TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Seite 1037 von 1037 Neuester Beitrag: 25.05.25 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.06 19:39 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 26.903 |
Neuester Beitrag: | 25.05.25 08:55 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 9.552.172 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.925 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1033 | 1034 | 1035 | 1036 | > |
Ich habe da die Befürchtung es könnte sinnvoll sein bei TUI, die ja immer noch satt Verlust machen, danach zu verfahren.
Der Spruch lautet: "Sell in may and go away. Aber nur meine Meinung.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Ich hatte schon immer den Verdacht, daß dieser Spruch von den Brokern kommt. Die verdienen sich an den Transaktionen eine goldene Nase. Und steht im Gegensatz zum Verhalten und zu den Empfehlungen einiger der erfolgreichsten Börsenteilnehmern: kaufen und liegen lassen.
Daß du nur die halbe "Börsenweisheit" zitiert hast, war vermutlich eher kein Zufall ? Man sollte die anderen Forumsteilnehmer nicht für verblödet halten, allzuleicht kann das auf einen selber zurückfallen ;-)
Wer zuletzt im Bereich 5,60-5,80€ gekauft hat und über 7 verkaufte hat ordentlich verdient gemessen an dem Verkauf anderer Werte.
Natürlich kauft keiner immer am Tiefpunkt und verkauft auch nicht dann noch am Hochpunkt aber inzwischen hat es sich gezeigt, dass man mit der Daueranlage nicht wirklich weit kommt.
Zu viele Kräfte haben leider etwas dagegen.
TUI bereitet mir Sorgen wegen der nicht unerheblichen Verschuldung.
Vor allem wenn ich dazu parallel Unternehmen sehe die Gewinne erwirtschaften und derzeit auch nicht von der Stelle kommen weil es Institutionen wie UBS etc. nicht zulassen.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.