TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 566 von 945
Neuester Beitrag: 28.03.24 18:15
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:24.618
Neuester Beitrag:28.03.24 18:15von: cvr infoLeser gesamt:5.874.540
Forum:Börse Leser heute:4.091
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 564 | 565 |
| 567 | 568 | ... 945  >  

854 Postings, 1533 Tage LannigstaWeitere Aspekte- Servicepauschale!!

 
  
    #14126
2
21.04.21 09:29
Danke DLG für deine Ausführungen. Ich glaube nicht an die schöne Zukunft in 2023. Das Reiseverhalten der Menschen ändert sich einfach zu sehr. Gerade die jüngeren Generationen (welche bereits gutes Geld verdienen) buchen nicht unbedingt den TUI Cluburlaub. Sie wollen was erleben und ferne Reiseziele oft selbst erkunden. Da ist eher Airbnb oder der Roadtrip angesagt und jeden Tag etwas neues sehen und erleben. Bei Kreuzfahrten sehe ich es anders. Die finde ich wirklich für alle Generationen interessant. Ich selbst würde sofort wieder eine Kreuzfahrt buchen. Aber eben nur wenn wieder halbwegs vor Pandemie-Zeiten an Bord und in den besuchten Ländern herrschen würde.

Das Thema Kreuzfahrt wird aber etwas erschwert. Es müssen zukünftig 2 Tests sein. Ein PCR und ein Antigen-Schnelltest. Diese müssen von den Reisenden selbst bezahlt und vor allem organisiert werden! Gilt auch für bereits geimpfte Urlauber.
TUI möchte ab dem 13.5 mit Griechenland Kreuzfahrten starten.
Die Kosten liegen bei circa 75 Euro pro Person - wie gesagt nicht im Reisepreis dabei.
https://www.wz.de/reise/...es-verlangt-zwei-corona-tests_aid-57436313

Die eigentliche Schlagzeile ist für mich aber diese hier:
TUI führt Mitte Mai allen Ernstes Kosten für die Beratung in der Filiale vor Ort ein.
Die Kosten dafür sind in meinen Augen relativ gering. Aber viele Menschen sind schlicht nicht bereit für Service zu zahlen. Wie viele Besteller versuchen beim online Shopping die Versandkosten zu umgehen.
Die kostenlose Beratung vor Ort war ein riesiges Plus von TUI welches sich oft von der Konkurrenz (vor allem aus dem Netz) abgehoben hat.
Bei der geringen Summe die dieser Service kostet bin ich sehr gespannt ob die Kosten/Nutzen Rechnung aufgeht. Ich könnte mir vorstellen das dadurch noch mehr Menschen eher ihre Reise online buchen und dann letztendlich nicht unbedingt bei TUI landen.
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/...hale-in-filialen-ein/

 

Optionen

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyDieses mal ist bei

 
  
    #14127
21.04.21 15:29
Tui im Call Derivat nix zu holen, o.k neues Game abwarten ,kann ja nicht immer klappen ,dachte die erholt sich nochmal ,aber bei dem Gesamtmarkt geht da nichts, liegt weniger am Wert selber, ist halt nun mal so im Korrekturen.

Dax muss da erst mal auf die 15200 zurück  

Optionen

1921 Postings, 5436 Tage aurinWas hat TUI mit dem Dax zu tun?!

 
  
    #14128
1
21.04.21 16:20
Einige verstehen es scheinbar nicht daß TUI fernab jedweder Realität schwebt.

Persönlich habe ich HEUTE Info von Tui erhalten dass unter Spanien Urlaub Anfang Juni storniert wurde. Sehr schade denn wenn es bis dahin die vor Ort Regelungen zugelassen hätten dann wären wir geflogen. Nun müssen wir uns noch ein paar Wochen wegen der Anzahlung rumstreiten denn die soll natürlich als Gutschein verrechnet werden. So leid mir das alles auch tut... wir rechnen nicht wirklich damit dass TUI in seiner aktuellen Form kommendes Jahr noch existiert. Schon heute haben wir keine Alternativen gefunden zu denen wir nächstes Jahr hätten umbuchen können. Einzig Dubai wäre Anfang 2022 eine Option gewesen aber im Preisvergleich mit der Konkurrenz eigentlich auch keine Option. Im Zweifel werden wir den Anwalt zuschalten müssen um unser Geld zurück zu bekommen aber erstmal hoffen wir nun auf Kulanz als guter EX-Kunde.
P.S: Umbuchen auf TUI Cruises war auch nicht möglich da anderer Unternehmensbereich. Alles nicht mehr wirklich Kundenfreundlich.

Egal, dem Kurs wird es keinen Abbruch tun, da sind offenkundig andere Mächte am Werk.  

Optionen

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyo.k

 
  
    #14129
21.04.21 17:47
Dax wieder im neutralen Bereich bei 15 203 , schon besser auch für Tui, das konnte ja nicht gut gehen bei Dax 15 070  

Optionen

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyaurin besuche mal einen Basiskurs

 
  
    #14130
21.04.21 18:12
DAx TH und somit auch Tui TH ,

man könnte auch sagen was hat der Dow mit anderen Börsen zu tun oder gar der S+P500 ,wäre so in etwa dasselbe

Da musste echt noch ganz weit unten anfangen.  

Optionen

4614 Postings, 1315 Tage morefamilywer meint in der Gegend herumfliegen zu

 
  
    #14131
21.04.21 18:16
müssen hat eh nichts verstanden,weder noch, die Menschen lernen es nicht mehr vor dem langsamen Abstieg ab ca 2045 ,dann wird die Erde zeigen was Sache ist ( gut so )  

Optionen

57924 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorAurin

 
  
    #14132
21.04.21 19:11
Dein Guthaben kannst du dir jederzeit auszahlen lassen.
Einfach googeln: TUI Reiseguthaben.
Im letzten Jahr hat es etwa vier Wochen gedauert, bis unser Geld kam. Aber da lagen auch unzählig viele Forderungen vor und TUI war überlastet. Sollte 2021 fixer gehen....  

3812 Postings, 7784 Tage ciskaDer Ofen ist aus

 
  
    #14133
1
22.04.21 08:20

3812 Postings, 7784 Tage ciskaMit Service-Pauschale Richtung Untergang

 
  
    #14134
22.04.21 08:31

TUI-Aktie: Eine Service-Pauschale?
Wie wir mit Blick auf die aktuelle Medienlage feststellen können, ist es der amtierende TUI-Vertriebschef für Deutschland, der ein solches Szenario beziehungsweise eine derartige Gebühr ins Spiel gebracht hat. Demnach sei eine Service-Pauschale für eine gute Beratung längst überfällig. Ein Standpunkt, den man mit Sicherheit ausführlicher diskutieren kann.

Nach Ansicht des TUI-Funktionärs sei es in vielen Branchen gang und gäbe, dass für Beratungsdienstleistungen bezahlt wird. Etwas, das jetzt auch auf die Reisebranche abstrahierbar sein könnte. Immerhin: Mit DER hat bereits ein Reiseunternehmen eine solche Service-Pauschale eingeführt.

Die Kunden würden gute Beratung schätzen, was ein weiteres Argument des Managements hinter der TUI-Aktie für eine Service-Pauschale ist. Der Mehrwert durch die Beratung könnte dabei auf einen Betrag zwischen 15 und 39 Euro taxiert werden, je nach Umfang. Durchaus nicht wenig für ein Beratungsgespräche. Für mich womöglich der Anfang vom Ende.

Tür und Tor öffnen für Onlineportale
Natürlich besitzen Reisebüros mit ihrer fachlichen Kompetenz einen gewissen Mehrwert. Die Preisfrage ist jedoch, ob Verbrauchern dieser Mehrwert einen Betrag zwischen 15 und 39 Euro wert ist, womöglich auch für eine unverbindliche Beratung.

In meinen Augen begeht das Management hinter der TUI-Aktie damit womöglich einen unklugen Schachzug. Gerade in Zeiten der Vergleichsportale und des günstigen, einfachen Buchens über das Internet ist das womöglich ein Schritt in eine falsche Richtung. Die Service-Pauschale könnte zum Hindernis werden und womöglich eher zweitrangig zum Umsatzbringer.

Es bleibt natürlich abzuwarten, ob eine solche Pauschale kommt. Und was sie für die TUI-Aktie bedeutet. Womöglich ist das ein Mittel, um weitere Umsätze zu generieren. Unternehmensorientiert bin ich jedoch nicht überzeugt. Für mich verschlechtern sich dadurch die Aussichten eher noch, die das Unternehmen derzeit besitzt.







 

Optionen

28046 Postings, 3769 Tage Galearis2045 ?

 
  
    #14135
22.04.21 08:36
Das kommt schon  Ende diesen,  bzw.  der Rest in den nächsten zwei Jahren.
Wer lacht und sich nicht vorbereitet hat , wird vermutlich  untergehen. Nur meine Meinung, kein Rat zu was.  

Optionen

28046 Postings, 3769 Tage Galeariswas heisst da unkluger Sxhachzug ?

 
  
    #14136
22.04.21 08:38
was hättst`n du gemacht ? Es muss wenigstens etwas Geld reinkommen.  

Optionen

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz@Morefamily

 
  
    #14137
2
22.04.21 09:15
Deine Endzeitstimmung und Pessimismus, dass die Menschheit untergehen wird teile ich nicht.
Die Menschheit wird für jegliche Probleme auch Lösungen finden und die bestehen nicht darin, dass man in Europa den letzten Verbrenner verbietet. Habe selbst den Optimismus, dass neue Technologien, die Atmosphäre reinigen können. Spätestens in den 2030er Jahren werden die ersten Quantenrechner die Hürde nehmen können, zu berechnen wie die bekannten Abgase und chemischen Verbindungen aus der Luft effizient gefiltert werden können. Die Technologien gibt es bereits jetzt, doch sind sie noch zu teuer und "zu teuer" wird es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr geben.
Der kritische Bereich wird ohnehin überschritten werden, unabhängig der EU.
Wie hat der ehemalige CEO eines Landmaschinenherstellers in der ARD verlauten lassen: Unternehmen handeln bereits grüner, als die Grünen denken.
Das entspricht der Realität und keinem Idealismus. Die kritischen 2 Grad werden überschritten werden, deshalb braucht es die Technologie als einzigen möglichen Retter. Und genau diese wird es auch geben, ganz ohne apokalyptische Verhältnisse und trotzdem den Genuss, dass Menschen auch reisen dürfen/können.

Zum Thema DAX: Der irreale DAX (Performance) sollte endlich gestrichen werden und nicht unversteuerte Dividenden einbeziehen... Verstehe bis heute nicht warum nicht der DAX Kursindex breiter genutzt wird...  

Optionen

1269 Postings, 2303 Tage mino69Service-Pauschale

 
  
    #14138
22.04.21 14:08
Meine Familie bucht schon seit Jahren im TUI Reisebüro unseres Vertrauens. Wir gehen gerne dort hin. Preis / Leistung vor Corona immer z.T. sogar besser wie das Internet.
Ob die jetzt ne Service-Pauschale erheben ist mir schnubbe...zahl ich denen sogar gerne...nach den Entbehrungen der letzten Monate.
Wenn ich für nen vierstelligen Geldbetrag nen geilen Urlaub buche, ist mir das nen Fuffi wert!

Meine Meinung
GoodLuck  

Optionen

57924 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorServicepauschale

 
  
    #14139
22.04.21 15:52
Genau: die sparen wollen, aber vor dem Abflug die Wartezeit verkürzen und mit der ganzen Familie zu McDoof. Macht Sinn....
Mannomann...
Die Qualle lebt seit 650 Mio. Jahre ohne Hirn. Offensichtlich eine Herausforderung für diejenigen, die die Pauschale Beutelschneiderei nennen.
 

3954 Postings, 3835 Tage BilderbergSo nun auch hier

 
  
    #14140
1
22.04.21 19:48
Zweifach geimpfte in meinem Umfeld sind erneut an Corona erkrankt mit massiven Symptomen.
Alter 35 Jahre im Kindergarten und mit Astra geimpft.
Habe nun meinen Bestand hier auf NULL zurück gefahren.
Ist noch zu früh hier wieder einzusteigen.
Meine Meinung  

Optionen

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz@Bilderberg

 
  
    #14141
22.04.21 20:46
Es hat niemand behauptet eine Impfung schütze 100 Prozent der Menschen.
Es ist aber beachtlich, dass das Impftempo mittlerweile ganz ordentlich ist.

Zur Servicepauschale... es ist der Anfang vom Ende der Reisebüros. Reisebüros brauchen in den 20er Jahren immer weniger Menschen. Man will sie profitabler machen und gleichzeitig weitere schließen und genau das wird durch die Zusatzkosten mittelfristig geschehen.
Die Schließung erfolgt dann aufgrund fehlender Kundschaft, wozu man nun aktiv beiträgt.

Reisebüros sind nötig, vor allem für Sondersituationen oder Wünsche. Jedoch nichts, was man nicht Online mit Servicecentren lösen könnte... Billiger und effizienter, aber auch unpersönlich.  

Optionen

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyVaioz: @Morefamily 2 09:15 #14137

 
  
    #14142
1
22.04.21 23:28
das ist  bereits berechnet,lässt sich einfach an der Zahl der Menschen ab 2040-2045  errechnen und an der Nahrungsknappheit bzw der Anbaugürtel Richtung Norden, da gibt es nichts mehr dran zu diskutieren, ist so und bleibt so.
Darüber gibt es genug wissenschaftliche Abhandlungen, ..........................

Da ist lange zu spät ,bloss die Frage wer übrig bleibt, ich gehe in 2055 davon aus das nur noch ca 1,5 Milliarden Menschen ernährt werden können, betrifft mich aber nicht mehr , will keine 100 oder mehr werden.

Nicht ich hab das allein verbockt, ich fliege seit Jahren nicht mehr in der Gegend herum oder sonstiges. viel kann ich eh nicht machen.

Tui Derivate werde ich nun leider wohl raus hauen , gut die Gebühr ist o.k ,aber das gibt natürlich eine Bauchlandung, ich denke die werden eh auf- gesplittet bis 2022 , ist o.k als Zock ,aber mehr nicht, sicher keine Altersvorsorge.

Wüsste auch nicht wie die jemals in grüne Zahlen wieder kommen könnten, die Zeiten sind vorbei.

Mein Vorschlag , gutes raus lösen ,Rest untergehen lassen ,leider auch die Aktionäre, aber das ist halt so.  

Optionen

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz@Morefamily

 
  
    #14143
23.04.21 09:12
Von wissenschaftlichen Abhandlungen zu sprechen, aber keine zu nennen, ist immer sehr einfach. Erinnert mich etwas an unseren @Jürgen.
Die Weltbevölkerung wird anwachsen, nicht sinken. Fraglich ist nur wann wir die 10 Milliarden knacken.
Warum sollte denn plötzlich nur noch eine Anzahl von 1,5 Milliarden etwas zu Essen bekommen?

Was für ein Film soll das sein?  

Optionen

1269 Postings, 2303 Tage mino69Lustige Beiträge hier

 
  
    #14144
1
23.04.21 11:45
Nahrungsknappheit...Anbaugürtel...Weltuntergang etc. Untergang Tui...

Wenn ich mich mal so in meinem nähren Umfeld umschaue ... wer da alles so schnell wie möglich in den Urlaub möchte so wie ich auch...was da auch an Bereitschaft bereitsteht ordentlich Geld auszugeben...mache ich mir um TUI genau so wenig Sorgen wie über den nahenden Weltuntergang...

Ganz klar aber...Startet das Reisegeschäft erst in ganz ganz ferner Zukunft wieder dann ist auch Tui platt...

Meine Meinung
GoodLuck  

Optionen

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyhier gibs genug Lesestoff und Links

 
  
    #14145
23.04.21 13:21
https://de.wikipedia.org/wiki/Folgen_der_globalen_Erw%C3%A4rmung

Die Welt bleibt  ( wobei die Magnetfelder sich schon gewaltig verschieben ,die Sonne reichtet irgendwann den Rest ),es geht um den Mnschen ,ist was völlig anderes und es wird Zeit das der Wechsel kommt.

Mir ist das egal , ich hab das meiste geschafft, Kinder hab ich keine, insofern müssen da andere darüber nachdenken, aber haut rein und erledigt den Rest.  

Optionen

1356 Postings, 1877 Tage Hitman2TUI

 
  
    #14146
26.04.21 17:14
Gibt es heute (touristische Reise-)Freiheiten für Geimpfte und kann TUI davon profitieren?
https://www.sharedeals.de/tui-fette-jahre-ab-heute/  

Optionen

1921 Postings, 5436 Tage aurinWOW was ist denn hier los?

 
  
    #14147
27.04.21 09:17
Ist Tui nun bereits so weit auf Grund gelaufen dass Sie Öl gefunden haben? oder warum nun wieder eine Milliarde mehr wert diese Woche?!

:)  

Optionen

776 Postings, 4156 Tage ddmbich vermute es liegt an der

 
  
    #14148
27.04.21 09:29
Meldung, dass TUI das Angebot wieder ausweitet.  In welchem Ausmaß und mit welchen Kapazitäten bezogen auf vor Corona keine Ahnung. Aber es scheint jede positive Nachricht aufgesaugt und  in steigende Kurs umgesetzt zu werden.

Ist die Frage in welchem Ausmaß das gemacht wird um Liquidität (z.B. durch Anzahlung) dadurch zu generieren. Und vor allem in welchem Maße das angenommen wird.

Wir lassen uns überraschen. Fundamental ist das nicht zu begründen. Aber die Börse handelt Hoffnung...  

Optionen

23 Postings, 4689 Tage NycoVerdoppler möglich

 
  
    #14149
1
27.04.21 09:44
Meiner Meinung nach ist bis zum Herbst hier ein Verdoppler möglich.

Im Sommer - mit steigender Tendenz in den Herbst - wird wieder ordentlich gereist. Geimpft oder getestet versteht sich. Die Schiffe werden wieder voll, pauschale Fernreisen (Thailand, DomRep etc.) im Winter wieder möglich sein.

Das positive an der Krise ist, dass sich TUI gesund schrumpfen konnte und somit mit einer niedrigeren Kostenstruktur höher Margen erzielen wird.  

Optionen

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyDanke Tui

 
  
    #14150
27.04.21 10:25
für min.5 K Gewinn in 1 Woche auf mein Call  KE2FVX , so muss das sein.
Soviel war gar nicht geplant, SL wird nachgezogen,da brennt nichts mehr an.

Freut sich ein Tierheim darüber als Materialspende,geflogen wird eh nicht.

Es gibt jede Menge Menschen die das zum Glück auch nicht mehr machen, muss auch nicht sein, viele können gar keine Urlaub machen ,andere tun so als wäre das das wichtigste im Leben,
anderen zu Helfen ist aus meiner Sicht mehr Erfüllung , oder wenn schon fliegen dann zu ehrenamtlichen Einsätzen,gibt genug zu tun .
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 564 | 565 |
| 567 | 568 | ... 945  >  
   Antwort einfügen - nach oben