Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469
und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.
"US-Professor übermittelte Trump-Team schon im Sommer Plan für Gaza-"Riviera"
Mitstreiter betonen: Trump meint es mit seinem Gaza-Plan ernst. Die Umsetzung ist aber offen. Hinweise, was gemeint sein könnte, gibt ein Konzept eines US-Professors"
"Macht Bitcoin uns alle reich?
Schnelle Autos, teure Uhren – oder ein unbesorgtes Leben: Jeder wäre gerne reich. Geht das mit Bitcoin und können davon “alle” profitieren?"
Es kann alles manchmal so einfach sein: man nimmt einen Kredit, tauscht Fiat in Bitcoin und schwups ist man reich. Das gilt natürlich nur für die armen Menschen. Die müssen Kredite nehmen. Die reichen Menschen können ja ihren Besitz in Bitcoin eintauschen. Und wenn dann der Bitcoin auf ein neues ATH steigt, sind alle reich! Aber wenn alle reich sind, gibt es dann überhaupt noch Reichtum?
"Droht Chaos für Bitcoin? Quantencomputer könnten Millionen verlorene BTC entsperren
Quantencomputing, eine revolutionäre Technologie mit immensen Rechenleistungen, hat das Potenzial, komplexe kryptografische Sicherheitsmechanismen zu durchbrechen. Laut Tether-CEO Paolo Ardoino könnte dies in der Zukunft sogar dazu führen, dass verlorene Bitcoin entschlüsselt werden, was möglicherweise weitreichende Auswirkungen auf den Markt und die Grundlagen von Bitcoin haben könnte."
Und sobald sie die Anonymität des Bitcoinspace verlässt und in FIAT oder gegen Waren getauscht wird ist es vorbei mit dem Traum vom leichtverdienten Geld. Sobald es Bewegung bei lange inaktiven Wallets gibt, werden Tausende von Satoshis auftauchen ;-) Dann sind Beweise gefragt.
"Bitcoin Prognose: Langeweile pur! Was kommt jetzt?
Bitcoin befindet sich weiterhin in einer Seitwärtskonsolidierung. Doch wann folgt der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch? "
"Bitcoin auf 350.000 USD – Ethereum bei 8.000 USD
Im Netz kursieren viele Kursprognosen zu Bitcoin und Ethereum in diesem Bullenzyklus. US-Unternehmer Bill Barhydt hält 350.000 USD pro BTC für machbar."
Machbar ist alles. Es ist eher immer die Frage nach dem, wie realistisch wäre es.
""Wir müssen vom Schlimmsten ausgehen"
Die USA fallen unter Donald Trump als demokratische Führungsmacht in der Welt aus, Timo Lochocki hat einen Ersatz im Sinn: Deutschland. Wie das gelingen soll, erklärt der Politologe im Interview."
"Bitcoin stürzt nach Trumps Importzöllen auf Stahl und Aluminium ab
Donald Trump schlägt erneut zu und führt jetzt Importzölle auf Stahl und Aluminium ein. Die Zölle von 25 % sorgen erneut für Unsicherheit auf den Finanzmärkten. Doch Märkte mögen keine Unsicherheit, und das spiegelt sich im Bitcoin-Kurs wider, der darauf mit einem Rückgang reagierte."
"El Salvadors Bitcoin-Politik: Ein unumkehrbarer Weg?
El Salvador hat sich in den letzten Jahren als Vorreiter in der Integration von Bitcoin in die nationale Wirtschaftspolitik etabliert. Diese mutige Entscheidung, die weltweit für Aufsehen sorgt, scheint nun einen Punkt erreicht zu haben, an dem es kein Zurück mehr gibt."
Ein gut geschriebener Artikel. Leider fehlt wieder die Hälfte an Informationen.
"Mülldeponie mit 8.000 Bitcoin wird geschlossen
James Howells 8.000-Bitcoin-Festplatte bekommt ein schattiges Plätzchen. Auf dem Gelände soll ein Solarpark entstehen, um Müllfahrzeuge zu laden."
"Bitcoin: Strategy mit nächstem BTC-Kauf
Das Unternehmen von Gründer Michael Saylor kauft den Bitcoin-Dip und erhöht seine Bestände auf jetzt 478.740 BTC."
Er erhöht seine Bestände? Seine? Soso
"Bitcoin Prognose: Mehrere Milliarden BTC-Halter in 2030?
Bitcoin bewegt sich knapp unter 100.000 US-Dollar. Langfristig könnte es hier eine massive Krypto-Adoption geben, so Experten. "
Die Mär von der Massenadaption.
"Gold erneut stark, während Bitcoin-Kurs weiter schwächelt
Während der Bitcoin-Kurs erneut mit der Unsicherheit kämpft, die Donald Trump mit seinen Importzöllen verursacht, scheint der Goldpreis unbeeindruckt zu bleiben. Mehr noch: Gold bestätigt einmal mehr seinen Status als sicherer Hafen in Zeiten von Turbulenzen und Unsicherheiten."
"Dollarflut mit ungünstiger Bitcoin-Bewertung
Die große, bankrott gegangene Börse FTX wird in wenigen Tagen beginnen, 16 Milliarden Dollar an die ehemaligen Kunden zurückzuzahlen. Die Auszahlungen finden in Dollar statt – aber mit sehr ungünstiger Bewertung auf Bitcoin. Auch vom Insolvenzverwalter von Mt. Gox gibt es Neuigkeiten."
einerseits:
"Die verbliebenen 36.000 Bitcoins erklärt der Insolvenzverwalter damit, dass ihre Auszahlung aus verschiedenen Gründen noch nicht möglich war ..."
andererseits:
"Dass die Auszahlung der Bitcoins bereits abgeschlossen ist ..."
Und dann auch noch in direkt aufeinander folgenden Absätzen.
Die wievielte Pleite einer BTC-Börse ist das nun eigentlich ?
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin, Krypto Erwin, minicooper