Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 2615 von 3462
Neuester Beitrag: 29.04.24 15:07
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.549
Neuester Beitrag:29.04.24 15:07von: Micha01Leser gesamt:14.239.693
Forum:Börse Leser heute:2.691
Bewertet mit:
87


 
Seite: < 1 | ... | 2613 | 2614 |
| 2616 | 2617 | ... 3462  >  

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1Löschung

 
  
    #65351
2
27.05.19 12:38

Moderation
Zeitpunkt: 29.05.19 13:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1Löschung

 
  
    #65352
1
27.05.19 13:04

Moderation
Zeitpunkt: 28.05.19 19:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen

 

 

5628 Postings, 3367 Tage Eugleno@fränki1

 
  
    #65353
27.05.19 13:42
„Da habe ich echt keine Lust irgendwo "zwangszuladen"“

Da hast du Recht. Das kann man von keinem Autofahrer verlangen. Das ist überzeugend. Fahren wir halt weiter unsere Verbrenner, verschwenden Ressourcen und stinken unsere Umwelt voll. Anhalten und Pause machen ist inakzeptabel. Also weiter im Trott, ohne die geringste Einsicht der Wand entgegen. Spitze!  

19240 Postings, 6340 Tage RPM1974Kleinviech2

 
  
    #65354
3
27.05.19 13:51
VW hat was davon (wenn Förderung länger bleibt, wovon auszugehen ist), weil die Ableger Skoda und SEAT deutlich unter den 30 liegen sollen.
SEAT Basismodell ist mit 20 000 veranschlagt.
Skoda wird wohl auch seinen alten Preisabstand zu VW von >20% auf Liste bringen.
Dann wären wir Skoda bei 24 TEUR.

Es bleibt dabei. VW hat das, was Tesla gerne hätte. Diversifikation!
Meine Frau liebt ihren Corsa.
Da kann es gerne auch, für Sie, ein e-Corsa sein.
Es gibt ja unter BEV kaum mehr Kleinstwägen mehr.
Alles scheint im Innenraum eine Stufe zu wachsen.
Allein aufgrund der Lage der Batterie und Antriebsstränge.
Meine Meinung  

Optionen

7660 Postings, 5487 Tage UliTs@eugleno #65354

 
  
    #65355
27.05.19 13:51
"Da hast du Recht. Das kann man von keinem Autofahrer verlangen. Das ist überzeugend. Fahren wir halt weiter unsere Verbrenner, verschwenden Ressourcen und stinken unsere Umwelt voll. Anhalten und Pause machen ist inakzeptabel. Also weiter im Trott, ohne die geringste Einsicht der Wand entgegen. Spitze!"
Warum sollte man deshalb einen Verbrenner bevorzugen? Kauf Dir doch einfach ein LR Model 3 oder bestell ein neues LR Model S. Dann schaffst Du auch die wenigen Male, wo Du 500-600km ohne zu Laden an einem Tag fahren willst. Besser wäre es natürlich, wenn es am Zielort Parkplätze mit Lademöglichkeit gibt und Du zwischendurch an einem SuperCharger oder einer anderen Ladestation mit mindestens 100kw die 5-10 Minuten Pause zu einem Zwischenladen nutzt.

--

Sicherlich ist zur Zeit der Umweltaspekt für die Mehrheit (noch) nicht so wichtig. Um so besser, wenn die anderen Vorteile reichen, auf ein BeV umzusteigen.
 

Optionen

19240 Postings, 6340 Tage RPM1974Wenn ich auf Termin bin

 
  
    #65356
27.05.19 13:54
würde der BEV während des Termins an der Ladestation hängen.
300 km einfach packt er und bis der Termin um ist, auch die 300 km zurück.
Zur Not fährt mich ein Taxi die Strecke Ladestation / Kunde, Regionalgesellschaft.  

Optionen

3646 Postings, 3128 Tage fränki1@Eugleno:

 
  
    #65357
2
27.05.19 14:03
Dann erzähle uns doch mal, was du für ein Auto fährst und sonst so für die Umwelt tust, bevor du mir Vorwürfe machst. Ich für meinen Teil fahre schon seit mehr als 10 Jahren Hybrid, habe über 40 MW Peak Solaranlagen projektiert, geplant und gebaut, heize seit 15 Jahren mit Kraft Wärmekopplung und erarbeite aktuell in meiner Firma Energiemanagement Projekte, Lthiumspeicherlösungen und Substitutionen im kommerziellen Bereich.  

