Swiss Re 852246 - jetzt kaufen?
Hallo!
Swiss Re wurde durch die Immokrise arg gebuetelt und hat sich bisher praktisch nicht erholt.
Ein ehemaliger Schulfreund, der in dem Laden arbeitet und mit dem ich gestern telefonierte, sagte mir,
dass die geschäfte sehr gut laufen würden........
Sollte man einsteigen, viell. in mittelfristige optionen CB6YFB oder AA0MM3 ???
Was meint Ihr?
Einen schönen Tag wünscht
NIRAZNAZ
Optionen würde ich aktuell jedoch nicht auf diesen Wert kaufen, da die Immokrise und deren Folgen noch nicht abgeschätzt werden kann, die Swiss Re wird sofort in Geiselhaft genommen, wenn eine Bank schlechte Meldungen bringt.
Die Bewertung der Aktie ist einfach lächerlich und historisch wohl auch einmalig ...! Ein Kauf auf Sicht von 5 Jahren mit einen Potenzial von 30%-50% (ohne Dividende)
Warum macht sich das im Kurs nicht bemerkbar ????
Inzwischen steht AMD bei 7,90 Dollar.
Timing scheint daher nicht deren Stärke zu sein. Eher wissen sie nicht wohin mit ihren vielen Dollars, nachdem sie sich am teuren Öl dumm und dösig verdient haben.
http://www.ariva.de/...am_interessant_t211057?pnr=3844755#jump3844755
Bis demnächst ...!
:x
Swiss Re: Berkshire Hathaway erwirbt Anteil von 3%
DJ Swiss Re: Berkshire Hathaway (News/Aktienkurs) erwirbt Anteil von 3%
ZÜRICH (Dow Jones)--Das US-Beteiligungsunternehmen Berkshire Hathaway hat einen Anteil von 3% an der Swiss Re Group (News/Aktienkurs) erworben. Das Unternehmen habe zudem einen proportionalen Rückversicherungsvertrag mit Berkshire Hathaway abgeschlossen, teilte der Züricher Rückversicherungskonzern am Mittwoch mit. Im Rahmen dieser Quoten-Rückversicherung werde Berkshire Hathaway einen Anteil von 20% des gesamten Sach- und HUK-Geschäfts von Swiss Re während der nächsten fünf Jahre übernehmen.
Der Vertrag werde zu einer Freisetzung von Kapital führen, das bislang im Sach- und HUK-Geschäft der Swiss Re eingesetzt wird. Swiss Re wolle nun - zusätzlich zu ihrem laufenden Aktienrückkaufprogramm - am Markt eigene Aktien für allgemeine Treasury-Zwecke im Gesamtwert von 1,75 Mrd CHF erwerben. Dieser Rückkauf soll während der kommenden 24 Monate abgeschlossen werden, sobald die mit dem Rückversicherungsvertrag erreichte Eigenkapitalentlastung realisiert wurde.
Somit strebt Swiss Re einen Aktienrückkauf im Gesamtwert von bis zu 7,75 Mrd CHF an, einschließlich der bereits zurückgekauften Aktien.
Die erhöhte Kapitaleffizienz sowie die Absicherung des Verlustrisikos sollen es Swiss Re ermöglichen, in einem sich abschwächenden Sach- und HUK-Markt weiterhin flexibel zu agieren. Außerdem vermindere der Vertrag die Ertragsvolatilität.
Webseite: http://www.seissre.com
DJG/jhe/cbr
(END) Dow Jones Newswires
January 23, 2008 01:16 ET (06:16 GMT)
Copyright (c) 2008 Dow Jones&Company, Inc
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,544024,00.html
massiv nachkaufen. Hier gehe ich mindestens von einem Verdoppler
aus.
Gruß
Pritpal
Ich habe heute früh auch die Aktie gekauft (für einen Schein habe ich keine Kurse bekommen), allerdings nur, weil kirmet24 (Beitrag 18) den Kauf empfohlen hatte und ich gestern zweimal seine Empfehlungen für Scheine erfolgreich mit(nach)getradet hatte.
Ansonsten habe ich eigentlich ein Konzept, weshalb ich was wann kaufe (und verkaufe). Dieses Mal nicht. Ich habe für 13 € gekauft, würde aber wieder verkaufen, wenn die Aktie unter 19,60, fallen sollte. Deshalb würde mich deine Meinung zur Aktie interessieren.
Und eine Pleite steht sicher nicht an, denn die Amerikaner werden sicher kein Geld zum Fenster rauswerfen.
die finanzspritze von buffet war nicht aus sozialen gruenden oder weil er die schweiz mag.........er bekommt dafuer 12% zinsen (bloomberg tv)....in der heutigen zeit!.........er weiss was er macht...besser kann man sein geld nicht anlegen!
er ist abgesichert, ihr nicht!