Löschung


Seite 59 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.748.531
Forum:Hot-Stocks Leser heute:132
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 612  >  

1439 Postings, 5987 Tage Mayr4interessanter Beitrag

 
  
    #1451
3
04.12.10 00:39
http://www.wallstreet-online.de/community/...=40644859&post=11505

wollen wir mal hoffen für die Aktionäre , dass es nicht so kommt, aber ich muss
zugeben unter diesem Gesichtspunkt hab ich das noch nicht gesehen, dann
wär es wirklich nur ein von Gier getriebener Zock ohne Substanz  

Optionen

1634 Postings, 5158 Tage Advamillionär"Interessanter Beitrag" ????

 
  
    #1452
1
04.12.10 01:41
Selten so einen Schwachsinn gelesen!

"Die GmbH gehört der AG nicht mehr...."

Mein Gott, so ein Schwachsinn! Die Gmbh ist eine Tochtergesellschaft der AG, aber einige kapieren das offensichtlich nie...

"in wieviel Millisekunden die Aktie auf 0,01 Eur fällt..."

Träum weiter!

Gruß vom
Advamillionär
(der ob so viel gebündeltem Unsinn nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln kann)  

19 Postings, 5003 Tage sitbackrelaxprinzipielle überlegungen..

 
  
    #1453
04.12.10 08:52
da ist doch am 3.12. nen gap um die  0,90... (candelstick) gaps werden doch im allgemeinen geschlossen..
aber prinzipiell denke ich kanns auch längerfristig nur bergauf gehen..

auch wenn austro enginges nen flugdiesel hat - der ist meines wissens nur für die DA40/42 - also "eigenbedarf".das entspricht etwa dem bild wie wenn ford nen tollen motor baut - allerdings nur für ford.. die zertifizierung für den grossteil der GA flotte hat nur der centurion - für die PA28, die C172, die DR 400 - will sagen daß thielert motoren für VW, Opel und die nummer 3 in der zulassungsstatistik - wer auch immer das ist - anbietet.  ausserdem hat der austro motor sich noch nicht als dauerläufer etabliert - im gegensatz zum centurion. und wenn der jetzt auch noch standfester und wartungsfreundlicher geworden ist  spricht das noch mehr für ihn.
zu bedenken ist auch daß die FAA und EASA über ein verbot des AVGAS 100 LL sprits nachdenken (das zeug ist verbleit und kostet zur zeit ca. 2,40 euro pro liter)  - mit dem derzeit der grossteil der GA flotte geflogen wird. insofern ist hier eine wirklich fundamental gute zukunftsperspektive gegeben wenn man autodiesel oder kerosin (kostet ca. 1,80 eur /liter) nehmen kann.. ich bleib auf meinem zeug erst mal sitzen - und WENN wir die 0,90 noch mal sehen - ordentlich nachlegen ...

mein verständnis zum verkauf der GmbH ist daß dann der erlös an die AG als eigentümerin  geht - die dann gar kein geschäft mehr hat - und somit liquidiert wird, d.h. die aktionäre ausgezahlt.. oder ist das phöllig phalsch?

grüßle an die gemeinde  

2516 Postings, 6683 Tage templerIch denke, dass die aus der Thielert AG

 
  
    #1454
2
04.12.10 09:43
infolge der Insolvenz ausgegliederte Centurion Aircraft Engines zu 100% der Thielert AG gehört.
Wenn von dem Einstieg eines Investors die Rede ist, bezieht sich das auf eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss der Altaktionäre. Es werden vielleicht 25 % neue Thielert-Aktien ausgegeben und das Geld fließt auf das Konto der Thielert AG.
Das bedeutet eine Verwässerung des Gewinns und die Möglichkeiten zur Schuldentilgung (zum 3. Quartal 2007 ca. € 30 Mio.) und zu Neuinvestitionen.
Dies wird der Insolvenzverwalter  Dr. Kübler bei Abschluß der Verträge mit dem neuen Investor bekanntgeben, die Centurioin Aircraft Engines wieder in den Thielert-Konzern eingliedern und sein Mandat bei Thielert abgeben.
Der Investor übernimmt dabei auch ein oder mehrere Pakete von alten Großaktionären und hat bestimmt über die Börse 10-20% der Aktien gekauft und kommt dann auf eine Beteiligungsquote von über 50%.
Bei Bekanntgabe der neuen Bilanzzahlen wird dann die große Suche nach dem marktgerechten Kurs einsetzen, der sich zwischen 5 und 10 Euro bewegen könnte.  

