Steinhoff Informationsforum

Seite 2477 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 16:54von: Jaguar1Anzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.479.468
Forum:Börse Leser heute:12.331
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 2475 | 2476 |
| 2478 | 2479 | ... 3573  >  

8707 Postings, 2452 Tage Dirty JackCompanies Act

3
04.01.23 15:55
von GB.
Interessant, was man dort zu den verschiedenen Aktionärsrechten sagt, besonders im unteren Teil.
So einfach kann man mit den 20 % dann auch nicht umgehen wie man möchte:
„Aktionäre haben in der Regel die gleichen grundlegenden Rechte, unabhängig davon, ob es sich um ein privates oder ein öffentliches Unternehmen handelt. Die Rechte der Aktionäre hängen von den Rechten oder Beschränkungen ab, die mit ihren Aktien gemäß der Satzung des Unternehmens verbunden sind. Unterschiedliche Aktionäre können unterschiedliche Rechte haben oder unterschiedlichen Beschränkungen unterliegen, was in der Regel dadurch erreicht wird, dass ein Unternehmen verschiedene Aktiengattungen hat. Diese Rechte sind in der Regel in der Satzung der Gesellschaft festgelegt. Die Zahl der verschiedenen Aktiengattungen, die eine Gesellschaft haben kann, ist nicht begrenzt.
Zu den Aktionärsrechten können besondere Rechte gehören, darunter:
Rechte in Bezug auf die Ernennung von Direktoren.
Das Recht, konsultiert oder informiert zu werden, bevor die Gesellschaft eine bestimmte Maßnahme ergreift.
Gewichtetes Stimmrecht.
Einschränkungen können darin bestehen, dass das Stimmrecht bei bestimmten Arten von Beschlüssen eingeschränkt ist oder kein Recht auf den Erhalt einer Dividende besteht.
Vorbehaltlich der Klassenrechte können die Rechte der Aktionäre eingeschränkt, geändert oder aufgehoben werden. Die Aktionäre können jedoch nicht für mehr als den auf ihre Aktien nicht eingezahlten Betrag finanziell haften. Die Aktionäre können mit der Gesellschaft und/oder untereinander vereinbaren, dass ihre Rechte eingeschränkt werden. So kann eine Aktie beispielsweise kein Stimmrecht haben (d. h. der Inhaber kann nicht an einer Versammlung des Unternehmens teilnehmen) oder den Inhaber nicht zur Zahlung einer Dividende berechtigen. In der Satzung des Unternehmens können bestimmte Rechte verankert sein, so dass beispielsweise ein bestimmter Prozentsatz der Aktionäre für eine Änderung eines Rechts stimmen muss. Festgelegte Bestimmungen in der Satzung einer Gesellschaft können mit Zustimmung aller Aktionäre der Gesellschaft geändert werden.
Gibt es in einer Gesellschaft mehr als eine Aktiengattung, enthält die Satzung häufig eine Bestimmung, wonach die Rechte dieser Gattung nicht durch Änderung der Rechte einer anderen Gattung ohne Zustimmung der Inhaber der ersten Aktiengattung geändert werden können.
Änderungen der Rechte werden in der Regel in der Satzung der Gesellschaft festgelegt, können aber auch in eine Aktionärsvereinbarung aufgenommen werden, wenn die Änderung nur zwischen zwei oder mehreren Aktionären gilt.“
https://uk.practicallaw.thomsonreuters.com/...ontextData=(sc.Default)
https://www.deepl.com/translator

377 Postings, 2817 Tage BW-20-ASMeinetwegen, ich bin dabei!

4
04.01.23 16:02
Ich bin also bereit Steinhoff pro Aktie Euro 2,00 zu geben. Ich bin aber sicher, dass schon 1,00 Euro pro Aktie ausreichend wäre, da kein Unternehmen dieser Welt ohne jegliche Schulden ist. Mit diesem Schritt würde ich als Aktionär zugleich Gläubiger werden. Ein Unternehmen, welches sauber bilanzierte Abschlüsse in profitabelste Weise vorlegen kann, und das kann Steinhoff inzwischen, und über ca. 5 Mrd Schulden gegen ca. 11 - 12 Mrd Assets verfügt, vorausgesetzt, dass alle Investierten Steinhoff Euro 1,00 pro Aktie beleihen würden, und sich auf einem aufsteigenden Ast befindet, kann jeden von uns, also alle die investiert sind, sehr reich verwöhnen.

