Steinhoff Informationsforum
Darf heute beim Kumpel auf dem Sofa schlafen ..
Komisch, ist aber so. Pepkor´s Kurs zog ohne ersichtlichen Grund an. Glaube es war letztes Jahr. Pepco´s Kurs verhält sich auch nicht nach den wachsenden Umsätzen. Jede andere Aktie die Lebensmittel usw. verkauft und alle 3 Monate höhere Umsätze, ja und auch höhere Gewinne, mitteilt. Würde durch die Decke gehen.
Liegts also an der Mutter? Liegts an den Waren, den Angeboten? Liegts am Vertrauen? Ich würde es gerne wissen.
Sonst stünden wir ja nicht 25% tiefer wie 2018.
Dividenden verringern den Kurs und wer sagt dass der Kurs nach einer Zahlung der Dividende wieder steigt?
Ist ja eine reine Beteiligungsgesellschaft.Und wenn man gerade eben mit den Schulden rauskäme würde die Aktie immer noch keinen Wert darstellen.Ein reiner Schuldenesel.
Pepco verkauft nicht 1-Euro Artikel. Schau dir doch die Prospekte an.
https://pepco-stores.de/prospekt/prospekt-19052022/
Teilweise für 20 Euro je Artikel.
Das Sortiment von der Pepco Group und Pepkor beinhaltet:
Babykleidung/ Kinderkleidung
Dekoration für Haus/Garten
Frozen Food
Erwachsenenkleidung
Schuluniform…
Vielleicht war Poundland früher ein reiner 1 Euro Laden. Hast du noch nichts von deren Transformation gehört?
Der Erfolg beider Giganten (Pepco, Pepkor) liegt darin, dass sie Waren des täglichen Bedarfes anbieten und das zu günstigeren Preisen als die Konkurrenz.
Schon mal was von PGS ( nicht PSG in Paris) gehört? Das ist ja der große Pepco Vorteil. Ihre eigene Tochter produziert die Waren!!!
Sorry aber meine Spam Liste ist um einen erweitert. Schon seltsam, dass H7 ein großer Liker von dir ist…
Bei Pepkor/Pepco von einem Ein Euro Laden zu sprechen ist wie bei Lewandowski von einem unterdurchschnittlichen Stürmer zu reden!
https://www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH
Dividenden, ich schrieb es zuvor, sind nur interessant wenn nach Zahlung der Kurs auch wieder steigt. Dass interessiert die langfristigen Anleder. Egal ob privat oder institutionell.
Wir reden hier aber über Steinhoff und ja klar auch über den Kurs. Da ist es falsch sich nur einen, oder zwei Fakt(en) als Erklärung, heran zu ziehen. Erklärung für was eigentlich?
Dass du jetzt die Keule, du bist gerademal 10 Tage hier, was weisst du schon du dummer kleiner neuling, heraus krammst. Ist total entäuschend!
Das du auch die syntaktische Verwendung des Begriffs ein Euro offensichtlich nicht verstehen wolltest, lässt mich zu einem Schluss kommen den ich nicht weiter beschreiben will.
Erwachsene schauten sich die Sendung, so ist es statitisch bewiesen, öfters an als Kinder. Der Grund war recht einfach, die konnten ihre Überlegenheit aufzeigen.
Einfache Fragen, wie, warum schmiltzt Butter in der Sonne. Konnten die Erwachsenen schnell beantworten. Es liegt an der Hitze!!
Kind jetzt hast du was gelernt.
Als dann ein Kind die Frage stellte, wieso schmiltzt die Butter mit weniger Fettgehalt langsamer als die mit höherem Fettgehalt? Kam die Antwort, stell doch nicht so komische Fragen.
Ja, die Logik ist, Kinder haben Zweifel und Erwachsene wissen alles. Ich bin gerne Kind und ihr dürft gerne Erwachsene sein.
Überheblichkeit ist auch eine Stärke der Erwachsenden, glauben alles besser zu wissen. Fragen stellen ist eine Schwäche. Festellungen treffen ist Magie, damit will jeder zeigen dass ein vielfaches an Mehrwissen vorhanden ist. Magie weil Festellungen eine magische Wirkung auf Unwissende hat.
Verunglimpfung, ganz schrecklich, ist eine Schwäche. Aber diese Schwäche lässt sich mit Fragen kompensieren. Außer bei den Überheblichen, hilft jeder bei Fragen mit einer Antwort, die richtig abgewogen weiter helfen kann.
Oder frag einfach mal die Maus
Fremdwörter gut und schön ....
Aber wer wusste sowas vorher?
Macht man das weil man aus einer Aktie rausgeht um in eine andere rein zu gehen, dann kann es klappen oder eventell schlimm enden.
Aber hinterher weiß man es!
Deshalb benutzte ich die syntaktische Verwendung ein Euro als synonym für günstige, billige Güter die Steinhoff´s Töchter verkaufen.
Grundsätzlich war meine Aussage, dass alle Töchter ihr Wachstum mit diesen billligen Sachen nicht ewig fortführen können. Ob eine Hose nun 20 Euro im Verkauf kostet, vielleicht im Einkauf nur 3 Euro, die Hosen werden seltener als Duftkerzen gekauft.
Und im Grundsatz sagte ich noch, ich hätte gerne von allen, Töchtern wie Steinhoff, detalliertere Informationen. Bekomme ich die, bekommt sie auch der Markt. Der Markt sind wir.
Viellelicht bin ich auch nur total überfordert, erschlagen mit nichtssagenden Informationen die vom Unternehmen kommen.
Eventuell erwarte ich nur 2-3 Dgaps mit dem Inhalt, hey uns gehts gut, wir sterben nicht und alles wird gut. Steinigt mich, falls es nur mir so geht.