Analysten Treffen bei Singulus .......

Seite 185 von 449
Neuester Beitrag: 09.11.24 11:10
Eröffnet am:05.03.06 19:54von: duffyduckAnzahl Beiträge:12.224
Neuester Beitrag:09.11.24 11:10von: TheCatLeser gesamt:3.417.153
Forum:Börse Leser heute:152
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 449  >  

19 Postings, 4231 Tage ProalystAuf gehts

1
13.12.13 10:47
Also ich finde SNG ist sehr gut Aufgestellt. Wenn man bedenkt was SNG in den letzten Jahren dafür getan hat um in der ganzen Welt wettbewerbsfähig zu werden und konstant zu bleiben, das ist der wahnsinn "Hut ab". Jetzt liegt es an uns Leute und hoffe das viele Anleger jetzt von der positiven Nachricht  Kaufen oder nachkaufen werden.    

4666 Postings, 4783 Tage FD2012Singulus bleibt rätselhaft

13.12.13 11:40
Poralyst: Vertrauenswerbung beim Rückkauf der jüngsten Anleihe, wie jetzt zu erfahren. Verlängerung für den Rückkauf daher bis 30.06.14. Gut so! Habe dennoch die Anleihe gänzlich über die Bröse verkauft. Liegt auch an der Firmenpolitik von SINGULUS, die mit Verlautbarungen äußerst zögerlich ist. Man will ständig zukaufen, will Marktführer in bestimmten Segmenten sein, usw. Alleine die Erfolge lassen sich in den Zahlen des Rechnungswerks nicht erkennen. Oder hat hier jemand eine andere Quelle, um mir das zu verdeutlichen? Kursgewinne - nach den vorangegangen Abstürzen, das kann es wohl nicht sein. Das täuscht enorm und bessert die Situation einstweilen nicht. Dachte auch, hier "wäre mehr drin".  

250 Postings, 4215 Tage cash74@tigerin #4600

13.12.13 11:45
"SINGULUS hat mit den Mitteln der Unternehmensanleihe z.B.  bereits größere Projekte im
Geschäftsbereich Solar.....finanziert."

Habe ich da irgendetwas verpasst???  

382 Postings, 5620 Tage VisionNur wenn es in der Kiste ist...

1
13.12.13 13:37
...nur dann kriegt man von trawek Ruhe

382 Postings, 5620 Tage VisionWarum SNG runter?

13.12.13 13:40
weil viele arme Schweine für Weihnachtsgeschenke die kompletten Aktienpakete verkaufen müssen. Sonst müsste man ja Schulden machen!!?  

4666 Postings, 4783 Tage FD2012SINGULUS - für wen interessant?

13.12.13 18:34
Vision: "Arme Schweine" haben an der Börse nichts verloren; generell auch "Hartzer" nicht; auch solche Leute nicht, die sich mit dem Thema nicht befassen - oder nicht befassen können. Verkäufe aus einem Millionendepot sollten sowohl für Anleihen, als auch für die Aktien von Singulus gestattet sein, wenn sich dann Besseres findet; vorausgesetzt, Du has't ein paar kreative Gedanken. Gönne hier jedem/jeder seinen/ihren Erfolg. Man muss aber auch mal vor unsinnigen Vorstellungen warnen dürfen, und dass "arme Schweine" gerade dieses Papier hinter sich haben sollen, das finde ich schon äußerst merkwürdig, die dann wohlmöglich noch wg. simpler Weihnachtsgeschäfte Verkaufsdruck haben?  Oh Gott, welche Vorstellung! Wie soll man Dein Posting verstehen? Mach's besser und betrachte die Börse mal in einem anderen Licht. Lt. Prof. Hankel bringt die Börse im volkswirtschaftlichen Sinne nichts. Darüber kann man natürlich diskutieren oder nicht. Sie ist eher für Leute gedacht, jedenfalls denkt man in unserem Hause so, die finanzielle Risiken abschätzen können, wie auch realistische Gewinnaussichten, bei denen ja bei SINGULUS derzeit noch nicht die Rede sein kann.  
.... Bis bald.  

476 Postings, 4811 Tage DrDealFD2012 - Ein offenes Wort

13.12.13 20:37
Bislang haben mich deine Belehrungen eher amüsiert. Jetzt ist der Punkt erreicht, wo es mir auf die Nerven geht. In diesem Blog treffen sich Leute, die aus unterschiedlichen Motiven Aktien der Firma Singulus gekauft haben. Leider ist es so, dass es noch eine Reihe "Altinvestoren" gibt, die es versäumt haben, sich in der Vergangenheit zu höheren Kursen vom diesem Wert zu trennen. Du scheinst auch zu diesen Altinvestoren zu gehören. Ich, und wahrscheinlich auch viele andere, verbitte es mir, mich ständig als Vollidioten hinstellen zu lassen, dem nichts besseres einfällt, als sein Geld mit Singulus zu verjubeln.
Wenn du mit deinem Millionendepot bessere Ideen hast, wie man sein Geld anlegen kann, dann ist das schön für dich. Aber lass uns in diesem Forum einfach mit deinem unsachlichen Geschreibsel und deinen gönnerhaften Warnungen in Ruhe.  

1470 Postings, 4935 Tage trawekoh je, war das ein schwarzer Freitag der 13.12

13.12.13 22:13
langsam kommen wieder der 1,75 Marke näher.
Vielleicht wird es ein Weihnachtsgeschenk?
Dat wär jut!  

4666 Postings, 4783 Tage FD2012Singulus - Altaktionäre u.a.

14.12.13 12:09
Dr. oder für was du Dich hälst: Beleidigungen gingen wohl von Vision aus, wenn er von "Armen Schweinen" schrieb, hier im Forum. Nicht von mir. Ich habe dies zurückgewiesen. Richtig ist, der Einsteller gehört zu den Altaktionären mit eben solchen Erfahrungen. Millionendepotführer Wegener übrigens war auch dabei!
Deal, weine Dich bei Deiner BWL-Freundin aus, die ja auch hier auftaucht, und dann ist's gut. Oder habe ich Dich da verwechselt?  ... Papiere von Singulus sind bei mir nach wie vor im Abgang. Bin leider mit den limitierten Kursen nicht so ganz durchgekommen. Mir sind Erfolgsgeschichten halt lieber, aber auch Verantwortung. Singulus hätte ggfs. gute Chancen, wenn der Nachrichtenfluss funktionieren würde. Also, es gibt noch Hoffnung für Uraltaktonäre und die nachkommenden. Schau mal, wie die Anleihen an der Börse notiert sind, die von SING ausgegeben wurden (noch Fragen?).  

19 Postings, 4231 Tage ProalystAuf gehts

16.12.13 19:23
Männer nicht streiten! In der Zeit wo ihr streitet zeigt der Kurs... und ich bin immer noch Optimistisch.  

19 Postings, 4231 Tage ProalystSo ist es aber wirklich

16.12.13 19:30
Man sieht nur, was man weiss. So ist es mit allem im Leben. Wenn wir immer nur die Nachteile in einer Aktie sehen, dann deshalb, weil unsere Gedanken immer nur um die Nachteile und Schattenseiten kreisen.  

476 Postings, 4811 Tage DrDealUnd, weil in der Vergangenheit falsche...

16.12.13 20:34
...Entscheidungen getroffen wurden, für die man die Zukunft verantwortlich machen will.  

64 Postings, 4071 Tage Act1Singulus - Kauf Discount Zertifikate

28.12.13 18:18
Hier ein Blog - Hohe Volatilität machen Discount Zertifkate interessant.

Details: http://www.as3capitalmarketblog.blogspot.com  

853 Postings, 6925 Tage DieWahrheitMRAM : Renaissance des DRAM-Nachfolgers ?

30.12.13 17:06

MRAM: Industriekonsortium probiert es noch einmal
News-Meldung vom 25.11.2013 - 15:39

Zwar liefert Everspin, die ehemalige MRAM-Sparte von Freescale, seit Jahren MRAM-Speicherchips, doch die erreichen mit 16 Megabit beziehungsweise bald wohl 64 MBit gerade mal ein halbes Tausendstel dessen, was NAND-Flashes heute speichern. Und selbst SDRAM-Chips bringen es auf 8 GBit, also das 125-fache. Trotzdem verspricht ein Industriekonsortium unter Beteiligung mehrere Branchengrößen wie Micron, Renesas, dem Wafer-Hersteller Shin-Etsu und dem Materialspezialisten Tokyo Electron, bis Ende 2017 konkurrenzfähige MRAM-Chips zu entwickeln.
[..]

Wer sonst noch im Rennen um MRAM mitmischt, ist zurzeit schwer einzuschätzen. So hatte etwa Grandis länger mit Renesas und Hynix kooperiert, war dann aber 2011 vom DRAM- und NAND-Flash-Marktführer Samsung geschluckt worden. Toshiba kooperiert mit TDK – wie zuvor schon IBM. Und Micron war 2011 mit dem A*Star Data Storage Intitute aus Singapur in eine MRAM-Kooperation eingetreten. Doch vor wenigen Wochen hat eine "IBM-Micron MRAM Alliance" in einem Fachjournal über ST-MRAM berichtet.

Quelle: http://www.heise.de/ct/meldung/...robiert-es-noch-einmal-2053493.html

Japanisch-amerikanisches Konsortium forscht an DRAM-Nachfolger MRAM
von Stefan Beiersmann am 25. November 2013, 09:38 Uhr

Mehr als 20 japanische und amerikanische Chipfirmen wollen gemeinsam Techniken für die Massenproduktion des DRAM-Nachfolgers Magnetoresistive Random Access Memory (MRAM) entwickeln.
[..]
MRAM speichert Informationen im Gegensatz zu herkömmlichem DRAM mit magnetischen und nicht mit elektrischen Ladungselementen. MRAM ist nicht flüchtig, benötigt aber höhere Spannungen als DRAM, um hohe Geschwindigkeiten erzielen zu können. Nikkei zufolge kann MRAM die zehnfache Kapazität und auch die zehnfache Schreibgeschwindigkeit von DRAM erreichen. Der Energieverbrauch liege im Vergleich zu DRAM trotzdem nur bei rund einem Drittel, heißt es in dem Bericht.
[..]

Quelle: http://www.zdnet.de/88176937/...tium-forscht-an-dram-nachfolger-mram/

Renaissance der MRAM-Chips
Daniel Pötzsch • Datum: 02.12.13 • Rubrik: Forschung & Entwicklung

[...]
Der große Vorteil solcher Magnetoresistive Random Access Memories (MRAM) liegt in dem um rund zwei Drittel niedrigeren Stromverbrauch sowie der Unempfindlichkeit gespeicherter Daten gegenüber Stromausfällen und der sofortigen Verfügbarkeit der Daten nach dem Einschalten eines Rechners. Denn das Hochladen der gespeicherten Daten in den Arbeitsspeicher, ohne das elektrische Speicherchips nicht auskommen, entfällt hier vollständig.
Arbeitsgeschwindigkeit und Speicherkapazität verhindern bislang Durchbruch der MRAM-Module

Doch zwei grundsätzliche Probleme stehen der Etablierung der MRAM-Chips im Wege. Zum einen ist die Arbeitsgeschwindigkeit gegenüber den elektrischen Konkurrenten deutlich geringer und zusätzlich ist die Speicherkapazität stark begrenzt.
[..]

Auch Samsung Electronics kündigte bereits eine Intensivierung der MRAM-Entwicklung an und mit Toshiba und SK Hynix besteht seit kurzem ein japanisch-südkoreanisches Bündnis, das sich ebenfalls dem Thema MRAM verschrieben hat.
[..]

Quelle:  http://www.ingenieur360.de/forschung-entwicklung/...e-der-mram-chips/

SeeYa
DieWahrheit  

853 Postings, 6925 Tage DieWahrheitMRAM-Produktion : Crocus, RUSNANO und Singulus

30.12.13 17:33
"SUNNYVALE, KALIFORNIEN (OTS/PRNEWSWIRE) - CROCUS ..."
18.05.11 | 03:35 Uhr |

Sunnyvale, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Crocus Technology, ein führender Entwickler von MRAM-Technologie, und RUSNANO, ein bedeutender Nanotechnologie-Investmentfonds, gaben heute den Abschluss eines Vertrags zur Gründung eines MRAM-Produktionsunternehmens bekannt. Die gemeinsame Investition beläuft sich auf 300 Millionen Dollar. Im Rahmen dieses Vertrags gründen Crocus und RUSNANO Crocus Nano Electronics (CNE), ein Unternehmen, das in Russland ein hochmodernes MRAM-Produktionswerk bauen soll, das in der Lage ist, basierend auf der Crocus-MRAM-Technologie Thermally Assisted Switching(TM)(TAS) MRAM-Produkte mit mittlerer bis hoher Speicherdichte und Lithographien von 90nm und 65nm zu fertigen.
[..]

"Die Unternehmensführung von Crocus hat bereits in der Vergangenheit umfassend und erfolgreich mit russischen Forschern zusammengearbeitet. CNE und Crocus werden bei der Strategie RUSNANOS zum Aufbau einer auf der weltbesten Technologie aufbauenden russischen Mikroelektronikbranche eine wichtige Rolle spielen."
[..]

Informationen über Crocus Technology

Crocus ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Entwicklung von MRAM-Technologie (Magnetoresistive Random Access Memory) für nichtflüchtige, schnelle und skalierbare Chiplösungen mit hoher Speicherdichte für allgemeine und spezielle Anwendungen. Ihren Ursprung hat die innovative MRAM-Technologie des Unternehmens im Spintec-Labor in Grenoble, einem weltweit führenden Forschungs- und Entwicklungszentrum für Spintronik, das an die staatlichen französischen Labors CEA und CNRS angeschlossen ist. Das Unternehmen bietet eigenständige MRAM-Chips mit hoher Speicherdichte an, die auf den Einsatz in verschiedensten Anwendungen im Bereich der Telekommunikation, Networking, Speicherung, EDV und Handheld ausgelegt sind. Ausserdem bietet das Unternehmen seine Technologie unter Lizenz sowohl für Standalone- als auch für eingebettete Chipanwendungen an. Die MRAM-Technologie von Crocus ist durch ein umfassendes Patentportfolio geschützt. Besuchen Sie Crocus im Internet auf http://www.crocustechnology.com.

[..]
Informationen über RUSNANO

RUSNANO verfolgt das Ziel, die russische Nanotech-Industrie durch Co-Investitionen in nanotechnologische Projekte mit umfangreichem wirtschaftlichem Potential oder einem gesellschaftlichen Nutzen zu fördern. RUSNANO entstand im März 2011 aus der Neuordnung des 2007 gegründeten Staatsunternehmens Russian Corporation of Nanotechnologies als offene Aktiengesellschaft
[..]

Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/...-technology-schliesst--/de/News/22152587

Crocus - Nanotech for Investors
Siehe -> Seite 15
http://www.nsti.org/NanoInvestor2006/slides/Crocus.pdf

From MRAM to MLU and beyond memory
Siehe -> Seite 21
http://magnetism.eu/esm/2013/slides/lombard-slides.pdf

Wir müssen uns um nichts sorgen machen
weil wir das Feuer haben, und wir so stark brennen wie nichts vergleichbares...

BurnBabyBurn
DieWahrheit  

1470 Postings, 4935 Tage trawekalles schön

31.12.13 12:35
die ganzen News. Aber wann fängt die Bude endlich zu laufen.
Die neueste Technologien in der Pipeline aber an Aufträgen so gut wie nix!

Einen Guten Rutsch allen Verlierern!  

57912 Postings, 5590 Tage meingottAn Aufträgen so gut wie nix?

1
02.01.14 10:49
Naja, scheinbar ist lesen nicht gerade die Stärke mancher hier.

Rinck: Wir haben natürlich im 4. Quartal weitere Aufträge verbuchen können. Details werden aber auch erst Anfang Februar veröffentlicht. Die erfolgreiche Umsetzung unserer Unternehmensstrategie, die auch die Entwicklung von neuen Produkten beinhaltet, bietet die Basis für die Rückkehr auf einen langfristigen Wachstumspfad.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=76816

57912 Postings, 5590 Tage meingottAhso

02.01.14 10:50
für die Leute die nicht lesen können sollte man auch wohl gleich anfügen

Anfang Februar ist noch ca 30 mal ins Heierbettchen gebracht zu werden von Mami.

178 Postings, 5099 Tage nanekxHi m...g... !

1
02.01.14 13:41
Ich muss lachen ... Weil ich mich somit als " nicht Leser " oute !!! Was meinst du mit deinem letzten Satz ? Ist der ironisch zu verstehen ???
Grüße  

476 Postings, 4811 Tage DrDealNein, er sagt nur was wahr ist!

1
02.01.14 14:27

57912 Postings, 5590 Tage meingottNein nanekx

2
02.01.14 16:35
Ich mein das durch aus ernst , dass man User wie trawek sicherheitshalber erklärt, wie lange die Zeitspanne von ca 1 Monat ist.
Wer des Lesens nicht mächtig ist und hier schreiben möchte, dem sollte man am besten alles so erklären wie einem Kind.

MFGMG

418 Postings, 4829 Tage Boris36PERC,Rückseitenpassivierung

02.01.14 19:13
Die PERC Technologie und die Rückseitenpassivierung, beides hat SNG auch im Angebot und schon einiges verkauft.Lt. Wessendorf verkauft sich beides relativ gut.Jetzt warten wir ab.Der PV Markt fängt doch gerade erst an sich zu bewegen.Die PV Hersteller verdienen langsam wieder Geld,und dies wird wieder investiert, ob SNG dann letztendlich verdient ,muß man abwarten.

Interview mit
Florian Wessendorf, Managing Director VDMA Photovoltaic Equipment.

Auszug:
Die anziehende Nachfrage geht quer Beet. Doch vor allem bei der automatischen optischen Inspektion von Wafern- und Zellen, Tabbern und Stringern sowie weiteren optischen Inspektionssystemen sehen wir eine starke Belebung. Stark nachgefragt ist weiterhin alles, was die Kosten im Produktionsbereich weiter senkt, zum Beispiel Silber sparende Duo- und Doubleprintverfahren. Gut laufen auch Maschinen und Verfahren zu einer Steigerung der Zelleffizienz wie die PERC Technologie oder die Rückseitenpassivierung. Bei monokristallinen Zellen sehen wir ja mittlerweile einen Standard von 20 Prozent Wirkungsgrad, bei multikristallinen Zellen 18 Prozent.

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...hinterher_100013447/

178 Postings, 5099 Tage nanekxDanke ....

02.01.14 20:57
Jetzt hab's kapiert .... Der Hinweis auf den User war ausschlaggebend !!! Danke m...g... !!!

Dann warten wir mal :-)  

57912 Postings, 5590 Tage meingottAber gerne doch

03.01.14 12:17

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 449  >  
   Antwort einfügen - nach oben