Steinhoff Informationsforum
Man sollte auch aufpassen das ganze als "Weich" zu bewerten oder als große Verhandlungsposition...
Im Prinzip wurde den Aktionären nun vom Wert her das geboten, was die Gläubiger vorab schon akzeptiert haben... diese 20% Stimmrechte sind meiner Meinung nach wertlos...
Ergo wurde das zuvor gegebene Angebot nur nochmal erneuert und auch daran hingewiesen, das sich nichts gravierend ändern wird!
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.23 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 27.04.23 13:30
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Was ich nicht verstehe ist, dass ihr immer die Aktionäre als gierig bezeichnet die eigentlich nur fordern, einen kleinen Teil des Kuchens als Entschädigung abzubekommen während ihr die Gläubiger die hier auf Kosten der Aktionäre ihren Gewinn maximieren ohne die Gefahr, dass sie Verluste machen als rechtmäßig und gut hinstellt.
Wer ist denn der Gierige, derjenige der nur einen Anteil des Ganzen will oder derjenige der alles haben will auch auf Kosten der anderen?
Nach einer kurzen Erläuterung des status quo in Sachen Steinhoff International Holdings NV wollen wir erläutern, was wir bisher getan haben und welches Vorgehen wir von Seiten der Gesellschaft in naher Zukunft erwarten. Anschließend werden wir Fragen aus dem Mitgliederkreis beantworten.
https://next.edudip.com/de/webinar/...ternational-holdings-nv/1885162
Klingt für mich in der Ankündigung jetzt aber nicht so, als ob morgen eine Sonderprüfung beantragt wird.
Good luck guy’s!
Welcher Betrug an den Gläubigern? Die wurden doch nicht betrogen, die sind mehrere 100% im Plus mit ihren Forderungen und haben keinerlei Verluste selbst wenn sie nur die Hälfte der Verschuldung realisieren können!
Die Massive Verschuldung wurde doch von den Gläubigern mit verursacht durch die damals überzogenen Zinsen und der Tatsache, dass ihnen damals schon bewusst gewesen sein musste, dass das Unternehmen dies nicht wird stemmen können. Meiner Meinung nach.
Die Gründe?
Da will ich nichts unterstellen!
Ergo wurde das zuvor gegebene Angebot nur nochmal erneuert und auch daran hingewiesen, das sich nichts gravierend ändern wird!"
Das die angebotenen 20% im Prinzip wertlos sind, da sind wir uns alle einig bzw. die Meisten werden da die selbe Ansicht haben. Aber alleine, dass sie gegen ihre vorher angekündigtes Vorgehen verstoßen, dass die Aktionäre bei Ablehnung auf der HV über das WHOA dann komplett enteignet werden und dann doch noch einmal das fast identische Angebot über das WHOA machen, zeigt doch meiner Meinung nach, dass hier Bewegung drin ist und sie sich ihrer Position zumindest nicht zu 100% sicher sind. Dies KÖNNTE je nach dem was alles noch verborgen ist und im Zuge des WHOA oder der angekündigten Sonderprüfung noch ans licht kommt, auch dafür sorgen, dass weitere Zugeständnisse folgen werden selbst wenn man jetzt ausdrücklich gesagt hat, dass es keine weiteren geben wird.
Dies bleibt abzuwarten.
Auf den großen Knaller wird aber bisher wenig spekuliert, Big Boys scheinen mir weiter nix von dem abgehalfterten Pennystock zu halten.
Aber interssant bleibt die Story allemal...
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.23 13:37
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 27.04.23 13:37
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.23 15:12
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 27.04.23 15:12
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?lang=en&isin=NL0011375019
Ariva Foren wie ausgestorben.
Sind alle zur Beerdigung?
Letztlich bringt das aber nix, denn wir sind hier doch keine dicken Geldmäxe, die Kurse bewegen...
https://www.ariva.de/forum/...inkarnation-582688?page=161#jumppos4040
Hoffentlich können die Aktionäre den Kopf über Wasser halten, wenn sie im Geld schwimmen.
Trudelt sie dann ein, werden Gewinne mitgenommen.
Sell on Good News ist an der Börse sehr oft Standardprogramm...
Wie auch immer.
Ich hatte ein wenig Zeit und habe mir mal Videos der SdK angeschaut, u.A auch zu LEONI.
Zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=RJXRe_iU-8E&t=491s
Dieses Video, samt seiner reißerischen Überschrift, erweckt bei mir ein wenig den Eindruck, als würde man Fälle wie Steinhoff o. LEONI dazu Instrumentalisieren wollen, Kritik am StaRUG in Deutschland oder WOAH in den Niederlanden zu üben?
Abgestellt wird, wie im o.g Video, immer wieder da drauf, dass Anteilseigner binnen dieser Verfahren benachteiligt werden - und - Bilanzen bewusst "schlecht-gerechnet" werden, um eben diese Verfahren in Anspruch nehmen zu können. Kennen wir irgendwo her? Richtig, Steinhoff.
Gibts hier vielleicht Jemanden, der ebenfalls diesen Eindruck bekommen hat? oder dahingehend eine Meinung hat?
Na, das klingt bei dem Kurs doch etwas absurd...
Da bin ich jetzt ja wirklich mal gespannt!