TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.
Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?
Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.
Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
https://www.finanznachrichten.de/...ie-jetzt-63-kurspotenzial-486.htm
Bei 6,80€ wird halt wieder kräftig dazu gekauft.
Sobald sich die größeren Investoren wieder mehr für TUI interessiern und nicht weiter aussteigen werden wir wohl bessere und stabilere Kurse sehen. So hoffe ich doch.
Ich nehme mir die Geduld, obwohl ich Tagestrader geworden bin.
Bei TUI gibt es für mich aktuell keinen Anlass auszusteigen.
Ich kaufe bei fallenden Kursen immer wieder kleine Stücke dazu.
Ich GLAUBE fest daran, dass irgendwann der Knall nach oben kommt.
Allerdings, die Börse ist unberechenbar...
Ich wünsche uns das Quäntchen Glück damit es klappt.
Schönen Tag noch.
Manchmal kann man noch so logisch denken und alle Fakten analysieren, trotzdem kommt es dann anders als man denkt. TUI habe ich seit vielen Jahren und immer wieder macht der Kurs was anderes als ich dachte. Egal, TUI hat aus meiner Sicht eine gute Zukunft, so nicht unsere Mächtigen Staatsoberhäupter nicht noch verrückt spielen.
Also Bilderberg, Kurse unter 7€ sind noch immer nicht ausgeschlossen. Ich würde es dir gönnen, aber sorry, für mich wäre es jetzt besser TUI startet durch.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...r-huerde-reicht-schwung
https://www.sharedeals.de/...ie-wird-die-ki-fuer-sie-zur-wunderwaffe/
Analyst Oliver Wojahn von MWB Research sprach von positiven Signalen, die es auf der Investorenveranstaltung gegeben habe. Trotz der gedämpften Verbraucherstimmung in den europäischen Kernmärkten sei eine robuste Reisenachfrage betont worden. Aufbauend auf verbesserten Kreditratings und dem anhaltenden Fokus auf profitablem Wachstum und dem Mittelzufluss erwähnte der Experte, dass Tui bis Ende des Geschäftsjahres eine Strategie zu Rückflüssen an die Aktionäre definieren wolle.
Quelle: dpa-AFX
https://www.finanznachrichten.de/...i-aktie-ist-die-luft-raus-486.htm
Klar wäre es schön, wenn der Vorstand mal ein paar relevante Daten rausgeben würde, aber ich denke auch so, dass es um TUI nicht schlecht steht.
Die Shorties gewinnen so lange, wie Leute auch zu kleinen Preisen ihre Anteile verscherbeln.
Ein Übel dabei sind die Stoplose die eingerichtet werden, Die Shorties drücken so lange bis diese ausgelöst werden, dann fällt der Preis weiter und sie steigen wieder ein.
Ich halte meine Stücke und kaufe zu kleine Preisen den Shorties ein paar Stücke vor der Nase weg.
Habe gerade bei 6,60€ wieder zugeschlagen. Geht es weiter runter kaufe ich immer wieder nach.
Das Stop Los ist nur dann gut, wenn es plötzlich einem Unternehmen tatsächlich richtig schlecht geht.
Aber da kommt man ohne hin die Nase dran und kann dann auch so aussteigen.
Stop Lose sind die Freunde der Shorties.
Ich habe auch nachgekauft, bei 6,602.
Was denkst du, bekommen wir weiter unten noch mal Nachschlag? Falls der Gesamtmarkt nächste Woche weiter spinnt, dann können wir bei 5;8€ noch mal reinhauen...
Nach Regen kommt auch Sonne und dann bluten die Shorties.
Ich wünsche, bis auf den Shorties. allen viel Spaß und Erfolg beim Traden
Aber ich bin ja nicht so, den Shorties wünsche ich auch etwas...hohe Kurse ;-)))
5,80€ halte ich für sehr ambitioniert.
Denke der Kurs wird vielleicht 6,20 - 6,30€ schaffen.
Es ist derzeit zu viel Unsicherheit am Markt obwohl sich der Bund Future stabilisiert hat.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg und ein schönes Wochenende, meine Meinung.
Mal schauen ob es so kommt
bei der Tui funktioniert das sehr gut, bei 7,50 / max 8Euro bin ich wieder raus