Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 70 von 2030
Neuester Beitrag: 10.08.24 06:30
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:51.749
Neuester Beitrag:10.08.24 06:30von: Alfons1982Leser gesamt:15.622.918
Forum:Börse Leser heute:5.954
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 2030  >  

8059 Postings, 5792 Tage Alfons1982Bozkaschi

 
  
    #1726
2
10.01.20 10:47
Ich würde mal bis heute Nachmittag mindestens mal warten. Macht vorher keinen Sinn da die Arbeitsmarktzahlen und weitere Daten aus den USA kommen werden. Das beeinflusst oft den Goldpreis in die eine oder andere Richtung. Evtl. kannst Du danach oder montags immer noch einkaufen,bzw. wirst aber nicht  gleich auf dem falschen Fuß erwischt werden.  

592 Postings, 1755 Tage Silbär85Long wins the game...

 
  
    #1727
10.01.20 10:50

Zwischendurch werde ich auch oft falsch positioniert und denke: jetzt aber mal anhand der Charttechnik und aktuellen Ereignisse traden.

Derzeit führe ich mir dann aber immer zwei Artikel vor Augen, die mich stets bestärken bei meiner langfristigen Entscheidung ("...bleib in Gold und Silber, alles Andere ist völlig überbewertet und es werden unmengen Geld gedruckt. Sobald die Aktien einbrechen rennt dieses Geld in den kleinen Gold- und Silbermarkt."):

1. Viktor macht aus 10000 $ 1 Milliarde $
https://goldswitzerland.com/de/viktor-macht-aus-10-000-1-milliarde/

2. 20 Jahre Gold-Hausse: +475 Prozent!
https://newsroom.proaurum.de/20-jahre-gold-hausse-475-prozent/

Also, das Marktrauschen ausblenden und in wenigen Monaten sieht die Welt schon wieder anders aus.  Trump wird vor der Wahl in den Krieg ziehen, damit sich die Bevölkerung hinter den Chef der Truppen stellen muss und ihren Patriotismus zeigen kann. Das der Iran seine Macht durch die Bombe erhöht wird nicht zugelassen werden.  

Optionen

12329 Postings, 3256 Tage ubsb55Also Leute

 
  
    #1728
10.01.20 11:02
für mich ist das eine Investition auf längere Sicht, da spielen 3-5% keine Rolle. Natürlich sollte man davon ausgehen, dass der Goldpreis steigen wird. Wäre man anderer Meinung, wäre es eh Blödsinn, in Minen zu investieren. Wenn bei meinen Werten nix grundsätzlich negatives passiert, werde ich nix ändern. Die dauernde hin und her Schieberei ist was für Trader. Der Goldpreis kann auch über das Wochenende steigen, ein blöder Tweet reicht oder sonst eine negative Meldung, schwarze Schwäne gibt es genügend. Dann schaut man dem Zug hinterher, das ist mir zu viel Stress, bin schließlich Rentner, da sollte man Selbigen vermeiden.  

Optionen

12329 Postings, 3256 Tage ubsb55Nachtrag

 
  
    #1729
10.01.20 11:04

688 Postings, 1829 Tage RentnerinThe S&P 500 Is Massively Overvalued and

 
  
    #1730
10.01.20 11:21
the Numbers Don’t Lie

https://moneyandmarkets.com/...amp;utm_campaign=Daily-Article-Traffic

kommt da gerade was im mainstream an?  

Optionen

688 Postings, 1829 Tage Rentnerin@UBSB55: Der Goldpreis kann

 
  
    #1731
10.01.20 11:23
auch über das Wochenende steigen

stimmt, dann verliert man Montags 3 - 5%

Aber : ohne schwarzen Schwan sind die EM´s Montags und Dienstags meistens preiswerter als in der 2. Wochenhälfte  

Optionen

45 Postings, 1725 Tage stksat|229224037Ich verkaufe mein ganzes Depot!

 
  
    #1732
3
10.01.20 11:26
Aber jetzt sicher noch nicht! Leute, ihr sprecht mir alle aus der Seele. Sicher tut es weh, wenn man Buchgewinne wieder bröckeln sieht. Früher habe ich öfters mal teilrealisiert, um oftmals später zu teureren Kursen wieder einzusteigen aus Angst, etwas zu verpassen. Ich habe mir geschworen, dass ich erst an Verkäufe denke, wenn wir am Ende des parabolischen Anstiegs sind, so fern er denn komme...
In Gewinnphasen schaut man gerne ins Depot, mehrmals täglich. In Verlustphasen traut man sich gar nicht reinzuschauen und weint dem Buchverlust nach. Ich habe mir jetzt vorgenommen, ein Mal pro Woche das Depot zu checken und gut ist. Nachkäufe und Aufstockungen tätige ich laufend, da bei mir monatlich GsD einiges an Kohle übrig bleibt. Viele von euch werden so wie ich schon Jahre auf den nächsten Bullenmarkt im Minensektor gewartet haben und jetzt wo er angefangen hat werde ich keinesfalls die berühmten zittrigen Hände kriegen und raus gehen, bevor es überhaupt erst richtig angefangen hat. Man darf auch nicht vergessen, dass wir als private gegen Profis ankämpfen, die mit allen Mitteln ein falsches Bild vortäuschen wollen, ob durch verspätete COT Veröffentlichungen oder diverse kurzfristige Kursbewegungen oder sonstige Manipulationen aller Art. Wenn man an Sachwerte allem voran die Edelmetalle glaubt, dann passen die Rahmenbedingungen zur Zeit wie noch niemals zuvor. Das ist alles was man wissen muss...
Mein Depot besteht aus vielen Einzelwerten, unterschiedlich gewichtet. Zuletzt habe ich allerdings nur den GDX und GDXJ aufgestockt. Das Depot ist generell silberlastig.

Derzeitiger Wert rund 300k...
Mein Ziel ist mindestens 1 Mio...

Viel Erfolg an alle!  

688 Postings, 1829 Tage RentnerinIch habe den Eindruck, dass

 
  
    #1733
10.01.20 12:37
wir die Übertreibung nach oben in dieser Woche mit einer Übertreibung nach unten abgebaut haben und jetzt langsam wieder business as usuall stattfindet. Der Markt nimmt die Fahrt auf, die Donald mit seiner unüberlegten Aktion jäh unterbrochen hat. Ich sehe die Chancen ab der kommenden Woche wieder positiv. Wer die Hände in den Schoß gelegt hat, oder gekauft hat, als die Kanonen donnerten und alle raus, raus, raus schrieen, dürfte zu den Gewinnern gehören.  

Optionen

12329 Postings, 3256 Tage ubsb55Rentnerin

 
  
    #1734
10.01.20 12:46
Kleine Ergänzung zu deinem Stimmungsaufheller von heute Morgen

https://kingworldnews.com/...-volatility-gold-may-hit-2100-this-year/  

Optionen

688 Postings, 1829 Tage RentnerinUBSB55: Nett ja und irgendwie

 
  
    #1735
2
10.01.20 15:04
eine weitere Meinung. At the end of the day: egal welchen Wert für Gold ich positiv ansetze, wir werden es sehen.
Gerade haben schon wenige tausend Stellen, die im Nicht-Agrarbereich im Dezember gegenüber den Forecasts nicht
erreicht worden sind, ausgereicht um ein kleines Feuerwerk bei den EMs zu zünden. Jetzt wird evt. noch das Datum
für den ersten Teild des China/USA Abkommens nach hinten verschoben ( hat wirklich jemand geglaubt, der 15. Jan.
würde eingehalten?
Ich habe heute morgen einen Bericht gelesen, die größten Einsparungen für den beabsichtigten vollautonomen Fahrzeugebtrieb
in den USA lägen bei den Trucks. 90% der Fahrleistung wird auf den Highways geleistet und da ist es am einfachsten, autonome
Trucks zu installieren. D.h. aber auch: derzeit verdienen 3,5 Mill. Trucker ihr Brot und werden bis Mitte der Dekade nicht mehr benötigt.
d.h. 12 - 14 Mill US Einwohner verlieren direkt und noch viel mehr indirekt ihre Arbeit und ihr Einkommen. So ein US-Trucker kommt
übrigens auf bis zu 100.000$ Jahreseinkommen.
Da liegt viel sozialpolitischer Sprengstoff bereit. Verdienen werden nur wenige Firmen an dem Technologiesprung.
Ein anderer Technolgiesprung: Uber hat den Cab-drivern den Markt in den USA weggenommen. Uber steht aber selbst in wenigen Jahren
vor dem Aus. Die Blockchain-Technologie wird es jedem, der ein Fahrzeug mit Fahrer sucht, erlauben, sich direkt mit jedem Fahrer, der eine entsprechende Strecke anbietet, direkt zu einigen. Uber als Vermittler wird nicht mehr gebraucht werden. Dasselbe kann auch allen Maklern drohen. Und fast allen Banken. Eben allen Berufen, die jetzt noch als Vermittler zwischen Menschen und Dienstleistungen fungieren.  

Optionen

28046 Postings, 3904 Tage Galearisstksat, Respekt,

 
  
    #1736
10.01.20 15:56
hart bleiben .....
da steckt richtig viel Geld drinnen.  

Optionen

10294 Postings, 6738 Tage BozkaschiAuf jeden Fall

 
  
    #1737
10.01.20 16:17
drin bleiben, ich bin auch stark investiert... wenn ich werte suche dann heißt es bei mir nur umverteilung.
Ich habe nach der kleinen Korrektur mich selbst hinterfragt und ein paar Karteileichen rausgeschmissenen und Gewinne in Hecla und K92 realisiert.
K92 ist schon immens bewertet bei knapp über 100.000 Unzen produktion...ich weiß Weltklasse Projekt und ich glaube dritt höchste Grades pro Tonne.
Aber es steckt jetzt schon jede Menge Vorschuss lorbeeren im Kurs. Weil bald 400.000 Unzen angepeilt werden. Bei einer MK von derzeit 420 Mio. kenne ich keine Mine die bei knapp 100.000 Unzen produktion schon so bewertet ist. Und das Asset ist nicht in Canada, USA oder Australien, sondern in Papa Neuguinea! Ich kann mich noch an eine verwüstung durch Landbesitzer erinnern. Wie gesagt es steckt schon jede Menge drin im Kurs und wenn da irgendwas passiert ist , dann sind meine Gewinne erstmal weg.
Ich bin zu 90% investiert und bleibe das auch bis in den Frühling!

10294 Postings, 6738 Tage BozkaschiDie 90%

 
  
    #1738
10.01.20 16:21
beziehen sich auf alle Aktien die ich habe!
Heute sieht es doch wieder gut aus !

592 Postings, 1755 Tage Silbär85FED Repo-Spritzen

 
  
    #1739
10.01.20 16:56
Hier ein paar Zahlen zu den aktuellen Geldspritzen:

https://www.goldseiten.de/artikel/...d-auf-dem-Weg-ins-Verderben.html

 

Optionen

226 Postings, 1706 Tage Gold_Graeber@Bozkaschi - K92 Bewertung

 
  
    #1740
10.01.20 18:30
Ich glaube so kann man das nicht betrachten.

K92 ist Schuldenfrei und hat 2019 ~ 20 Mio. Can$ verdient. Für 2020 ist das über 3 fache erwartet, also ~75 Mio. Can$

Als Vergleich, Teranga hat 147 Mio Schulden, hat 2019 einen Verlust von ~ 12 Mio. eingefahren und erwartet wird für 2020 ein Gewinn von lediglich 41 Mio.

Beide sind mit ca. 600 Mio. bewertet wobei Teranga 288 TUnzen und K92 nur 80 TUnzen ausgegraben hat. Würde K92 wie Teranga ebenfalls 288 TUnzen aus dem Boden holen, wer weiß wie weit die Expansion bei K92 noch geht, würden wir wohl über 210 Mio. Gewinn/pa. bei NULL Schulden sprechen. Ich denke so sieht die Bewertung schon anders aus.

Oder sehe ich das falsch?  

688 Postings, 1829 Tage RentnerinK92, Seeking Alpha siehts so:

 
  
    #1741
10.01.20 18:35
K92 Mining: Time To Book Some Profits

K92 Mining is up 85% in the past 40 trading days and massively outperfomed most of its peers in 2019.

The company released news that it significantly beat guidance for 2019, with a record quarter of production in Q4.

While the company is an exceptional producer with industry-leading costs and grades, I believe the stock is getting a little ahead of itself short term.

Based on this, I believe traders would be wise to book some profits above C$3.45.

ist vorgestern geschrieben worden  

Optionen

226 Postings, 1706 Tage Gold_Graeber@RENTNERIN - K92

 
  
    #1742
10.01.20 18:44
hab ich natürlich gelesen, Seeking Alpha ist für mich aber nicht das Maß der Dinge. Auch fehlt eine Vergleichbare Einschätzung zu anderen kleinen Minern.

Ich hab halt mal die Zahlen genommen und dabei festgestellt dass K92 richtig Geld verdient, eben auch mit kleinen Mengen, und zudem Schuldenfrei ist. Was da noch im Boden steckt ist doch noch gar nicht absehbar, da kommen ja immer wieder neue Bohrergebnisse ans Tageslicht. Für mich ist K92 noch lange nicht am Maximum angekommen und die erweitern ja auch.
 

688 Postings, 1829 Tage RentnerinGold_Graeber

 
  
    #1743
1
10.01.20 18:58
ist doch ok, jeder darf seine Meinung haben und vertreten. Abwägen muß schlußendlich jeder selbst für sich und freut oder ärgert sich, wenn sein Portefolio 4 Wochen in der Zukunft aufgrund der eigenen Entscheidung sich verändert hat. Da Du die Seeking Alpha Ansicht nicht erwähnt hast, habe ich sie hier einführen wollen, damit alle Mitleser möglichst viele Infos erhalten.  

Optionen

226 Postings, 1706 Tage Gold_Graeber@RENTNERIN

 
  
    #1744
10.01.20 19:43
alles gut, ich wollte hier nicht zum Angriff über gehen. Hab auf SA halt auch schon sehr unsinnige Sachen gelesen und letztendlich bin ich der Meinung dass man nicht nur auf die geschürften Unzen schauen darf. Am Ende zählt was verdient wird und da sehe ich bei K92 eigentlich kein Limit nach oben. Resourcen sind da noch reichlich vorhanden, keine Schulden, Geld wird auch verdient und Expansion ist ja schon im Gange.  ;)

Teranga hat für mich übrigens auch noch reichlich Potenzial nach oben, hier müssen wir sehen wohin die Reise mit dem Massawa Gold Project geht. Alles sehr spannend wie ich finde.

 

8059 Postings, 5792 Tage Alfons1982Schaut Euch das mal an. Sehr interessantes Interv.

 
  
    #1745
10.01.20 19:47

226 Postings, 1706 Tage Gold_GraeberBussler - Teranga - K92

 
  
    #1746
1
10.01.20 20:11

10294 Postings, 6738 Tage BozkaschiHat dann beide besprochen ;)

 
  
    #1747
10.01.20 20:56
@Gold-Graeber ich hab immer noch Anteile von K92 ich hatte mal richtig viele... zum fast Tiefstpreis(musste lachen als Bussler erzählte da hat keiner gekauft) wie gesagt Landowner hatten die Mine lahmgelegt.
Ich sage nur sie ist erstmal für die derzeitige Situation gut bewertet.
Habe auch nur ein Teilverkauf vorgenommen.
Wie gesagt das Länder Risiko wird derzeit ausgeblendet.

Teranga macht dieses Jahr wahrscheinlich schon 400.000 Unzen Gold und nächstes Jahr da kommt noch erst eine Prognose raus ,aber wahrscheinlich 500.000 Unzen mit vollem Jahr Massawa und haben Schulden die aber durch das super Massawa Projekt und die Finanzierung der Wahgnion Mine zusammen getragen wurden. Das zahlen  die aber aus dem Cash Flow schnell wieder ab.
Wie gesagt Teranga ist deutlich günstiger als sie sein sollten und das sind einfach Unterbewertungen die irgendwann sicher abgebaut werden, bei ständiger Prognose Erhöhung und einem Super Job des Managements.
Ansonsten gibt es noch andere Top Titel die bald in Produktion gehen werden. Bei denen will mann auch dabei sein !

12329 Postings, 3256 Tage ubsb55Bussler

 
  
    #1748
10.01.20 21:08
Danach kommt noch die Zwermann Analyse, ist auch Gold dabei

https://www.youtube.com/watch?v=ETLW49VGTT8  

Optionen

688 Postings, 1829 Tage Rentnerinnicht zum Angriff blasen

 
  
    #1749
10.01.20 21:16
Gold_Graeber, so hab ich das auch nicht verstanden, alles ist gut und allen ein schönes WE!
Und damit es noch mehr Spaß macht, bei Money and Market hab ich das heute abend gelesen:

Because of that we’re looking at gold closing this week around $1,550 (as of the Friday New York open). And $1,550 is evidence that gold is not ready to build the next big leg higher. With these events, gold needed a close above last year’s high in of $1,557 (cash market basis, not futures price) to signal a significant change in the gold market.

Übrigens, gerade steht Gold bei 1559,42004$

 

Optionen

8059 Postings, 5792 Tage Alfons1982GPS Resources

 
  
    #1750
10.01.20 21:34
Bin heute jetzt in den o.g. Wert rein. Sehr enge Aktienstruktur! unter 12 Millionen. Management gut beteiligt! Potenzial auf VMS Liegenschaf mit Gold und Palladium! Aktuell 2 Bohrprogramm!  

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 2030  >  
   Antwort einfügen - nach oben