Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
"Eine Familie, die alles auf Bitcoin setzt
Vor etwas mehr als fünf Jahren wagte Familie Taihuttu einen großen Schritt. Sie verkaufte das eigene Haus, ebenso die Autos, das Motorrad, sogar das Unternehmen des Familienvaters Didi. Das gesamte erhaltene Geld tauschte die Familie in Bitcoin um. Wie viel Bitcoin dabei rausgekommen sind, das verrät Vater Didi nicht. So viel ist aber bekannt: Das familiäre Kryptovermögen ist mittlerweile mehrere Millionen Dollar wert."
Das Leben schreibt doch die besten Geschichte. Alleine auf die Namen würde man nie im Leben kommen. Guten Morgen, meine Name ist Didi Taihuttu*. Ich habe meinen ganzen Besitz verkauft und gegen Bitcoin eingetauscht. Seit dem habe ich nur einen fast unbeachteten Yt Account + ein Wallet und tingel um die Welt. Ein richtig modernes Märchen. Sowas liebt die Bitcoin Community.
*siehe Artikel
Natürlich verschweigt diese Geschichte viele Details. Und sicherlich sind auch viele Dinge so nicht richtig. Also wenn ich alles verkaufe und mein Geld in Bitcoin investiere, dann habe ich erstmal nix ausser vielleicht ein dickes Wallet. Und dann kann ich mir immernoch nicht die ganzen Reisen etc pepe leisten. (somal ich ja angeblich hodle)
Bitcoin: Die Uhr tickt langsam runter
Frust und Freude liegen am Krypto-Markt eng zusammen, die kräftigen Kursbewegungen bei Bitcoin und Ethereum bieten Potenzial. Derzeit ist die Stimmung am Boden, die Kurse scheinen keinen Halt zu finden. Dabei sollten spekulative Naturen jetzt genau hinschauen
Die Krypto-Handelsplattform Binance hat in den Niederlanden ohne Lizenz operiert und muss eine Millionenbusse zahlen
Die chinesische Handelsplattform für Bitcoin, Ethereum, Tether und Co., Binance, muss in den Niederlanden drei Millionen Euro Busse bezahlen. Es ist ein Beispiel dafür, dass Krypto-Firmen in Europa zunehmend strenger reguliert werden.
hier eine kleine Anregung zur Frage, ob es sich bei Kryptowährungen um Investments oder um reine Spekulation handelt: https://kryptofelix.de/kryptowaehrungen-investment-oder-spekulation/
Viel Spaß! :)
Da du mit dieser Seite Geld verdienen möchtest, solltest du bissel mehr Liebe investieren. Lasse diesen Blog zudem mal Korrekturlesen.
Moderation
Zeitpunkt: 20.07.22 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 20.07.22 10:31
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Ist auch nicht schwer, wenn man ständig (nur) schreibt, dass die Entwicklung von Bitcoin unberechenbar sei und man deswegen Risikomanagement betreiben sollte. Versuche mal solche Statements mit Fakten zu widerlegen. Das ist praktisch unmöglich. Bitcoin steigt um 1500 Euro und der gemeine Pusher bekommt Überwasser. Echt jetzt? Nach 70 Prozent Kursverlusten trotz der 24/7 versprochenen Raketen ist das mehr als vermessen. Auch wenn der Bitcoin nun straff zum ATH wandert (wenn), dann ist er dennoch kein:
Kriseninvest,
Inflationsschutz,
digitales Gold
und/oder sicherer Hafen.
Da sich der Bitcoin an keinerlei Fakten halten muss, kann er wesentlich schneller nach der Kurve beschleunigen. Das ist der große Vorteil an einer Spekulation. Es ist egal wie groß die Lüge ist. Sie muss nur abgekauft werden.
Moderation
Zeitpunkt: 22.07.22 11:34
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 22.07.22 11:34
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Trendwende?: Bitcoin-Kurs zieht in kurzer Zeit um 3000 Euro an
Also wenn die Bild berichtet, dann möchte ich auch wieder uneingeschränkt hoffen und Teil der Glaubensgemeinschaft sein. Brüder, ich bin vom rechten Weg abgekommen aber nun kehre ich geläutert heim in des Vaters heiligen Schoß. A propos lange nichts mehr vom Realisten gehört.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin