Starke Zukunft für P7Sat1
Richtig, das der Gewinn pro Mitarbeiter deutlich sank.
P7 ist aber nicht mehr der Fernsehsender, wenn auch das Gro des Umsatzes und des Ergebnisses noch aus dem Fernsehgeschäft kommt,
P7 ist auf dem Weg zum Internetdienstleister und das Fernsehsegment steht fix
und die Internetsparte hat 80% Zuwachsraten im Plan
Klar konnte 2012 Fernsehen mit 3000 Mitarbeitern und 2,4 Mrd Umsatz gestaltet werden.
Ist ja auch Cash Cow.
Aber das Internetbusiness soll den gleiche Anteil bringen und braucht die gleiche Anzahl an Mitarbeiter.
Darum 4 Mrd Umsatz dieses Jahr und 6 000 Mitarbeiter
und in den folgejahren Umsatz +15% und gleiche Mitarbeiter Zahl.
Sobald P7 Internet / Merchandising auch kein Star, sondern Cash Cow ist.
40 waren mir deutlich zu teuer.
Das konnte ich bei den 30 nicht sagen.
Meine Meinung
Für mich sind Kurse um 35 - 37 durchaus realistisch zum JE. Bei einer weiteren Übertreibung im Dax über 13500 auch die 40.
http://www.businessinsider.de/...s-unternehmens-wirklich-sind-2017-10
Hat leider nicht verhindern können, dass der Kurs heute bis 30,60 EUR geklettert ist.
So langsam mache ich mir Sorgen, dass die mir vom superfreundlichen versprochenen 27,30 EUR für einen Nachkauf nicht mehr so schnell kommen werden.
P.S. Glaube, dass morgen wieder gedrückt wird, um unter der 30 zu bleiben.
MÜNCHEN (dpa-AFX) -
Die Medienunternehmern ProSiebenSat.1 und Discovery Communications starten ein gemeinsames Streamingangebot in Deutschland. Dafür sei ein Gemeinschafts¬unternehmen gegründet worden, das auch weiteren Partnern offen stehe, teilten die Unternehmen am Montag in München mit. Über das neue Angebot können die Nutzer live Fernsehsendungen im Internet verfolgen oder sie einige Tage lang im Netz abrufen. Auch Werbepartnern würden damit neue Reichweiten geboten. Zu finanziellen Details der Partnerschaft wurden keine Angaben gemacht.
Zum Start des Angebots sollen den Zuschauern neun terrestrische Fernsehsender in Deutschland zur Verfügung stehen. ProSiebenSat.1 bringt das sein bereits bestehendes Angebot 7TV mit den Sendern ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 Gold und kabel eins Doku ein. Hinzu kommen die beiden Sender DMAX und TLC von Discovery.
/csc/DP/stb
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ich-bei-streaming-5752826 - Meldung vom 17.10.2017
Der "Grundstein" dazu wurde nun mit dem "Zusammenschluss" gelegt.
Also, es kann losgehen...Pro7/Sat1 startet....
Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Da werden die Leerverkäufer schwitzen. Bin jedenfalls strong dabei :-), auch gehebelt.
Hab gestern nur die hälfte der geplanten Calls gekauft :- ))
Wir wünschen eine wunderschöne Fahrt.
http://meedia.de/2017/10/19/...rheinische-post-stampft-center-tv-ein/
Vermutlich drücken die Banken die Kurse noch bis zur Abrechnung der Optionsscheine morgen Mittag. Sollte es dennoch wieder unter 30 fallen, stocke ich die Calls noch auf :- )))
Was sollen die Daxfonds mit Dividenausrichtung denn aktuell sonst kaufen außer P7 und VW ?
Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.17 08:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Zudem Provokation.
Zeitpunkt: 26.10.17 08:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Zudem Provokation.
https://www.dwdl.de/nachrichten/63969/..._stellt_vermarktung_neu_auf/
Schaut gut aus.
P7 kann wieder einen drauf setzen. Im negativen Sinne.
Papst: schon eingekauft? Ich dachte ab heut steigts? Loool
#3467 Kursziel Euro 5.- Ende Gelände ! (vom 29.08.2017)
#3553 swilli wir sprechen uns im März 2018.Lass mal einen raus.Ich sag zwischen 24 und 26 Euro...
#3637 Denke da Verlauftstief bei ca. 27,30 wird getestet ! Und das bei Dax 12600!!!
#3702 28,33 neues Tagestief ! Einfach köstlich !
#3759 Die 30 konnte nicht verteidigt werden !
#3793 Genial! Zurück zur 28 !! (vom 23.10.2017)
Wenn ich das nun so weiterführe ,sollte dann am 29.12.2017 ein Posting lauten :
ProSieben auf Tagestief !!
35,80 ! Einfach köstlich! Bitter,bitter für die Aktionäre !!
P.S. Mit wie vielen IDs bist du eigentlich unterwegs.
Nicht nur der Hedgefond Tybourne hat seine LV Position am 23.10.17 sondern auch AQR.
Die Hedgefonds haben so ca. 1 Mio. Aktien für die Leerverkäufe neu eingestellt.
Man hat es gestern schon am Kurs festgestellt und auch am 24.10. haben Sie gegen 15.15 Uhr versucht
den Kurs zu drücken. Das kann man sehr gut an den Umsätzen sehen.Leider kam dann die starke
Wallstreet dazwischen. Der Hedgefonds Tybourne hat schon am 29.08.2017 ca. 1,2 Mio Aktien zu
einen Preis von ca. 28,00 leer verkauft.Die dürften nun auf einem Verlust von über 2 Mille nur bei
dieser Aktie eingefahren haben.Ich glaube aber wer hofft das der Dax b.w. Pro 7 im November oder
Dezember stärker nachgibt,kann sich schnell eine blutige Nase holen.Nicht nur pool... :)
In Zahlen: Die Bruttoerträge der Internetbranche, die im laufenden Jahr auf knapp 7,2 Milliarden Euro taxiert werden, liegen laut PwC im Jahr 2021 bei knapp 9,0 Milliarden. Das entspricht einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 5,9 Prozent. Das Werbeaufkommen im analogem Bereich, zu dem Print und TV gerechnet werden, soll in vier Jahren laut PwC knapp 12,5 Milliarden betragen nach 12,2 Milliarden in diesem Jahr.
Zwar liegt zwischen den für 2021 prognostizierten Werten immer noch eine Differenz von 3,5 Milliarden Euro. Aber: Die Auswirkungen der Digitalisierung seien so gewaltig, "dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die digitalen Erlöse erstmals die analog generierten Einnahmen übertreffen werden", wie PwC-Experte Werner Ballhaus sagte.
Die PwC-Studie kommt zu dem Schluss, dass nur in einem großen klassischen Marktsegment - nämlich in der TV-Werbung - die Werbeerlöse signifikant zunehmen dürften, und zwar in den nächsten fünf Jahren um rund 550 Millionen Euro auf dann mehr als 5 Milliarden Euro.
Der Geschäftsführer des Vermarktungshauses SevenOne Media, Guido Modenbach, betonte, dass der TV-Markt trotz der starken Online-Konkurrenz etwa durch Youtube und Netflix seit Jahren weiter wachse. "Die Sehdauer vom Fernsehen ist genau achtmal so groß wie die Sehdauer von sämtlichen anderen Video-Angeboten zusammen." Die von Facebook veröffentlichten eigenen Reichweiten in jungen Zielgruppen seien unglaubwürdig, kritisierte Modenbach.