Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
meist knallt es mal ordentlich....aber solange die Amis nicht mitziehen wirds ein langer Weg werden.
Gestern war da Feiertag...vieleicht holen die das dann mal nach...
Vorbörslich zumindest siehts rot aus
Gestern war da Feiertag...vieleicht holen die das dann mal nach...
Vorbörslich zumindest siehts rot aus
zumindest die Charttechniker werden jetzt das Weite suchen und davon haben die großen Banken ja bekanntlich viele. Short soweit das Auge sehen kann
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.23 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.07.23 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
bei den Logis gibt es nur Long forever. Lache mich schlapp wenn die ganzen ETF Sammler die nächsten 10 Jahre Minusrendite oder Stagnation erleben. Da war jeder Opa Hermann mit seinem Sparbuch dann besser dran ;) Aber was immer so war wird bestimmt auch in Zukunft so bleiben. Nur das diesmal der WW3 vor der Tür klingelt, nur die Frage wann die NATO in rein lässt.
Hat wohl einer noch nie was von Diviabschlägen gehört. Leider gibt es immer wieder Traumtänzer die sich über Verluste anderer lustig machen, klar weil sie selbst mit der Börse nur Verluste machen.
Beim Worst Case eines AK's meinen doch wirklich Leute sie wären nicht betroffen....Einfach alle bestehenden Lüfter Richtung Osten stellen mit gratis Strom.
Beim Worst Case eines AK's meinen doch wirklich Leute sie wären nicht betroffen....Einfach alle bestehenden Lüfter Richtung Osten stellen mit gratis Strom.
USA kommt nach, China hat es gestern vorgemacht. Stimmung kippt rapide, gefährlich für die letzten wohlhabenden Bürger der Bundesrepublik. Nicht gut, gar nicht gut.
Tür steht, wird auch Dir das Lachen vergehen. Wenn du mal über das nach denkst was du hier so schreibst, wird Dir auch klar sein, das es vollkommen gleichgültig ist ob die ETF Sammler Minusrenditen schreiben, und Opa Herrmanns Sparbuch besser ist.
Aber du lernst es schon noch, bzw. hast es dann nicht mehr nötig was zu lernen.
In diesem Sinne
Aber du lernst es schon noch, bzw. hast es dann nicht mehr nötig was zu lernen.
In diesem Sinne
Glatt durchgehauen, jetzt kann nur noch die Wollstrieht retten...mein dax short ist endlich mal wieder grün
und die Richtung stimmt ....weiter so!
Der Gesamtmarkt war sowieso von der Realwirtschaft entkoppelt hochgepusht worden und das wird nun korregiert....
Kaufe nun langsam longs zu...shorts werden Zug um Zug dann abgebaut
Der Gesamtmarkt war sowieso von der Realwirtschaft entkoppelt hochgepusht worden und das wird nun korregiert....
Kaufe nun langsam longs zu...shorts werden Zug um Zug dann abgebaut
mit dicken Profit verkauft - wenn es ein 500 P. an einenm Tag gibt. Wenn es wieder ein up gibt startet 4711 wieder.
Der Abverkauf liegt am Sentiment der Mrd. an Volumendivis m.M. irgendwo muss die Liquidität ja entstehen, die Sparer die zum Monatsersten immer kaufen sind jedenfalls nicht dabei im Sentiment. Irgendeiner muss ja für Gewinne anderer zahlen.
Der Abverkauf liegt am Sentiment der Mrd. an Volumendivis m.M. irgendwo muss die Liquidität ja entstehen, die Sparer die zum Monatsersten immer kaufen sind jedenfalls nicht dabei im Sentiment. Irgendeiner muss ja für Gewinne anderer zahlen.
Wallstreet hat nicht gerettet....und die Zeche zahlt der Kleinanleger wie ihr schon richtig erkannt habt. Es waren einfach zu viele long und zu wenige short
Nasdaq und Dow Jones haben beide ein Doppeltop gebildet, das sieht gar nicht gut aus auch in den USA jetzt. SKS, Dopppeltop, die Wolken werden immer veseuchter.
Jetzt lasse eine dumme Meldung bezüglich Ukraine noch zusätzlich kommen, dann kannst deine Kursanstiege der letzten 6 Monate in 3 Tagen schmelzen sehen.
Jetzt lasse eine dumme Meldung bezüglich Ukraine noch zusätzlich kommen, dann kannst deine Kursanstiege der letzten 6 Monate in 3 Tagen schmelzen sehen.
die ganze vorweggenommene Zinssause mit sinkenden oder stagnierenden Zinsen, liegt eingepreist in der Nasdaq und USA. Das kannst jetzt alles wieder rausrechnen, -20% minimum die Monate.
Ausnahe und viele Andere verstehen das sowieso nicht. Aber die Charttechniker werden wissen was ich meine oder sollten es mal prüfen lassen für ihr weiteres Vorgehen.
Meine anvisierten 15400 wurden nicht erreicht...es fehlten lumpige 40 pkte.
Gut ..bleiben halt da stehen.
Longs schön nachgekauft....und Short 15695 dazu....
Übersee dreht mal wieder am Rad....zieht halt Dax mit.
Wetter genießen
Wochenende!!
Gut ..bleiben halt da stehen.
Longs schön nachgekauft....und Short 15695 dazu....
Übersee dreht mal wieder am Rad....zieht halt Dax mit.
Wetter genießen
Wochenende!!
Montag 10.7.
Momentan steht der Dax schon wieder vom Tief fast 200pkte höher .
War das etwa schon alles TT 15460?
Ob er die Sommerralley einleitet oder erneut das Tief 15400 ansteuert ?
Die 15700 hat er jedenfalls nicht mehr bis Börsenschluß halten können...
USA sind weiter bisher ohne nennenswerte Korrektur, und daher denke ich, das Dax sich zumindest bis nachmittags noch weiter erholen kann und dann übernehmen sowieso die Amis.
Asien wird wohl positiv zuerst die Woche beginnen
Lohnt sich also den S&P im Blick zu haben ob die 4400 nicht unterschritten werden...
Egal ob long oder short
Gute Trades allen!
Momentan steht der Dax schon wieder vom Tief fast 200pkte höher .
War das etwa schon alles TT 15460?
Ob er die Sommerralley einleitet oder erneut das Tief 15400 ansteuert ?
Die 15700 hat er jedenfalls nicht mehr bis Börsenschluß halten können...
USA sind weiter bisher ohne nennenswerte Korrektur, und daher denke ich, das Dax sich zumindest bis nachmittags noch weiter erholen kann und dann übernehmen sowieso die Amis.
Asien wird wohl positiv zuerst die Woche beginnen
Lohnt sich also den S&P im Blick zu haben ob die 4400 nicht unterschritten werden...
Egal ob long oder short
Gute Trades allen!