1182 Postings, 5232 Tage magnum61Von welcher GmbH

 
  
    #1455
1
04.12.10 09:59
redet ihr eigentlich?

Die Centurion Aircraft Engines ist eine AG & Co KG und schon lange keine GmbH mehr.  

17621 Postings, 5585 Tage M.Minninger@sitbackrelax

 
  
    #1456
04.12.10 10:03
mein verständnis zum verkauf der GmbH ist daß dann der erlös an die AG als eigentümerin  geht - die dann gar kein geschäft mehr hat - und somit liquidiert wird, d.h. die aktionäre ausgezahlt.. oder ist das phöllig phalsch?

grüßle an die gemeinde .......dein Zitat

Ob es völlig falsch ist.......mmmmh........Du kannst Dir ja mal die Arbeit machen, wenn es Dich als Neuregistrierter wirklich interessiert, bei Thielert bis kurz vor und ab der Insolvenz zurücklesen.Empfehlung auch im WO Board.

Der Sachverhalt wird hier in der Mehrzahl der User falsch dargestellt.
Kannst Dir auch hier ein Bild machen , welches die "falsche" Darstellung ist......smile

Mach Dir weiterhin die Arbeit,auszurechnen, was überbleibt,wenn der Inso-Verwalter die TAE verkauft und alle Verbindlichkeiten getilgt werden.

Wäre mal interessant zu erfahren, mit welchen Erlösen da spekuliert wird.  

2516 Postings, 6683 Tage templerDie GmbH kenne ich auch nicht

 
  
    #1457
04.12.10 10:03
Es gibt nur Thielert und Centurion.  

17621 Postings, 5585 Tage M.Minninger#1454

 
  
    #1458
04.12.10 10:15
Verwegene Aufstellung.  

660 Postings, 5028 Tage traderphone@sitbackrelax: Was konnten wir gestern lernen?

 
  
    #1460
4
04.12.10 10:47
Aus Erlösen der GmbH werden sicher erst die Gläubiger bedient. Es ist sicherlich vermessen, zu glauben, man bekäme davon etwas ab, wenn man im Mantel zockt.

Wichtig war gestern wieder eher, die Gesetze des Zockens zu erkennen:

Am Morgen auf +50%,
dann wieder runter bis unter +20%,
rauf bis auf 100%. 100% als mentale Grenze!!,
kurz vor XETRA-Schluß (obwohl dort kein Handel) Nachlassen des Kaufdrucks und Einbruch um ca. 30% (hätten durchaus auch 50% sein können und wären es im XETRA auch gewesen!!!) wegen ca. 400.000 Stop Loss-Aktien. (Dank dem Händler, der erst mal Schlimmeres vermieden hat). Vor dem Einbruch 15 min lang erkennbar, daß die 1,70 eine starke Barriere ist.  Danach seitwärts ohne Orientierung. Aufkäufer konnten für etwa 1,30 im Schnitt einsammeln, und mußten nicht 1,70+ zahlen.

Meine Meinung: Schwer zu sagen, ob es am Montag gleich wieder hoch geht (vielleicht Fortsetzung parallel flach wie gestern ab 13:00Uhr). Kann auch sein, daß erst nochmal der 1 € getestet wird, weil der Händler die Bremse nach unten gezogen hatte.

