Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 6809 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 105.186.780 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10.668 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6807 | 6808 | | 6810 | 6811 | ... 14453 > |
Soderle, also sitzen die HF nun auch bei Confo mit 49,9 % drin.
Gegenleistung muss in Form eines Schuldenschnitts im Rahmen des SEAG CVA kommen, denn das ist der Weg über den sie eingedrungen sind.
Das selbe in grün wie bei MF/SUSHI.
Ein "Omnibus Amendment" zu den CVA Unterlagen wurde bereits vor angekündigt, dann lassen wir uns mal überraschen was da drin steht.
Wer hier der Meinung ist das für die Anteilsübertragungen bei MF/SUSHI und nun Confo keinerlei Gegenleistungen in Form von Schuldenschnitten bei den Schuldeneseln insbesondere bei der SEAG zu erwarten sei, der müsste doch sofort seine schnuckeligen Papierchen verkaufen, da die Anteilsabgabe ansonsten vollkommen unverträglich für Aktionäre der Steinhoff International Holding ist.
Grüße
Mysterio
wie kommst du auf den Schuldenschnitt als Gegenleistung?
Wurde da was erwähnt oder wurde bei dem Mattress Deal damals was davon erwähnt?
Bisher gehen wir ja nur von aus, dass eine Gegenleistung folgen sollte oder?
Das dürfte wieder jede menge Futter für die Schwarzseher bieten, ahhh weitere DES und Anteilsverlust für die Shareholder :)
Moderation
Zeitpunkt: 18.04.19 10:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 18.04.19 10:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
. . . finde ich den Deal vor allem im Hinblick auf die unerledigten, von Seifert geltend gemachten vermeintlichen Ansprüche !
Bei dieser "Informationspolitik" komme ich mir als Aktionär immer ein bisschen wie "im Regen stehen gelassen und dumm" vor.
Typisch SNH halt.
Seit 9 Monaten sage ich wie die Nummer läuft, meine Kursprognosen, EBITA, Gewinn etc....beruhen auf diesem Plan !
Wir werden sehr viel schneller deutlich höhere Kurse sehen als Ihr denkt !
Aber nie wieder die alten aufgrund des debt to Asset swaps ! Bin voll der Meinung wie der Ex CFO :-))
Entspannt euch. Alles wird gut !
Zu MF/SUSHI, ich hatte IR diesbezüglich auch mal angeschrieben und explizit nach der den Aktionären zustehenden Gegenleistung gefragt, da kam dann auch eine verworrene Antwort von IR die mir leider auch nicht mehr vorliegt, jedoch wurde innerhalb dieser Antwort auch auf die verschiedenen Vertragswerke verwiesen. Die Vertragsklette bei MF - MF CH11 Deal - SUSHI CVA - und der Ein- sowie Ausgang des ganzen ist die SEAG und somit das SEAG CVA.
Ansonsten nochmal zurückblickend auf den MF CH11 Deal usw., falls da tatsächlich kein Schuldenschnitt mehr kommen sollte, dann wäre der DEAL für die HF doch so dermaßen geil gewesen, dass selbst meine Hausbank mir diesen Deal finanziert hätte wenn ich diese Konzept dort vorgestellt hätte.
Der finanzielle hauptbaustein wurde ja mit der Exit Finanzierung auch erst nach Abschluss des CH 11 ausgezahlt und somit war das Risiko was die HF dort eingegangen sind begrenzt & dafür durfte Sie dort Kredite mit einer affengeilen Verzinsung platzieren & zur Feier des Tages gab es dann noch 49,9% ohne weitere Gegenleistung mit dazu? Ist ja besser als bei "Wünsch Dir was". ;-)
Einfach abwarten, in der ganzen Nummer ist jetzt Tempo drin, die CVA Verfahren werden schneller abgeschlossen sein als die meisten hier meinen, dass geht nun ziemlich zügig, dass Vorab angekündigte "Omnibus Amendment" kommt unter anderem auch als Begleitdokumentation bei Schuldenschnitten zu Einsatz.
Ich werde nun erst einmal nicht näher darauf eingehen, sondern die weiteren Dokumente abwarten.
Dürfte dahingehend noch eine interessante Woche werden.
Grüße
Mysterio
Solange man es schafft MF und Conforama zu einer schwarzen Null zu machen ist alles gut. Jetzt muss sich das Management noch etwas bezüglich den schrumpfenden Umsätzen in UK überlegen, dann hat man so ziemlich alle Baustellen abgearbeitet, legt dann im Sommer die 2017er & 2018er Bilanz vor und kann mit abgespecktem, aber gesundem Portfolio nach vorne schauen und sich endlich wieder auf das Geschäft konzentrieren.
Weiter so!
Lass uns bitte einfach die weiteren Dokumente zu den CVA Verfahren abwarten, dauert ja nicht mehr allzu lange bis diese Prozesse abgeschlossen sind, mit der weiteren Dokumentation werden wir dann sehen ob es Schnitte gibt oder nicht.
Ohne diese Schnitte geht hier nichts mehr, dies ist klar, da es nun mal unmöglich für die Schuldenesel sein wird, die Kreditforderungen in der ursprünglichen Höhe zu bedienen.
Aushöhlung. Wer bezahlts? Die Aktionäre...
Ich bleibe drin und hoffe, dass was übrig bleibt.
Irgendwann ist das Huhn gerupfft. Der klägliche Rest soll wenigstens über 10 cent sein...
Andere Option wäre, dass da einfach keinen Wert drauf gelegt wird was da rausgeht an die Klopapier-Halter