Stuttgart 21
Wieso wird auf der Seite Kopfbahnhof 21 mit einer Neubaustrecke beworben?
Komme gerade von der AKW-Demo in Berg/Pfalz; hier haben zivile Polizisten, als "Erkennungszeichen", unsere Stuttgart 21 Aufkleber vorne auf dem Pulli/der Jacke getragen. #bericht
http://www.parkschuetzer.de/diskussionen
Die Verlinkung aus #4494 habe ich mir gerade angesehen und frage mich, ob Du die selbst angesehen hast: da geht klar um die NBS und nicht um K21.
K21 kann sowohl an eine NBS als auch an die Altsstrecke angebunden werden.
Die Kritik an der NBS bezieht sich im wesentlichen auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Es gibt keine "Neubaustrecke von K21": es gibt die Neubaustrecke (für S21 und K21 nutzbar) und es gibt die Frage, was hinter Wendlingen passieren soll, da stehen dann K21 gegen S21. Soweit verstanden? Man versucht ja gerne zu helfen.
dann sehen dies?
auch gerne frage ich Sie, wieso wird auf der Seite Kopfbahnhof für eine Neubaustrecke geworben, wenn es keine gibt.
Vielleicht können Sie mir da ja helfen?
ist es nicht eine große Lüge
http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=304
Die Karte ist übrigens nicht von mir sondern von Wikipedia, aber Danke für die Blumen. Außerdem sieht man darauf ja sehr schön, dass es bei K21 erst um die Anbindung ab Wendlingen geht, die Neubaustrecke davor ist nicht das Thema. Soweit alles verstanden?
In Deinem Link steht ja "die Neubaustrecke wird (...) erreicht" = K21 kann an die NBS<angeschlossen werden.
Soweit verstanden?
Leugnen Sie dies?
Es geht nicht darum ob es angeschlossen werden kann oder nicht
Sondern darum, dass es diese geworbene Strecke nicht gibt.
Ist das denn keine Lüge?
ein bißchen ist das hier wie Schlichtung in klein und ich freu mich jedes Mal, wenn ich Dir Waltraud mit Sachargumenten weiterhelfen kann. Vielleicht stellst Du in ein paar Tagen ja dann mal die ersten kritischen Fragen zu S21 (statt zu K21), da kann ich Dir dann zwar keine Antworten geben, aber es wäre eine Entwicklungsstufe.
Auf der Seite K 21 wird geworben, dass Sie ein besserer Konzept haben
Wieso konnte das Bündnis dann kein anderes besseres Konzept vorstellen?
Also ist bei euch K21 nur ein Bahnhof und nicht mehr?
Oder was ist denn für euch K21
Dann seid ihr also für die von der Bahn vorgeschlagene Strecke?
oder nicht... oder doch
oder wieder nicht
merkt ihr was
Aber die NBS funktioniert sicher und bringt Beschleunigung und echte neue Kapazitäten für Schnellen Personenverkehr.
Aber eben zu einem sehr hohen Preis.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Aber S21 halte ich für richtig falsch. Weil es eben rein gar nichts bringt, ein neues Nadelöhr zu einem hohen Preis. Und bei Eröffnung schafft man gerade so die Kapazität die K20 jetzt schon täglich bringt. Das halte ich für Grottenfalsch.
Das wäre doch auch eine Kompromisslinie:
NBS bauen und K20 behalten und dann ein paar updates durchführen. ;-)
Wer kritische Einstellung hat, wird abserviert. So sieht Meinungsdiktatur im Lobbyinteresse aus. Wozu ANhörung, wenn nur Einheitsmeinung geäussert werden darf?
Demokratieverstädnis und freie Fachmeinung? Nicht wenn sie nicht Linientreu ist. Merkel hat ihre Kadersozialisation perfekt durch. Wer Aufmuckt wird abgesägt oder übt sich "freiwillig" in Selbstzensur.
06.11.2010
Verkehrsausschuss
Druck auf Stuttgart-21-Experten wächst
Von Simone Kaiser, Stuttgart
Ein Interessenkonflikt hat die Gespräche zu Stuttgart 21 im Verkehrsausschuss zum Stocken gebracht. Der von der SPD bestellte Sachverständige Heinrich Best beugte sich vergangene Woche dem Druck seines Ingenieursverbandes - und sagte seine Teilnahme ab.
Der Druck auf Verkehrs-Experten, die sich im Streit um das Milliarden-Bahnprojekt Stuttgart 21 kritisch zu Wort melden, nimmt zu. Für die nächste öffentliche Anhörung im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages musste die SPD-Fraktion vergangene Woche kurzfristig einen neuen Sachverständigen benennen.
Ursprünglich sollte bei der Sitzung an diesem Mittwoch um 10 Uhr der Ingenieur Heinrich Best aus Darmstadt auftreten. Thema der Anhörung: "Stuttgart 21 und die Neubaustrecke Wendlingen-Ulm".
Best ist Vorstandsmitglied des Verbands Beratender Ingenieure, wurde jedoch von seinen eigenen Branchenkollegen offenbar vor die Wahl gestellt: Entweder er trete aus dem Verband aus, oder er sage seinen Auftritt im Bundestag bei der Stuttgart-21-Anhörung ab. Vorauseilender Gehorsam?
Mit dem Auftraggeber Deutsche Bahn, die ebenfalls einen Experten für die Anhörung abstellen wird, wolle "es sich eben keiner mutwillig verscherzen", so ein unabhängiges Verbandsmitglied. Der erfahrene Ingenieur Best sagte daraufhin den Sozialdemokraten ab. Dabei sollte er ausgerechnet über die Schwierigkeiten der Zusammenarbeit zwischen freien Ingenieurbüros und der Deutschen Bahn berichten. Und die SPD zählt eigentlich zu den Befürwortern des Projekts, auch Best ist bislang keineswegs als Stuttgart-21-Gegner aufgefallen. usw...
Es kostet zu viel Geld, bringt wenig und ist nichts für den Güterverkehr.
Einen Alternativvorschlag können Sie aber auch nicht benennen.
Herr Geißler verlangte von dem Bündnis eine Alternativstrecke.
Die Antwort war: Es ist nicht meine Aufgabe eine zu nennen.
Was wollen Sie denn?
Was passiert denn, wenn nichts gemacht wird.
Dann fahren eben mehr Menschen mit dem Auto und dem Flugzeug.
Das Bündnis wirbt für eine bessere und billigere Alternative hat aber keine....
so werden Menschen angelogen und Stimmung geschürt.
Sie können immer nur alles bemängeln.