Vermute, es legt jemand den Deckel drauf mit 250.000 zu verkaufen, der von 1,35 langsam bis 1 Euro runtergezogen wird und Angstverkäufe auslöst. Wahrscheinlich werden auch erst mal die Stopp Losser (=-20%) eingesammelt. Leckeres Frühstück. War wunderbar bei der Azego zu sehen. Muß aber nicht sein.

Meine Einschätzung: Wegen der großen Phantasie der Zocker ist diese Aktie vielleicht eine Azego, keine Tria, keine Arquana.

21 Mio. Aktien sind sehr viel! Was meint ihr?

Wenn wirklich jemand den Mantel will, wird er sicher versuchen, ihn deutlich unter dem Nennwert zu bekommen. Wir wissen ja nicht, wieviele Aktien er schon unter 1€ eingesammelt hatte, ich schätze 80% zu 10 cent.

Euphorie ist der Treibstoff der Gier, die Dummheit und der Teufel stehen daneben und lachen.

Also: Wir haben hier keine florierende AG, sondern einen Mantel aus einer Insolvenz.

Bei der Arquana träumten auch viele wochenlang weiter von einer "Gigaset AG", und die Arques Industries verdoppelte sich in der Zwischenzeit, die die "Gigaset AG" sein wird, während  Arquana wieder 2/3 verlor ...  

2516 Postings, 6683 Tage templerHallo M.Minninger

 
  
    #1461
04.12.10 10:54
in gewisser hast Du mich da auf dem falschen Fuß erwischt. Es gibt tatsächlich eine operativ tätige Thielert Aircraft Engines GmbH, die vermutlich zum Konzern, der Thielert AG gehört.
Andererseits müsste es auch die Centurion AG & Co KG geben.
Wie die Zugehörigkeiten zum Konzern, der Thielert AG von der wir alle auch Aktien haben geuau geregelt sind, weiß ich nicht. Es spielt juristisch auch keine Rolle, denn unsere Beteiligung an der Thielert AG beinhaltet all diese Firmen. Die juristischen Umschreibungen der Besitzrechte werden gleichzeitig mit Abschluß des Investoreneinstiegs geschehen.

Nichts für ungut M.Minninger solch kleinen Täuschungen unterliegen wir alle bei dieser undurchsichtigen Invormationlage.

Im Anschluß nochmal das maßgebende Interview mit Dr. Bruno Kübler, dem Insolvenzverwalter aus dem Aerobrief vom 2.12.10:

Business & General Aviation
Neuer Investorenprozess für Thielert

Der Insolvenzverwalter des Flugzeugmotoren-Hersteller Thielert Aircraft Engines GmbH, Bruno M. Kübler, hat einen neuen Investorenprozess für das Unternehmen eingeleitet. Der deutsche Weltmarktführer für Diesel-Kolbenflugmotoren schreibt nachhaltig schwarze Zahlen und hat seine Motoren technisch stark verbessert. Gleichzeitig bereitet sich die General Aviation-Branche auf den Aufschwung vor.

„Der Zeitpunkt für einen neuen Investorenprozess ist günstig“, sagte Insolvenzverwalter Bruno M. Kübler. „Thielert ist ein saniertes, gesundes Unternehmen und weltweiter Markt- und Technologieführer bei Dieselmotoren für die General Aviation. Gleichzeitig erholt sich das wirtschaftliche Umfeld und die ‚Big Player’ der Branche beginnen wieder zu investieren, um am Aufschwung teilzuhaben.“ Die Thielert Aircraft Engines GmbH wird seit April 2008 von Kübler in der Insolvenz fortgeführt.

Trotz guter Fortschritte bei der Sanierung war der erste Investorenprozess aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise ins Stocken geraten. Infolgedessen hatte sich Kübler darauf konzentriert, das Unternehmen wieder profitabel zu machen und die Entwicklung der Motoren voranzutreiben. Bereits seit Anfang 2009 schreibt Thielert wieder kontinuierlich schwarze Zahlen. Die sparsamen und zuverlässigen CENTURION-Motoren kommen sowohl in der zivilen Luftfahrt als auch als Antrieb von Aufklärungsdrohnen (so genannten „UAVs“) zum Einsatz.