Optionen

5628 Postings, 3367 Tage EuglenoLöschung

 
  
    #65358
2
27.05.19 14:22

Moderation
Zeitpunkt: 28.05.19 08:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

7465 Postings, 4421 Tage kleinviech2rpm1974

 
  
    #65359
1
27.05.19 14:37
Die Wundertüten von Seat und Skoda haben nur den Nachteil, dass keiner weiß, ab wann genau es sie zu welchem Preis und mit welchen Battgrößen gibt. Eines ist sicher: Für 20k bekommt man in den nächsten Jahren kein BEV mit ernsthafter Reichweite, aber genau das wollen die Leute. Das Kleckern bei der Förderung mit einer Verlängerung um 12 oder 18 Monate ist keine Planungsgrundlage, vor allem nicht für die Industrie und hat kurzfristig sogar den Nachteil, dass die Budget - Käufer warten, bis die erhöhte Förderung am Start ist. Das haben die in Berlin schon nicht kapiert, als die Förderung ursprünglich rausgelegt wurde. Nicht lang rummachen mit 9 bis 12 Monaten öffentlichem Gedöns und erst mal die Autolobby fragen, die sich dann die Plugins hat reinschreiben lassen, sondern entscheiden und rauslegen. Wunschdenken in Zombieland, I know.
 

3646 Postings, 3128 Tage fränki1Ja @Eugleno

 
  
    #65360
3
27.05.19 14:39
Das ist halt der Unterschied. Ich versuche dort, wo ich Lösungen sehe, mich so aktiv wie möglich einzubringen und setzte mich aber auch mit den Dingen, wo ich noch keine zufriedenstellenden Lösungen habe, kritisch auseinander, um die verbliebenen Probleme genauer zu charakterisieren.
Also erzähle hier bitte nicht ständig, was alle anderen falsch machen, sondern bringe ich lieber mal selber mit eigenen Leistungen ein.  

Optionen

5628 Postings, 3367 Tage Eugleno@ UliTs

 
  
    #65361
1
27.05.19 14:40
Aus meiner Sicht ist Anhalten nicht nur möglich, sondern auch zur eigenen Regeneration nötig. Natürlich ist an dieser Stelle BEV kein Totschlagargument mehr. Aber was willst du mit den Typen hier diskutieren, die nichts anderes als Teslabashing im Hirn haben.

Meine Ironie ist wohl nicht angekommen. Dachte, mein Standpunkt wäre bekannt.

Da wird alles mögliche aus der Kiste gekramt. Das neueste ist, dass es absolut nicht akzeptabel ist, kurz anzuhalten, um Strom zu laden. Na wenn wir so verbockt denken und uns keinen Millimeter bewegen wollen, werden wir den Weg hin zur Verkehrswende  niemals schaffen.  

5628 Postings, 3367 Tage Eugleno@fränki

 
  
    #65362
27.05.19 15:02
wenn ich widerholt meine eigenen "Leistungen" aufzähle, wird das wegen off Topic gelöscht.

Ist mir deshalb zu blöd und tut zudem jetzt gerade nichts zur Sache. Soll jetzt jeder erstmal Zeugnis ablegen oder wie?

Nochmals: Anhalten geht nicht. Deshalb ist eine Verkehrswende ausgeschlossen. Kompromisse undenkbar.  Was will man denn da noch machen? Geht halt nicht. Fertig. Geht nur mit Verbrenner, sagen Konsorten wie Du, börsi und co. Man kann auch zehnmal etwas anderes erläutern. Das nutzt nichts.

Und gleich springt börsi1 wieder in die Presche und singt sein Diesel Lobeslied.

Es geht doch bei der E-Mobilität nicht um solchen Kleinkram, wie: "määäähhh, ich will aber nur anhalten, wenn ich will" und anderen Kindergartenkram. Es geht darum die Kurve zu kriegen.  

7465 Postings, 4421 Tage kleinviech2Ich denke

 
  
    #65363
1
27.05.19 15:13
dass viele hier einen differenzierten und gut durchdachten Standpunkt zu BEV haben. Es wurde mehrfach geschrieben, dass BEV als Kurzstrecken-, Stadt- und Regionalautos schon jetzt uneingeschränkt tauglich sind und dass bei diesen Strecken nichts ein BEV schlagen kann, weder ein Verbrenner noch ein Wasserstöffler.
Auf ausgesprochenen Langstrecken sehen das viele anders, was ja das gute Recht eines jeden ist. Mit den neuesten kleineren und kompakten BEV mit around 60 kWh Batt (eKona, 2019er Leaf) sind flotte 400 bis 500 km mit ca. 30 Minuten nachladen ohne weiteres möglich und mit den Battmonstern aus dem Hause Tesla, Audi und Jag halte ich gelegentlich auch bis zu 1000 km am Tag zu akzeptablen Bedingungen für machbar (akzeptabel wie gesagt). Aber das ist auch nur meine Meinung, die beeinflußt ist von meinen gut zu BEV passenden Streckenprofilen und Fahrgewohnheiten.
Wär mal gut, wenn man vernünftige und durchdachte Standpunkte, die nichts mit push oder bash zu tun haben, nicht in Bausch & Bogen verdammen würde. Gilt auch für mich, mea culpa.
 

19240 Postings, 6340 Tage RPM1974Kleinviech2

 
  
    #65364
27.05.19 15:48
Ich selbst will einen BEV mit 500 km Reichweite und da passt die 78 kW netto Batterie vom id.3 voll ins Bild. Möglicherweise auch die 55 kW.
Oder eben, falls die Bezuschussung treibt, das 78 kw (55 kw) Netto Pendant von Skoda oder Seat.
Ich bin 10 Jahre Benziner gefahren und der hatte gerade Mal 640 km Reichweite.
Das war aber auch genug.
Es muss nicht der 1300 km Reichweiten Diesel sein, den ich heute habe.
Wie gesagt, die 2 Reisen mit dem Wohnwagen und den je 5 000 km mach ich gerne mit einem Diesel vom Autovermieter.
Jeder, der wie ich mehr als Garagenstellplätze hat, hat auch Platz für 2 Wallboxen.
Kann mir das Thema 500 km Plus nur bei Straßenrandparkern in der Innenstadt vorstellen.
Eine Wallbox PV reicht mir schon. Entweder hängt der e-Corsa tagsüber dran, wenn ich fahr. Oder der VW Konzernwagen (VW, SEAT oder Skoda), wenn mich die Kollegen zum Arbeitsplatz kutschieren.
Am anderen Tag ist der wieder so gut wie aufgeladen. Aus der PV, ohne Netzbelastung.
Meine Meinung    

Optionen

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1@Eugleno

 
  
    #65365
27.05.19 15:54

Und gleich springt börsi1 wieder in die Presche und singt sein Diesel Lobeslied.

Blödsinn. Sobald es ein BEV mit vernünftiger Reichweite gibt (echte 400km wenn ich wie mit meinem Audi fahre, also auch mal länger 180 km/h), gute Verarbeitung, ohne Service-Zwangsjacke, viel Platz à la Audi A6 Avant... Was sollte mich denn davon abhalten? 

Aktuell liefert mit das kein BEV. Vielleicht zum doppelten Preis irgendwann? Ah geh`....  

 

5628 Postings, 3367 Tage Eugleno@börsi

 
  
    #65366
27.05.19 16:13
wie das Fähnchen im Wind...

Ich dachte du bleibst dem Diesel ewig treu. Du schreibts ja einen unsagbaren Kram zusammen. Ich komme da nicht mehr mit. Heute so und morgen so.

Du willst die BEV Thematik ja nicht verstehen. Die Vergleiche zu Verbrennern sind unsinnig. BEV ist eine neue Epoche. Wenn die Deutschen nicht seit Jahren im Dauerschlaf wären, hätten wir vielleicht gewünschte Reichweiten. Zudem gehörst Du zu denen, die ihren Alltag offensichtlich zum Großteil im Auto verbringen. Ich weiß nicht, wie man da noch produktiv sein soll - außer man ist LKW, Kurier, Taxi usw. - Fahrer.

Umso mehr ist es klar, dass vielleicht 99% der Bevölkerung zur Arbeit fahren, dort die Karre den ganzen Tag stehen lassen und dann wieder nach Hause fahren. Die Kinder-Taxifahrer werden ja wohl für Einkäufe und Kinder herumfahren auch keine 400 km täglich zurücklegen. Irgendwann müssen die auch mal Kochen. Du redest ständig also von etwas, was in keinster Weise real ist.
Mach doch ein Langstreckenfahrer - Forum auf, damit du speziell die 0,1 % der Fahrer ansprechen kannst. Hier macht doch die > 400 - 1500 km/d Diskussion überhaupt keinen Sinn.  

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1@Eugleno

 
  
    #65367
1
27.05.19 16:40
Deine Entweder/Oder Denke ist dein Problem. Ich bin zufrieden mit dem AUDI Diesel, Top Reisegeschwindigkeit, Service dank freier Werkstatt kostengünstig... Lange Strecken kein Problem, komme auch nach 5 Stunden Fahrt ausgeruht am Ziel an... Ist auch leiser > 130km/h...

Wenn es ein BEV besser macht, dann hat BEV...

Mein Fahrrad habe ich verschenkt. Zu gefährlich...  

5628 Postings, 3367 Tage EuglenoEs geht nicht um Dich

 
  
    #65368
1
27.05.19 16:53
oder um das "Besser machen"
Es geht um die Umwelt. Also Umsteigen, gerade als Vielfahrer.  

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1@Eugleno

 
  
    #65369
2
27.05.19 16:54
du machst aus allem ein Problem.

Anstatt ganz nüchtern den inneren Wert deiner Tesla Aktien zu taxieren, bist du ständig auf Nebenschauplätzen wie Umwelt/Taxifahrer/Kinder und was-ich-weiß-noch-alles unterwegs. Das bringt doch nichts.

Die (Geld-)Welt existiert so, wie sie ist, dass werden die freitags schulschwänzenden Kinder auch noch lernen....Spätestens dann, wenn sie keinen Job bekommen, weil Umweltretter die Wirtschaft platt machen.      

5628 Postings, 3367 Tage Eugleno@börsi

 
  
    #65370
1
27.05.19 16:59
"Mein Fahrrad habe ich verschenkt. Zu gefährlich...  "

Du kannst den Schwachsinn einfach nicht lassen. Nicht wahr? Wenn Du so ängstlich bist und dich nicht einmal mehr auf ein Fahrrad traust, weshalb bist du denn dann nicht für eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen? Ich fürchte, du bist gar nicht in der Lage Gefahren richtig einzuschätzen.

Kürzlich habe ich sogar Kinder auf Rädern gesehen. Ich wollte denen noch zurufen: Absteigen: Radfahren ist zu gefährlich! Was sind das nach Deiner Ansicht nur für verantwortungslose Eltern, die das zulassen. Du merkst schon, wie sehr du neben der Spur schreibst? Nein?  

5628 Postings, 3367 Tage Eugleno@börsi

 
  
    #65371
1
27.05.19 17:00
Umwelt = Verkehrswende
Verkehrswende = Tesla.
Tesla ist hier das Thema und nichts anderes!  

3270 Postings, 1913 Tage Neutralinskydas Thema nochmal in deutsch:

 
  
    #65372
27.05.19 17:30
. . . Schon 2018 registrierte der norwegische Verbraucherverband pro Tesla dreimal so viele Beschwerden wie bei Autos mit Verbrennungsmotor sowie elektrischen, berichtet die Los Angeles Times. Insgesamt nahm der Verband im vergangenen Jahr 86 Fälle auf, bei denen er zwischen Tesla und Kunden vermitteln musste. In diesem Jahr gab es schon bis Mai 51 Vermittlungsanträge, so dass die Zahl bis Jahresende deutlich höher auszufallen droht.
. . . „Es gibt eine Menge kleinerer Sachen, die Tesla nicht in den Griff bekommt, und das führt zu Frustration“, . . . Dies zeige, dass das Unternehmen immer noch Kapazitätsprobleme habe. . .  Präsident des . . . Tesla Owners Club, berichtet . . . von schlechten Lackierungen, Beulen und Kratzern bei Model 3, die Norwegen aus den USA erreichen. Dies könne damit zu tun haben, dass das Unternehmen schon bei Produktion und anschließenden Überprüfungen übereilt agiert, um seine Lieferziele zu erreichen.
https://teslamag.de/news/...enheit-in-norwegen-weit-nach-hinten-24319
!

Interessant...  

5628 Postings, 3367 Tage EuglenoLöschung

 
  
    #65373
1
27.05.19 17:36

Moderation
Zeitpunkt: 28.05.19 18:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1@Eugleno

 
  
    #65374
1
27.05.19 17:45

Umwelt = Verkehrswende = Blödsinn
Verkehrswende = Tesla = Blödsinn


Du bist irgendwie umweltfixiert, scheint aktuell wohl Fashion zu sein.

Was du bzw. dein vielfliegender Vorbeter Musk als Lösung propagieren, hilft doch höchstens marginal. Anstatt hohl zu schwadronieren, sollte Musk einfach den größten Umweltverschmutzer, das Pentagon, zum Sparen aufrufen. 

Und wer 400-PS-5-Meter-Limousinen als umweltfreundlich anpreist, hat nichts verstanden. Deshalb darf ich auch einen fast-5-Meter-Diesel fahren. lol




 

2096 Postings, 2790 Tage Melon Uskkleinviech: Jein

 
  
    #65375
1
27.05.19 17:46

Es wurde mehrfach geschrieben, dass BEV als Kurzstrecken-, Stadt- und Regionalautos schon jetzt uneingeschränkt tauglich sind und dass bei diesen Strecken nichts ein BEV schlagen kann, weder ein Verbrenner noch ein Wasserstöffler. 

Für den tagtäglichen Gebrauch von BEV im Stadtverkehr fehlt immer noch die Ladeinfrastruktur. Und gegen Brennstoffzelle im Stadtverkehr gibt es nun wirklich kein Argument.

Hingegen sind BEV für Langstrecke wirklich nicht die intelligenteste Lösung. Wie gesagt, immer unter Betrachtung der massenhaften Verbreitung.

Wenn wir wirklich etwas ändern wollen müssen die Autos generell wieder kleiner (schmaler) und leichter werden.

 

Seite: < 1 | ... | 2613 | 2614 |
| 2616 | 2617 | ... 3462  >  
   Antwort einfügen - nach oben