Starke Zukunft für P7Sat1
Spätestens nach Rauswurf aus dem Dax.
Bei der aktuelle Dividende unter 27 allemal ein Kauf
Viele hicht halttbare Gerüchte wurden gestreut ! Ja
Die Großen wollen durch flsche aussagne Kassse machen ! Ja
Decksbande ! Ja Ja Ja
Die sind richtig super bei P7 ... und sobald dass noch einer außer Dir merkt geht der Kurs ab ...
Da sind paar große Hedgefonds die das Spiel bestimmen meiner Meinung nach, also muß man immer mal mit Kurseinbrüchen rechnen und die können schon recht heftig sein.
Auch das große "Spieler" manupulieren ist recht unschön aber eine Tatsache und das mus man mit einkalkulieren.
Aber ich glaube das die den Kurs hier schon soweit runter gedrückt haben das da nimmer viel Luft nach unten ist.
Auf der andren Seite sind da die Leerverkäufe, schau da sind offen:
AQR Capital Management, LLC 2,28 % 2018-03-12
Third Point LLC 0,64 % 2018-03-12
Tybourne Equity Master Fund 1,29 % 2018-03-07
Und die von heute sind noch nichtmal drinnen, die müssen ja auch wieder zurück gekauft werden.
Günther23 erklär mir mal dei Posting vom 01.12.2017.
Bei einem Kurs von 28,00 am 01.12.17 war dir die Aktie zu teuer !
Und jetzt hast du bei 33,00 mit Verlust verkauft ?
Günther23 : Zu viel Unsicherheit #4611
01.12.17 19:21
Ich halte diese Diskussion zu den Leerverkäufe für völlig irrelevant! ProSieben hat in den letzten 2 Jahren einen richtig schlechten Job in Sachen Aktienkursentwicklung gemacht...
- keine klare Strategie im Digitalbereich
- eine Kapitalerhöhung vor 12 Monaten und das Geld ist weiterhin nicht investiert
- sinkende Marktanteile
- Schlechte Zahlen bei Maxdome
- Schlechte Prognosen
- bisher keine Nachfolger für Ebeling
- Dax Ausstiegskandidat
- Einen Konzernumbau aus völligem Aktionismus heraus...plötzlich nach dem Zahlen schlecht sind
Ich wette die nehmen die Dividende zurück um den Konzernumbau zu finanzieren.
Im Moment fallen mir keine guten Argumente ein warum ein Investor bei so viel Unsicherheit in P7 einsteigen sollte...
Hast du auch unter Lambert74 gepostet?
Günther23 : Heiliges Blechle... #4227
10.11.17 11:56
Zum Ende dieser Woche bleibt eigentlich nur festzuhalten...."die haben den Aktienkurs komplett gegen die Wand gefahren" ... ich glaube das wird jetzt eine langwierige Hängepartie bis klar ist wie und vor allem mit wem es weitergeht und was dann auch der nächste Vorstand vorhat...jetzt wird auch evtl. eine außerordentliche Herausnahme aus dem Dax kommen ( selbst im MDAX wäre P7 aktuell nur im Mittelfeld)....und ich bin sicher der nächste Nackenschlag -Dividendenkürzung- wird ganz sicher kommen weil P7 das Geld für einen Konzernumbau brauchen wird...bin ich froh dass ich, wenn auch mit Verlust, bei 30 ausgestiegen bin. Ich bin sicher P7 wird noch deutlich weiter nachlassen... es ist ja überhaupt kein Licht am sende des Tunnels zu sehen...
Das ist doch ganz normal an der Börse. Auch wenn es nicht schön ist. Wer lange genug dabei ist kennt das zu genüge.
Panikartig zu verkaufen war noch nie gut. Cool bleiben und in Ruhe schauen ob der Kurssturz gerechtfertigt ist und das ist hier mMn nicht der Fall. So schnell es runter geht, kann es auch wieder rauf gehen. Entscheidend sind die fundamentalen Daten und der Ausblick. P7 ist im Umbruch vom reinen TV-Werbegeschäft zum E-Commerce-Geschäft. Praktisch für P7, man kann sein eigenes E-Commerce-Geschäft auf den TV-Sendern bewerben (siehe Verivox, mydays, Parship, Amorelie etc.)
Ich finde das P7 da frühzeitig reagiert bzw. die richtigen Weichen für die Zukunft gestellt hat.
Das sieht man ja auch schon an den wachsenden Umsätzen im E-Commerce-Geschäft.
Manchmal ists vorhersehbar das der Kurs fällt.
Ich selbst bin jetze bei 27 eingestiegen, mal sehen obs ne gute Idee war.
Auch wenn nicht, ich bin überzeugt das die Aktie auch wieder über die 30 gehen wird.