Steinhoff Informationsforum
"..debt-free company; ja, es ist möglich und das sollte auch das Ziel sein! LdP hat aber nicht "versprochen" dass das sofort nach der Annahme des 20/80 Vorschlages bzw. Gründung der neuen Holding so sein wird. Es wird schon paar Jährchen dauern, bis die Aktionäre zu einer "schuldenfreien Gesellschaft" schaffen. Wer bei Steinhoff ungeduldig ist, hat in die falsche Aktie Geld gesteckt. "
Deine Argumentation hat durchaus Logik, geht m.M. jedoch an der Realität vorbei.
Uns wird ein CVR "angeboten", quasi ein Los von dem niemand sagen, geschweige denn garantieren kann/will, ob, was und wann was drin sein wird.
Dabei sollen wir auch noch der Aufforderung/DRohung von jemandem folgen der es geschafft hat selbst bei seinen hörigsten Fans das Vertrauen zu verlieren.
Wie war das bei den Gläubigern?
Die haben in einem festgelegten Zeitrahmen volle (bis auf einen kkleine Ausnahme)Be und Übersicherung bekommen, "respektable" Zinsen, volle Einsicht , Mitsprache(siehe Gläubigerdirektoren) .....
Ich weiss, Fremdkapital ist nicht Eigenkapital,
aber trotzdem
hier ist was ZU schief!
Und dafür sollen wir unsere jeweilige Investitionssumme und unsere Rechte vollumfänglich her/aufgeben?!!
Es wäre wirklich tragisch wenn es soweit kommt.
Lt. 2. EQS vom 15.12.2022:
„Overview of the timetable under the Support Agreement:
The Support Agreement seeks to secure the support of at least 80% of the financial creditors under each Group Services Debt Facility.
The Support Agreement will provide the necessary stability to implement the Maturity Extension Transaction by the “Long Stop Date” of 30 June 2023, subject to limited termination events. If the Maturity Extension Transaction is not achieved by that date the Long Stop Date can be extended:
to a date up to 31 December 2023, by SIHNV, Newco 3 and a simple majority of CPU creditors; or
to a date beyond 31 December 2023, by SIHNV, Newco 3 and 80% of creditors under each of the Group Services Debt Facilities.“
GB 2022, S.156 vom 27.01.2023:
„Due to the successful implementation of the Global Litigation Settlement on 15 February 2022, a further payment extension
on Steinhoff’s Group Services’ Debt was granted to 30 June 2023, with the option to seek a further six months extension to
31 December 2023 subject to approval by a simple majority of financial creditors. The Group engaged with its largest lenders who indicated that they would not support a formal extension request and therefore, to date, this option has not been exercised.“
Vom Zeitstrahl her muss der negative Bescheid für eine Verlängerung zwischen 15.12.2022 und 27.01.2023 erfolgt sein.
Zeitpunkt: 03.02.23 11:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
0,585 EUR per Share
hier Berechnung:
0,325 EUR Kurs um den Jahreswechsel 2021/2022 + 20% Aufschlag für die enorm gute operative Geschäftsentwicklung
= 0,39 EUR + 50% Aufschlag dafür dass spätere shares nicht Börsennotiert sind = 0,585 EUR
kommt das nicht, wird gegen den Vorschlag gestimmt auf der HV.
@bezahlte Trolle: bitte den Vorschlag an Gläubiger weiter kommunizieren;-)
Relativ wie schon Einstein sagte 3 Jahre am Kopf wenig in der Suppe viel......
Hab mir heute ein wenig den Nasher reingezogen - Thema Macht bei Verhandlungen - ich versteh eine Sache nicht - wenn DEOL These stimmt und Steinhoff so gut dasteht, warum verhandelt man mit den Gläubigern derartig? Denen könnte man doch den Stinkefinger zeigen und sich das Geld von ner Bank holen....
1337
Wenn Sie dadurch Schulden von 4 Mrd. tilgen von den Gläubigern die Ihre Kohle wollen und dadurch 400-450 Millionen an Zinsen sparen, wäre das eine Win/Win Situation.
Dann würde die Rakete voll durch starten.....
Hier wird viel über den Vorstand gelästert, die haben Step 1 und Step 2 gemeistert, die werden Steinhoff nicht Verschenken und die aktuelle Marktbewertung mit 120 Mio.....ist einfach zu wenig....
Nur meine Meinung!
SIR
Weil dann MK weniger bleibt.
Und Aktionäre weniger 20% anteil bekommen.
Nicht unbedingt. Es sei denn, Du gehst davon aus, dass das SNH-Management vollumfänglich seinen ad-hoc-Pflichten nachkam. Ich habe hier berechtigte Zweifel....
Die Nachricht von MF heute, beruhigt mich etwas, der Vorstand hat einen Plan....