Starke Zukunft für P7Sat1
Alleine dies sollte den Kurs stützen und schon bald wieder Richtung "Norden" schieben.
Quelle:
https://www.godmode-trader.de/analyse/...das-sind-die-stars-2,7555043
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
Bis zum Geschäftsjahr 2017 hat Pro7 ca. 80- 90 % der Gewinne an die Aktionäre ausgezahlt.
Für das Geschäftjahr 2017 hat Pro7 etwas über 80% vom Gewinn ( 1,93 ) an die Aktionäre gezahlt.
Mit Conze als CEO wurden für das Geschäftsjahr 2018 nur noch 50% vom Gewinn (1,19 ) an die Aktionäre gezahlt.
Mit der alten Formel für die Dividende würden wir wo liegen ?
Divi 2018 1,19 x 2 = 2,38 und davon 80% = 1,90 nach der alten Formel.
Und das obwohl man im Jahr 2018 noch größere Sonderabschreibungen zu verkraften hatte.
Mit der nicht ausgezahlten Divi kann man nun in weiteres Wachtum investieren.
Oder man aktiviert das ARP was auch einige Vorteile für den Aktionär hat.
Vom Gewinn werden dann nicht mehr 233 Mio. Aktien bedient,sondern nur noch
200-210 Mio.Aktien was dann die Divi erhöht.
Mehr als genug in den Kurs eingepreist,
Denke am 07.08.19 wird richtig los legen,
Selbst wenn die Zahlen schlecht sind haben wir öfter erlebt geht trotztem nach Norden weil die Analysten hätten schlimmer erwartet ;-)
Trotz guten Ergebnissen und Divi Zahlungen so ein Rückgang,
mit was zu erklären?
Welche Dax wert hat das?
Denke diese Talfahrt war mehr als übertrieben,
Der Analyst von UBS gibt Kursziel 16 Euro.
mit SpiceNerds
+++ Der ProSiebenSat.1 Accelerator investiert in das Food-Startup SpiceNerds. Mit dem Mediainvestment im Brutto-Wert von 1,5 Millionen Euro plane das Startup für Bio-Dressings für Salat und Gemüse unter anderem im Frühjahr 2020 eine nationale TV-Kampagne auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe zu starten und im Lebensmitteleinzelhandel seine Marke zu etablieren. SpiceNerds wurde 2018 von Daniel Kähler und Thomas Kuhmann gegründet. Deutsche StartUp news
Ich denke auch die kommenden Zahlen könnte die Richtung wieder ändern und vielleicht winkt ja auch ein Aktienrückkauf Programm, schließlich sollte man noch Mittel aus der gekürzten Dividende frei haben. Mal gespannt irgendwann drehts....
so Long smartdrago
im Frühj. 2019 mit Aktien eingedeckt haben und zwar zu akt. höheren
Kursen.
Bin entspannt die nächsten Wochen und freue mich auf den Newsflow.
Das ist wie beim Fußball, in guten Zeiten die Maßnahmen treffen ,nicht in schlechten,
War es wirklich schwer in Zeiten der Digitalisierungen und Netflix nicht abzusehen das so weiter kommen wird!!
Der jetziger Ceo ist aber Top schade das er nicht früher gekommen ist,aber die Maßnahmen gehen mit hohen Tempo ran und bin mir sicher das wir bis ende dieses Jahr die 20 Euro Marke antasten,
Es ist ganz einfach mit dem Kursverfall. Die Aktie/Unternehmen ist Schrott. Mehr nicht. Deshalb fällt der Kurs
Moderation
Zeitpunkt: 29.07.19 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 29.07.19 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Der Boden sollte nun so langsam erreicht sein und der "Turnaround" wird bald starten.
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.