Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Habe dennoch ganz bewußt in meiner ersten Frage beide theoretischen Möglichkeiten aufgeführt.
Ich mag einfach lieber alles in Betracht ziehen und nüchtern schreiben als falsche Hoffnungen zu wecken (bei mir selbst nicht, geschweige denn bei anderen).
Momentan können wir alle nur spekulieren und müssen abwarten. Es kann eh nicht mehr lange dauern, bis auch hierzu was "durchsickert" oder sogar offiziell bekanntgegeben wird.
Wenn Barclays so eine Zahl bringt und nur zur Hälfte erreicht wird wäre ich zufrieden.
Ich wünsche mir, dass hier sachlich geredet wird und keiner irgendwie verbal angegriffen wird.
Bin nur überfragt, ob das "Kreditevent" allein schon mit dem ANTRAG auf Insolvenz eingetreten ist oder erst dann eintritt, wenn dem Insolvenzverfahren ZUGESTIMMTsein wird.
Weißt du das genau, dass die HFs schon Kasse gemacht haben???
PS: Für mich ist erst dann zuende, wenn meine Aktien entweder ausgebucht würden oder aber der Handel weitergeht und ich verkaufen kann ... Bis dahin habe ich auch noch Hoffnung. Aus vielen Gründen. Hier haben viel zu viele Interessensgruppen sehr viel zu verlieren, aber vielleicht mehrheitlich auch mehr zu gewinnen.
Wir sollten uns allerdings nichts vormachen, der Drops ist gelutscht! Aus, vorbei,Ende,
da wird nichts mehr kommen! Ich bin gedanklich schon dabei wenigstens den Verlust
steuerlich geltend machen zu können! Immerhin zusammen 26,375%!!!
Finanzhans hat netterweise schon was dazu geschrieben, wenn noch jemand was dazu
beisteuern kann wäre das sehr schön! Für mich war es zunächst selbstverständlich das der Verlust steuerlich absetzbar sein wird, allerdings scheint das nicht so einfach zu sein?
Meinungen?
Ich denke wenn schon alles verloren ist, wäre das wenigstens ein kleiner Trost!
Gruß Bronto
Wie macht man das am besten?
Man erfindet irgendwelche Gründe, die die Aktie wertvoll machen.
Bei 0.01€ ist TC immer noch mit 15 Mio bewertet, würde jemand von euch wirklich 15 Mio für "nichts" bezahlen?
Bei 0.19€ wäre dieses "nichts" mit fast 300 Mio€ bewertet, fals ihr wirklich jemanden findet, der so blöd ist müsst ihr sofort verkaufen.
Aber nicht vergessen, die Aktie ist wertlos, niemand wird kommen und sagen: "so ich schenke jetzt den Kleinanlegern mein Geld, weil sie die Aktie gerade haben."
Ist nochnie passiert und wird nie passieren.
Manchmal erschließt sich mir das Denken einer Poster nicht.
Meine Meinung
Weiß auch nicht, vielleicht darauf, dass nicht alle Gläubiger ihre Forderungen anmelden weil im Ausland oder schon per CDS beglichen und parallel Wundererlöse für die Assets erzielt werden und somit am Ende doch was übrig bleibt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was passieren wird!
Die London Stock Exchange (LSE) hat dem Papier die Zulassung entzogen. Dies
gelte ab Handelsbeginn am Dienstag, teilte der Börsenbetreiber mit. Der
Reiseveranstalter habe diesen Schritt selbst beantragt. Vor der Aussetzung der
Aktie am Montag hatte sie am Freitag zuletzt 3,45 Pence gekostet.
Der britische Touristikkonzern ist insolvent und hat alle Aktivitäten
eingestellt. Thomas Cook hatte bis zuletzt noch versucht, weitere 200 Millionen
Pfund Sterling von seinen Gläubigern zu erhalten, um einen Kollaps zu
verhindern. Das ist jedoch gescheitert.
A) Handel wird evtl wieder aufgenommen, was heisst, dass wir noch paar Kröten durch Verkauf retten können.
B) Es wird durch irgendwelche positiven News hochgezockt und man kann hier tatsächlich noch Gewinne mitnehmen je nach ek.
Das sehe ich mal als vorsichtig positiv 👍
Nur meine Meinung, keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung.
Scheint hochkompliziert zu sein! Les dir mal den Artikel von Finanhans durch!
Im Normalfall ist es bei Verkauf mit Verlust so, das die Bank mit Verrechnungstöpfen arbeitet und Verluste aus Aktienverkauf!!!! mit Gewinnen verrechnet werden können.
Hier hat aber kein Verkauf stattgefunden! Die Aktien liegen noch im Depot! Zwar wertlos
aber unverkauft! Wäre schön wenn wir das hier noch etwas beleuchten könnten,
sollte doch im Interesse von allen sein die ihre Aktien nicht mehr verkauft haben oder
konnten!
Gruß Bronto
https://www.ariva.de/thomas_cook_group-aktie/forum
Wie lange war z.B. Gerry Weber weg vom Fenster und wird jetzt wieder gehandelt?
Ich meine eine Insolvenz ist auch mal da, um einiges an andere abzuwälzen, wie z.B. die Rückholaktion auf Staats- und Versicherungskosten, Hotels nicht zu bezahlen, etc.
Fosun und Kockar lassen sich ihre Anteile dann als Flugzeuge auszahlen.
Kann verstehen das die Hoffnung noch mal aufgekeimt ist, hätte es mir auch so sehr gewünscht.
Man(n) greift nach jedem Strohhalm.
In meinem Depot auf Finanzen100 habe ich die Position bereits ausgebucht, sieht richtig gut aus.
Mein Depot ist nun bei knapp 25% Minus. Wie werde ich das wohl wieder reinholen ?!
Hier ist Ende .
Viel Glück euch allen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Aktien entweder
1.) igendwann wertlos ausgebucht werden und du somit einen Verlust realisiert hast oder
2.) WENN wider Erwarten der Handel doch wieder aufgenommen wird, du die dann zu 0,0001 EUR oder so verkaufen kannst. siehe Beate Uhse.
Moderation
Zeitpunkt: 25.09.19 19:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen
Zeitpunkt: 25.09.19 19:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen