TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Nun ist TUI ein völlig überschuldetes Unternehmen, hat aber eine Firmenbewertung, als wäre alles in bester Ordnung. Eigentlich würde ich am liebsten sofort in TUI short gehen, aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, Riesen-Verluste und irrwitzige Verschuldung sind anscheinend kein Grund, wieso die Aktie nicht weiter steigen sollte. Daher bleibe ich an der Seitenlinie und schaue mir diese Kursmanipulation von dort aus an.
Guten Morgen,
ich habe mich im Mai voll H2 und grüner Energie verschrieben und mich dabei für europäische und asiatische Werte entschieden.
Was soll bei den damaligen Einstiegskursen falsch daran sein?
Ich laufe nie irgendwelchen Kursen hinterher. Auch und insbesondere bei TUI nicht. Warum auch ...
Nach dem H2-Boom konzentriere ich mich 2021 auf Value-Werte und Melt-Up-Phasen. Dabei wieder ohne US/CA ... weil ich es so will.
Weiter viel Glück!!
Ohne die Pandemie hätten wir wohl diese Kurse niemals gesehen.
Es war eine staatlich herbeigeführte Schieflage, die staatlich zumindest in gewissen Maße abgefedert werden muss. Das ist völlig fair.
Das soll nicht heißen, dass die Politik falsch gehandelt hat. Nicht, dass gewisse Foristen noch auf dumme Gedanken kommen.
meine meinung zu unseren politikern+mainstreammedien kennst du ja zur genüge...
die gute nachricht für mich ist aber dass meine blöden impfstoffaktien wieder am steigen sind....diesen komischen milliardär aus seattle wirds bestimmt noch mehr freuen als mich...
aber bis zum frühjahr,sommer ist ja auch noch etwas zeit...
Die Industrieländer werden über kurz oder lang genug durchgeimpft haben. Die Entwicklungsländer werden noch Jahre brauchen, bzw. gänzlich nicht die Möglichkeit haben aufgrund finanzieller Lage und der Infrastruktur.
Deswegen versucht u. a. der Milliardär aus Seattle für die Entwicklungsländer eine Produktion und Herstellung von Antikörpern aufzubauen. Das wäre günstig und ausreichend effektiv.
Auch finanziell freut er sich nicht. Sein Depot bzw. seiner Stiftung, das fast mit 48 % aus Berkshire Aktien besteht, schnitt 2020 nicht sonderlich toll ab. Und dabei geht es um weit mehr als die läppischen Millionen, die er potentiell von den Minipositionen der Pharmas profitiert...
1) Bezug von Stück..... neuen Titeln durch Zukauf/Verkauf der erforderlichen Anzahl Bezugsrechte
Was heißt das genau?
Bezugspreis ist 1,07 €
Was ist wenn ich keinen Gebrauch mache? Bekomm ich dann den Gegenwert der Bezugsrechte im Depot als Betrag oder Aktien gutgeschrieben?
Danke
Was ist eure Einschätzung dazu? Einfach das schreiben ignorieren? Was denkt ihr darüber?
Sollten Sie uns bis zu diesem Termin keine Weisung erteilt haben, halten wir uns mangels Weisung für ermächtigt,
Ihre Bezugsrechte gemäß den Produktbezogenen Geschäftsbedingungen / Trading Nr. 15.1 für Ihre Rechnung
bestmöglich zu verkaufen bzw. zu verwerten."
gehandelt werden die Bezugsrechte unter der WKN TUAG10 / ISIN DE000TUAG109 aber erst AB MORGEN in FRANKFURT / AUSSERB.
Entweder verkauft ihr eure Bezugsrechte dann einfach manuell dort oder euer Broker macht es dann bei Nichtannahme automatisch, Wert könnt ihr dann ja unter der WKN/ISIN zum entsprechenden Zeitpunkt sehen.
irgendwann ist immer das erste Mal...
Du bekommst heute oder morgen die Bezugsrechte in Dein Depot eingebucht.
Für jede Aktie die Du hast bekommst Du 1 Stk Bezugsrecht (wäre das Bezugsverhältnis 1:1) könntest Du, wenn Du 100 Aktie hast mit Deinen 100 Bezugsrechten 100 weiter Aktien kaufen.
In diesem Fall ist das Bezugsverhältnis aber 29:25... als wenn du 100 Aktien hast 100/29 kannst Du 75Stk neue Aktien kaufen, der Rest Deiner Bezugsrechte wird dann verwertet oder Du kaufst soviel Bezugsrechte dazu, dass Du eine gerade durch 29 teilbare Anzahl bekommst. Bei 100 Aktien Bestand wären es dann 16 Bezugsrechte die Duzusätzlich benötigst um 100 neue Aktien zu bekommen.
Die neuen Aktien kosten Dich 1,07€ pro Stück. Bei 100 neuen Aktien also 107€
Hoffe das hilft....
Hallo bavaria bull, du hast geschrieben, dass du heute das Schreiben zur KE erhalten hast.
Bei welcher Bank, Broker bist Du, wenn ich fragen darf?
Ich bin bei der onvista bank und ich habe noch kein Schreiben erhalten!!
@Hyperactiveman
Hallo Hyperactiveman, hast du vielleicht Infos darüber, wie man Bezugsrechte kaufen kann und wo? Habe dies noch nie gemacht.
Danke.
Hey, hab bissl gegoogelt und bin auf folgende tolle Seite mit sehr genauer Erklärung gekommen:
https://aktiengram.de/bezugsrecht-tui-kapitalerhoehung/