Natürlich ist klar, dass bei über 4 Mrd Aktien jeder Aktionär Euro 1,00 pro Aktie zuschiessen muss, damit die Rechnung aufgeht. Ich finde, das wäre ein machbarer Weg. Denn was würde dann geschehen? Natürlich würden die Finanzgläubiger ziemlich dumm da stehen, da Steinhoff schuldenmässig plötzlich ganz profitabel wäre, und wir würden für unsere Forderung von Euro 1,00 pro Aktie doppelt belohnt. Nämlich erstens mit hübschen 6 bis 8 Prozent Zinsen und zweitens mit einem Kurssprung auf 2 bis 6 Euro innerhalb der nächsten maximal 5 Jahren, vorausgesetzt, dass Gewinne erzielt werden. Der Ausblick allein würde kurzfristig für einen Kurs von 80 Cent bis 1,00 Euro reichen.

Es ist im Leben alles eine Frage der Betrachtung, Organisation, den unbedingten Willen und Ausdauer, aber leider fällt es hier bereits an der Organisation, und so werden wir warten müssen, da es nicht auf eine Person, sondern auf alle Investierten ankommt.

Im Übrigen, das Forum ist wieder sehr stark von Menschen besetzt, die m. E. nicht investiert sind, und Zuviel Zeit haben. Ich blende jedenfalls die Kommentare dieser Leute aus, aber nicht weil ich keine Kritik vertrage, sondern weil deren Kommentare Zeitverschwendung sind.

Alles nur meine Meinung, jeder kann machen, was er will!  

3572 Postings, 2725 Tage LazomanTimur87 #62011

1
04.01.23 16:03
Du hast Träume.. Du wirst garneine Dividende bekommen weil die Hedgefonds alles aussaugen werden das ist alles schon geplant mit 100% Stimmrechte.
Man man man immer noch das glaube an Happy End  

1450 Postings, 8130 Tage guniMartin Sp.: ...gutes oder schlechtes Omen?

04.01.23 16:04
(Und das auf diese interne Terminsvorgabe vom 31.12.2022 um 17 Uhr noch keine EQS gefolgt ist, lässt für mich nur den Umkehrschluss zu, dass dieses Unterfangen ( noch ? ) NICHT ! gelungen ist.)

In der Tat, es dauert etwas lange obwohl der Diel für die Gläubiger eigentlich ziemlich gut ist.
Könnte es also noch schlimmer kommen?

1315 Postings, 5349 Tage Martin Sp.Angebliche 20 % Abfindung in der Black Box

7
04.01.23 16:07
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum einige diesen Weg eventuell sogar weiterhin mitgehen wollen. Mit diesem Management gehe ich ganz sicherlich, mangels absoluten Vertrauensverlustes, keinen einzigen Schritt mehr weiter.
Das wäre ja das Gleiche, als wenn ich eine geschlossene Glastür nicht sehe und dann gegen die Glasscheibe laufe.
Das mag ja sicherlich einmal passieren, aber doch bitte nicht immer und immer wieder.....

Neben diesem 20 % Black Box Angebot ist ein Pflichtangebot in Bar erforderlich. Mal schauen, wann was kommt....  

1685 Postings, 2709 Tage JimmyGeminiSteinhoff hat doch in der EQS vom 16.12.22

1
04.01.23 16:09
folgendes Mitgeteilt:
"Steinhoff expressly disclaims any obligation or undertaking to publicly update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, a change in expectations or for any other reason."

https://www.eqs-news.com/news/adhoc/...-extension-transaction/1715633

3258 Postings, 1603 Tage HöllieDann warten wir mal wie bisher

5
04.01.23 16:10
auf die Long-Version. Die könnte so langsam kommen, denn die restlichen Gläubiger hatten jetzt fast 3 Wochen Zeit.

Ich habe nichts gegen Hoffnung, aber allzu viel davon mag sich bei mir nicht breitmachen. Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn ENDLICH weitere Nachrichten kommen.  

3258 Postings, 1603 Tage Höllie@ BW-20-AS: 1-2 Euro pro Aktie kann ich

3
04.01.23 16:16
nicht aufbringen, dazu müsste ich meine Immobilien versilbern. Für Leute, die nur ein paar Tausend Aktien haben oder über sehr große Taschen verfügen, ist es vielleicht eine Option. Für mich ist es Utopie.  

