wo ist mein Geld geblieben

Seite 189 von 264
Neuester Beitrag: 03.05.25 14:22
Eröffnet am:16.11.24 12:15von: new_schreib.Anzahl Beiträge:7.58
Neuester Beitrag:03.05.25 14:22von: Commander1Leser gesamt:1.020.927
Forum:Börse Leser heute:1.836
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 264  >  

5939 Postings, 664 Tage St2023VW

14.03.25 09:59
kann von Quartal zu Quartal zeigen das ihre neue Strategie aufgeht neue Modelle sind ja reichlich im Markt. VW Gruppe ist nicht mehr auf China angewiesen da werden die nächsten Jahre nur noch 500 Millionen bis 1 Milliarde verdient . Aber das ärgert mich ja so da kommen 10 neue Modelle. Aber gut ich habe die Zahlen der Core Gruppe gesehen wenn bei VWAG die Rücklagen mit zu gerechnet werden in Zukunft stehen die Top da. Warum weil da wirkliche Synergien entstehen es werden 4 Autos gebaut mit einer Entwicklung. Seart, Cupra, Skoda, und VW. Sie sind in Europa so stark und hier wird das Geld verdient. Der Personalabbau geht täglich voran. Und Herr Blume sein Wort schätze ich hat versprochen die Investitionen auf 10% zurückzunehmen. Es gab da genug streit deswegen wie in der Politik einer will sparen der andere will gas geben. Und die VW Aktie wird nach der Dividende nicht mehr einbrechen. Ja richtig es waren sehr sehr gute Kurse für viele zum einsteigen. Und Dividenden Jäger halten long. Warum solte man eine VW die man unter 100 Gekauft hat jemals wieder verkaufen wenn die Aussicht auf 10 Euro Dividende ist.  

611 Postings, 284 Tage HomeopathGrandland 2: TESLA JP Morgan -Kurs halbierung?

14.03.25 10:04
Bis jetzt gab es bei Tesla nach jedem Dip wieder eine Erholung und ein Übertreffen der alten Hochs.

Die Fundamentaldaten und auch eine rosarote Brille für den Blick in die Zukunft gaben das nie her, aber der Laden hatte immer sein Jünger. So ähnlich wie Apple, ganz OK, aber kein echter technologischer Burggraben und eine Menge Fans.

Aktuell verärgert der Muskias aber einen Großteil seiner Jünger. Also zumindest auf der Kundenseite sind die "links-grün-progrssiven Weltverbesserer und Klimaretter" massiv unglücklich.
Auf der Anlegerseite hat man von den größeren Fans (z.B. Cathie Wood) seit ein paar Wochen nichts Positives gehört (allerdnigs rauscht der Blätterwald, sie habe den Dip für Nachkauf genutzt).

Was unterscheidet Tesla von anderen "reinen" E-Autobauern und was von "normalen" (gemischten) Autobauern? Seine Gallionsfigur Elon Musk mit all den Ankündigungen (z.B. zum autonomen Fahren).

Kann Tesla etwas, das BYD, BMW, VW, Mercedes, Stellantis nicht können - und was das KGV rechtfertigt?

Ich habe bislang die Finger davon gelassen (etliche Chancen auf Gewinne wegen Skepsis verraxelt), aber BYD lief dafür ganz OK (etwas über 10% im Plus seit 2017 und bezogen auf den Einstand über 2% Dividendenrendite) und bei BMW und Mercedes halten sich meine grauen Haare in Grenzen (die haben treue Kunden und wissen schon lange wie man Autos baut). VW (sorry, Radio Wolfsburg!) und Stellantis konnten mich bislang nicht überzeugen, obwohl VW "eine Macht" ist (sich aber vom Konzept VOLKSwagen verabschiedet hat) und Stellantis bezahlbare "Elektro-Autos aus Europa" im Angebot hat (aber ein Sammelsurium von Schrott und Schrauben, nicht von Sternen ist).

Bei Tesla würde ich allerdings auch nicht auf fallende Kurse wetten, die Marktirren sind unberechenbar und folgen selten meiner Argumentation. Bei KGV unter 20 und ausgeschütteter Dividende reden wir mal wieder über Tesla.  

5939 Postings, 664 Tage St2023Fasch new_schreiber

14.03.25 10:07
Ferrari schlägt sich mit Lamborghini, Bugatti ,Porsche herum die liega ist MBG leider nicht.
MBG haben  früher Unternehmer und alte Daddys gefahren weil sie das Geld haten und der Landwirt als Zugfahrzeug. Heute haben die Pferdezüchter SUV nicht von Mercedes. Nur die Generation wird weniger.
Und die Ehefrau hat auch kein Mercedes mehr da gibt es schönere Autos. Schau mal heute beim einkaufen was die Frauen fahren.  

5939 Postings, 664 Tage St2023zum lesen für Schreiber der ist Top

14.03.25 10:16

5939 Postings, 664 Tage St2023nur der Preis

14.03.25 10:19
ist noch geheim wenn es eine Rakete werden soll muss der Preis passen dann sinkt die Marge.
Es wird einfach schwer werden.  

611 Postings, 284 Tage HomeopathMünchener Rück und Stopp-Loss Order

1
14.03.25 10:27
Mit wem sprachen wir hier erst kürzlich darüber wie wichtig es ist, möglichst knappe Stopp-Loss Order zu setzen, damit man nicht zuviel Plus von einem an sich intakten Aufwärtstrend abbekommt und man rechtzeitig ausgestoppt wird, wenn der Kurs mal wieder ein wenig ausatmet?

Quelle der Basisgrafik: https://www.finanzen.net/aktien/munich_re-aktie@stBoerse_XETRA

Angehängte Grafik:
mucre_20250314.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
mucre_20250314.jpg

5939 Postings, 664 Tage St2023erfolge wird man sehen.

14.03.25 10:33

5939 Postings, 664 Tage St2023der nächste bitte

14.03.25 10:59

611 Postings, 284 Tage HomeopathDas linksgrünversiffte Handelsblatt und Tesla

1
14.03.25 11:11
Tsss,
"In der Tesla-Fabrik in Grünheide spitzt sich der Konflikt zwischen Management und Belegschaft zu. Der US-Autobauer verschickt offenbar in großem Umfang Schreiben an krankgemeldete Mitarbeiter, in denen die Echtheit ärztlicher Atteste angezweifelt wird. Dem Handelsblatt vorliegende Dokumente zeigen, dass Tesla die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall stoppt und bereits gezahlte Beträge zurückfordert."

Ich bin kein Jurist, und vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Tesla a) vor Gericht damit durchkommt und b) "sonstwie" einen Nutzen daraus ziehen wird ("Bestrafe einen, erziehe hundert!").

Unsere Justiz ist eh schon überlastet, was erlauben Thierig? Na, Tesla wird schon sehen, was man davon hat, sich mit Ossis und Berlinern anzulegen.

Zitate für Nichtabonennten:
https://www.golem.de/news/...lung-bei-krankmeldungen-2503-194290.html

das Original:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...nheide-ein/100113273.html  

64 Postings, 1035 Tage Onkel_EmuTesla

4
14.03.25 11:15
Wenn ich meinen Kunden signalisiere, dass ich meine Produkte remote abschalten könnte (Starlink), wenn ich zu viel gekokst habe oder jemanden erpressen möchte, dann ist das eine Marketingstrategie, die nicht jede Zielgruppe anspricht.
Wenn ich mir nicht schon zu oft die Finger mit Optionsscheinen verbrannt hätte, würde ich Tesla shorten.  

1658 Postings, 1488 Tage XaddTesla

4
14.03.25 11:23
Am besten die Aktie links liegen lassen. Da ist keine Strategie mehr zu erkennen, da deren CEO völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Die wird erst dann interessant wenn die Leitung ohne ihm stattfindet.
Genie und Wahnsinn erlebt man da live.  

3448 Postings, 667 Tage new_schreiberwerden wir alles sehen ST

4
14.03.25 11:26
Was du sagst stimmt leider , aber nur im moment
Ich ärger mich auch, für was man  F1-Rekord Weltmeister ist,
und bringt dann über AMG Sportwagen heraus, die
mehr an eine fahrende Bierkiste erinnern, als an einen Sportwagen.
Der Schwede hat ja nicht umsonst gesagt,

Ein Mercedes muss wieder wie ein Mercedes aussehen.
Die sollen den Designer von Lambo abwerben, und den bisherigen
besser die S-Klasse und Maybach weiter machen lassen.
Man sieht doch, das diese Disigner Handschrift der sportwagen
von der "Bequem-Klasse" kommt, das geht gar nicht im sport-segment
Und dann noch nen 4-zylinder rein tun bei AMG !!
wo Ferrari auf Kundenwunsch sogar die Zylinderzahl erhöhte

Ich erinner nur damals an den Flügeltürer, der war ne Weltsensation
So was muss wieder her.

2840 Postings, 1680 Tage BalkonienPausengespräch

2
14.03.25 11:50
Beim Sportevent.
Mitarbeiter erzählte, dass mbg einen 12 zyl entwickelt, mit höchster Prioritätsstufe. Alles andere stellt sich hinten an, auf Zuruf müssen andere Prüfstände räumen.
Kein Nachweis vorhanden  

5939 Postings, 664 Tage St2023Hier die Antwort jetzt offiziell

14.03.25 11:59
VW kann bis 2035 Zweigleisig fahren und hat das Geld dafür er wird verdient eine rosige Zukunft.
Das kann Tesla nicht und Grünheide steht auf der Kippe. In VW Werke werden Bundeswehrfahrzeuge vielleicht produziert. VW ist so breit aufgestellt das sie alles versuchen um erfolgreich zu bleiben.
Wenn sie nicht mehr so auf dicke Hose machen mit den Investitionen. Es sollte reichen was sie dazu gekauft haben. Und das was sie haben auch nutzen. Batteriefirma ist richtig nur nicht mehr. Und mehr in Europa bleiben das ist die ware Zukunft. China ist nur noch ein Preiskampf. die Zölle werden den rest regeln. VW ist für den Weltmarkt sehr gut gerüstet Skoda in Indien, VW in Mexico neue Investitionen in Brasilien. Nebenbei Trecker in Afrika und selbstverständlich auch in Amiland da wird in Chattanooga, und Tennessee weiter für Trump produziert.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...3b3ecfb32&ei=22  

5939 Postings, 664 Tage St2023das soll für heute reichen

14.03.25 12:05
wir sind über 109. Ich bin im Plus und mehr brauche ich nicht das Depotkonto sieht sehr gut aus.

5939 Postings, 664 Tage St2023Arondtown

1
14.03.25 12:18
War mal lange meine Zocker Aktie ich habe  noch 20000 Euro Zocker Geld ich werde sie weiter beobachten. Schreiber will Gewinn machen dann kann ich da heute einsteigen der Kurs ist bei 2,32.  

3448 Postings, 667 Tage new_schreiber2032 , 7 Jahre

14.03.25 12:35
so lange kann NIEMAND vorraus planen in der Industrie ST
auch nicht VW
selbst 3 jahre gelten schon  als grenzwertig  

3448 Postings, 667 Tage new_schreiberops

1
14.03.25 12:36
du hast sogar 2035  geschrieben
10 Jahre in Zukunft planen ??
Hake das ab  

6580 Postings, 1787 Tage Micha01Status zum Depot

2
14.03.25 12:37
es ist quasi explodiert und habe mich bereits früher als erwartet von einigen Titeln getrennt und umgeschichtet:

Adler - weiterhin langfristig sukzessive nachgekauft, leider weiterhin ins fallende Messer:)
Aixtron - rausgeflogen, Verluste realisiert ggf. Ende H2 mal wieder kaufen, wenn der Ausblick besser wird
Commerzbank - flog nicht bei 20 raus sondern habe ich sogar erhöht
DB - flog bei 20 raus und wurde in Commerzbank umgeschichtet
Hensoldt - ist rausgeflogen, ja im Gewinn aber da wäre viiieeeellll mehr drin gewesen... Raxel!
L&S - weiter erhöht mit den Hensoldt gewinnen, Q1 25 wird bereits herausragend
Mutares - weiter erhöht, Kurs ist heute explodiert
VW Stämme - flogen bei 109 raus und habe damit Mutares erhöht

damit aus Risikosicht schlecht positioniert, 4 Titel 95% investiert.

5614 Postings, 6582 Tage herrmannbGrandland : Tesla

3
14.03.25 12:52
Tesla hat sich ja schon halbiert in den letzten 4 Monaten, und es geht da um einen Buchwert von 0,7 Billionen Euro.

Bei solchen Zahlen frage ich mich, wie stark sich die Geldklemme der Anleger auf andere Aktien auswirkt, a la neue Kreditunterlegung bei auf Pump gekauften Tesla Aktien, was die Amis ja angeblich machen.

Nein, Tesla hat erst mal fertig, und zwar in erster Linie, weil die Wokies Tesla fallen gelassen haben. Die haben ja bisher zuverlässig den Aktienkurs nach oben getrieben und die Autos gekauft. Wokies weg = Tesla auf dem absteigenden Ast..

Musk verliert sowieso das Interesse an Tesla, denke ich. Der ist als Risiko Unternehmer und Disruptor (neues Wort, alle reden jetzt davon ), also dem erfolgreichen Abschneiden von alten Zöpfen, einmalig. Aber ein konstantes Führen eines Autoherstellers kann und will er nciht, ist nicht sein Ding.

Zudem ist er ja aktuell stark anderweitig beschäftigt, mit D.O.G.E der US Verwaltung in denr A  . .  treten, seien sehr erfolgreichen Unternehmen SpaceX und StarLink managen, Luftsprünge vor Trump und Publikum machen, NeuraLink entwicklen, das kann er, ist was umwerfend Neues, hohes Risiko, hohe Gewinnaussichten.
Und nebenbei muß er noch die Anzahl seiner bislang 17 Kinder erhöhen, also neue Frauen dafür rekrutieren, z.B. Tylor Swift ("Gut Taylor ... du hast gewonnen ... ich werde dir ein Kind schenken und deine Katzen mit meinem Leben beschützen“)  :o).

Also Tesla wird im Kurs weiter abrauchen und damit Cathie Wood ruinieren, was soweiso fällig wäre angesichts von deren Geschwätz über den Wert von Tesla.

Und dann wird Musk Tesla verkaufen, bzw. seinen Anteil daran, weil Tesla ihn sowieso schon länger langweilt, Käufer wird ein Anleger Konsortium sein oder BR, Banken eher nicht, die werden Tesla eine Führung mit erfahrenen Automanagern verpassen.

Kurs raucht noch etwas weiter ab, da alle Welt genug hat von Tesla, und d a s wird dann der richtige Einstiegszeitpunkt sein. Automanager richten Tesla neu aus, auf Gewinn und Dividende, Kurs steigt wieder.

So in etwa stelle ich mir das vor.  

5939 Postings, 664 Tage St2023Micha01

14.03.25 12:53
Warum VW ST raus?
Marke Scout oder der Software Kooperation mit Rivian.
Die habe ich in Amiland noch vergessen, Herr Blume sagte es sind 80000 Vorbestellungen auf die neuen VW Modelle mit Rivian und Scout.  
Aber das Firmengeflecht da kenne ich mich nicht mit aus.
Aber man verspricht sich was davon.  

5614 Postings, 6582 Tage herrmannbKorrektur Kinderzahl Musk

14.03.25 12:58
es sind 14, nicht 17  

6580 Postings, 1787 Tage Micha01VW halte ich weiterhin für unterbewertet

2
14.03.25 13:05
aber ich bin opportunistisch ich schichte immer so um, wo ich die höchsten Steigerungsraten erwarte.

Das ist bei mir konkret Mutares und L&S, welche ich auch als massiv unterbewertet erachte - daher habe ich hier große Positionen aufgebaut.
Wenn meine Zielwerte erreicht sind, schichte ich woanders hin um. Ggf. auch wieder VW.  

5939 Postings, 664 Tage St2023Hermannb

14.03.25 13:09
du bist über Tesla sehr schlecht informiert es gibt 3,2 Milliarden Aktien wie willst du da eine Dividende bezahlen? Die Aktie ist nicht mal 20 Euro wert. Tesla hat glaube ich mit allem drum und dran 7 Milliarden verdient. Davon mit CO2 Zertifikate und Krypto Gewinne über 2 Milliarden. Dan mit Strom sehr viel ich habe die Zahlen alle nicht mehr im Kopf. Was soll da für Dividende über bleiben in Zukunft. Tesla hat nichts investiert groß in neue Modelle hat eine alte Modellpalette. Es ist nur in Computer investiert worden wo sie mit Algorithmen den Aktienkurs steuern. VW und MBG sind im Selbstfahrern um längen weiter als Tesla sie Posaunen es nicht so raus wie Tesla (Musk) du wirst sehen das Selbstfahren an der Tagesordnung in der Zukunft ist da hat keiner einen Wettbewerbsvorteil.  

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben