Starke Zukunft für P7Sat1
geht es hier ab wie im Hühnerstall.
In wenigen Wochen ist die HV von PSM und
danach erhalten die Aktionäre eine Dividende von 1,93 .
Bei diesem Kurs ergibt sich eine Dividendenrendite von 7% !! und im Ausland oft auch Steuerfrei.
Die UBS hätte gerne eine Dividendenrendite von 8 % (Kurs:24,00 ).
Und Viceroy hätte gerne eine Dividendenrendite von 24% (Kurs 7,51 )
und wenn Sie nicht gestorben sind dann .....................
Die Schweizer Großbank UBS hat ProSiebenSat.1 (ProSiebenSat1 Media SE) von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 26 auf 24 Euro gesenkt. Die strukturellen Probleme des Medienkonzerns verschlimmerten sich, schrieb Analyst Richard Eary in einer am Montag vorliegenden Studie. Auch der schwache Barmittelzufluss sei ein Grund für deutliche Kursrisiken.
Dann halten wir uns mal an die Fakten.
ProSieben 2017 Ergebnis nach Steuer 471,00 Mio. + 17,16 %
UBS 2017 Ergebnis nach Steuer 1.165,00 Mio. - 63,64 %
Wenn PSM im Jahr 2018 keine geeignete Übernahme findet,dann kaufen wir halt eine Bank.
PSM kann nicht nur Fernsehen. LoLoLo.
§
http://www.finanznachrichten.de/...siken-werden-ueberzeichnet-057.htm
P.S. Und Poolbay wegen "Marktmanipulation" zu sperren, weil er über den Kurs mault.....find ich etwas drüber....
Dann müssten im Steinhoff Forum mindestens 50% aller Beiträge gelöscht werden.
https://books.google.de/...n84FBDoAQguMAE#v=onepage&q&f=false
http://www.finanznachrichten.de/...eiten-und-raet-zum-verkauf-016.htm
dann bin ich um so mehr auf den Freitag gespannt..,
Allen anderen wünsche ich Erfolg und eine schöne Divi! ;)
Ich bleibe dabei.
Cheers
"Identity of individuals behind Viceroy Research revealed "
Quelle:
moneyweb.co.za vom 18. Januar 2018
Wer allerdings gewisse Grundregeln befolgt, für lohnt es sich in den meisten Fällen.
Aus was für einem Grund hast du ausgerechnet Pro7Sat1 Aktien gekauft bzw. verkauft?
Ist dein Portfolio diversifiziert?
Was ist dein Anlagehorizont?
usw. usw. usw. ...
Ergibt keinen Sinn für mich? Und so kurz vor der Dividende erst recht nicht. Warum dann nicht die Divi kassieren und aussitzen?
Wie auch immer, viel Erfolg bei anderen Geldanlagen!
Ich habe Pro7Sat1 im November in 3 Tranchen zwischen 27 und 25 EUR gekauft und die Hälfte bei
32 glattgestellt. Einen Teil werde ich wieder investieren sollten die 28 EUR nicht halten. Ich bin mir fast sicher diese Marke wird von den Leerverkäufern noch einmal angegriffen und gerissen.
Kaum ein Markt ist wohl durch Leerverkäufer leichter zu manipulieren als der deutsche Aktienmarkt und es ist wohl auch der am meisten manipulierte. Einfach aus dem Grund, weil der DAX z. B. zu weit über 50% von ausländischen Investoren bestimmt wird. Eigentlich traurig, dass deutsche Anleger und Kapitalsammelstellen nicht an der eigenen Wirtschaftskraft partizipieren.
Allerdings kann man sich das auch zunutze machen. Siehe Adidas, Lufthansa usw.
Ich bin mir fast sicher, das es bei Pro7Sat1 ähnlich laufen wird wenn auch nicht in diesem Umfang.
Und was wir uns nicht selbst schlecht reden (Diesel, Energie, ....), das verscheppern wir billigst nach China ....
Wie andere bereits schrieben geht man mit einem Plan an seine Investionen heran und lässt sich nicht von solchen Vorfällen ins Boxhorn jagen. Und andere Investements sind auch nicht sicherer oder unsicherer. Sparbuch bringt nichts, Betongold ist eh m.E. quatsch und was bleibt denn noch groß?
Du bist neu an der Börse, geschenkt.
Im Grunde kann man mit jeder Aktie auf die Schnauze fallen, auch geschenkt.
Aber mit dem Background sind Deine Top Investments PSM, Meyer Burger Tech
und Dialog Semiconductor???
Kannste mir nicht erzählen...
Ich vermute, dass die nur im Auftrag handeln.
Aber ich verstehe den Frust! Ich bin seit drei Jahren regelmäßig in P7 investiert und habe bis auf 2017 immer die Gewinne mitgenommen statt der Divi. Und hätte ich vorher gewusst, wie sich das entwickelt und vor allem wie die LV Attacken den Kurs hier bestimmen, hätte ich letztes Jahr in andere Werte investiert. P7 ist momentan so etwas wie mein Sorgenkind im Portfolio. Die Aussichten sind aber nach wie vor gesund, ich erhoffe mir auch durchaus vom neuen Partner Aufschwung.
Die Analyse von UBS kann man hinterfragen, sollten die anderen Banken alle falsch liegen? Komischerweise kommen solche Analysen immer "goldrichtig", wenn der Kurs sich erholen könnte! Und die Dividendenrendite beträgt momentan 7 %, das ist doch eigentlich absurd!