TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 234 von 282
Neuester Beitrag: 28.03.24 20:36
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.026
Neuester Beitrag:28.03.24 20:36von: SchreiberlingLeser gesamt:1.988.852
Forum:Börse Leser heute:3.181
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... 282  >  

2594 Postings, 5078 Tage ArchonManual Production Equipment

 
  
    #5826
17.04.23 16:04
TECO 2030's Innovation Center team recently received the first manual fuel cell stack production equipment in Narvik! A great achievement by the whole team. We are moving forward with fast pace and ramping-up at the Innovation Center in Narvik.

https://media.licdn.com/dms/image/...FN-i-cyd4wCyMCo9p4eCw_g5XXYbfutM

https://media.licdn.com/dms/image/...rhLn253FiWNQVgMDQZhTO_8g8FMURM9w

Source: https://www.linkedin.com/company/teco-2030/posts/  

275 Postings, 4522 Tage boersenhanDa langsam aufgebaut wird

 
  
    #5827
17.04.23 20:01
Hab ich nochmal nachgelegt. Das ist für mich ein Meilenstein gewesen. Das zeigt mir, es geht voran.
Ich vermute demnächst positive News.
 

102 Postings, 1007 Tage me-azeStartup Showcase

 
  
    #5828
18.04.23 07:41
 

102 Postings, 1007 Tage me-aze.

 
  
    #5829
18.04.23 07:43
TECO 2030 is a Norwegian startup that aims to identify and develop solutions to significantly reduce the ecological impact of maritime pollution. With an innovative approach towards sustainability, TECO 2030 is revolutionizing the maritime industry by offering eco-friendly solutions that will not only reduce environmental impact but also provide cost savings and operational efficiency.
Smart Exhaust Gas Cleaning System: A Breakthrough Solution

TECO 2030 is currently presenting its Smart Exhaust Gas Cleaning System in the market, which is prepared for particulate matter collection. The system is designed to clean the exhaust gas emitted by ships by removing sulfur oxides and other harmful gases before they are released into the atmosphere. By doing so, it significantly reduces the negative impact of maritime pollution on the environment. The Smart Exhaust Gas Cleaning System also offers cost savings to ship owners and operators as it helps reduce fuel consumption and improves operational efficiency.
Ballast Water Treatment System: Ensuring Clean Water in Oceans

Another innovative solution offered by TECO 2030 is the ballast water treatment system. Produced and offered on behalf of BIO UV in France, this system helps remove harmful microorganisms and pollutants from ballast water, ensuring that the water discharged into the ocean is clean and free from any harmful substances. This solution helps to prevent the transfer of invasive species and diseases from one ecosystem to another.
Zero Emissions Operation Concept: The Future of Maritime Travel

TECO 2030 recently launched its Zero Emissions Operation Concept, which will enable ships to sail into and out of ports emissions-free by exchanging one or more of their engines with a TECO marine fuel cell. The company can deliver hydrogen fuel cell stacks ranging from 400 kW to 25 MW to ensure steady operation regardless of the size of the engine they replace. This concept is a significant step towards achieving the goal of zero emissions in the maritime industry, and it aligns with the International Maritime Organization’s (IMO) target of reducing greenhouse gas emissions from international shipping by at least 50% by 2050.
Particulate and Black Carbon Capture: A Promising Future

TECO 2030’s pipeline includes technologies applicable for marine emission reduction, such as Proton-exchange membrane fuel cells system integration and particulate and black carbon capture for exhaust gas cleaning. The company’s focus on innovative solutions for reducing marine pollution indicates that it has a promising future in the maritime industry.
Final Thoughts

TECO 2030 is a pioneer in developing sustainable solutions for the maritime industry. Its innovative solutions not only reduce the negative impact of maritime pollution on the environment but also provide cost savings and operational efficiency to ship owners and operators. The company’s vision of zero-emissions shipping is a significant step towards achieving a sustainable future. As TECO 2030 continues to expand its portfolio of eco-friendly solutions, it has the potential to transform the maritime industry and set a new standard for sustainability.  

102 Postings, 1007 Tage me-azeQuelle

 
  
    #5830
18.04.23 07:44

149 Postings, 1088 Tage BauraVollzug Future Funnel

 
  
    #5831
18.04.23 19:25
Als nächste News erwarte ich in den nächsten Tagen die Vollzugsmeldung der Übergabe des ersten Future Funnel an den "undisclosed large european shipowner".

Spannend wird sein, ob der Name Preis gegeben wird oder ein streng gehütetes Geheimnis bleibt. Ich glaube eher an Letzteres.

Den Verkaufserlös von NOK 5.5 Mio. kann Teco2030 aktuell sehr gut für den weiteren Aufbau der manuellen Stack Produktion brauchen.
 

284 Postings, 1256 Tage ziggy07Baura

 
  
    #5832
19.04.23 14:25
Aber ich denke, dass der FF eher mit einer geringen Gewinnmarge. wenn überhaupt, verkauft wurde, um erst mal den Fuß in die Tür zu bekommen. Viel Gewinn hierbei, das kann ich mir bei allem Optimismus nicht vorstellen  

149 Postings, 1088 Tage BauraVerkauf bring Cash

 
  
    #5833
19.04.23 17:35
Mir ging es jetzt in erster Linie um wichtiges Cash, das mal rein kommt. Gewinn war hier sicher nicht vordergründig, da gebe ich dir recht.  

284 Postings, 1256 Tage ziggy07Vash

 
  
    #5834
19.04.23 17:41
Ja, macht auch was her, wenn mal ein Umsatz generiert wird  

284 Postings, 1256 Tage ziggy07Cash natürlich

 
  
    #5835
19.04.23 17:41

32 Postings, 459 Tage Crosby4Gewinnmarge

 
  
    #5836
19.04.23 19:41
Das Ding ist doch schon seit nem Jahr auf Lager und bezahlt - d.h. Jeder Euro geht in die Tasche  

284 Postings, 1256 Tage ziggy07Future Funnel

 
  
    #5837
20.04.23 11:04
Wäre schon mal interessant zu wissen, wieviel Teco für die Herstellung eines Future Funnels bezahlt?  

538 Postings, 1442 Tage MCTropperIch habe mal wieder lange überlegt,

 
  
    #5838
5
20.04.23 15:40
ob ich hier das nachher folgende mitteilen werde oder nicht, da ich u. a. an eine NDA gebunden bin.

Daher versuche ich, das so neutral wie möglich zu formulieren, ob mir jemand glaubt oder nicht, ist mir an sich egal. Aber ich denke, Leute wie Galva können mich gut einschätzen. Und vor allen Dingen, mir ist es bei Aktien immer wichtig, nicht zu euphorisch sondern nüchtern und realistisch die einzelnen Werte zu betrachten.

Da ich massiv investiert bin, wäre es na klar schön, durch Fehlinformationen den Kurs treiben so können (oder wollen), aber das ist genau halt nicht das Ziel.

Ich habe neue Infos von Teco, und jeder, der hier investiert, sollte bewusst sein, dass einige Projekte noch richtig dauern werden, bis diese durchstarten könnten.

Tatsache ist, derzeitig wird u. a. über die Machbarkeitsstudie geprüft, ob das ursprünglich auf die Schifffahrt ausgelegte Konzept der Brennstoffzelle auch für andere Bereich wie Schwerlastfahrzeuge tatsächlich anwendbar ist. Und hier beachtet einfach, das die Ansprüche bzgl. Leistungsgrade und Einbauräume zwischen den einzelnen Herstellern und den Fahrzeugtypen einfach sehr unterschiedlich sind.

Und selbst wenn die Brennstoffzelle dann in ein Fahrzeug eingebaut wird, wird es noch lange Tests geben müssen, ob die Leistungsansprüche in der Praxis tatsächlich erreicht werden, und welche "Kinderkrankheiten" bzw. welche Optimierungen dann vor einer Großserie bzw. vor einem ggfs. weltweiten Einsatz noch gelöst werden.

Das dauert noch, betrifft aber längst nicht alle Einsatzgebiete.

Ich sehe aufgrund der mir vorliegenden Infos weiterhin positiv in die Zukunft, selbst wenn die Brennstoffzelle nicht überall erfolgreich eingesetzt werden kann (und letztlich wird, aus unterschiedlichsten Gründen).

Ich verkaufe kein Stück, und plane weiterhin noch mehrere Jahre investiert zu bleiben.

Wie immer keine Empfehlung, nur aber eine Warnung an diejenigen, die hier kurzfristig Ihr Glück suchen (na klar sind Kurssprünge immer möglich).

Und wer wieder meint, er müsste das kritisieren, dass ich nicht alles an Infos teile, die mir vorliegen. Sorry, ist mir egal, ignoriert mich, überlest mich einfach. Tangiert mich nicht :)

 

159 Postings, 736 Tage fbo228910004Nun Mc T

 
  
    #5839
1
20.04.23 19:41
was du schreibst ist allgemein bekannt.Deine Einlassungen über geheime Infos,
die nur dir mitgeteilt wurden sind köstlich.Ich denke du bist etwas selbstverliebt
Denn nur dann kann man so einen Schwachsinn schreiben.
Trotz deiner ,wie du schreibst,massiven Investition in Teco erstarre ich nicht in
Ehrfurcht und mache mir eigene Gedanken. Schönen Abend noch
 

275 Postings, 4522 Tage boersenhanIch hab grad die Werbung von shell

 
  
    #5840
20.04.23 21:44
Gehört. Die LKW‘S sollen umgestellt werden auf Wasserstoff, das Tankstellennetz wird ausgebaut u.s.w.
Dies nur mal zur Info damit Sicherheit keiner streitet.
 

538 Postings, 1442 Tage MCTropperNun fbo228910004

 
  
    #5841
1
20.04.23 21:53
wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

War klar, dass solche Kommentare kommen werden, was mich dann aber an euch Trollen wundert, warum reagiert Ihr überhaupt?

Wenn das alles bekannt wäre, warum lese ich dann in so vielen Foren Beiträge bzgl. Teco, in dem von einem Tenbagger in 2 - 3 Jahren gesprochen wird, oder aber so viel kaufmännisches Unverständnis, warum Teco gerade so agiert, wie uns offiziell bekannt ist.

Das Potential hat Teco, ich sehe aber  einen längeren Zeitraum, und die nächsten Meilensteine in der Entwicklung von Teco habe ich gestern in einer Präsentation erhalten, wodurch ich meine persönlcihe Terminschiene bestätigt sehe.

Ob und was davon im Detail noch geheim ist oder nicht, die Frage ist aufgrund der NDA irrelevant, ich habe dadurch für mich aber Informationen erhalten, die ich vorher nicht hatte, wodurch sich für mich aber auch eine Sinnigkeit iin der Beauftragung der Machbarkeitsstudie ersichtlich wurde.

Und falls du vorherige Beiträge von mir nicht mitbekommen hast, ich habe aus beruflichen Gründen mit Teco Kontakt aufgenommen und das Ergebnis des gestrigen Gespräches war positiv und mein Arbeitgeber wird mit Teco zusammen einen potenziellen Kunden ansprechen, zu dem mein Arbeitgeber und, das war z. B. sehr positiv, Teco ebenfalls schon Geschäftskontakte hat, was auch für mich neu war. Jetzt gilt es noch, den gemeinsamen Kunden von einem möglichen gemeinsamen  Entwicklungsprojekt zu überzeugen.

Und ob das dann was wird, liegt nicht in meiner Hand, Genauso wenig, ob mir geglaubt wird oder nicht.

Aber im Falle einer Realisierung gehe ich ab Start des Projektes (der wahrscheinlich dann aber offiziell bekannt gemacht wird, rein schon aus Imagegründen), von ca. 2 Jahren aus, bis Ergebnisse vorliegen werden.

Also auch hier wieder ein Grund, warum ich long investiert bin.



 

1281 Postings, 5809 Tage annalistmir würd´s schon reichen...,

 
  
    #5842
21.04.23 10:34
wenn die Produktion in Narvik nächstes Jahr reibungslos anläuft
und dann zügig  abverkauft wird.
Alles was da bezüglich des Schwerlastverkehrs dazukommt.   auch prima...

...aber sie sollen sich auch nicht in zu vielen Projekten verzetteln,

weil die Mitarbeiterzahl ist ja doch noch überschaubar.  

1281 Postings, 5809 Tage annalistund überhaupt..

 
  
    #5843
21.04.23 10:36
scheint erst ab 2025 langsam genug "grüner Wasserstoff" verfügbar zu sein,
um den ganz großen Wurf zu schaffen.  

275 Postings, 4522 Tage boersenhanDie meisten hier vergessen

 
  
    #5844
21.04.23 11:39
Das der Name Teco 2030 ist. Daher muss man sich hier gedulden oder es sein lassen.
Lasst es doch einfach liegen und schaut zweimal im Jahr auf den Kurs, es ist entspannter. Wenn wir 2030 immer noch bei einer MK unter 200 Millionen sind machen wir uns über eine Fehlinvestition Gedanken.    

529 Postings, 943 Tage ImmerwachsamseinMachbarkeitsstudie für schwere Nutzfahrzeuge

 
  
    #5845
21.04.23 12:48
In Teco 2030 bin ich ordentlich investiert. Deswegen erwarte ich mir eine ehrliche Offenheit, zumindest eine Antwort bei der Machbarkeitsstudie für schwere Nutzfahrzeuge und die sollte im April abgeschlossen sein. Ja ich weiß me-aze hat die Antwort von Teco erhalten "Die Arbeiten der Machbarkeitsstudie sollen mit Ende April/Anfang Mai abgeschlossen werden und vermutlich können wir dann Mitte/Ende Mai Ergebnisse bzw. weitere Pläne veröffentlichen." Vermutlich aha. Was sagt der international renommierte LKW-Hersteller und Auftraggeber von den 30 Brennstoffzellen Stacks eigentlich dazu!
Es sieht doch gut aus bei den Förderungen von emissionsfreien LKW in der Europäischen Union:
Connecting Europe Facility (CEF): Das CEF-Programm unterstützt die Entwicklung und den Ausbau von Infrastrukturen im Verkehrsbereich, einschließlich alternativer Kraftstoffe und emissionsarmer Transportlösungen.
European Green Vehicles Initiative (EGVI): Das EGVI-Programm unterstützt die Entwicklung und Markteinführung von emissionsarmen und emissionsfreien Fahrzeugen, einschließlich LKW, durch Forschung und Innovation.
European Alternative Fuels Observatory (EAFO): Das EAFO-Programm ist eine Online-Datenbank, die Informationen über alternative Kraftstoffe, Fahrzeuge und Infrastrukturen bereitstellt. Es soll Unternehmen und Verbrauchern dabei helfen, informierte Entscheidungen über den Einsatz von alternativen Kraftstoffen und Fahrzeugen zu treffen.
Innovation and Networks Executive Agency (INEA): Die INEA ist eine Agentur der Europäischen Union, die für die Umsetzung von EU-Programmen im Verkehrsbereich zuständig ist. Sie unterstützt Projekte im Bereich der emissionsarmen und emissionsfreien LKW, einschließlich der Entwicklung von Infrastrukturen und neuen Technologien.

In Österreich gibt es verschiedene staatliche Förderprogramme. Eines davon ist das Umweltförderprogramm LKW. Das Bundesministerium fördert beim Kauf oder bei Leasing von LKW mit alternativen Antrieben, einschließlich Elektromotoren, Wasserstoff- oder Erdgasantrieben. Die Förderung kann bis zu 50% der Anschaffungskosten betragen. Oder ENIN steht für "Elektronische Nachrüstung für Nutzfahrzeuge" und ist ein Förderprogramm des österreichischen Bundesministeriums. Das Programm fördert die Nachrüstung von Nutzfahrzeugen, die nach dem 1. Jänner 2010 erstmals zugelassen wurden. In Deutschland fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie genauso den Kauf oder das Leasing von LKW mit alternativen Antrieben, einschließlich Elektro-, Wasserstoff- und Gasantrieben. Da kann die Förderung bis zu 80% der Anschaffungskosten betragen.

Bei einem Förderungsprogramm las ich, dass bis jetzt zu 100 % nur Anträge für E-LKW eingelangt sind. Die Quelle dazu ist mir leider entfallen. Jürgen Rechberger Vice President, Business Field Leader - Hydrogen & Fuel Cell bei AVL List mit weltweit 11.000 Mitarbeitern, ist bekannt für sein Engagement für innovative Technologien und er ist Berater für zahlreiche Unternehmen und Regierungen in der Automobilindustrie. Er spricht im ORF über E-Fuels, sagt aber auch „..wir brauchen Brennstoffzellen für LKWs…“
tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14175772/Experte-ueber-die­-Zukunft-von-E-Fuels/15378831
 

522 Postings, 4588 Tage raluneck@MCTropper

 
  
    #5846
21.04.23 18:13
Hör nicht auf andere weiter mit den tollen Infos. Ich bin von dir begeistert.
Wenn es einen Filter gäbe, würde ich 99 % der Beiträge ausblenden.  

538 Postings, 1442 Tage MCTropperraluneck:

 
  
    #5847
21.04.23 21:15
komplett richtig, in anderen Foren gibt es auch eine Funktion, um Nachrichten gewisser User auszublenden. Das Niveau in diesem Forum hat echt abgenommen, war zu Beginn echt besser, Mein erster Kauf war am 18.01.2021, damals noch 1.000 Stück zu 7 €, ich beschäftige mich also schon sehr lange mit Teco und verfolge die Entwicklung.

Aber sei es drum, Viel Glück weiterhin mit deinem Investitionen. Ob du meine Nachrichten liest oder nicht, so wat. Deine Beiträge bringen das Forum zumindest nicht weiter.

 

3 Postings, 340 Tage TECOLONG2030Hallo zusammen

 
  
    #5848
1
23.04.23 09:38
Ich bin schon lange Mitleser und auch investiert.
Diese Zusammenfassung in einem aktuellen Interview auf norwegisch, trifft die (positive) Realität der Firma und des Marktes auf neutrale Weise.
Ich sehe langfristig eine gute Zeit.
Da ich keinen Link posten kann hier ein Auszug..


 

3 Postings, 340 Tage TECOLONG2030Investornytt Norwegen

 
  
    #5849
23.04.23 09:41
Der Artikel ist von Investornytt

– Vi lager morgensdagens motor
googeln

Das ist einfach ein zu langer Bericht- aber interessant
 

529 Postings, 943 Tage ImmerwachsamseinTECOLONG20 ist ein sehr interessantes

 
  
    #5850
1
23.04.23 11:32
Interview mit Tore Enger
investornytt.no/vi-lager-morgensdagens-motor/

Ein paar Auszüge:
- Ja, aber nicht nur Shell und die EU arbeiten mit uns zusammen. Wir haben mehrere größere und kleinere Akteure, die uns auf der Reise begleiten. Wir haben auch 50 Millionen von Innovation Norway zusammen mit anderen kleineren Beiträgen erhalten. Innovation Norway ist ein gutes Beispiel für einen wichtigen Unterstützer und einen guten Botschafter, mit dem man um die Welt reisen kann.
- TECO arbeitet an fast 200 Projekten weltweit und wir haben Angebote von Kunden für fast 500 Millionen Euro
- Wir wissen noch nicht, was auf uns zukommt und was beauftragt wird, aber die Nachfrage ist so groß, dass wöchentlich 10 neue Projekte aus der ganzen Welt eingehen
- Spannend ist auch das Projekt Implenia, zudem gibt es vieles, worüber ich nicht sprechen kann, von dem ich aber hoffe, dass es in Zukunft Neuigkeiten gibt. Dies sind Meilensteine, die für das Unternehmen, die Mitarbeiter, Kunden und unsere derzeitigen und zukünftigen Aktionäre wichtig sind
– Wir haben über einen langen Zeitraum zielstrebig gearbeitet. Heute beschäftigen wir mehr als 50 Mitarbeiter bei TECO2030 und es ist nicht einer der Menschen, ohne die wir nicht wären. Jeder leistet seinen Beitrag, und ich wage zu behaupten, dass wir bei dem, was wir tun, zu den klügsten Köpfen der Welt gehören. Wir merken, dass wir die guten Leute anziehen, und das muss daran liegen, dass sie von außen sitzen und sehen, dass wir etwas richtig machen.

Es gibt heute nur noch eine kleine Handvoll Unternehmen auf der Welt, die die Basis für eine Giga-Produktion im Wasserstoffmarkt bilden. Der Geschäftsführer von TECO2030, Tore Enger, hat keine Angst vor Konkurrenz, im Gegenteil, er hofft, dass weitere Spieler auf den Markt kommen werden. TECO2030 hat vieles richtig gemacht und die richtigen Netzwerke mit großen Playern wie Shell, EU, AVL, thyssenkrupp und Implenia verbunden. Die Tatsache, dass große Akteure, wie erwähnt, an die Vision von TECO2030 glauben, ist ein großes Qualitätssiegel und wir warten gespannt auf die nächsten Neuigkeiten aus dem Unternehmen, schreibt Jan-Thore Bersage von Investnorytt
 

Seite: < 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... 282  >  
   Antwort einfügen - nach oben