„Ein möglicher Investor hat mit Thielert die Chance auf einen sofortigen Marktzugang mit einem hochinnovativen und profitablen Unternehmen und auf langfristig steigende Marktanteile im Flugzeugmotoren-Sektor“, betonte Kübler. Dies wird verstärkt durch die aktuellen Bestrebungen in der General Aviation, den herkömmlichen Flugzeugtreibstoff „Avgas“ durch alternative Treibstoffe zu ersetzen. Thielert erlangte weltweit als erstes Unternehmen die Zulassung für Diesel-/Kerosin-Kolbenflugmotoren und verfügt als Marktführer über einen enormen Erfahrungs- und Entwicklungsvorsprung. „Luftfahrtexperten sind sich einig, dass weltweit der Anteil der Diesel-/Kerosinmotoren in der General Aviation stark steigen wird.“, sagte Kübler. „Gerade im Hinblick auf diese Marktentwicklung ist eine Übernahme von Thielert für Investoren äußerst interessant.“

Im Laufe dieses Jahres hat Thielert wichtige Meilensteine bei der technischen Weiterentwicklung der Motoren erreicht. So konnten nach intensivierter Entwicklungsarbeit die Laufzeit des CENTURION 2.0-Motors auf 1.500 Stunden erhöht und die für eine Lebensdauer von 600 Stunden neu entwickelten Kupplungen und Getriebe ausgeliefert werden. Die Betriebskosten der Motoren wurden damit weiter gesenkt und die Wirtschaftlichkeit erneut verbessert. Weiterhin erhielten die CENTURION-Motoren Zulassungen für neue Flugzeugtypen (u.a. die populäre Cessna 172) sowie für neue Absatzmärkte wie z.B. Japan, Brasilien und Osteuropa. Im September haben die weltweit über 3.000 ausgelieferten CENTURION-Motoren die Marke von 2,5 Millionen Flugstunden überschritten. Damit sind die CENTURION-Motoren die mit Abstand meistgeflogenen Flugzeug-Dieselmotoren der Welt.

www.thielert.com

« Zurück · Drucken · PDF 02.12.2010  

17621 Postings, 5585 Tage M.Minninger@templer

 
  
    #1462
04.12.10 11:06
Die Informationslage ist keineswegs undurchsichtig.
Die meisten beschäftigen sich nur nicht damit.

User traderphone hat es mit seinem Posting auf den Punkt gebracht.

Ich habe dieses Irrenhaus selbst mitgezockt, welches Züge angenommen hat............Wahnsinn

Zitat eines WO-Useres  :  "  Wer schützt die  Zocker eigentlich vor sich selbst "  

660 Postings, 5028 Tage traderphone@templer: Wunderschön, was hat das mit uns zu tun?

 
  
    #1463
04.12.10 11:06
Oh, Tannenbaum, ... usw.

Was m.M. nach wichtig ist, steht in #1460.  

28 Postings, 5547 Tage goran77Rollex zu Weihnachten

 
  
    #1464
04.12.10 11:18

Egal was hier passiert, ich habe eine unglaubliche Steigerung von 0,23 € auf 1,30 €. Ich lehne mich entspannt zurück und beobachte weiter. Spekulationen bleiben Spekulationen, der Weltenbummler weiß wovon ich spreche. Hahahah

@Efekan

Ich bekomme von Dir für den heißen Tipp noch ne Courtage:-) Einstieg bei Dir bei 0,5 € und nun bist Du wie ich Dir verspach nicht bei 0,75 € sondern bei 1,30 €. Wünsche mir ne Rollex zu Weihnachten :-)

 

1182 Postings, 5232 Tage magnum61Was sollte...

 
  
    #1465
04.12.10 11:20
Herr Kübler denn auch sonst schreiben? Dass das Unternehmen eine Gurke ist?

