TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe
https://teco2030.no/
Freue mich auf spannende Diskussionen
https://freebeacon.com/energy/...rgy-loans-before-trump-takes-office/
14.11.2024 23:00:39 CET | TECO 2030 ASA | Inside information
Lysaker, Norway – 14 November 2024: Reference is made to the stock exchange notice issued earlier today regarding the bankruptcy petition against one of the Company's subsidiaries, and the potential implications for the Company as a result of a parent company guarantee in favor of a creditor to the subsidiary. The Company has this evening received a bankruptcy petition following failure to pay its obligations under the parent company guarantee. In light of this situation, the board of directors will convene to evaluate the circumstances to decide on the best course of action. The Company remains committed to engaging with all relevant stakeholders to explore viable options moving forward. Further updates will be provided as the situation evolves.
This information is considered inside information pursuant to the EU Market Abuse Regulation and is subject to the disclosure requirements pursuant to Section 5-12 the Norwegian Securities Trading Act. This stock exchange announcement was published by Pål Christian Johnsen, CFO at TECO 2030 ASA, on 14 November 2024 at 23:00 CET.
gestriger Pressemitteilungen (siehe Beitrag 14.11. 17.58 und Beitrag heute 6.29):
TECO 2030 | NO0010887516 | Euronext exchange Live quotes
TECO 2030 | NO0010887516 | Euronext exchange Live quotes
Die norwegische Steuerbehörde hat bei Gericht einen Konkursantrag gegen TECO 2030 Innovation Center AS eingebracht. Die Anhörung dazu vor Gericht ist für 5.12.2024 angesetzt.
TECO 2030 Innovation Center AS ist mit den Zahlungen an den Vermieter im Rahmen des Immobilienmietvertrags für das Innovationszentrum in Narvik im Rückstand. TECO 2030 ASA hatte für TECO 2030 Innovation Center AS als deren Mutterfirma im Zusammenhang mit dem Mietvertrag dem Vermieter gegenüber eine Garantie über einen Höchstbetrag von NOK 10 Mio. abgegeben.
Der Vermieter hatte nun die Garantie von TECO 2030 ASA in Anspruch genommen (so heißt dieser Schritt) und TECO 2030 ASA zur Zahlung aufgefordert. TECO 2030 ASA hat nicht gezahlt und daher wurde nun ein Konkursantrag gegen TECO 2030 ASA gestellt.
TECO 2030 | NO0010887516 | Euronext exchange Live quotes
"Unter Bezugnahme auf die Ankündigungen von TECO 2030 ASA vom 14.11.2024 hat Oslo Børs beschlossen, das Unternehmen in der Recovery Box zu platzieren.
Recovery Box ist ein spezielles Fach, in dem Oslo Børs Wertpapiere platzieren kann, wenn der Emittent Umständen ausgesetzt ist, die die Preisbildung der Wertpapiere besonders unsicher machen. Die Recovery Box ist in Abschnitt 3.8.2 des Euronext Growth Oslo Rule Book Teil II geregelt. Das betreffende Wertpapier verbleibt in der Recovery Box, bis die Umstände für die Zuweisung zur Recovery Box nicht mehr vorliegen."
Rule Book: MTFs operated by Euronext | euronext.com (hinunterscrollen zu "Euronext Growth")
Hyon/Knox
AkerCarbonCapture
Everfuel
Saga Pure
Cavendish / Nel
etc.
evtl auch Hexagon - wobei dies von allen noch irgendwie am normalsten Berichtet.
beträgt anscheinend 100 MW auf 0.4 Ha, was ungefähr einer Leistungsdichte von 247 MW/ha entspricht. Durch Wärmerückgewinnung ist allerdings die Effizienz bei > 90%. Tecos Brennstoffzelle soll 3.2 MW in einem 20ft Isocontainer bereitstellen können. Wenn wir das hochrechnen sind wir bei der Brennstoffzelle (LTPEM) von Teco bei einer Bebauungsdichte von 50% bei einer Leistungsdichte von 1075 MW/ha. Allerdings bei einer Effizienz ~ 50%.
Zur aktuellen Situation: Es hat sich jetzt nichts grundlegendes geändert. Für alle wäre es am besten wenn Teco einen Investor findet (auch für bspw AVL). Ich habe aber den Verlust abgehakt und daraus gelernt.
Auch wirklich schade für Tore, der immer mit Herzblut dabei war/ist.
Ich habe auch einige Tsd. Euro in den Sand gesetzt, bereue es aber nicht wirklich, ist halt total schlecht gelaufen...
Ich habe meine Verluste realisiert, und aber auch direkt wieder zurückgekauft, so dass der Wert im meinem Depot heute morgen mal "grün" ist :).
Momentan ist die Wahrscheinlichkeit für einen Totalverlust extrem hoch, der Funke Hoffnung auf einen Investor oder Käufer des "Teil-"Patents bleibt jedoch.
Uns allen, die noch investiert sind, viel Glück weiterhin.
Wir sprechen über eine Million Euro. Da wird vorab ein Vergleich gemacht. Was hat der Vermieter denn davon wenn Teco insolvent ist? Nichts und sein Geld auch nicht. Somit wird ein Vergleich ausgehandelt. Die lassen sich doch nicht ihre jahrelange Arbeit weg nehmen und schauen dann zu wie der Insolvenzverwalter das Patent für ein paar Groschen verkauft.
Naja es kann sein aber ich glaube es nicht.
Ich warte täglich auf die News. Die haben aktuell die Chance Millionen in den USA zu bekommen. Da wird Tore im Notfall selbst die Miete zahlen. Sollte das Verfahren am „5.12 nicht stattfinden, wird eine News wegen einem Investor folgen. Denn Tore wird wissen wie nah er an einem Deal ist. Wenn es ganz aussichtslos ist, lässt er die Bude in die Insolvenz laufen.
Und bleibe investiert, weil noch die wenn auch sehr geringe Hoffnung da ist, dass es doch noch weitergeht
Durchschnittlicher EK jetzt unter 2 Cent.
Wenn das dann auch noch weg ist, dann ist es so.
Aber du wirst ja kaum so viel Gewinn wo anders gemacht habe, damit du deine hohen Verluste hier ausgleichen kannst..
Da hätte sicher ein Teilverkauf ausgereicht.
Außerdem kaufst du dich mit einem sehr hohen Spread wieder ein und verschenkst dabei wieder Geld.
Ich weiß nicht auf welchen Portalen du kaufst oder verkaufst aber auf den gängigen ist der Spread durchgehend mindestens 15-20%.
Und dann investierst du gleich nochmal in das Unternehmen, das Pleite, zahlungsunfähig und nicht glaubwürdig ist (nach all dem was groß versprochen wurde..). Und deren Produkt sehr wahrscheinlich nie irgendwo Anwendung finden kann.
Nichts gegen dich aber wenn du dein Geld mit Zwang verlieren willst, dann spende es lieber zu Weihnachten ;)
Und nein, der Spread zwischen meinen Käufen udn Verkäufen lag meistens bei knapp über 1 %, es kommt halt immer darauf an, die richtigen Kauf- und Verkaufszeitpunkte zu erwischen.
Zitat:
Und dann investierst du gleich nochmal in das Unternehmen, das Pleite, zahlungsunfähig und nicht glaubwürdig ist (nach all dem was groß versprochen wurde..). Und deren Produkt sehr wahrscheinlich nie irgendwo Anwendung finden kann.
Zitat Ende
Und da bin ich sowohl anders informiert (und das nicht nur durch Teco), was die Thematik der Glaubwürdigkeit und auch die Anwendung der Brennstoffzellen betrifft, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Und das das Geld mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weg ist, ist mir klar, sonst dürfte ich nicht am Aktienmarkt aktiv sein, wenn ich so naiv wäre. Aber bei dem Gesamtverlust, den ich realisiert habe, ist das wirklich nur noch Peanuts.
Es gibt einfach für mich einen Punkt, den ich so unsicher bewerten kann, dass ich einfach noch meine Anteile halte. Wir werden sehen, ob ich es doch hätte besser spenden können, ansonsten spare ich halte noch mal Steuern :)