Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 68 von 2041
Neuester Beitrag: 14.09.24 09:28
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.007
Neuester Beitrag:14.09.24 09:28von: BozkaschiLeser gesamt:16.067.750
Forum:Börse Leser heute:8.616
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 2041  >  

12346 Postings, 3291 Tage ubsb55So läufts

 
  
    #1676
09.01.20 07:54

8145 Postings, 5827 Tage Alfons1982Bozkaschi

 
  
    #1677
09.01.20 08:05
Wenn man ehrlich ist muss man sich eingestehen das die Palladiumaktien wunderbar gelaufen sind und mehrere hundert Prozent zu gelegt haben. Sogar die guten Explorer sind um ein paar hundert Prozent schon gestiegen. Insgesamt sind die PGM Aktien meiner Meinung nach bisher deutlich besser gelaufen, allerdings muss man konstantieren das es viel weniger Werte von denen gibt.  

10321 Postings, 6773 Tage Bozkaschi@Alfons

 
  
    #1678
09.01.20 08:45
ich bin da voll und ganz bei dir!
Ich war auch einer von denen die gesagt haben das Minen sich prächtig entwickeln werden sobald Gold die 1400$ nachhaltig hinter sich lässt.
Bei mir waren es trotzdem 3x Werte die mein Depot einigermaßen nach oben gezogen haben (weil Schwergewichte und ca. 100% gemacht)
Hecla , Coeur und K92 wobei ich sagen muss das K92 hervorragend ist, aber ich mußte einfach ein paar Anteile verkaufen bei 0,44€ Einstieg. Brauchte auch Cash um ein paar Werte neu aufzunehmen.Und einfach mal extreme Gewinne zu realisieren.
Meine Theorie ist das es unter den Investoren einfach noch nicht sexy genug ist Minenwerte zu haben.
Es gibt bis jetzt einfach zu wenige die sich in den Sektor einkaufen, da fehlt einfach das Smart Money.
Mann muss aber auch zur Verteidigung sagen, das wir bis jetzt auch nur die 3.Quartalszahlen der Miners geliefert bekommen haben zu erhöhten Goldpreisen und diese vielen Durchwachsen aus.
Es wird im Gegensatz zu 2016 stark selektiert und mehr auf größere und mittlere Miners gesetzt (wenn überhaupt), sodass kleinere produzierende Minen und Explorer warten müssen bis ihre positiven Einschätzungen durch Zahlen untermauert werden oder einfach Sprott einsteigt ;).
Ich gehe von stark verbesserten Q4 Zahlen aus(beim aktuellen Goldpreis) , sodass letztendlich die Miners die gut gearbeitet haben (AISC) endlich nach oben ausbrechen werden.
Ich hatte gestern Abend vor heute noch mehr zu verkaufen, aber das werde ich nicht machen. Ich gehe davon aus das gestern eine einmalige Übertreibung war und sich die Werte die Tage beruhigen werden und eine größere Korrektur nach erreichen der 1600-1700$ erst ansteht.

688 Postings, 1864 Tage RentnerinGoldpreis

 
  
