The Social Chain (Viel günstiger als der Sektor)
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...r-insolvenz/29338612.html
„Die Investorensuche fokussiert sich insbesondere auf die DS Gruppe als werthaltigste Beteiligung innerhalb der Social Chain Unternehmensgruppe”, so das Unternehmen am Freitag. Erste Gespräche seien geführt worden."
Die Kirschen von der Torte picken und den Rest verwesen lassen. Kennt man doch schon von so vielen Verfahren zuvor. Dürfte hier nicht viel anders laufen. Die Aktionäre schauten dann wieder in die Röhre. NmM.
DS aus der Social Chain raus zu nehmen ( das ist dann wohl das genannte Rettungspaket ) um seinen eigenen Arsch zu retten, zeigt das wahre Gesicht von Duemmel.
Der Loewe frisst das Schaf
Wer Zum Zeitpunkt der Insolvenz bei rund 0,3EUR eingestiegen ist, sollte langsam so mutig sein und seine Verluste begrenzen! Wer über 5EUR eingestiegen ist, hat sowieso über 95 Prozent Verlust gemacht. Auch hier ist nichts mehr zu retten, also raus. Nur den Zockern, die bei 0,15EUR rein sind, können sich über kurzfristige Hüpfer freuen. @KINI, wenn Sie noch drinnen sind, gehen Sie möglichst raus. Ja es tut weh, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Sie (Dümmel, Kofler, Ellermann etc.) haben uns alle verarscht. Muss man als Kleinaktionär akzeptieren und sich ein neues Investment suchen (und aus Fehlern lernen!)
"Und für Kurszockerei sollte man in Börsenforen besser keine Werbung machen.."
Und inwieweit hilft diese Meinung jemand hier weiter der investiert ist oder "zockt"? Ist das eine Warnung mit regulatorischem Background? Oder was können oder sollen andere mit der Info anfangen? Vielleicht kannst du uns da unterstützen. Ich kann mir aus den Infos momentan leider nichts herauslesen oder interpretieren.
Du bist also neu an der Börse ? Dann würde ich keine Aktien wie diese hier oder wie MeyerBurger, was hier nicht hergehört, handeln.
Du als "Profi" solltest uns Anfänger aufklären, damit wir auch so schlau werden. Kannst Du nicht, weil in Deinen posts grundsätzlich nichts werthaltiges beschrieben ist. Niedlich finde ich immer solche Zusätze wie "NmM", "meine Meinung" oder "keine Handlungsempfehlung". Als ob das rechtliche Relevanz hätte, die Börsenaufsicht mitliest und man sonst mit einem Bein im Knast steht. Albern. Dümmel und insbesondere Ellermann haben den Kurs fett gepusht. Ellermann hatte sogar geschrieben, dass die Aktie so "günstig ist wie nie" und er investieren wird. Offensichtlich ein bewusste Falschnachricht. Glaubst du, dass der verklagt wird? Albern.
Mit 10% meiner Kohle zocke ich. Rest liegt im weltweiten ETF, fertig.
Zu SC schrieb ich, dass ich aufgrund der Ellermann Info zum zocken bei 30cent rein bin. Der Ellermann Deal war ein Fake, ich bin mit Verlust bei 20cent raus; verzockt. Ich habe den Anderen geraten auch rauszugehen. Eine ganz klare Handlungsempfehlung! Ob mich jemand dafür verklagen wird... :D Albern. Die Aktie ist tot und die Nachrichten, die noch kommen werden, drücken den Wert eher nach unten. Punkt.
Übrigens, niemand zwingt Dich oder andere bei Meyer Burger einzusteigen. F. Thelen ist massiv eingestiegen, das ist öffentlich zugänglich. Aber hey, Thelen und dieser stockuser. Nur Anfänger. Für mich ist es vielleicht ein weiterer Zock, für Thelen ein Invest. Du kannst ja weiter in die Aktien investieren, bei denen du so viel schreibst im Forum. Haben ja alle eine super Performance hingelegt ;)
Ich bin übrigens erst seit 1999 an der Börse. Du bestimmt schon seit 1987. Komisch ist nur, dass dein Profil erst seit 2020 aktiv und meins 14 Jahre älter ist. Sieht mir eher danach aus, dass Du Dich in der langweiligen Coronazeit, wie Viele, bei einem Neobroker angemeldet hast und seit dem tradest. Da weltweit massiv billiges Geld in den Markt gepumpt wurde, haben alle ganz gut verdient. Wer aber mit steigenden Zinsen noch keine Erfahrung hat (weil er zb erst seit 2020 aktiv ist), wird bei der ersten Ankündigung der FED nicht aus dem Markt gegangen sein und hat 2022 erstmals extreme Verluste hinnehmen müssen, rennt diesen hinterher und diskutiert ganz eifrig in Foren. Posten, posten, Panik, posten :D....
Ach, hab ich vergessen "Don't feed the troll". Mist, habe ich mich diesmal nicht daran gehalten.
Ich bin raus und werde hier zu SC oder Dir nichts weiter schreiben. Mir schön Meyer Burger angucken und vielleicht nochmal zuschlagen bei der nächsten Kursschwäche. Mal sehen was mein Kumpel Thelen sagt :D Auweia, wieder eine Handlungsempfehlung und Insiderwissen. Wo ist die Börsenaufsicht? HonestMeyer bitte denunziere mich ;) HonestMeyer aka Mister ich-bin-solange-Markt :D
Das sind die Aktien, die ich nicht anfasse. Du verstehst offenbar gar nicht, worum es mir geht. Weisst du, was ein Asset-Deal für diese Aktie hier bedeutet ? Das absehbare Ende, oder etwa nicht ? DAHER schreibe ich von Asset-Deal.
Ansonsten glaube ich dir eh nicht, was du schreibst. Ich bin Immobilienmakler, Headhunter und Asset-Manager. Börse ist nur mein Hobby.
Lies zukünftig bitte anderer User Beiträge etwas genauer und blätter dazu auch zurück. damit du den Kontext einzelner Beiträge besser verstehst.
P.S. "Werthaltiges": Du hast nicht einmal 3% meiner Beiträge gelesen, stimmts ? Das ist offensichtlich.
bzgl Meyer Burger: sorry Leute , aber in 5 Jahren das Maximum 0,665CHF und derzeit 0,37 CHF ist doch etwas schwach. Laut Presse haben sie einen Auftrag an Land gezogen., weiss nicht, ob das was bringt. Hat sich in dieser langen Zeit nicht mal verdoppelt
Die Social ist auch so eine Schaukelkiste und es bleibt spannend, ob Duemmel seinen Arsch rettet und alle anderen die Idioten sind.Vor Kofler hatten schon vor Jahren einige gewarnt Vielleicht geht sie ja auf 0,8 cent und man kann mal bissl mitmischen, bis bekannt ist, wo die Reise eigentlich hingeht
Bin vor kurzem durch einen Schreibfehler auf eine interessante Aktie gestossen, die seit April +600% gestiegen ist. An diese Aktien kommt man aber schwer ran.
Ist die Aurenia SE., falls es sich jemand anschauen will. A3H3L3 Program sieht gut aus. Mal sehn
Diverse Tochterfirmen wollen ebenfalls Insolvenz anmelden... was soll man dazu noch sagen
Aber einfach so mit grossem Verlust verkaufen macht auch keinen Sinn. So schwer es auch faellt ,muss man es erst mal zur Seite packen und abwarten wer ab 0,25 cent gekauft hat, der hat schon 50% verloren.
Ende Okt muss ein Plan stehen und ich hoffe fuer Euch,dass er passabel und fair ist. Kann ja wohl nicht sein, dass Duemmel und Co mit so einer Nummer frei rumlaufen duerfen.
Die Nvidia ist wohl der naechste Tiefflieger