Tencent ++
Seite 76 von 88 Neuester Beitrag: 25.09.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 10.05.08 18:36 | von: skunk.works | Anzahl Beiträge: | 3.196 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 06:26 | von: wuschel10 | Leser gesamt: | 1.350.250 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 39 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 | | 77 | 78 | 79 | ... 88 > |
ein etf auf chinatech ist auch nicht verkehrt. das ist überwiegend qualität drin.
Moderation
Zeitpunkt: 28.07.21 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 28.07.21 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Xinyi Glss -20%....
Glaub nicht das die im Bildungssektor investiert sind.
Stimme vollkommen zu das man sich überlegen muss ob man in China investieren möchte, ich sehe das aber auch als große Möglichkeit.
Viele Personen die jetzt Panik haben werden dann wenn sich die Lage beruhigt hat zu höheren Kursen wieder einsteigen.
Nur meine Meinung, man sollte einfach nicht jeden Tag die Kurse beobachten :) .
Das würde bedeuten dass die Partei denn Unternehmen gemeinnützige Aufgaben über Brezeln kann ohne dafür zahlen zu müssen wenn sie Unternehmen für die Kosten aufkommen müssen haben wir die Aktionäre weniger davon hier zeigt sich das wahre Gesicht von China das sind keine Kapitalisten sondern Kommunisten und hier sollte man sich fragen will man sein kapitalistisches Geld in einem kommunistischen System parken und wenn ja wie lange geht das wohl gut
Ich verstehe außerdem nicht was die Allgemeinheit (und damit meine ich nicht BlackRock und Co.) von Monopolen wie Amazon, Google etc. hat.
Das will man in China so wohl nicht. Ob das besser oder schlechter ist mag unter Berücksichtigung kultureller Aspekte jeder für sich selber beurteilen.
Ich meine Ziel der Chinesen ist nicht in Dekadenz und Verblödung zu verfallen und da hält man dem "Wertewesten" gerade den Spiegel vor.
Wirtschaftswachstum hängt nämlich in erster Linie von einem gewissen Bildungsstand ab und nicht von Teenagern die Freitags nicht zur Schule gehen weil es ihnen zu gut geht.....
Wirecard Aktionäre zum Beispiel verließen sich auf die BaFin und Wirtschaftsprüfer, Pustekuchen. Glauben Sie mir, solche
Dilettanten hätte man in China komplett aus dem Verkehr gezogen.
Oder nehmen Sie "General Motors". Aktionäre wurden hier im Zuge der Wirtschafts- und Finanzkrise 2008/2009 komplett enteignet weil
der Laden am Ende war. Ein paar Monate später gab man einfach neue Aktien aus von denen die Altaktionäre aber nichts hatten. Auch hier: Pustekuchen und man spricht aber trotzdem von Marktwirtschaft *lol*
Es ist immer eine Frage der Sichtweise und natürlich wie es medial kommuniziert wird.
alle eingeladenen Wirtschaftseliten haben ihm gespannt zugehört. Ob das Zufall war?
Für mich ist dieser angebliche Wirtschaftskrieg gerade im Tech- oder vor allem im Finetechbereich nur Show. Dafür ist die Welt mittlerweile
global viel zu vernetzt und die chinesischen BigPlayer im KI-Bereich viel zu gut.
Wenn sie meinen das den "Wertewesten" international je Menschenrechtsverletzungen interessiert haben muß ich sie leider enttäuschen.
So lange wie uns Saudi-Arabien Waffen abkauft und sein Öl in Petrol_Dollar handelt ist dort eben alles gut.......
Eine Tencent ist meiner Meinung nach für mich unter 50 € kaufenswert mit einem größeren Zeit Horizont