3258 Postings, 1603 Tage Höllie@JimmiGemini: ich lehne es ausdrücklich ab

2
04.01.23 16:19
meine Steuererklärung abzugeben. Hilft mir aber nix, wenn es gesetzliche Regelungen gibt, die mich dazu zwingen. So einfach kann es sich Steinhoff nicht machen.  

650 Postings, 3579 Tage NyulPIC-Anteil, Stand letzte AGM

3
04.01.23 16:20
Laut der Proxy Voting-Reportings vom PIC hatte der PIC bei der letzten HV am 25.März 22 noch 7.78 % Anteil.

Resolutions voted against:

1. Release Managing Directors from liability.
2. Releasing Supervisory Directors from liability.
3. Approval of remuneration policy.
4. Approval of remuneration implementation report.
5. Amendment of share plan for Managing Directors.
6. Exclude shareholders pre-emptive rights2.
7. Issue shares with pre-emptive rights for shareholders.
8. Acquiring shares for the long-term incentive plan.

Angehängte Grafik:
pic_proxy_voting.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
pic_proxy_voting.jpg

1315 Postings, 5349 Tage Martin Sp.Guni. Guter Deal für die Gläubiger ?

9
04.01.23 16:21
Aus unserer Sicht wäre der Deal für die noch nicht zugestimmten Gläubiger " augenscheinlich " wohl sehr gut.

Das Problem ist bloß, dass uns hier die Interna dazu fehlen. Und wenn dieser Deal dann für die Gläubiger so gut wäre, warum haben diese dann augenscheinlich noch nicht längst alle zugestimmt ?

Dann hätte Steinhoff ja schon längst wieder verkünden können :.... Wir sind hoch erfreut Ihnen mitteilen zu können, dass alle Gläubiger nun diesem vorzüglichen Angebot zugestimmt haben.... Ist aber nicht passiert.

Und vielleicht kommt ja auch bald folgende EQS ? :

Auf Grund der Tatsache, dass letztendlich nicht alle erforderlichen Gläubiger zugestimmt haben, ist der " Vorschlag " vom 15.12.2002 nicht umsetzbar. Das Management wird die Verhandlungen bezüglich der anstehenden Umschuldungen / Kreditverlängerungen wieder umgehend aufnehmen und den Markt bei Veränderungen darüber zeitnah informieren.....

Wer weiß das alles schon so genau...  

650 Postings, 3579 Tage NyulQuelle

3
04.01.23 16:22

1450 Postings, 8130 Tage guniMartin Deshalb mache ich mir ja diese Gedanken

2
04.01.23 16:39
(Aus unserer Sicht wäre der Deal für die noch nicht zugestimmten Gläubiger " augenscheinlich " wohl sehr gut.)
Ist dieses Angebot für die Gläubiger noch nicht zufriedenstellend genug?

Ok. abarten und das Beste hoffen.

1685 Postings, 2709 Tage JimmyGeminiSteinhoff kann zu normalen Bedingungen die Kredite

4
04.01.23 16:41
zurückzahlen. Sie werden meist umgeschuldet.
Aber wenn, aus welchen Gründen auch immer, keine Umschuldung möglich ist, würden 9x% der AGs in die Insolvenz gehen.  

650 Postings, 3579 Tage Nyul@Martin

4
04.01.23 16:45
Bzgl. der noch nicht erfolgten Meldung zur Gläubiger-Zustimmung:

Ich hatte dazu gestern bei Houlihan Lokey nachgehakt bzw ob ich die Dokumente mit den Konditionen zugeschickt bekommen könnte.

Natürlich konnten sie mir die nicht zuschicken, da "nur" Shareholder.

Antwort: Ich müsse die nächste öffentliche Bekanntmachung von SNH abwarten. Man gehe davon aus, dass das Unternehmen "ein Update zum Stand der Beitritte von Gläubigern geben wird, sobald alle Antworten gezählt und überprüft worden sind, so wie es in der Vergangenheit bei ähnlichen Gelegenheiten geschehen ist", aber man wisse auch nicht genau, wann das sein wird.

650 Postings, 3579 Tage NyulNochmal zum PIC

1
04.01.23 16:53
Aus den Audited financial statements 2022 der SIHL:
https://steinhoffinternational.com/downloads/2022/...d%20-%202022.pdf

"In February 2022, the settlement for claims of the Public Investment Corporation (“PIC”) against the Steinhoff Group, dated 18 August 2021,
was amended in accordance with which Steinhoff Africa paid the PIC R400 million to resolve the ongoing matter with the PIC and Lancaster
parties. Payment to the PIC was executed during May 2022."

Ist die offene Frage, ob der PIC nach dem Settlement und den Entschädigungszahlungen noch SIHNV-shares hält...  

2799 Postings, 5666 Tage bolinoHier sollen die Aktionäre abgezockt werden

2
04.01.23 16:54
Und dagegen sollte jeder sein Stimmrecht einsetzen um diesen Treiben ein Ende zu machen, auch der Kurs scheint weiterhin wie ein Hamsterrad in die Falsche Richtung runter gedrückt. Und diesen Leuten soll ich trauen ??? Ist nicht Wahr, wer ein Mittelkurs von 0,09 hatte im letzten Jahr soll nun nochmals 80% den Gläubigern schenken um dann nichts mehr zu haben.

Ich Verstehe hier die Leute nicht die nur ein Gedanken daran Verlieren wollen !?!

Meine Meinung  

1315 Postings, 5349 Tage Martin Sp.Nyul

3
04.01.23 16:54
Danke für die Info.

Bei jeder Bürgermeisterwahl in einer mittelgroßen Kleinstadt sind die Stimmen in ein paar Stunden ausgezählt.

Wenn man ( Steinhoff ) dann halt nur will.

Ich werde mal bei meiner Ansprechperson bei der Bafin in den nächsten Tagen nachfragen, wie denn hier so die Fristenlage ist ?

Der weiß das ganz bestimmt.  

389 Postings, 1079 Tage RayoNyul

3
04.01.23 17:05
Danke für den Link mit dem Abstimmungsergebnis. Also hat der PIC gegen eine Kapitalerhöhung damals gestimmt. Als größter Shareholder haben die sich mit Sicherheit damals mit Steinhoff abgestimmt bezüglich der KE. Alles irgendwie seltsam. Wieso stimmt der PIC gegen eine KE, wenn das doch für eine erfolgreiche Umschuldung enorm geholfen hätte. Irgendwas übersehen wir.  

1830 Postings, 3182 Tage jaschelDirty Jack:

4
04.01.23 17:10
Bitte keine Genussscheine (hatten wir bei Prokon schon) dann doch lieber Eine Geossenschaft!  

3258 Postings, 1603 Tage HöllieVielleicht wurde externe Zähler beauftragt

2
04.01.23 17:22
um die Gläubigerstimmen zu zählen. Wenn die genauso "tüchtig" sind wie die externen Berater, wird es wohl noch etwa dauern.
>Galgenhumor aus<  

2799 Postings, 5666 Tage bolinoWenn das Fakten sind was der Vorstand hier sagt

2
04.01.23 17:25
Ist es für mich eine Verschleppte Insolvenz, ohne Hoffnung für Steinhoff ! Und die einzige Hoffnung die wir haben könnten, ist ein Insolvenz Beauftragter der das Ruder rumreist. Neue Verträge mit den Banken aushandelt u.s.w. Und dann könnte ich mir Vorstellen das Steinhoff als Aktien Unternehmen überlebt.

Meine Meinung  

995 Postings, 1521 Tage Andreas 108 steinhoff

1
04.01.23 17:33
Ein erfolgeicher Tag geht zu Ende nur nicht für die steinhoff Millionäre 😃
Seit vernünftig und verkauft bevor ihr 0‘0 Euro 💶 kriegt  

2470 Postings, 3495 Tage UhrzeitDax über 14300 Punkte

1
04.01.23 17:36
Alles noch oben
Und steinhoff seit 2017
Von 5,70 €

Und Heute???????  

389 Postings, 1079 Tage RayoPIC

5
04.01.23 17:36
Findet ihr das nicht auch seltsam. Der PIC hat insgesamt gegen 9 Abstimmungspunkte gestimmt. Als die HV stattfand, tobte auch schon der Krieg in der Ukraine und die Zinserhöhungen waren im vollen Gange. Es war doch eigentlich absehbar das es Steinhoff so schon schwer haben würde bei der Refinanzierung. Wieso legt der größte Shareholder also noch zusätzliche Steine in den Weg und stimmt gegen eine Kapitalerhöhung. Das ergibt doch keinen Sinn. Oder wurde vielleicht damals schon der 80/20 Plan geschmiedet der uns dann schlussendlich am 15.12 vorgelegt wurde.  

Seite: < 1 | ... | 2475 | 2476 |
| 2478 | 2479 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben