N E W S T I C K E R - I R A K K R I E G 2


Seite 9 von 9
Neuester Beitrag: 16.04.03 14:02
Eröffnet am:02.04.03 12:58von: GeselleAnzahl Beiträge:205
Neuester Beitrag:16.04.03 14:02von: GeselleLeser gesamt:8.673
Forum:Talk Leser heute:14
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
>  

7336 Postings, 7808 Tage 54reabTerrorverdacht gegen Syrien

 
  
    #201
16.04.03 09:48

US-Presse: Italienische Ermittler legen Terrorverdacht gegen Syrien nahe


nz: 16. Apr 09:28

Syrien hat Terroristen auf der Durchreise und beim Geldtransport gewähren lassen. Darauf sollen italienische Antiterror-Ermittler gestoßen sein.

Ein Satz mit Al Qaeda, Ansar al Islam, Syrien und Irak, der inkriminierende Zusammenhänge zwischen den beiden «Schurkenstaaten», zwischen den Terrororganisationen sowie zwischen den Terroristen und den Staaten herstellt, gilt dieser Tage als potenzieller Grund für einen «präemptiven» Krieg. Italienische Ermittler haben nun einen solchen Satz ausgesprochen: Syrien habe es gebilligt, dass Mitglieder einer Al-Qaeda-Zelle und schwarze Kassen islamischer Terroristen aus Italien über die syrisch-irakische Grenze in ein Ausbildungslager der Terrororganosation Ansar al Islam in Nordirak gelangt seien. Das berichtet die «Los Angeles Times» unter Berufung auf Quellen in Italien.
Es gibt keine Beweise dafür, dass die syrische Regierung von den Aktivitäten gewusst oder sie unterstützt habe, so heißt es in dem Bericht. Allerdings müsse man in Betracht ziehen, dass die syrischen Geheimdienste «sehr aggressiv seien» und Aktivitäten von Extremisten auf syrischem Boden üblicherweise intensiv verfolgten. Damit steht der Verdacht im Raum, dass Syrien Terroristen-Transit auf seinem Territorium wenn schon nicht fördert, denn doch billigend in Kauf nimmt.

Die Bewegungen über syrisches Territorium wurden laut Angaben der italienischen Ermittler von kurdischen Verbindungsleuten koordiniert. Sie nahmen per Telefon Kontakt auf zu sieben Arabern, die in Mailand gelebt hatten, bis sie vor zwei Wochen festgenommen wurden, um Geld, Rekruten und falsche Papiere für gesuchte Terrorverdächtige zu organisieren. (nz)
 

12234 Postings, 7844 Tage GeselleSo liebe ARIVAner, ich glaube es ist Zeit

 
  
    #202
16.04.03 09:58
diesen Thread zu schließen. Der Irakkrieg ist mehr oder weniger vorbei und die Börse kümmert sich wieder um die Wirtschaftszahlen bzw. um politische Randschauplätze.

ICH DANKE ALLEN, DIE SICH BEI DIESEN THREAD MIT BETEILIGT HABEN! Die Bereitschaft hierzu hat mich überwältigt, auch wenn ich und manche anderen ab und zu Zweifel hatten, ob das von den ARIVAnern überhaupt angenommen wird.

DATEN:
Der Newsticker IRAK wurde über 17.000 mal gelesen und umfaßt über 800 Postings.

Mir scheint, der Newsticker hat dazu beigetragen, dass nicht jede Neuigkeit zu einem neuen Thread geführt hat, was das ganze Board sonst zugemüllt hätte. Ich hoffe, dass es in der Zukunft keine Gründe mehr geben wird, um Newsticker zu Kriegsthemen zu eröffnen.

Auf eine bessere und friedlichere Zukunft!
Euer Geselle  

409 Postings, 7762 Tage der Tolleich glaube es gibt bald wieder so einen thread...

 
  
    #203
16.04.03 10:03
der heißt dann "der Syrien-Krieg"



die welt ist so krank!  

376 Postings, 7751 Tage godotbist Du wirklich so toll?

 
  
    #204
16.04.03 10:23
überleg mal
die USA fühlen sich am 11.9. angegriffen und tiefst gekränkt.
sie reagieren konsequent und nachhaltig darauf.
sie werden damit weiter erfolg haben.
die welt wird friedlicher werden.
ob das alles rechtens ist
wird dann keinen mehr kratzen.
in england wechselt schon die öffentliche meinung.
jetzt meinen dort über 50%
dass der krieg gut ist.
die sieger werden immer und überall geliebt.
auf der seite der verlierer ist man nicht gern.
Du Toller kannst
ja immer noch
warten auf
godot
 

12234 Postings, 7844 Tage GeselleWir Arivaner sind mal wieder Vorreiter!

 
  
    #205
16.04.03 14:02
ARD-Newsticker beendet 12:04:26
tagesschau. de beendet hiermit seinen Nachrichtenticker zum Irak-Krieg. Alles wichtige zum Thema Irak finden Sie auch weiterhin über unsere Homepage.  

Analog hierzu:
Alles wichtige zum Thema Irak und Folgeerscheinungen finden Sie auch weiterhin über unser Themenboard.
Beste Grüße vom Gesellen  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben