Löschung


Seite 61 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.748.582
Forum:Hot-Stocks Leser heute:183
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 612  >  

1182 Postings, 5232 Tage magnum61@templer

 
  
    #1501
05.12.10 20:02
Danke für die Erläuterung.

Ich habe das ein wenig anders gesehen: Der Inso-Verwalter verteilt gezielt die Info, dass die Zahlen gut sind (was durchaus richtig sein kann) und streut dann diei Info, man möchte gezielt aussuchen und sich dabei Zeit lassen.

Ich denke, er wird daran gemessen, wie erfolgreich er dabei ist, oder? Je erfolgreicher, desto besser für ihn. Und möglicherweise nimmt man auf diesem Weg die ganzen Kleinanbieter mit.

Die Frage ist halt, wie gehaltvoll das jetzt alles sein wird. Warum erst jetzt diese Info? Die hätte auch bereits nach dem ersten erfolgreichen Jahr kommen können. Möchte man den Wert des Unternehmens vorab steigern?

Wenn jetzt kein Investor kommt, wird es für mich etwas unglaubwürdig.

Aber wenn ich falsch liege, freue ich mich auch ;-)  

559 Postings, 5137 Tage bgab@magnum61 - mach mal pause;)

 
  
    #1502
2
05.12.10 20:20
 

Optionen

17621 Postings, 5585 Tage M.Minninger@Hausi09

 
  
    #1503
1
05.12.10 20:21
Hallo Hausi,
dass Du gesperrt worden bist, liegt sicherlich wieder einmal daran, dass Du mit einer gewisssen Hyperaktivität in anderen Sräds auf andere Aktien Hinweise gibst, welches sicherlich andere Sräd Teilnehmer nicht mögen.........und Dich dann eben melden.

Zu einem Textauszug von deinem letzten Posting  :

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Die Gmbh ist der AG verpflichtet und es ist eine 100% Tochtergesellschaft. Was meinst wenn ein neuer Investor kommt und sich die Gmbh kauft was mit dem Mantel passiert. Der ist dann dabei, weil wieso soll sich ein Investor die einmalige Gelegenheit nehmen und den Zugang zum freien Kapitalmarkt nicht auch sichern?

Wenn er nur die Gmbh kauft ist der Erlös trotzdem der AG abzuführen oder meinst der Anspruch ist weggefallen
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Der Textauszug ist gespickt mit Fehlern.
Keine Rechtschreibfehler sondern ""Formfehler.""

Wenn mein Sohn in einen solch kleinen Textauszug als Diktat eine derartige Anzahl von Rechtschreibfehlern platziert , den Kleinen wurde ich an die Zigeuner verkaufen.

Die Allerwenigsten haben bei Thielert soweit zurückgelesen und sich mit der Insolvenz beschäftigt, oder kennen sich überhaupt mit dem Insolvenzplanverfahren aus.

Egal was hier weiterhin geschrieben und gepostet wird, für einige Zocker(oder Bösianer mit 20jähriger Berufserfahrung)besteht hier weiterhin eine gewisse "Fantasie".
Heute Abend tauchen bei Ariva und WO wieder einige bestimmte Postings auf, die dass weitere Geschehen wieder in eine bestimmte Richtung drückt.
Ich bin aus der Aktie komplett raus.

Wer zocken will , soll weiter zocken.
Am Montag und die weiteren  Tage , wird die Thielert Aktie die implizite Volatilität eines Optionscheins haben, wo sich Longies und  Shorties so manches kleine  Scharmützel liefern.

Für einige User,die an einen bestimmten Ablauf bei der ganzen Zockerei glauben, wäre es sehr interessant, wann der grosse "Investor" aus der Deckung kommt und eine Stimmrechtsmitteilung abgibt.
Genug Aktien wurden schließlich schon gehandelt.

Weiterhin können sich einige User, die an einen bestimmten Ablauf glauben, noch Gedanken machen, welchen Sinn es für einen "Investor" machen würde, den Preis nach oben zu treiben.
Ich pers. würde anders an die Sache rangehen.

Wie gesagt Jungs, die Aktie wird weiterhin steigen und fallen, wer zocken will, der soll zocken.  

1182 Postings, 5232 Tage magnum61@bgab: Nö ;-)

 
  
    #1504
05.12.10 20:22
 

17621 Postings, 5585 Tage M.Minningerzu #1496

 
  
    #1505
05.12.10 20:25
Wäre mal interessant zu wissen, wie der User Extorel aus dem WO Board auf die zahlen kommt.

Die Zahlen sind reine Annahme.  

160 Postings, 5194 Tage Gepard...........

 
  
    #1506
05.12.10 20:27
..Zock oder nicht Zock.das ist hier wohl die Frage..................:)

Kein Zock!

Was meinen die anderen???  

1182 Postings, 5232 Tage magnum61Ich schwanke noch...

 
  
    #1507
1
05.12.10 20:28
frag mich in einer Woche nochmal...

Derzeit geht meine Tendenz zu "Zock"  

160 Postings, 5194 Tage Gepardkann mir.........

 
  
    #1508
05.12.10 20:30
auch ma bitte inma jemand erklären warum der Kurs und der Chart hier sich  grad verändert hat???? Kappiers grad nicht! Kann doch jetzt keiner Handeln???  

17621 Postings, 5585 Tage M.Minningerzu#1487

 
  
    #1509
1
05.12.10 20:33
Die Lang & Schwätzer Kurse sind für das morgige Gezocke völlig irrelevant.  

559 Postings, 5137 Tage bgab@Gepard

 
  
    #1510
1
05.12.10 20:42
Handelszeiten L&S

Mo.-Fr. von 8.00 bis 23.00 Uhr, Samstags von 10.00 bis 13.00 und Sonntags von 17.00 bis 19.00 Uhr  

Optionen

1182 Postings, 5232 Tage magnum61wahrscheinlich haben....

 
  
    #1511
05.12.10 20:44
... drei bis fünf Live-Trading-Kunden grade ein Kauf-/Verkauf-Interesse angezeigt ;)  

160 Postings, 5194 Tage Gepardok danke...........

 
  
    #1512
05.12.10 20:45
bin noch etwas neu im Börsenleben...............
na dann noch nen schönen Sonntag!
uNd uns allen natürlich ne gute nächste Woche!  

5216 Postings, 5048 Tage DerWahrsagerwerde

 
  
    #1513
05.12.10 21:00
wenn möglich nochmal bei 0,60 Euro einsteigen morgen...  

2516 Postings, 6683 Tage templervon allen Insolvenzfirmen,

 
  
    #1514
1
05.12.10 21:02
die man derzeit an deutschen Börsen kaufen kann, ist Thielert für mich die fundamental lukrativste. Habe mir die vergangene Woche ungefähr 15 Insolvenzfirmen angesehen, aber ich würde in keine Firma davon investieren außer in Thielert.
Jeder Investor und Trader hat eine andere Prämisse, für mich ist nicht der Zock entscheidend, sondern der fundamentale Hintergrund. Da warte ich auch gerne drei Monate.  

559 Postings, 5137 Tage bgabnoch was aus dem Wo - board

 
  
    #1515
1
05.12.10 21:16
und nun reicht es auch mit dem Kopieren!



Lieber Reifenmaler, zwei Kernaussagen von Dir möchte ich aufgreifen:

1. Du schreibst, dass der Inso.verwalter seit 2008 nach Investoren sucht und ein Investor ja die Möglichkeit seitdem schon gehabt hätte, dabei lässt Du völlig ausser acht, dass wir die schwerste Finanzkriese aller Zeiten hatten im Jahr 2008 was es das Hoch der Krise, meinste da hat sich irgendjemand für ein Flugzeugmotorenhersteller interessiert, zumal es dann auch noch die Thematik mir Hahn und Konsorten + Bilanzendichterein und und gab. Ergo, jetzt und nicht 2008/2009 schreibt Thielert wird Schwarze zahlen und hat zudem in einer Branche wie dem Rüstüngssektor (drohnen) weiter an Bedeutung gewonnen, auch diese Branche wird weiter wachsen.

2. Du schreibst, warum kauft ein Investor nicht langsam und ruhig die Aktien statt jetzt auf einen Schlag, ganz einfach: Wenns ruhig ist um die Aktie gibt es keinen Tagesumsatz und wenn es keine Tagesumsatz gibt dann gibt es auch keine Verkäufer, dementsprechend muss eine volatilät in die Aktie gebracht werden, ein Tagesumsatz von 6,5 Mio Euro ist für einen Investor das beste was passieren kann, gemeßen am Freitag, wenn man mal nur theoretisch davon ausgeht das ein Investor mit Konsortialbanken auf Käuferseite stand, dann hat dieser gemeßen an der Marktkapitalisierung von Freitag bereits über 30% der Aktien, dementsprechend würde dann binnen der nächsten Tage keine Meldung des überrschreitens von 3%,4%,5% Schwelle kommen, sondern wie bereits bei vielen anderen Werten geschehen: Das Unternehmen XY hat die Schwelle von Stimmrechten in Höhe von 10,20,30% der Stimmrechte überschritten und hält aktuell 32,3% der Stimmrechte...so oder so ähnlich...

3. Der Erlös der GmbH, so denn wirklich ein Investor vor der Tür steht, fließt nach befriedigung der angemeldeten Gläubiger den Aktionären im vorm eine Barabfindung zu...wäre hier aber denke ich unnsinning, vielmehr würde man mitteilen, dass die Insolvenz aufgehoben wird und ggf. eine KE in Verbindung mit einem neuen Prospekt durchgeführt wird. Im letzteren Verfahren muss der neue Investor Aktionärsfreundlich handeln, da nur mit Zustimmung der Altaktionäre nach Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung die Gesellschaft zu den genannten Bedingungen fortgeführt werden kann, da die Thielert Aktien noch immer zu 22,13% Sputnik Group Ltd, 5,32% Seculia Internatinal, 3,22% ReachCapital gehalten werden und der Streubesitz nur bei 69,33% liegt, wird der neue Investor auch genau so handeln müssen.

3. Als Ergänzung: Die Kursziele von 5-6 Euro sind nicht abwegig im Gegenteil mit einer einfachen Rechnung sogar nachvollziehbar, so bereits mehrfach im Forum gepostet:

Investor bietet 150 Mio. € inkl. Tilgung der Verbindlichkeiten die zur Insolvenz geführt haben (ca. 30 Mio. €) Anzahl Thieler Aktien 21.192.130 Stk ergibt eine Kurs Buchverhältnis von: 120.000.000,- : 21.192.130 = 5,66€ (entspricht einem KGV von 0) nun haben wir dem Bericht im Financial Times Deutschland entnehmen können, dass für 2010 ein Ebit im mittleren einstelligen Millionenbereich erwirtschaftet wird, nehmen wir an es sind 5 Millionen €, so kann man den Rest natürlich noch zu dem Kurs hinzurechnen.  

Optionen

148 Postings, 5224 Tage chrispo@M.Minninger

 
  
    #1516
05.12.10 21:46

 

Die Lang & Schwätzer Kurse sind für das morgige Gezocke völlig irrelevant.

Kannst du das mal bitte näher begründen? Danke vorab.

 

1116 Postings, 5054 Tage MG71Thielert ist doch ziemlich heiss gelaufen...

 
  
    #1517
05.12.10 21:48
Thielert und EmQtec waren am Freitag die Highflyer!

Aber meint ihr nicht, dass Thielert so ziemlich heiss gelaufen ist und jetzt erst einmal eine Korrektur benötigt?

Bei Arquana, die Aktie der letzten Wochen, war es ähnlich... Auch sie benötigte eine Korrektur, obwohl es niemand glauben wollte....

Ich möchte gern bei Thielert einsteigen, aber ich finde, dass der momentane Kurs sehr hoch ist.

Solche Aktien steigen doch meist erneut, auch nach dem sie eine Korrektur hinter sich haben.

Arquana - EmQtec - Thielert .... ich denke Thielert muss erst korrigieren! Aber wie weit geht sie runter? Bei Arquana bin ich Freitag noch ausserbörslich rein - das erste mal in meinem Börsenleben. Von EmQtec weiss ich zu wenig!

Wie geht es bei Thielert weiter?  

Optionen

1182 Postings, 5232 Tage magnum61L&S RT

 
  
    #1518
1
05.12.10 21:55
Wie ich grade schon im anderen Forum gefragt hatte.

Das was da von L&S angezeigt wird, basiert auf den buys/sells, die am Samstag/Sonntag bei L&S eingegangen sind, da kann man ein paar Stunden handeln.

Nachdem das jetzt nicht unbedingt die Masse ist, kann das allenfalls ein Indiz für die Börsenöffnung morgen früh sein, aber nicht wirklich eine Aussage über die Kursentwicklung.

Wartet mal die ersten Börsenwerte ab, dann sehen wir weiter.  

2516 Postings, 6683 Tage templerThielert ist die am wenigsten heiß gelaufene

 
  
    #1519
05.12.10 22:59
Aktie unter den anderen, nämlich EmQtec, Arquana, Netlife u.v.a.
Wo man die nächste Woche die meisten Prozente einfährt, ist eine andere Sache.
Das weiß niemand. Thielert ist die einzige, bei der eine Verdopplung in der kommenden Woche fundamentale Hintergründe hat.
Ich finde auch, dass sich die derzeitigen Zockeraktien mit Thielert nicht vergleichen lassen.
Bei Thielert haben die Großaktionäre, denen 55% des Grundkapitals gehören die letzten Jahre nichts abgegeben und sie werden in absehbarer Zeit nur dann verkaufen, wenn der Kurs stimmt. Und der liegt meiner Einschätzung bei ungefähr 10 Euro. Allein den beiden größten Aktionären gehören 35% des Grundkapitals.
Schon allein diese Konstellation bürgt für die Qualität der Thielert AG.  

17621 Postings, 5585 Tage M.Minninger@templer

 
  
    #1520
05.12.10 23:10
Kannst Du hier noch einmal die aktuelle Aktionärsstruktur reinstellen ?

Besten Dank im Voraus.  

1044 Postings, 6141 Tage efekan,,,,,,,,no risk no fun,,,,,

 
  
    #1521
1
05.12.10 23:11
Nach der Insolvenz 2008 suchte Insolvenzverwalter Kübler zwar damals schon einen Käufer und berichtete über 50 Interessenten, von denen sechs in eine Endauswahl kamen. Dazu zählten Unternehmen aus der Branche und Finanzinvestoren. "Doch die Wirtschaftskrise machte uns einen Strich durch die Rechnung. Zudem hatten wir noch technische Probleme, die wir zunächst selbst lösen mussten", stellte Kübler fest.

damals und heute
2008           2010
damals habe ich auch alles verkauft,,,,wollte auch nicht investieren,,,wegen wirtschaftskrise,,, da hat der KÜBLER recht,,,,

und heute 2010
sieht ganz andres aus,,die schreiben schwarze zahlen,,,und wird nach investor gewartet,,,,

bericht von börse-online,,,die sind gut ,,,ihre news,infos,,  waren immer gut für mich,,,und da steht nur wahrheit,,wenn irgend ein aktie scheisse ist,,,wird von börse online immer vor  gewarnt,,,verkaufen,,oder nicht einsteigen,,

ich persönlich hab vertraun an thielert,,und sein team,,,und an KÜBLER,,,

deswegen no risk no fun,,,,

wünsche allen viel glück,,,fast 9std,,dann wissen wir alle mehr,,,,:-)))  

1182 Postings, 5232 Tage magnum61jetzt...

 
  
    #1522
05.12.10 23:14
... brauchst Du nur noch einen Link von Börse-online reinzusetzen, damit man Deine Mutmaßungen auch nachlesen kann.

Und bitte nicht den Bericht bei börse-online verlinken, wo der Inso-Verwalter die Pläne für 2010 rausgibt. Das hatten wir schon hundertfach.

Wo ist eigentlich der Jahresbericht für Thielert zu finden? Ich würde mir ganz gerne selbst ein Bild der schwarzen Zahlen machen.  

2516 Postings, 6683 Tage templerM.Minninger

 
  
    #1523
05.12.10 23:18
bei der Aktionätsstruktur habe ich mich bisher auf Ariva verlassen, es wurden jedoch in der Presse auch keine Veränderungen seit Jahren bekanntgegeben.

Aktionär in %
Sputnik Group Ltd. 22,13%
Pogan Invest Corp. 9,73%
Butterfield 5,09%
Drake Associates L.P. 5,09%
Drake Asset Management LLC 5,09%
Lloyds TSB Group Plc 4,84%
Morgan Stanley 3,08%
Global Opportunities Asset Management B.V. 2,98%
Schroder Investment Management Ltd. 1,86%
Freefloat 45,20%  

2516 Postings, 6683 Tage templermagnum61, leider resultieren die letzten

 
  
    #1524
05.12.10 23:28
Bilanzzahlen der ThielertAG aus dem 3. Quartal 2007. Danach gibt es keine veröffentlichten Bilanzzahlen mehr. Die kennt nur der Insolvenzverwalter Dr. Kübler. Und der hat diesbezüglich noch nichts veröffentlicht, außer dem dünnen Statement vom 2.12.2010.  

940 Postings, 5047 Tage Bärensaft@efekan

 
  
    #1525
2
06.12.10 07:41
Deine "Komma"-Taste klemmt oder prellt.  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben