Stuttgart 21
Ecki korrigiere mich.
Ecki meint, die NBS ist zu teuer und man muss sich grundätzlich überlegen, ob man so was überhaupt bauen will. Genauso wie bei S21 ist er der Meinung, man muss neu überlegen und ist sich der Konsequenzen bewusst. Das ganze sollte man sich unter neuen Prämissen nochmals anschauen.
Das ist eine klare ANsge. Ich teile das nicht, aber es bringt nichts, ihn immer mit irgenwelchen frei schwebenden Alternativvorschlägen zu traktieren.
Nicht mehr und nicht weniger, daher kannst du aufhören.
hier noch ein nettes Bild
http://www.ariva.de/_t370033?page=9
hier tummelt sich z.B. auch Ecki
immer gegen alles
Wann demonstriert z.B. Ecki gegen sich selbst
Da die Demonstranten die Gewalt von Seiten der Polizei nicht erwidert haben, gab es auch keinen wirklichen Grund die Demonstration von offizieller Seite her aufzulösen.
Ob das ganze Projekt nun sinnvoll ist oder nicht, weiß ich nicht, denn ich verfüge über nicht ausreichend Fachkenntnisse, um das beurteilen.
Gemeinderat bereits 1995 und 2001 gefasst.
Seitdem haben Stadt und Bahn die genaue Ausarbeitung der Planung
vorgenommen. Jede Gemeinderatssitzung ist öffentlich.
...Wer Interesse an
der Sache hatte, konnte sich informieren und einbringen.
Seit über 15 Jahren ist im Stuttgarter Bahnhofsturm S21 ausgestellt.
Über 60 Alternativen wurden verglichen
Wenn es eine bessere Alternative geben würde, dann hätten die Gegner dies darstellen können. Doch es gibt nichts besseres.
Die Gegner sind auch nicht Volkes Willen. Es sind ein paar Tausend.
Tendenz nach unten, nachdem am letzten Donnerstag klar wurde, dass es KEIN Konzept von den K21 Leuten gibt
Ungeachtet dessen, was von Fachleuten als die beste Lösung angesehen wird, wollen die Demonstranten offenbar nicht, daß die Bäume gefällt werden.
mfg
Kalle
All die Fachleute des Bündnisses gegen S21 konnten am Donnerstag keine Alternative vorstellen.
Aber in all ihren Demonstrationen und diversen Internetseiten (Kopfbahnhof) haben sie vollmundig von der besseren und billigeren Alternative gesprochen und geworben.
Wenn S21 gebaut ist, haben sie einen um 20 Hektar größeren Park
und 5000 junge Bäume mehr
Warum wollen Sie das nicht ?
gibt es dazu eine Antwort
Auch frage ich mich, wieso die Parkschützer auf ihrer Seite intensiv um den Castor Transport kümmern?
Um was geht es denn hier...
Hauptsache gegen den bösen Staat
Und in #4526 hast du meine Einstellung nicht ganz getroffen aber es geht in die richtige Richtung.
NBS kann man bauen, ist halt teuer und in Zeiten knappen Kassen sollte man diese möglichst effektiv ausgeben. Da gibt es meiner Meinung nach wichtigeres. Aber die NBS Wendlingen Ulm wäre dann eben nur ein weiteres Beispiel für ineffektive Verwendung öffentlicher Mittel. Aber sowas kommt immer wieder vor.
S21 dagegen halte ich für richtig falsch. Nicht nur für zu teuer, sondern eben das Gegebteil eines Jahrhundertprojekts. K20 funktioniert und lässt sich weiter optimieren.
S21 schafft nicht mal in einer Simulation den Kapazitätsnachweis....
Die K21-Broschüre behandelt tatsächlich auch die NBS und das Bündnis referenziert auf die V&R-Studie, bei denen Vorschläge gemacht wurden für die Alternative zur NBS.
Auf diese wurde aber noch nicht eingegangen, weil der HG nicht ganz zu unrecht den Bitzer(?) gestoppt hat, er möge doch zuerst die Gegner vortragen lassen, bevor er das behandelt. Dennoch hat Bitzer auch nicht ganz unrecht zu sagen, hier sind eure Vorschläge und das wären die möglichen Ausplanungsmöglichkeiten und die kann keiner wollen.
Schließlich endete das bei der NBS darum, dass das Bündnis nichts konkretes vorschlägt, sondern die Bahn das doch gefälligst machen soll. (O-Ton Rockenbauch). Somit haben die den ganz schön in die Irre laufen lassen.
Wieso wurden immer wieder bei den Gegen S21 Demonstrationen von der besseren Alternative inkl. der Neubaustrecke gesprochen, wenn es diese nicht gibt?
Wieso steht es auf diversen Internetseiten, die vom Bündnis und S21 Gegner betrieben werden?
Wenn es dies alles nicht gibt?
Es wurde bei K21 immer wieder gesagt, man könne sowohl die Filstaltrasse ausbauen, als auch die NBS anbinden. Das kannst du überall nachlesen, bei mir oder auch auf der K21 Seite. Was du irgendwo gelesen haben willst, weiß ich nicht.
Und natürlich gibt es weder K21, noch NBS noch S21. Das ist alles in Planung. Wenn es das alles schon gäbe, bräuchtem man nicht drüber reden.
LG Tony
Abgesehen davon kiiwii, der Geissler würde dich zur Ordnung rufen. Flughafen, Fildern, keine Planfestellung. Man baut halt los bei S21, und dann muss man das oben auch genehmigen. Und weil S21 ohne NBS keinen Sinn macht, muss man da auch überall die Genehmigung nachziehen. Bauen entlang von zwängen. Tatsächlich Käse.
Und an irgend einem Ende muß man halt mal anfangen, auch wenn noch nicht der letzte Meter der neuen Strecke genehmigt ist.
Mehr noch: Ob es nach heutigem Baurecht den Kölner Dom überhaupt gäbe ???