(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Ich denke, dass bei einer Stabilisierung des Zuckerpreises Kurse von €16-18 auf Sicht von 12 Monaten drin sind und bliebe investiert.
SZ wird das alles überstehen, ist ja nicht das erste Mal.
Geduld ist gefragt. SZ ist ne sichere Bank.
DressageQueen erinnerst Du Dich an die Börsen Weisheit Wer in ein fallendes Messer greift, schneidet sich in den Finger...
Gruß
Ich habe gestern die erste posi aufgebaut mal gucken wo die Reise hingeht
10.10.2019: AGRANA-Vorstandsvorsitzender DI Johann Marihart: „Das schwächere Halbjahresergebnis ist vor allem auf das negative EBIT im Segment Zucker zurückzuführen, das im Vorjahr erst im zweiten Halbjahr die hohen Verluste einfuhr. Auf Jahressicht werden wir in diesem Geschäftsbereich eine Erholung sehen, weil wir im Vergleich zum zweiten Halbjahr des Vorjahres eine deutliche Verbesserung erwarten.
Sollte die Divi nicht weitergekürzt werden, sehe ich SZ bis zum Juli 2020 wieder bei 15 - 16 Euro
Allerdings wird das schwierige Marktumfeld in der Zucker-Sparte das at-equity-Ergebnis belasten. Man erwarte „im weiteren Verlauf des Geschäftsjahres 2019/20 erhebliche negative Auswirkungen aus der Geschäftsentwicklung bei der englischen Beteiligungsgesellschaft ED&F Man Holdings Limited”, so Südzucker.
Das gefällt mir nicht so . Unsicherheit