Er will einen Investor finden, nur das ist für ihn ein Erfolg. Solange es keine unabhängigen Meldungen zum Unternehmen gibt, glaube ich hier auch erstmal nur an Zockerei und nicht an was Fundamentales.

Und wenn die Zocker vor lauter Gier die Risiken und Signale nicht erkennen, kann man ihnen eben nicht helfen.

Schauen wir mal, wo das Ding Weihnachten steht und dann sprechen wir hier weiter. Ist immer wieder schön, wenn man alte Threads mal rauskramt, wenn der Drops gelutscht ist. Da könnte man so manchen selbsternannten "Analysten" hier im Forum bei seinen Eiern packen und mit seinen "Analysen" erschlagen.  

1455 Postings, 5634 Tage apfelrücken@magnum... stimmt...soll sich jeder ein eigenes

 
  
    #1466
2
04.12.10 11:25
bild machen...


Die Thielert AG ist eine Holding, unter deren Dach die Töchter Thielert Aircraft Engines GmbH und die Thielert Motoren GmbH aufgehängt sind. Das Geschäftsfeld der Thielert AG ist damit in die Bereiche Aircraft Engines einerseits und Technology & Prototyping andererseits eingeteilt. Die 100%-ige Tochter Thielert Aircraft Engines GmbH entwickelt, produziert und vermarktet vor allem Kolbenmotoren, insbesondere für Kleinflugzeuge der allgemeinen Luftfahrt wie auch für militärisch genutzte unbemannte Flugzeuge. Die unter dem Markennamen CENTURION vertriebenen Motoren reduzieren laut Unternehmensangaben den Spritverbrauch enorm. Neben der Motorenherstellung fertigt Thielert Peripherieteile wie digitale Motorsteuerungen oder Flugdatenaufzeichnungsgeräte. Die ebenfalls 100%-ige Tochter Thielert Motoren GmbH stellt Hochleistungsmotoren sowie Motorensteuerungen her und verkauft diese. Des Weiteren gehören Fahrzeugteile und Serviceleistungen für den Maschinenbau zum Leistungsspektrum.

Neben der Marktführerschaft bei Kolbenflugmotoren strebt die Gesellschaft an, sich künftig weniger abhängig von einigen Großkunden zu machen. Zudem stelle die finanzielle Ausstattung der staatlichen Haushalte für Militärausgaben eine weitere Gefahr für das Geschäft der Thielert dar. Mit Wirkung zum 31. März 2006 übernahm Thielert die US-Firma Superior Air Parts, Inc. (SAP), Coppel/Texas. Das Transaktionsvolumen belief sich auf insgesamt 10,0 Mill. US-Dollar. SAP ist ein weltweit führender Hersteller von Ersatzteilen, die von der Federal Aviation Administration (FAA) für Lycoming und Continental Flugmotoren zugelassen sind. In den USA genieße SAP in diesem Segment einen hervorragenden Ruf als Qualitätslieferant, der zugleich über ein ausgezeichnetes Distributionsnetz verfüge.

Am 30. April 2008 wurde der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Gesellschaft wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt. Mit Beschluss vom 1. Juli 2008 eröffnete das Amtsgericht Hamburg das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Thielert AG.

Ergebnis im Sinkflug

Im Geschäftsjahr 2006 konnte Thielert im Segment Aircraft Engines 31,5 (i.V. 22,3) Mill. Euro und im Bereich Technology & Prototyping 28,5 (15,4) Mill. Euro umsetzen. Der Gesamtumsatz hob damit um 59,5% auf 59,9 (37,6) Mill. Euro ab. In Europa einschließlich Deutschland erlöste Thielert 12,6 (13,1) Mill. Euro und in den USA sowie den übrigen Ländern 47,4 (24,5) Mill. Euro. Dabei entwickelte sich erneut vor allem der nordamerikanische Markt mit einem Umsatzplus von 93,3 (133)% überdurchschnittlich dynamisch.

