Starke Zukunft für P7Sat1
Die Frage ist nun, wo es sich zum Nachkaufen lohnt.
Alte Regel war, frühestens 30 % unter EK und auch erst nach Bodenbildung.
Bei solchen Ergebnissen und Kursen wird vermutlich auch die Dividende deutlich gekürzt.
Aber die IR-Abteilung von p7 ist scheinbar direkt von der Sommerpause in den Winterschlaf übergegangen!
Pfui!
Daher wohl auch das aktuell fette Minus ohne erkennbare Bodenbildung.
Ich find auch, dass eine Stellungnahme des Vorstands überfällig ist!!!
"Nur" 50% der Gewinne werden aus dem klassischen TV-Segment erzielt, der andere Teil aus dem Online-Geschäft. M. E. ist P7 dabei, den Turn around zum Digitalkonzern zu vollziehen und zwar rechtzeitig, aber es wird vom Anleger in keinster Weise honoriert!?
Und das Gewinnwarnungen (die Betonung liegt noch immer auf "Gewinn", nicht "Verlust") derartige Kursrutsche auslösen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber Börse ist halt nicht rationell, Tesla und Bitcoin sind ja gute Beispiele!
Wie auch immer, nun warten wir mal ab, was zum Konzernumbau bekannt gegeben wird und was Q4 bringt!
In diesem Sinne, nicht verrückt machen lassen!
Ich habs hinter mir!
http://www.prosiebensat1.com/kontakt/investor-relations
später mal wieder ein, wenn sich alles wieder beruhigt hat,
tschüs denn.
Hab eine email geschrieben!
Antwort steht aus!
Wer weiß, ob da was zurück kommt!
Stand jetzt: Umsatzwachstum 8% + insgesamt für die 1. 3 Quartale
Bereinigter Konzernüberschuss 7 % +
52 % der Umsatzes sind außerhalb von TV
Eigentlich gar nicht schlecht.
Und wieder so ein schlecht verpackter Ausblick auf das nächste Quartal, wie auch schon für das Dritte.
Das spiegelt sich nun auch in einigen Analystenempfehlungen von heute wieder.
Kepler Cheuvreux beispielsweise belässt ProSiebenSat.1 auf 'Buy' - Ziel 41 Euro
Ich denke das heute eine Reaktion gepaart aus Angst/Leerverkäufen und Unwissenheit zu diesem "drastischen Kursrutsch" geführt haben.
Die Leerverkäufer werden bald wieder kaufen müssen und die Angst wird langsam der Realität weichen.
Ich bin also nach wie vor "optimistisch" für die Aktie von Pro7/Sat1 gestimmt.
Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Damit steht die RTL Group besser da, als die direkte Konkurrenz ProSiebenSat.1. Der im Dax notierte Senderverbund musste seine Gewinn-und Ergebnisprognose wegen schwachen Zahlen gerade senken.
Für RTL zahlt sich nun aus, dass der TV-Konzern beim Digitalgeschäft auch sehr stark auf digitale Video-Vermarktung gesetzt hat und weniger auf E-Commerce-Beteiligungen, wie ProSiebenSat.1.
http://meedia.de/2017/11/09/...bei-operativem-gewinn-und-ergebnis-ab/