TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Seite 1 von 1020 Neuester Beitrag: 23.01.25 18:08 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.06 19:39 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 26.495 |
Neuester Beitrag: | 23.01.25 18:08 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 8.269.994 |
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Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.
Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?
Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.
Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
Warum sollte TUI nicht wieder bei einer Marktkapitalisierung zwischen 7.5 und 10 Milliarden € notieren wie schon zwischen 2015 und 2018?
Eine erneute starke Verwässerung durch KEs erwarte ich nicht. Also wird die Marktkapitalisierung sich durch Kurssteigerungen entwickeln.
Tui hatte im Geschäftsjahr 2019 schon Probleme mit Boeing und dadurch Einbußen.
Wenn Corona und damit quasi das Verbot der Geschäftsgrundlage nicht gekommen wäre, dann stünde man bei der Fortschreibung der Marktkapitalisierungsentwicklung seit 2015 sicherlich eher bei 12 Milliarden als bei knapp 4 Milliarden wie aktuell.
Der Markt kann manchmal ziemlich schnell eine Unterbewertung abbauen. Ich bin auch optimistisch, dass wir die 15 bis 20€ innerhalb der nächsten 18 Monate sehen werden.
https://www.finanznachrichten.de/...rrekturphase-vor-dem-ende-486.htm
Dort geht es vorrangig um Camper in allen Größen, Selbstbau eines Campers und Freizeit mit dem E-Bike etc.
STUTTGART (dpa-AFX) - Mit einem großen Besucherandrang ist am Wochenende die Reisemesse CMT in Stuttgart gestartet. "Die Hallen sind gut gefüllt", sagte ein Sprecher auf Anfrage. Bei der nach eigenen Angaben weltgrößten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit sind in diesem Jahr fast 1.600 Aussteller vertreten. Die Messe läuft bis zum 26. Januar.
Überflüssig zu erwähnen das, dass hoch riskant ist.
Auszug aus der aktuellen dpa Meldung.
Die Konzernmutter Lufthansa hatte den Kauf der kleinen Boeings mit einem Listenpreis von rund 5 Milliarden Dollar bereits im Dezember 2023 kommuniziert, aber offengelassen, welche Konzerngesellschaft sie nutzen wird. Das Modell 737-8 Max hatte einen schwierigen Start mit zwei schweren Unglücken in den Jahren 2018 und 2019, bei denen 346 Menschen ums Leben kamen. Die Sicherheitsmängel wurden erst nach einem Produktionsstopp behoben.
Die neuen Flugzeuge haben Eurowings zufolge eine höhere Reichweite und mehr Plätze als die zu ersetzenden Jets. Sie verbrauchen den Angaben zufolge bis zu 30 Prozent weniger Kerosin. Zuletzt hatte Lufthansa im Jahr 1995 eine Boeing 737 in den Dienst gestellt. Das Flugzeug wird auch von den Eurowings-Konkurrenten Ryanair und Tuifly geflogen./ceb/DP/jha
Persönliche Meinung schützt nicht unbedingt vor Wissenslücken.
Ja, nachrüsten usw. ist teuer, aber eingeplant oder eben versichert.
Ich würde mir mehr Gedanken machen mit welchem Kalkül bekannte Billigfluganbieter Kerosin rechnen und was für Flugroutenplanung diese mit welchem Risiko (frühzeitiges Sinken und Fliegen im Sichtflugbereich) planen usw. usf. und eher umschwenken auf "teurere" Flüge.
Langsam ist es frustrierend - da steigt TUI gestern so schön, und heute verliert man fast genauso viel - obwohl die Börsen grüne Vorzeichen haben.
Ich wollte unter 8 Euro TUI rausschmeißen - aber die Bewertung ist so günstig, dass ich es einfach nicht über's Herz bring. Ich sag mir, TUI kann jederzeit starten und auf 12 Euro gehen, bei dieser niedrigen Bewertung. Und da wär ich gerne mit dabei.
Auch wenn Q1 oft das schlechteste Quartal im Geschäftsjahr ist, sollte bei einer schwarzen Null in Q1 der Kurs steigen.
auch die niedrigeren Schulden und somit die geringen Kapitalkosten sollte sich mit einigen Millionen bemerkbar machen.
Think positiv (außer bei HIV)....
https://www.finanznachrichten.de/...kommt-sie-nicht-vom-fleck-486.htm