finale wird noch spannend, es ist noch nicht ganz und Final entschieden!
Türkisch:
‘’Kayyum idaresi Fosun’a ve bize gelecek’’ der Insolvenzverwalter
Satın aldığı hisslerden dolayı herhangi kayıp yaşamadığını ifade eden Neşet Koçkar, iflas sürecinin nasıl yönetileceğinin ise ilerleyen günlerde görüleceğini belirterek, ‘’Thomas Cook’ta şu anda en büyük hissedarlar Fosun ve biziz. Dolayısıyla kayyum bize gelecek. O noktada belki başka planlamalar da otaya çıkabilir, böyle bir ihtimal var.’’ dedi.
isch doch richtig oder!?
Für die Aktionäre ist aber Schluss!
Es stellt sich dann die Frage was den Staat teurer kommt: Die 200 Mio Bürgschaft-zunächst mal kein Kredit- oder die Millionenfachen Verluste in der Staatskasse bedingt durch fehlende Steuereinnahmen und Sozialabgaben.
Ich warte mal ab, hab am Montag bei EK 0,012€ eingekauft! Wir werden sehen was noch passiert!
Wenn jetzt am Dienstagabend allein das Land Hessen und die Bundesregierung 400 Mio. € als Überbrückungskredit gewähren wollen, dann steht es doch aus Sicht der Finanzierung, ohne dass ich jetzt noch andere mögliche Länderbürgschaften oder Direkthilfen für andere profitable Töchter hinzuaddiere, für die gesamte Gruppe signifikant besser aus als Freitagabend...;-).
Mal schauen, was hier noch so abgeht...
alemannisch würde schon für viele hier reichen!
isch doch richtig oder!?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die vom Tourismus mehr abhängigen Länder auch überlegen, ob es nicht volkswirtschaftlich günstiger käme es D nachzumachen.