Das Bruttoergebnis sprang um 44,9% auf 33,9 (23,4) Mill. Euro. Allerdings sank die Bruttomarge auf 56,6 (62,2)%. Das Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) fiel auf 13,3 (16,1) Mill. Euro. Thielert begründet den Rückgang mit der erhöhten Abzinsung von Altforderungen (3,1) Mill. Euro und der Belastung aus der Ertragslage von SAP. Das EBITDA des Bereichs Technology & Prototyping, zu dem SAP gehört, fiel auf 3,9 (6,6) Mill. Euro. Das Segment Aircraft Engines steuerte 9,4 (9,5) Mill. Euro bei. Die Abschreibungen stiegen wegen der erhöhten Investitionstätigkeit im Vorjahr auf 4,0 (3,0) Mill. Euro. Das Zinsergebnis verbesserte sich nicht zuletzt durch den Börsengang weiter auf minus 1,2 (minus 3,6) Mill. Euro. Das Ergebnis vor Steuern sank auf 7,8 (9,1) Mill. Euro. Nach Ertragssteuern von 2,6 (1,4) Mill. Euro blieb unter dem Strich ein Jahresüberschuss von 5,2 (7,7) Mill. Euro. Das vom Unternehmen angegebene Ergebnis je Aktie fiel auf 0,26 (0,55) Euro. Eine Dividende wurde erneut nicht gezahlt.

Aufwind im neuen Jahr

Thielert setzte im ersten Quartal des Berichtsjahres 2007 rund 16,1 (10,0) Mill. Euro um. Im Segment Aircraft Engines stieg der Umsatz auf 9,6 (6,4) Mill. Euro und im Bereich Technology & Prototyping auf 6,4 (3,7) Mill. Euro. Das Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) verbesserte sich auf 3,4 (2,8) Mill. Euro. Vor Steuern stellte sich das Ergebnis auf 1,3 (1,8) Mill. Euro und nach Steuern verblieb ein Überschuss von 0,8 (1,1) Mill. Euro.

Das Management von Thielert geht davon aus, auch im Gesamtjahr 2007 auf Wachstumskurs bleiben zu können.

Als Holding seit 2000 aktiv

Die Thielert AG wurde als PROVISTA Dreihundertdreiunddreißigste Verwaltungsgesellschaft mbH am 2. Juli 199 mit einen Stammkapital von 25.000 Euro gegründet. Bereits im Dezember 1999 erwarben Frank Thielert, Wolfgang von Krogh und die Futura 2000 Holding AG alle Anteile der PROVISTA und firmierten diese dann in Thielert GmbH um. Zeitgleich wurde das Stammkapital auf 70.000 Euro erhöht. Im August 2000 brachte sodann Frank Thielert seine sämtlichen Anteile an der von ihm gegründeten Thielert Motoren und Thielert Aircraft Engines in die Thielert GmbH als Sacheinlage ein. Zusammen mit von Krogh übernahm er im Gegenzug dafür alle Anteile an der Thielert GmbH. Die so entstandene Holding wurde in eine AG umgewandelt, deren Grundkapital auf 697.200 Euro erhöht wurde. 2002 wurde die Thielert Auto Technik GmbH auf die Thielert AG verschmolzen. Es folgten mehrere Kapitalerhöhungen bis auf 13,01 Mill. Euro im September 2004. Im September 2005 wurde das Grundkapital dann gegen Sacheinlage um weitere 2,30 Mill. Stücke auf 15,3 Mill. Euro angehoben.

