Starke Zukunft für P7Sat1
in eine abwärtsbewegung reinzukaufen ist sehr riskant und endet oft mit ärgerlichen verlusten...
Und müssen den Schaden aus gleichen
Deshalb glaube ich ehrlichgesagt, dass wir es nicht sehen werden. Falls ich unrecht habe, dann nutze ich die Chance zum Nachkauf. Wir stehen so kurz vor der HV/Divi Zahlung, dass es sich jetzt nur noch lohnt.
Für mich persöhnlich ist es nicht die erste Divi und somit kann ich auch gerne auf einen besseren Kursverlauf wieder warten.
Cheers
C
Sollte es auf 25 gehen kaufe ich Überhang zu der später wieder verkauft wird. Über wäre nur wenn die Dividende gestrichen würde. Dann wäre vermutlich auch die 25 kein Boden.
Sie legen halt nur den Finger in offensichtliche Wunden.
So 300 Mio Sonderergebnis aus dem Verkauf von Beteiligungen. (bezogen auf das ganze Jahr)
Was wiederum 300 Mio von lt ariva 820 Mio = 35% des gesamten operative Ergebnisses ausmachte.
Was wohl rund 200 Mio des gesamten Jahresüberschusses ausmachte.
Ich kann P7 nicht wirklich bewerten. Zuviel Beteiligungsgeschacher.
Aber aus dem Ankergeschäft, was nicht zu dem zur veräußerung freien Unternehmensbereichen kommt, kommt seit Jahren doch nicht allzuviel.
rund 550 Mio operativ, rund 300 Mio Überschuss im bestehenden Geschäft ist nicht so wahnsinnig toll.
Auch wenn durch die Verkäufe der Beteiligungen insgesamt über 2 (ariva sagt 2,40) EUR pro Share abfielen und somit 1,93 EUR áusgeschüttet werden können.
Hoffen wir, das es P7 immer wieder schafft, neue Unternehmen zu günden, oder andere Unternehmen günstig zu erwerben und dann teuer zu verkaufen.
< 27 vor divi ist ein sehr fairer Wert und darum rein.
Meine Meinung
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...ssen-15495549.html
a
Gerade in Zeiten wo wirtschaftlichm.M.n. ein Aufschwung in Sicht ist, finde ich es immer traurig wenn man auf einen Verfall der führende Industrie Deutschlands wettet.
Natürlich ist das nur meine Meinung und keine Empfehlung.