Starke Zukunft für P7Sat1
Kurse fallen und steigen.....aber es gibt immer Deppen, die beim Hoch kaufen und beim Tief verkaufen.....und dann wueten sie hier. Koestlich!
Dafür das sich der Aktienkurs erhöht,oder um eine Übernahme zu verhindern ?
Als erstes muss man sehen woher das Geld für das ARP kommt.
Für das Jahr 2018 wurde für alle die Divi - Quote von 80-90% auf 50% gesenkt.
Dadurch wurden ca. 0,70 je Aktie nicht an die Aktionäre gezahlt.
Für das Unternehmen bleiben so in einem Jahr ca. 160 Mio. mehr in der Kasse.
Im Geschäftsjahr 2019 rechne ich mit einem ähnlichen Wert. (2x160 Mio. = 320 Mio.)
Für das ARP mit 10% der eigenen Aktien braucht man ca. 276 Mio. die man
sich auch leisten kann.Der Vorteil für die Aktionäre wäre dann,dass die Gewinne
der AG auf weniger Aktien verteilt würde.Eigene Aktien sind nicht Dividendenberechtigt.
Jetzt kommen wir aber zu einem anderen Szenario.
Pro7 aktiviert das ARP und kauft 10% der Aktien zurück.
Dann kommt ein US Medienunternehmen oder Mediaset und macht ein Übernahmeangebot.
Die eigenen Aktien von Pro7 würden dann bei einer Übernahme kostenlos (276 Mio. ) an
das US Unternehmen oder Mediaset gehen.
Mir gefällt dieser Gedanke nicht.
Ich gehe davon aus das Conze auch ein Glücksfall für Pro7 sein kann.
Er war in den USA (P&G) und England (Dyson) und versteht wie die Angelsachsen ticken,was immer gut ist.
Wir sehen ja schon einige Veränderungen im Unternehmen und müssen nur sehen das
diese sich auch auszahlen.
Wer schon einige Zeit Aktionär ist kann sich über den Kurs nur wundern.
Mit den Gewinnen von Pro7 aus den letzten 3-4 Jahren könnte man sich
selbst an der Börse wegkaufen ?
Börse kann auch perv.... sein.
Oder so kannst du dich beruhigen das du beim 11,45 verpasst hast einzusteigen,jetzt ist schon beim 11,76.Ich würde sagen beeil dich sonst musst du beim 12,5 zuschlagen,es ist besser beim 11,76 als 12,50 oder?? die sind satte 6 % o während des Schreibens sind wir bei 11,785 schon,beeil dich!!
Das ist kein Kaufempfehlung,nur meine Meinung :-)
Von sich einfach Kursziele hier draufhauen 10 Euro ,bla,bla ist nicht maß der dinge.
Ich erwarte von euch hier kein Empathie aber ein bisschen Vernunft..
Nene...Senti muss einfach drehen, Strategie für die Zukunft her. Dann irgendwann kann man sowas ins Auge fassen.
Wohl eher nicht sonst wüsstest du dass der Kursverlauf keine Einbahnstraße ist und zum Großteil durch die Big Player gesteuert werden kann vor allem bei so niedrig kapitalisierten Werten wie P7.
Die LVs sind in meinen Augen satt und covern still und heimlich vor den Zahlen. Wetten dass in den nächsten Tagen eine entsprechende Meldung im Bundesanzeiger zu lesen sein wird?
Der Plan ging ja voll auf. Kurs am Boden, günstig eindecken und dann wieder nach oben bis das Spiel von neuem beginnen kann.
Moderation
Zeitpunkt: 02.08.19 12:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 02.08.19 12:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
zu pro7
in den letzten tagen wurden negative Zahlen sehr schlecht aufgenommen auch wenn diese vorab bekannt waren siehe Lufthansa.... ich fürchte das kann hier auch so sein
allgemein denke ich aber auch wenn Pro7 keine wachstumsaussichten hat ist es für Pro7 dennoch möglich auch weiterhin Geld zu verdienen.... es muss nur so einfach es klingt alles daran gesetzt werden dass sie weniger ausgeben als einnehmen
in diesem Sinne Hundekarl du hast für diese Woche ohne Mehrwert für andere die 9,xx ausgerufen dann sag ich mal für morgen 11,7 +/- 1%
Aber P 7 hat ja nichts mit den Strafzöllen zu tun. Im Gegenteil, eigentlich müsste jetzt P 7 steigen....
Dann kannst wohl eher du nicht mit diesem infantilen Auftritt hier. Hier kommt nicht jeder Aktionär gleich ins rotieren , weil mal eine Position rot ist oder man durch einen Abwärtstrend durch muss.
Streng genommen gehört dein Spam hier überhaupt nicht hin, du hast in einem Börsenforum mit deiner offensichtlichen "Selbsttherapie durch Herumgetrolle" nichts verloren.
Einfach mal abwarten