Im Rahmen des Börsenganges boten die Thielert Beteiligungsgesellschaft mbH, die Motent Beteiligungsgesellschaft mbH und die Camberwell Associated SA wie auch weitere Thielert Gesellschaften ihre Anteile an der Thielert AG an. Gegenstand des Angebotes waren insgesamt 10.533.347 Stücke, darunter 4.590.354 Stücke gegen Bareinlage, 4.985.416 Stücke aus dem Besitz der veräußernden Aktionäre und weitere 957.577 Stücke im Rahmen einer Mehrzuteilungsoption (Greenshoe). Die Aktien wurden im Rahmen eines Bookbuilding-Verfahrens zwischen dem 7. und dem 16. November 2005 für eine Preisspanne von 12 bis 14 Euro je Aktie einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Der Ausgabepreis wurde auf 13,50 Euro festgelegt. Die Notierungsaufnahme im Prime Standard erfolgte am 17. November 2005. Der erste Kurs wurde mit 13,50 Euro festgestellt. Die Emissionserlöse von brutto 61,97 Mill. Euro will Thielert in die Expansion des Geschäfts wie auch zum Abbau von Finanzverbindlichkeiten nutzen. Die Aktie stieg im März 2006 in den SDax auf und fiel allerdings am 23. Juni 2008 wieder in den Prime Standard zurück.

1182 Postings, 5232 Tage magnum61Ein Link...

 
  
    #1467
04.12.10 11:41
...hätte genügt.

Außerdem ist es alter Gruscht.  

21 Postings, 5033 Tage bluepantherLöschung

 
  
    #1468
1
04.12.10 13:36

Moderation
Zeitpunkt: 05.12.10 00:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Der Inhalt Ihres Postings bezieht sich hauptsächlich auf eine threadfremde Aktie.

 

 

52 Postings, 6092 Tage Martin H.Tiehlert AG

 
  
    #1469
04.12.10 13:50
Meines Wisses ist es wie folgt:

Die Thielert AG (WKN: 605207, ISIN: DE0006052079), also die Aktie um die es hier geht, ist eine Holding Diese hat aufgrund von Bilanzmanipulationen Insolvenz angemeldet.

Dazu gehört dann die Thielert Aircraft Engines GmbH, diese hat durch die Insolvenz der Thielert AG ebenfalls Insolvenz angemeldet. Es gibt also 2 Insolvenzverfahren. Die GmbH soll nun an einen Investor verkauft werden. Wichtig ist, daß die GmbH der AG verpflichtet ist.
Hierzu gehört dann die Centurion AG, welches die Vertriebsgesellschaft der Thielert GmbH ist. Also ebenfalls der Thielert AG verpflichtet ist.

Wer weiß welche Firmen noch in welcher Weise dranhängen?
Es gibt da ja noch die Ersatzteilvertriebsgesellschaft (die Wartung wird von zugelassenen Luftfahttechnischen Betrieben, z.B. Röder Präzision, erledigt) und dann gibt´s neben den Flugmotoren ja auch noch Aktivitäten bzg. Rennsport, Technology & Prototyping, Motorsteuerungen usw.

Steht die Thielert AG nach dem Verkauf der Thielert GmbH wirklich ohne jedes
operative Geschäft da? Ich glaube ja inzwischen eher an eine Beendigung der
Insolvenz aus eigener Kraft. Allerdings ist die Thielert AG inzwischen ja ohne
Funktion, weil die Thielert GmbH durch Dr.Kübler verwaltet wird.

Weiß jemand was genaueres, oder mehr?  

22 Postings, 5771 Tage drinbleiberWas würdet Ihr als Investor denn machen?

 
  
    #1470
2
04.12.10 14:57

Ich würde langsam ein paar kleinere Pakete kaufen, in der Hoffnung, dass die in den vergangenen Jahren arg genervten Altaktionäre eine Chance wittern, doch nicht auf ganz so viel Verlust sitzen zu bleiben. Das kannst Du aber nur eine begrenzte Zeit, weil dann kommen die Neugierigen (wie hier im Forum vertreten) und werden skeptisch, ob was im Busch ist und fangen mit ein paar Paketen an zu zocken. Du weißt aber, dass der Preis noch superbillig ist, also bleibst Du dran und ignorierst die ersten Zocker. Wenn sich die Aktie aber verzehnfacht hast, kommen immer mehr Präriehunde aus Ihren Löchern und halten den Rüssel in den Wind. Also musst Du versuchen, diese "Neuen" nun in die Gewissheit zu bringen, dass hier nur eine große Zocke ohne Substanz läuft, also haust Du wieder ein paar Tausend Pakte raus, freust DIch über deren Panik und wartest ein paar Tage/Wochen... und dann gehts weiter!

