Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.23 11:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 27.04.23 11:59
Aber da ich definitiv nicht Heute oder in absehbaren Zeit verkaufen werde, sind das natürlich keine realisierten Gewinne.
Aber freuen darf ich mich und das tue ich.
Bitte nicht falsch verstehen.
https://www.finanznachrichten.de/...kt-zocker-aus-der-deckung-486.htm
Ja die Masche kenne ich.
Danke GSGneun, Nein, ich falle nicht da rein.
"GSGneun: AfriGeld
Dann solltest du ja die Masche von vermeintlich guten Stopp Loss Tipps kennen! "
Um Gottes willen, bloß kein Stop Los setzen.
Weil du sonst deine Gewinne absicherst.
Das ist doch nichts für Steinhoff Investierte.
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.23 13:06
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 27.04.23 13:06
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Soweit ich das lese, hat das niemand im Nachbarforum geschrieben, dass hier um Steuergelder bzw. Hilfen aus Steuergeldern gebeten werden soll!
Allerdings wäre es schon sehr wichtig meiner Meinung nach, dass die Regierung bevor sie eine Aktienbasierte Rente einführen will, erst einmal die Lage an der Börse und die Gesetzgebung abstimmt, sonst endet das im gleichen Desaster wie bei den Amerikanern wo reihenweise die Rentenfonds hart arbeitender Menschen durch Hedgefonds geplündert werden, so dass die Leute nach einem harten Arbeitsleben nicht einmal eine Rente bekommen oder nur einen Bruchteil davon weil gierige Manager der Meinung sind, dass sie das Recht haben den Menschen alles zu nehmen.
Solche Zustände sollten dringlichst vermieden werden und dazu braucht es nun mal auch die Aufmerksamkeit der Regierung und ihrer Behörden sonst stehst vielleicht auch Du mal völlig unverschuldet ohne Rente da und das Risiko kannst Du doch nicht allen ernstes ignorieren...
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.23 13:10
Zeitpunkt: 27.04.23 13:10
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.23 13:08
Zeitpunkt: 27.04.23 13:08
"Red Wood: @Lehna
sonst endet das im gleichen Desaster wie bei den Amerikanern wo reihenweise die Rentenfonds hart arbeitender Menschen durch Hedgefonds geplündert werden, so dass die Leute nach einem harten Arbeitsleben nicht einmal eine Rente bekommen oder nur einen Bruchteil davon weil gierige Manager der Meinung sind, dass sie das Recht haben den Menschen alles zu nehmen."
Bezahlt eure Schulden und gut ist es mit Steinhoff.
Ihr habt Steinhoff doch in die Pleite getrieben als Eigentümer.
Aber bloß keine Kapitalerhöhung machen.
Lieber lasst ihr die Grundsolide Bude untergehen.
"kokdn: Ich weis nicht vergleichbar aber schaut mal bei Viessmann verkauf.
Der Kaufpreis entspreche dem 13-fachen des für 2023 erwarteten operativen Gewinns (Ebitda), teilte Carrier in der Nacht auf Mittwoch mit. "
Natürlich nicht vergleichbar. Und weshalb dann der Vergleich.
Ein Schelm wer dabei böse Schlüsse zieht. :)
Gibt ja noch eine Alternative.
158. Financial Creditors have required that as a condition for their support under the Support Agreement to the Maturity Extension, if this Restructuring Plan is not implemented by 29 June 2023, SIHNV must put in place a structure which does not require approval of the General Meeting. Subsequently, SIHNV must put in place a Dutch law governed security document pursuant to which SIHNV grants security over its shares in a new top holding company (the "New Topco Share Pledge"). The New Topco Share Pledge mitigates the value-destructive effect of a disorderly enforcement of the existing security at different levels of the Group (see section 5.2.3 (Existing security) of the Explanatory Statement), as it creates a more efficient value enhancing enforcement for the Financial Creditors and the Secured Intra-Group Creditors by a single point of enforcement in respect of assets that have already been directly or indirectly pledged to them. It is anticipated that the New Topco Share Pledge, once granted, would be enforceable upon maturity of the Group Services' Debt Facilities.
159. An enforcement scenario and public forced sale process (whether this being enforcement of the existing security or the New Topco Share Pledge) can be expected to have a significant negative impact on the value of shares in various Group Companies, including specifically the listed shares in Pepco and PPH. The related instability and uncertainty will adversely impact the confidence of stakeholders in those businesses. Shareholders of these Group Companies will therefore also suffer detrimental effects if this Restructuring Plan is not implemented.
Draft Restructuring Plan P. 42