TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Krise und steigende Inflation.
Die aktuell hohen Aktienkurse trotz Krise sind für mich Zeichen dieser Entwicklung. Die geht aber noch weiter und deshalb werden wir sehr wahrscheinlich eine Jahresendrallye sehen.
Wenn tui über das top vom Frühling steigt, geht's schnell ab.
Wenn du bei 4 ausgestiegen bist oder short investiert hast, kannst du es ja noch korrigieren. Ist noch nicht zu spät.
Und nicht Geld sinnlos auf irgendwelchen Sparbüchern zu horten um es dann doch nur an seine Hinterbliebenen zu lassen.
Moderation
Zeitpunkt: 30.11.20 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 30.11.20 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Fakt ist die Vignette wird wieder 1.5% teurer und Begründung ist die Inflation.
Kann jetzt natürlich auch Basis 2019 sein.
Hab außerdem gesehen dass die Inflation für September hattest. Ja ok die Monatsinflation is ja ohnehin nur 1/12 der Jahresinflation. Fakt ist sie wird in Naher Zukunft steigen.
Soda: arbeitet die 10 Tageslinie weiterhin als Unterstützung und zieht den Kurs nach oben oder wird sie durchbrochen? Seht ihr da Charttechnische Indikatoren?
Viele hoffen das TUI an die Umsatz von vor Coronazeiten kratzen wird, dabei scheint man zu vergessen das dies nicht reichen wird. Denn wie sollen die Schulden abgebaut werden? Der Umsatz müsste höher liegen, damit TUI unterm Strich wenigstens noch etwas Gewinn verbuchen kann.
Für gewöhnlich sieht man am Kurs die kurzfristigen aktuellen Ereignisse, bei TUI werden die folgenden Monate komplett ignoriert... Das versteh einer... Selbst Puts/Short ist in einem solchen Szenario sehr spekulativ...
Wie ist der aktuelle Stand der Liquiditätsplanung?
Aber bis dahin gibt es eine KE... in welcher Form auch immer. Das halte ich für sicher.
Genaueres wird man im nächsten Bericht am 10? Dezember sehen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass man spätestens zu diesen Zeitpunkt eine KE oder Deal mit dem Staat ankündigen wird. Man wird sich nicht hinsetzen und sagen "wir wissen, wir sind in ein paar Monaten zahlungsunfähig, haben bisher aber nichts auf die Reihe bekommen."
Und der Kurs spricht eine klare Sprache, nämlich um die 10, Tendenz steigend.
Bei Tui brummt der Laden im Sommer 21 wieder und bis dahin wird der Staat helfen.
Die anderen werden nicht befördert werden. Wenigstens zu Beginn nicht.
Das werden die Einreisebestimmungen der Länder Regeln
Ich geh all in.
TUI von 2,56 EUR je Aktie auf 1,00 EUR je Aktie vor (ohne Zusammenlegung von
Aktien), gefolgt von einer Kapitalerhöhung mittels Bezugsrechtsemission in
Höhe von rund 500 Mio. Aktien. Über die Kapitalherabsetzung, die
Kapitalerhöhung und die Wandlungsrechte des WSF gemäß der Stillen Einlage I
wird auf einer außerordentlichen Hauptversammlung der TUI im Januar 2021
Beschluss gefasst werden. Der Bezugspreis soll 1,07 EUR je Aktie EUR betragen,
was zu einem Zufluss von Nettofinanzmitteln nach Abzug von Gebühren und
Kosten in Höhe von rund 500 Mio. EUR führt. Die Unifirm Ltd., als größte
Einzelaktionärin der TUI mit einer Beteiligung von rd. 24,89%, hat
unwiderruflich zugesagt, ihr Bezugsrecht im Rahmen dieser Kapitalerhöhung
auszuüben (die Festbezugserklärung).
Freue mich über Eure Interpretation zu den News.