TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
verrückte welt....
"Impfungen gegen Coronavirus haben begonnen: Zugang bald nur noch mit Zertifikat?
Dringend benötigte Impfstoffe wurden in Rekordzeit entwickelt. Aber eine schnelle und problemlose Rückkehr zur Normalität werden sie nicht bringen."
https://www.heise.de/hintergrund/...-noch-mit-Zertifikat-5001459.html
normalerweise müssten doch diese aktien steigen....
verrückte welt oder wahnsinn mit system....?
Ich dachte die neuen Aktien sind rein für "Mutter Merkel"
Insgesamt bekommt Tui weitere 1,8 Milliarden Euro, davon 544 Millionen Euro durch die Kapitalerhöhung und 691 Millionen durch eine stille Einlage des WSF, die später „bei Bedarf“ teilweise in ein Tui-Aktienpaket von bis zu 25 Prozent plus eine Aktie getauscht werden kann. Für die Kapitalerhöhung muss Tui das Grundkapital herabsetzen, weil der Preis für die neuen Aktien unter dem bisherigen Nennwert von 2,56 Euro liegt. Der Staat hatte den Konzern bereits im Frühjahr mit drei Milliarden Euro gestützt.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-Bic3td59jGeUvZbYi96h-ap4
Die Altaktionäre bekommen keine Aktien das sind die Arschlöcher wie damals bei der Commerzbank so sehe ich das.
Weltenbummler, Du hast Recht.
Der Crash steht bereits in der Tür ... nicht nur davor. Die Unternehmenszahlen 2020 und die Bank-Analysen für TUI sind verheerend.
Nur Romantiker und TUI-Jünger glauben noch an bessere Tage. Selbst wenn Sie kommen ... irgendwann ... bis dahin investiere ich doch in wirklich hippe Werte wie Wasserstoff, E-Mobilität, grüne Energie, China usw. ... Real ist doch, dass man mit diesen Werten seit Wochen irre Gewinne macht. Das sagen mir jedenfalls mein Depot und meine Watchliste (man kann schließlich nicht überall mit drin sein ).
Ich war auch mal TUI-Jünger ... bin zum Glück unbeschadet weg gekommen ... Ich bin mir sicher, dass wir in einigen Tagen/Wochen sehen, wohin die TUI-Reise wirklich geht ... Impfungen hin ... Inzidenzen her ....
### Kein Bashing. Nur meine Meinung. ###
eine aktiengesellschaft in finanznöten und dann noch eine kapitalerhöhung das sind zwei schlechte zeichen für eine AG.
aber absaufen wird/lässt man tui nicht.
Der Bezug ist den Aktionären in einem Bezugsverhältnis von 25:29 (Angebot von je 25 neuen Aktien für je 29 bestehende Aktien) anzubieten. Das Bezugsverhältnis ist auf zwei Dezimalstellen abzurunden.
Habe handelt es sich um 508,XX mio Aktien.
Unifirm hat zugesagt sämtliche nicht gezeichnete aufzukaufen bis max. Werte abhängig von BaFin etc. solange kein Pflichtangebot gelegt werden muss.
Ein weiterer Brocken um 1.00 ist nur für ein Bankenkonsortium zugänglich wobei die Hälfte der Gelder bis zu 25% +1stimme umgewandelt werden kann und der rest für spätere KEs herangezogen werden kann.
Sofern heute nicht was anderes beschlossen wurde...
Irtum und Missinterpretation vorgehalten.
@wasserstoffwerte: die werden auch mal heißlaufen. Aktuell machen da sämtliche Buden nur Minus..
Ich würde da nie Zustimmen als Altaktionär aber die machen ja eh was sie wollen.
Du bekommst halt weniger Aktien in dein Depot das dann der Staat seinen Anteil für etwas mehr als 1 Euro bekommt. Das ist doch wieder mal "Verarschung der Aktionäre"
Das Interesse ist da und es wird weiter aufwärts gehen.
Unbenommen ist, dass ...
+ in 2020 der Verlust pro Aktie 5,45 Euro betrug,
+ eine KE auf sandigem Boden durchgeführt wird,
+ die Analysten die Aktie mittelfristig mit 2,50 bis 3,50 Euro bewerten,
+ nahezu alle Reiseveranstalter und Fluggesellschaften (Lufthansa, Ryanair ..) heute tiefrot sind und
+ TUI ohne Regierungsunterstützung längst insolvent wäre.
Alles andere ... die aktuell höheren Kurse ... folgen bekannten Worthülsen und Hoffnungen des CEO ... sind Zockereien ... sind dünnes Eis ... sind meines Erachtens Besorgnis erregend. Eine weitere DEU Reisewarnung oder ein weiteres unkontolliertes Infektionsgeschehen in Südeuropa in den nun folgenden weiteren Wochen/Monaten des Lock-Down genügt ... und dann? Das kann sicher jeder selber ausmalen ... Bis wir in Europa zu 2/3 geimpft sind, wird es Herbst.
### Weiterhin kein Bashing. Nur meine Meinung. ###
https://www.handelsblatt.com/dpa/...krisen-luftverkehrs/26767702.html
So würde ich jedenfalls das Posting von ihm interpretieren...