Swiss Re 852246 - jetzt kaufen?
Aus meiner Sicht könnte man sich jetzt eine kleine Position ins Depot legen und auf eine baldige Besserung hoffen.
Gewinn je Aktie CHF11.23
Buchwert je Aktie CHF89.00 - (Ein entscheidender Faktor)
Umsatz je Aktie CHF111.80
Liquidität je Aktie CHF32.20
Cash Flow je Aktie CHF12.62
-------------------------------------------------
Letzter Preis CHF 18.60 -14.29% Datum / Zeit 06.02.2009 / 17:30:53
Dann würde ich jetzt zuschlagen. Die Swiss Re hat seit Jahresanfang 65 Prozent an Wert verloren. Eine Gegenreaktion scheint vorprogrammiert. Nach einem Tal geht es auch wieder nach oben. Die Börse übertreibt grade, wie so oft...Ich bin jetzt jedenfalls drin.
Keine Empfehlung zum Kauf - Nur meine persönliche Meinung.
anyway ich denke dass wir in den nä 2 Wo die 20 wieder sehen werden - eure Meinung ?
Schon bei Bank of America das gleiche gesehen. Das Zurückkaufen der Aktien wird "wahrscheinlich" nächste Woche starten.
Daher erwarte ich hier stark steigende Kurse. Nun hab heute auch gekauft!
-----------------------------------
06.02.2009 Kauf Aktie CH0012332372 SWISS RE 59,0000 EUR 12,8700 12,8700 0,0000 1,0000 759,3300 ETR Ausgeführt und abgerechnet Limit Tagesgültig 06.02.2009 Variabel/fortlauf. Handel ohne Zusatz 10241354
es muss natürlich die kapitalverwässerung und die hohe verzinsung gestemmt werden. hier stellt sich die frage, wo die aktie und die dividende in einigen jahren stehen könnten...
bin überzeugt, dass die versicherungen kommen werden und swiss re wegen der qualität nicht untergehen wird. swiss re braucht aber noch weitere gelder...
wer hat eine meinung zum langfristigen ausblick?
Ich weiß, dass man mit Value- und Growth-Aktien ein Vermögen machen kann, ABER nur mit "langfristigen Strategie"! UND genau SWISS RE ist, meiner Meinung nach, eine solche Aktie.
Hier passt gut "der Cost- Average-Effekt" als klare Strategie für Vermögensaufbau. Die richtigen Aktien zum richtigen Zeitpunkt kaufen, macht Sinn. ODER wie Buffet investieren - in Firmenanleihen mit attraktiver Festzins .
Fakt: Berkshire Hathaway zählt zu den größten Rückversicherungs- und Versicherungsunternehmen der Welt. ALSO Swiss RE passt ins Konzept. Ich vermute allerdings, dass das Sinken der Aktie künstlich verursacht war - Leerverkauf (short selling). !!!!!
Warren Buffet, der weiß was er tut!!!!
Ein schönes WE
Ich bin felsenfest von Swiss Re überzeugt!!!
Gruß und gute N8
Zuerst unter schlechten Nachrichten gab die RBS-Aktie kräftig nach. Die Aktie fiel, begleitet von schlechten Analysen und von noch schlechteren Analystenhäusern kräftig nach. Kaum jemand traute sich RBS zu kaufen. Nun mir war bekannt, nur dort wo Unklarheiten herrschen, bergen sich Chancen. Das war ein Volltreffer – 100% Plus haben viele mutige Anleger erwirtschaftet. ABER das war nicht die letzte Chance auf satte Gewinne. Die größte Bank der Welt – Bank of America hat unter Gerüchte über eine mögliche Verstaatlichung stark gelitten. Innerhalb von wenigen Tagen verlor die Aktie über 50 % ihres Wertes. Ein Orchester von schlechten Nachrichten war der Begleiter von Short-Sellers Spiel. Wer aber mutig war, konnte schnell viel Geld verdienen. Dasselbe wiederholte sich bei mehrere US-Aktien wie Citigroup oder Wels Fargo.
Nun ein schwerer Titel aus der Schweiz ist den gleichen Weg wie Bank of America gegangen. Nach der Gewinnwarnung und die Senkung des Kreditratings durch Ratingagenturen hat die Aktie stark gelitten und fiel ins Bodenlose.
ABER bei allen von mir erwähnten Aktien ist dasselbe passiert und zwar –durch relativ hohes Volumen verbilligten sich diese Aktien sehr.
Ein eindeutiges Signal für „Short-Selling“ Aktionen, wobei ein Signal für „mögliche“ Bodenbildung entstanden ist.
Dabei wurden schwache Anleger getestet und provoziert, damit sie ihre Aktien zu jedem Preis verkaufen. UND dieses Spiel scheint wirklich erfolgreich zu sein. Sobald Insider und gut informierte Anleger den Aktienkurs tief genug runtergeprügelt haben, werden sie mit den Käufen beginnen.
Damit werden „Bullishe Zeiten“ entstehen. Natürlich kann alles anders verlaufen, ABER von meine Theorie bin überzeugt – DESHALB werde ich meine Aktien nicht billig verkaufen. Aus meiner Sicht sind die Kurse unter 50 SFR klarer Unterbewertung.
RBS hatte ich zum glück letztes jahr mit geringen verlusten verkauft. bin ich zu 15 cent rein. gewinnmitnahmen interessieren mich derzeit aber in keinster weise. das wichtige standbei versicherungen wird nicht mehr abgegeben!... kann auch sein dass ich den wert gar nicht mehr her gebe, falls es mittelfristig wieder zu einer soliden div.politik kommt. wells fargo halte ich schon lange. ist eben die beste qualität in dem sektor
bin überzeugt, dass sich der finanzsektor massiv erholt. wichtig wär halt, dass nun eine aktie gewaltig abgeht, um umschichtungen vornehmen zu können. so könnte man die erholungsphase hebeln. hab fast nur finanzwerte, daher natürlich auch noch buchverluste, aber abwarten ;-)
bei short selling geb ich dir recht, hier spielen diese "profis" mit den nerven der privatanleger. negative analysten-kommentare unterstützen diese horrorszenarien dann noch. auch wenn ich nicht verkaufe, sogar mich nervt dieser schwache kurs.
Ini.bhak ich glaub wir denken hier ähnlich ;-)
Hier muß man wohl nach dem Motto "Augen zu und durch" verfahren. Eine Gegenreaktion ist meiner Meinung nach überfällig.
Gruß !
Tag shoppen gegangen.
Jetzt zu 12€uronen zugeschlagen und setzte aufgrund des irrationalen Absturzes
auf eine überfällige Gegenbewegung.
Das Mr. W.B. hier engagiert ist ein Beweis, dass der Fair Value weit unterschritten ist.
Noch jemand neu dabei ?
Ich spekuliere jedoch auf ein Übernahmeangebot zu SFR 65.
Schaun mer mal.
Die Schweizer Wirtschaftszeitung Cashdaily schreibt in seiner Ausgabe vom Dienstag, dass auf 350 Millionen Aktien geschätzt weitere 220 Millionen hinzukommen. ... Eine gigantische Verwässerung.
Zudem wird unter Insidern bereits Mathis Cabiallavetta als "neuer starker Mann" gehandelt (NZZ & Cashdaily).
Ein Buffet-Effekt wäre aber so oder so schön ;D