Starke Zukunft für P7Sat1
Aber ich wünsche Dir vie lGlück mit deiner Putte.
23 ist für mich äußerstes Boden Limit.
Ausser es bricht ein Krieg aus.
Vor dem Hintergrund der erwarteten Ergebnisentwicklung im vierten Quartal rechnet ProSiebenSat.1 für das Gesamtjahr 2017 nun mit einer moderateren Ergebnisverbesserung als zuvor und geht davon aus, das Vorjahresniveau des adjusted EBITDA (2016: 1.018 Mio Euro) sowie des bereinigten Konzernjahresüberschusses (2016: 536 Mio Euro) jeweils leicht zu übertreffen.
Zuvor ist ProSiebenSat.1 davon ausgegangen, dass sowohl das adjusted EBITDA als auch der bereinigte Konzernjahresüberschuss für das Gesamtjahr das Vorjahresniveau übertreffen werden.
mei mei mei
Den hab ich zum Spaß für Günther23 mal rausgesucht, da er sich sicher ist die Aktie fällt noch unter 23. Da ist ihm wohl das Herz in die Hose gerutscht ;-)
Zugegeben die Laufzeit ist etwas kurz, aber wenn schon denn schon ... No Risk No Fun
;D
Aber Günther weiß sicher wie's gemeint ist. Er will ja keinen Put kaufen ;-)
Waere es gestern aber ein Fussballspiel gewesen, dann schon. So ist das im Rechtsstaat.....
http://meedia.de/2017/11/10/...nachfolger-fuer-ceo-ebeling-zu-finden/
Aber die AdHoc um 18.15h, dass der Vorstand (Christof) Aktien im Wert von 52.000 Euro gekauft hat.... bestätigt meine Chartanalyse und meine Maydorn Kaufempfehlung für diesen
total ausgebooomten WERT!
Prima, Christof
Da träumt man ja von einem Lucky Punch. Pro7 wird übernommen... oder sowas.
Bestimmt sind in diesem Jahr seitens Management einige Fehler gemacht worden. Jedes Quartal eine neue Gewinnwarnung? Das macht keinen übermäßig seriösen Eindruck.
Trotzdem ist der Kursabsturz in diesem Jahr aus meiner Sicht völlig überzogen. Die Zahlen liegen zwar hinter den Erwartungen zurück, aber dennoch über Vorjahr. Das wird sich wohl auch in Q4 bestätigen. Fest steht, dass P7S1 immer noch gutes Geld verdient und einen ordentlich CashFlow erwirtschaftet. Kein Vergleich zu anderen "Sorgenkindern" am deutschen Aktienmarkt, die starke Kurseinbrüche in diesem Jahr hinnehmen mussten.
Sollte die Dividende wieder bei 1,90 € liegen, ist die Dividendenrendite super. Bei dem aktuellen Kurs werden spätestens vor der Auszahlung die Dividendenjäger wieder einsteigen. Zusätzlich hat sich mittlerweile eine wirklich nennenswerte Anzahl von Aktien angestaut, die leer verkauft wurden. Da sollen sich die Leerverkäufer erst einmal wieder eindecken. Ewig können Sie auf ihren Positionen nicht sitzen bleiben und dann zeigt auch der Chartverlauf wieder nach oben.
Gerade wenn Lv am Werk sind kann der Kursverfall gerechtfertigt sein, muss aber nicht.( Aurelius,Wirecard,Stroer). Umsätze beobachten und versuchen bei einer Trendumkehr frühzeitig dabeizusein.
kann dann auch ganz schnell in die andere Richtung gehen. Viele Informationen lassen sich so oder so interpretieren wie es gerade gebraucht wird.