So würde ich es zumindest versuchen!?

 

160 Postings, 5194 Tage Gepardich lese....

 
  
    #1471
04.12.10 16:14
hier ja auch schon seit längerem mit, und bin auch schon seit längerem jetzt investiert, die gewaltigen Kurszuwächse ham mich ja schon etwas nachdenklich gemacht.
Ist das hier wirklich nur ein 'Zock'?? Oder steckt da vllt doch wirklich ne super Story dahinter!!
Ehrlich gesagt gestern ab 17:ooUhr hat ich schon en wenig die Hosen voll :/
nachdem der Kurs von 1.70 ma abgeschmiert ist! Zum glück war ich da aufm Geburtstag! :)
Sonst hätt ich vll auch verkauft. Ist schon ein Psychospiel was in den Foren manche betreiben!
Reden irgendwelche Sachen von fallenden Kursen usw.....und am Ende wars doch ganz anders als sie es sagten! Thielert hat sich wieder auf 1.30 € gefangen, mir gehts wieder gut!:)

ABer wenn die bisherige Marktkap. mit 20 Millen stimmt, und die AG wird wirklich für 100Mill verkauft..................na dann Hallelulja......dann ist mir auch klar warum einige noch zu 1,30€ rein wollen :)

In diesem SInne,
entscheidet bitte alle für euch selbst, wann ihr raus geht oder rein!
Und lasst euch dabei von anderen nicht auf den Holzweg führen!
Allen ne gute Zeit!
Mfg Gepard  

801 Postings, 6559 Tage kubantes geht weiter...

 
  
    #1472
1
05.12.10 01:19

801 Postings, 6559 Tage kubantund weiter....

 
  
    #1474
05.12.10 12:12
Wahnsinnsnews für Thielert Aktionäre

Liebe Leser,

Aktionäre von Thielert können heute ihren Augen kaum trauen. Aktuell ist die Aktie von Thielert nämlich Tagesgewinner mit einem Gewinn von über 60 Prozent.
Auch das Handelsvolumen von Thielert ist beachtlich, denn inzwischen wurden über 3 Millionen Aktien am heutigen Freitag gehandelt.

Fast drei Jahre nach der Insolvenz der Kleinflugzeugmotorenfirma Thielert beginnt die Käufersuche von neuem. Insolvenzverwalter Bruno Kübler ist zuversichtlich, im ersten Halbjahr 2011 einen Investor zu finden. Man stehe nicht unter Zeitdruck.

Wenn Sie in Thielert investieren, dann beachten Sie bitte das sehr hohe Risiko. Wir werden Sie per Mail informieren, sobald es Neuigkeiten zu Thielert geben wird.

Thielert News

Zu der Aktie von Thielert wird es in den nächsten Tagen weitere Empfehlungen und wichtige Informationen geben.  

1182 Postings, 5232 Tage magnum61kubant

 
  
    #1475
6
05.12.10 12:52
Bitte lies doch in Zukunft erst den Thread durch, bevor Du postest. Genau diese "Neuigkeiten" sind keine mehr, weil hier schon gepostet.

Desweiteren sind diese "News" keine News sondern pure Meinungsmache (bis auf den Beitrag der FTD), vermutlich von jemandem der dick investiert ist und jetzt auf satte Gewinne durch Einstieg von Kleinanlegern hofft.

Wer darauf reinfällt und nicht auf offizielle Verlautbarungen baut, ist selbst schuld.  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben