The Social Chain (Viel günstiger als der Sektor)
Moderation
Zeitpunkt: 01.07.22 14:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Wortwahl
Zeitpunkt: 01.07.22 14:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Wortwahl
Dieses würde bei der jetzigen Bewertung ein sensationelles KUV ergeben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Ziele erreicht werden.....
Wenn sie so weitermachen mit ihren Zukäufen, sind sie nächstes Jahr pleite.
Es geht schlichtweg ums überleben. Stell dir ne Rezession in den nächsten Quartalen vor, TSC macht immernoch hohe Nettoverluste und negative FreeCashflows, und gleichzeitig wächst man organisch nicht. Glaubst du, die Gläubiger gucken sich das noch lange an? Irgendwann schiessen sie kein Geld mehr nach, und dann ist TSC ganz schnell überschuldet und Insolvent.
Aus meiner Sicht müssen sie das Gegenteil machen, nämlich sich gesundschrumpfen. Allerdings ist es dafür vielleicht langsam zu spät, weil die Preise für ihre unprofitablen Tochterunternehmen natürlich auch am Boden liegen. Die dürfte man jetzt kaum zu einem sinnvollen Preis verkaufen können. Aber jetzt noch zuzukaufen, nur um das Versprechen von 1 Mrd Umsatz zu halten, das wäre ein Tanz auf der Rasierklinge.
Die Wortwahl trifft es halt. Was soll ich um den heißen Brei rumreden?
So einen Verlauf kenne ich sonst nur von Pleitekandidaten.
Wo könnte ein Boden gefunden sein?
Einfach nur ein Griff ins Klo dieses Unternehmen. (Ist es überhaupt ein Unternehmen??)
Die Pleitegeier kreisen ihre Bahnen....
Der zweite Satz ist logisch und richtig. Für den ersten Satz gilt: das Energieproblem ist selbstverschuldet. Wenn man der Meinung ist, dass man moralisch dem Rest der Welt überlegen ist (...) dann sollte man sich nicht von Autokratien abhängig machen.
Russland und China brauchen uns nicht wirklich. Aber wir als Exportnation ohne Rohstoffe und Energie brauchen beide.
Der Kleinanleger verliert wahrscheinlich im Verhältnis mehr.....
Prinzipiell würde ich nie in Aktien investieren, bei denen Kofler seine Finger mit im Spiel hat.
Könnte mir gut vorstellen, daß Dümmel es inzwischen zutiefts bereut mit Kofler Geschäfte gemacht zu haben.
die Frage die ich mir stelle wo ist der Boden und kann man danach wieder eine Wette plazieren.
(Klar nicht für die Ewigkeit,....)
Refinanzierung wir unbezahlbar und Kosum von Gütern die nicht lebensnotwendig sind wird es bald nahezu nicht mehr geben.