    #1679
3
09.01.20 08:56
Guten Morgen,

bleibt bitte cool! Die Welt hat die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den USA und dem Iran abgehakt. Logisch, dass die vorherige Übertreibung abgebaut wird. Genau so logisch, dass man ins andere Extrem fällt. Zudem sollte jeder im Hinterkopf haben, das die Banken bei den Futures short im historischen Maßstab sind. Die haben also das Wasser weit über der Oberlippe stehen! Selbst ein Preis von derzeit 1545$ reicht nicht, um die Schieflage zu begradigen aus. Derzeit "rollt" man daher die Kontrakte, um die Verluste nicht in den Büchern stehen zu haben. Aber auch das Rollen kostet Geld. Die Banken wehren sich also mit Klauen und Zähnen gegen jeden Anstieg und hoffen, dass es endlich zu noch günstigeren Kursen kommt.
Dagegen steht schnell und stark steigende Verschuldung der Welt. Nach der MMT soll die Staatsverschuldung über eine Monetarisierung verringert werden. Also auf die Köpfe aller durch massive Inflation verteilt werden. Was heißt das? Heute braucht ein 4-Personen-Haushalt z.B. im Monat 800€ für die normalen Ausgaben, wenn er übermorgen durch Inflation 1600€ braucht, hat sich für den Staat durch Steuermehreinnahmen und geringere Schuldentilgung die Verschuldungssituation um 50% verbessert. Darauf läuft QE, nicht QE und die REPO Spritzen um mehr als 500 Milliarden $ in 4 Monaten hinaus. Zudem muß die REPO Finanzierung nicht in der FED-Bilanz ausgewiesen werden. Wenn man das mit den CumEX Deals vergleicht, dann ist beides gleich kriminell.
Die ganze Trickserei gedeiht aber nicht mehr im verborgenen. Und das führt dazu, dass der "Furcht"-Faktor bald wieder den "Gier"-Faktor schlagen wird und höhere EM-Preise die Folge sein werden. Das führt aber auch dazu, dass wir auf Sicht von 1 oder 2 Jahren höhere Zinsen als heute sehen werden. Kein Gläubiger macht das Inflationsspiel der Staaten mit und verliert in wenigen Jahren durch Inflation die Hälfte seines Kapitals. Wir befinden uns im "Endspiel" unserer Wirtschaftsordnung. Aktien sind inzwischen hoffnungslos überbewertet - egal welchen Vergleich man wählt. Sogar nach dem Buffet Bemessungswert. Dessen Fond hält daher eine hohe Cash-Quote. Hilft ihm aber nicht, da unser Geld durch Inflation seinen Wert einbüßt. Gold/EMs mag er nicht, einen anderen Ausweg gibt es nicht. Die Super-Fonds wie der Norwegische Staatsfond, der Saudische, Katarische und der Buffet-Fond haben noch einen weiteren Nachteil: die sind alle mit so großen Anteilen an den "wenigen" Super-Firmen beteiligt, dass sie sich selbst den Kurs kaputt machen, wenn sie diese Anteile auf den Markt bringen. Machen andere das, verlieren sie ebenfalls buchwertmäßig. Die Katze beißt sich selbst in den Schwanz. Buffet hat das mit seinen Coca-Cola Aktien schon einmal sehr schmerzhaft erlebt. Die Frage ist: wie tief werden die Aktien demnächst in einer Rezession fallen und wie lange wird es dauern, bis sie auf alte Höchststände zurückfinden? 10 Jahre? 15? oder gar 20 Jahre?
Wer in der Zeit in EMs ( Physisch und Aktien, keine gehebelten Produkte ) investiert ist, hat die gute Aussicht, sein Vermögen zu erhalten - und zu mehren. Daher: 3 oder 5% oder gar 10% bei den volatilen EM-Märkten interessieren mich nicht. Den absoluten Tiefpunkt einer Aktie erreiche ich für den Kauf nie. Aber jetzt ist Kauf-time. Nicht Verkaufspanik angesagt. ( ich hab gestern einen Explorer gekauft )
Grüße!  

Optionen

8145 Postings, 5827 Tage Alfons1982Kennen Ihr den Heiko Thieme ?

 
  
    #1680
09.01.20 09:01
Ich finde der Mann hat schon Ahnung von der Börse. Er setzt ja hauptsächlich auf Aktien und der Herr hatte vor ein paar Tagen kund getan, dass wenn am Mittwoch(also gestern) der S&P 500 auf einem höheren Stand schliesst, als zum Jahresende 2019, in 85 % der Fälle es ein gutes Aktienjahr geben wird. Er meinte noch wenn jemand eine 85 % Trefferquote hätte, wäre dies wunderbar. Jetz hat der S&P höher geschlossen und wird werden sehen was am Ende die 85 % Wert sein werden.

Bozkaschi kann deinen Beitrag nur unterschreiben. Passt gut zu meinem vorherigen Beitrag und ergänzt diesen Wunderbar in weiteren Punkten. Um so länger die Edemetallpreise sich oben halten werden, um so größer wird noch der kommende Ausbruch werden. Ansonsten sollte es anders herum kommen, dann haben wir Pech gehabt und unsere Vorstellungen waren dann halt falsch gewesen. Dann hätte der Mainstream wider mal recht behalten und die Crashpropheten sollten sich dann was schämen. Panik haben diese ja genug verbreitet bis heute. Allerdings beruhigt mich zumindest die Repokrise aktuell ein wenig. Es wird wirklich nicht besser. Hatte mir gestern Abend die neusten Daten angeschaut. Denn wie sagt man doch so gerne. Die Börse hat halt immer Recht.  

12346 Postings, 3291 Tage ubsb55Rentnerin

 
  
    #1681
09.01.20 09:28
Ich stimme vollkommen überein, außer
" dass wir auf Sicht von 1 oder 2 Jahren höhere Zinsen als heute sehen werden."

Wenn das passiert, geht das große Sterben der Zombifirmen los, laut Dr. Krall ca. 15% der Firmen. Was das für Banken ( die haben die Schuldtitel), Arbeitsplätze, Sozialsysteme, Lieferketten usw. bedeuten würde, sollte klar sein.
Man wird die Möglichkeiten an Schweinereien voll ausnutzen, Negativzinsen, Abwertung des umlaufenden Bargeldes, am Ende Bargeldabschaffung, Goldverbot und Zwangsbeleihung von Immobilien. Beim Goldverbot wird es schwierig, das müßte man schon Global machen. Man könnte ja auch in jede Unze oder Barren einen Mikrochip einbauen ( ist mir gerade durch den Kopf gegangen). Gegen eine Deflation gibt es ja auch noch Helikoptergeld. Jedenfalls werden diejenigen, die jetzt an der Macht sind, alles tun, um das Systemversagen nach hinten zu schieben, quasi als Geschenk für die Nachfolger. Wenn jemand denkt, er hätte eine Vorstellung davon, was soziale Unruhen sind, der wird dann live und in Farbe eines besseren belehrt.
Danach kommt dann die große Inflation, mit den höheren Zinsen. Das wird aber noch dauern, kündigt sich an und ist kaum noch relevant ( außer für EM Besitzer), weil dann eh alles schon im Arsch ist.  

Optionen

592 Postings, 1790 Tage Silbär85Rentnerin

 
  
    #1682
1
09.01.20 09:33
Ein Artikel, der die Aussagen von Rentnerin unterstützt:

"So ist die Nationalbank eine der grössten Käuferinnen von US-Aktien. Die SNB kauft und kauft Apple, Facebook & Co., als ob es kein Morgen gäbe. (....)
Insgesamt hat die SNB rund 20 Prozent ihrer Bilanz von über 850 Milliarden Franken in Aktien. Damit hat sie bisher ein Heidengeld verdient.

Die Frage ist, ob die SNB diese Gewinne je realisieren kann. Wenn Jordan beginnt, Apple im grossen Stil zu verkaufen, dann sinkt der Wert der Firma an der Börse.

Damit würde Jordan direkt die Bilanz seiner SNB kaputt schiessen. Kommt hinzu, dass er die USA gegen sich aufbringen würde."

https://insideparadeplatz.ch/2020/01/09/...t-politik-mehr-milliarden/  

Optionen

8145 Postings, 5827 Tage Alfons1982Ausblicke der Experte und Banken für 2020

 
  
    #1683
09.01.20 09:47

8145 Postings, 5827 Tage Alfons1982Robert Schröder Gold Richtung 1350 US Dollar

 
  
    #1684
09.01.20 09:53

12346 Postings, 3291 Tage ubsb55Silberbär

 
  
    #1685
1
09.01.20 10:01
Ja, die Schweizer sind da kritisch gegenüber ihrer Nationalbank ( kann man Aktien von kaufen). Unser EZB kauft BBB- Staatsanleihen, die , wenn es zum Schwur kommt, nicht das Papier wert sind. Unsere Bundesbank, also wir, häuft Target 2 Salden von 1er Billion auf, die nach menschlichem Ermessen nie beglichen werden, werden aber als " Auslandsvermögen " ausgewiesen. Dann doch lieber Aktien. Durch Basel 3 wird auch wieder Gold gekauft werden, weil es ja in der Bilanz jetzt zu 100% angerechnet werden darf.  

Optionen

688 Postings, 1864 Tage RentnerinZu "Robert Schröder Gold Richtung 1350

 
  
    #1686
09.01.20 10:17
In dem Artikel fehlt etwas: Sollte es so kommen, ist das nicht das Ende aller Tage, sondern danach gibt es wieder eine neue Welle nach oben.  

Optionen

12346 Postings, 3291 Tage ubsb55betr. Echoblase

 
  
    #1687
09.01.20 10:17

8145 Postings, 5827 Tage Alfons1982Angriff vorher angekündigt

 
  
    #1688
09.01.20 10:25

688 Postings, 1864 Tage RentnerinGold down Richtung 1350?

 
  
    #1689
1
09.01.20 10:35
Ich darf nochmals auf meinen Beitrag von heute morgen verweisen:

Die Gold-Banken haben Land unter. Die werden alles daran setzen, ihre Buchverluste abzuwälzen und Käufer ganz weit unten zu finden. Ob sie erfolgreich sein werden und wo das Tief letztlich sein wird, weiß niemand. Ich auch nicht. ABER: ich weiß, dass das nicht das Ende, sondern der Start für das nächste Hoch werden wird. Daher verkaufe ich nicht eine Unze und auch keine Minen-Aktie, sondern kaufe zu. Gerne bei Explorern, die in den nächsten 1 - 1 1/2 Jahren in Produktion gehen. Deren Hebel sollte groß genug sein, um einen cash-Preis Rückgang der EMs weitgehend abzufangen. Die Finanzierung für den Minenbau sollte zudem in trockenen Tüchern sein.  

Optionen

12346 Postings, 3291 Tage ubsb55Rentnerin

 
  
    #1690
09.01.20 11:18
Ja, das mit den Banken ist im Moment das größte Problem. Da nutzt es auch nix, wenn man sich darüber ärgert, dass der Goldpreis nicht durch Nachfrage nach einem realen Asset, sondern nach Papiergold richtet. Was ursprünglich für die Mineure als Absicherung gedacht war, ist zu einer Zocker und Manipulationsveranstaltung verkommen. Aber das geschieht ja im Moment an allen Fronten, nur nach oben.  

Optionen

688 Postings, 1864 Tage RentnerinInfo zum Buffet-Indikator

 
  
    #1691
09.01.20 11:35

12346 Postings, 3291 Tage ubsb55Prophecy Development

 
  
    #1692
09.01.20 11:51
macht jetzt auf Großwild. Mit dem Namen soll wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt werden, zumal man Proph. bisher wohl hauptsächlich mit Vanadium in Verbindung gebracht hat. Jedenfalls hat ein CAD-Börsenbrief das mal so gepushed.

Im Moment, corp. Presentation   WHOOPS! Page Not Found 404



https://www.goldseiten.de/artikel/...t-moegliche-Namensaenderung.html  

Optionen

688 Postings, 1864 Tage RentnerinProphecy Development

 
  
    #1693
09.01.20 12:09
die 3 Meldungen von gestern sind alle auf der homepage zu finden.
Den neuen Namen finde ich auch daneben. Die wichtigere Info habe ich gestern hier schon gebracht.
Per heute Morgen bin ich 30% im Plus mit der Aktie....
 

Optionen

8145 Postings, 5827 Tage Alfons1982Gebert zu Gold

 
  
    #1694
09.01.20 13:40

893 Postings, 4122 Tage leilei1So hab mir erstmal

 
  
    #1695
09.01.20 13:41
Einpaar gewinne bei First majestic,yamana,und Paas gesichert. ...Was man hat hat man ;))  

Optionen

16041 Postings, 4222 Tage NikeJoe@Alfons1982: Heiko Thieme?

 
  
    #1696
1
09.01.20 13:48
Also solche Prognosen sind leider nicht verifizierbar.

Annahme sie trifft nicht ein: Niemand weiß dann ob die Einschätzung der Wahrscheinlichkeit von Thieme gut gewesen war! Er wird erklären, dass 85% eben nicht 100% sind...

Trifft die Annahme zu kann es auch pures Glück gewesen sein... er wird natürlich mit geschwollener Brust dastehen.

Es ist lediglich seine ganz persönliche Einschätzung, mehr nicht. Man müsste ALL seine Einschätzungen im Nachhinein statistisch auswerten. Das tut aber in der Regel niemand, weil es langweilig ist zu erkennen, dass er auch nur zu ca. 50% trifft.


 

Optionen

8145 Postings, 5827 Tage Alfons1982Rhodium

 
  
    #1697
09.01.20 13:52
Vielleicht sollte man sich in Zukunft auch mal mehr um die Palladiumproduzenten und Explorer mit Rhodiumanteil kümmern ?

Focus
Rhodium prices soar on 'demand-driven story'
Allen Sykora
Allen Sykora Wednesday January 08, 2020 13:47

Editor's Note: 2020 is expected to be another year of significant uncertainty and turmoil. But the question is what asset will emerge the victor when the dust settles from the global trade war, Brexit, recession threats, negative bond yields. It's a showdown of global proportions, so don't miss all our exclusive coverage on how these factors could impact your 2020 investment decisions.

(Kitco News) - Rhodium prices have skyrocketed, which analysts and traders are attributing to strong industrial demand – particularly from the Chinese car market – at a time when supplies are unable to keep pace.

Further, rhodium is one of the smallest metals markets, meaning huge spreads right now between “bid” and “ask” prices in limited trading conditions.

Rhodium has already risen by around one-third in the first five trading days of the new year, with prices last trading around $7,300 an ounce. Some commodity analysts and traders say that the 2008 record high near $10,000 is the new target to watch, and prices could remain at historically higher levels even when they do finally correct.

“Everyone needs this metal, and we are seeing speculators now entering the market,” said Jonathan Butler, precious-metals analyst and head of business development at Mitsubishi. “This has all the makings of a squeeze, and who knows where it will end.”

Suki Cooper, precious-metals analyst with Standard Chartered, described the market as undersupplied.

“It has very much been a demand-driven story,” Cooper said. “The prospect for future supply is a concern. But in the near term, it’s being driven by higher [auto] emissions standards. And given that it’s a small market, we see that tightness materializing in much sharper moves higher.”

Chinese car sales have been down from past years. However, the loadings of platinum group metals per vehicle have increased due to stricter emissions rules in the country, keeping demand robust, analysts said.

“The demand for rhodium and palladium [which has also hit record-high prices lately] has continued to grow,” Cooper explained. “So it’s really been driven by the industrial sector, with continued [demand] growth from the auto sector.”

There is a supply element as well, observers said. Rhodium is mined as a by-product of other metals rather than rhodium-only mines. An electrical shortage in South Africa, a key producer of the platinum group metals, has curtailed some mining operations in recent weeks, one trader said. Further, Cooper said, supply is limited due to events going back to 2012, when producers cut capital expenditures – which would be aimed at generating new supplies – when prices tumbled.

“It normally takes about 10 years for new supplies to come on line,” Cooper said. “It’s possible that we may be facing a supply crunch over the next couple of years. When we look at the profile for future production, it’s the minor PGMs [such as rhodium] where the grades are falling much more rapidly than the main PGMs and base metals.”

A trader in the physical market also commented that tighter Chinese emissions standards are driving the demand, resulting in tight supplies. Further, the supply backdrop has reportedly left some producers looking for supplies themselves in order to fill orders, he said.

“When a supplier comes sniffing around for metal to fill orders, it obviously sends out a key signal to the market,” the trader said. “Everyone starts buying.”

Peter Hug, global trading director of Kitco Metals, said he has been “extremely constructive” on rhodium for nearly a year now, basically since prices broke up through $2,200 an ounce.

“There is a significant supply shortage of rhodium on the market. It is anticipated that will continue through this year and possibly next,” he said. “This is strictly a supply squeeze.”

In fact, Hug said, prices are rising so sharply that the market could go “parabolic.” Prices are volatile in an “extremely thin” market, he continued, with some dealers having bid-ask spreads of $500 to $700. As of when he spoke early Wednesday, Hug said bids were as low as $7,500 and offers as high as $8,500, depending on which dealer somebody spoke with.

Cooper explained that substitution away from rhodium is possible but would not appear to be economically viable. Palladium can be used, but auto catalysts would need five parts of palladium (last trading at $2,089 an ounce) for each part of rhodium.

Unlike 2008, when rhodium prices subsequently fell back sharply, Butler said that he expects strong demand and dwindling supplies to sustain prices at higher levels this time around.

“The story is very much different from 2008. I don’t think we will [see the] same depth of a selloff previously. I would expect to see a series of pullbacks, but they will be at higher lows,” Butler said. “Overall, the uptrend will remain, but there will be dips in the market to give automakers buying opportunities.”

Afshin Nabavi, head of trading with MKS (Switzerland) SA, said that he is also watching the $10,000 level as demand is not going to weaken anytime soon.

“Everyone is chasing the same metal,” he said.  

893 Postings, 4122 Tage leilei1Wen die Börse Mathematisch

 
  
    #1698
2
09.01.20 13:55
Berechenbar wäre da säßen wir alle auf den Malediven. ... :)))
Billig kaufen und teuer verkaufen und Punkt! !!  

Optionen

893 Postings, 4122 Tage leilei1@Alfons 1982

 
  
    #1699
09.01.20 14:07
Sollte kein Fehler sein. ..Bin auf am überlegen zusätzlich einpaar werte aus den Sektor Kupfer, Nickel, Uranum sowie Cobalt zukaufen. .... :)  

Optionen

893 Postings, 4122 Tage leilei1Sorry soll natürlich auch heissen

 
  
    #1700
09.01.20 14:12
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 2041  >  
   Antwort einfügen - nach oben