Tencent ++
Seite 88 von 88 Neuester Beitrag: 25.09.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 10.05.08 18:36 | von: skunk.works | Anzahl Beiträge: | 3.196 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 06:26 | von: wuschel10 | Leser gesamt: | 1.350.161 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 389 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | > |
Ich leibe dabei...China ist uninvestierbar.
Diese Bevormundung von staatlicher Seite ist doch nur die versteckte Intention (Kinder schützen) das die Firmen nicht zu Mächtig werden..immer schön unten halten.
Überall auf der Welt sind solche Maßnahmen nicht nötig..komisch.
Die Chinesen sind ja auch nicht ganz blöd, die haben das auch rausgefunden. Man braucht die jungen Leute ja noch. Und sei es auch nur als Lohnsklaven oder Kanonenfutter. Salopp: Firma X Y oder Z kriegt man in einer Diktatur so oder so irgendwie klein. Aber hast du eine kaputte/kranke Generation Volk an der Backe, biste erledigt.
China hat recht. Vielleicht aus den falschen Gründen und als Investor auch ärgerlich. Aber sie haben recht.
Als Tencent Investor mit nicht gerade wenig Aktien ist es trotzdem ein graus das ansehen zu müssen wie der Staat so in das Unternehmen eingreift obwohl dieser Wohlstand bringt.
2023 ist gelaufen..aber ob eine günstiges KGV oder sonstwas hier noch Investoren aus dem Ausland reinbringt ist zu bezweifeln. Mann sieht doch deutlich das der Kurs nachdem Hongkong fertig ist sich kaum bewegt...keiner im Westen will hier gerade Geld reinschieben gerade wegen der Unsicherheit und Spielchen der KP in China.
Man kann nur auf Besserung der Beziehungen und Öffnung des Marktes hoffen...kann dauern.
Taiwan muss erstmal die Wahlen bestehen ohne "Zwischenfälle".
Scheint so zu sein, dass der Verantwortliche Beamte in China aus dem Job entfernt wurde. Anscheinend wollen die wohl doch nicht ihre Spieleindustrie zerstören...
Das Sentiment ist sooo grottenschlecht für China Aktien, dass mir die Phantasie fehlt, wie die das wieder i.O. bringen wollen.
Einfach Katastrophe was da los ist, und Taiwan Wahlen stehen noch bevor.
Hab da kein gutes Gefühl.
https://aktien-interview.de/...w-magnificent7-smallcaps-china-aktien/
Wollte eigentlich einsteigen- das hält mich aber davon ab.
Meinungen?
Derzeitige Zop-Holdings lt. ARIVA:
13,33% TENCENT HOLDINGS LTD
8,38% ALIBABA GROUP HOLDING LTD
4,65% PDD HOLDINGS ADS INC
3,04% CHINA CONSTRUCTION BANK CORP H
2,83% Meituan
1,85% NetEase Inc
1,80% JD.COM CLASS A INC
1,79% Baidu Class A INC
1,70% INDUSTRIAL AND COMMERCIAL BANK OF
1,63% XIAOMI CORP
Wegen mir kann die Reise 2024 beginnen und sofern China der turnaround gelingt werde ich nachlegen.
Gut diversifiziert...wobei gefühlt doch viel Tencent drin ist.
Das haben ja alle noch im minus im Depot nehme ich an :/
Bleibt spannend, wie sich das Unternehmen jetzt operativ entwickelt.