Starke Zukunft für P7Sat1
Ich wiederhole mich: Die Aktie wird uns trotzdem noch viel Freude machen!
Warten und Tee trinken, die Hektik ist nicht gut für die Nerven.
mit dem Langläufer-OS UW8J4V (ebenfalls bis 12/2019). Da muss ich schon zugeben, dass die Performance im Vergleich zu Pro7Sat1 in den letzten Tagen schon deutlich besser war.
Aber auch hier gilt: Wenn der Anlage-Horizont lang genug ist, kann man ganz gelassen zuschauen, ob Tata endlich doch noch anbeißt (und während ich schreibe, hat die Farbe von P7S1 wenigstens wieder auf Grün gewechselt).
Moderation
Zeitpunkt: 04.07.17 14:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 04.07.17 14:41
Moderation
Zeitpunkt: 04.07.17 14:19
Zeitpunkt: 04.07.17 14:19
... meint Börse online.
Meine persönliche Meinung dazu: Längerfristig setzen sich immer die Fundamentaldaten durch. Umsatz und Gewinn steigen derzeit deutlich und aus dem kürzlich erfolgten Verkauf von Etraveli und div. Beteiligungen wurden Sondererlöse generiert, von denen erst ein kleiner Teil (Schweizer Events) reinvestiert wurde. Außerdem (Zitat):
"Das Papier überzeugt durch die hohe Dividendenrendite - von allen Dax-Werten die höchste. Im Geschäftsjahr 2016 erzielten Anleger bereits 5,2 Prozent. Für das laufende Jahr erwartet Bast 5,5, für 2019 sogar 6,4 Prozent."
http://www.finanznachrichten.de/...r-auf-der-hut-sein-sollten-511.htm
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.17 12:51
Es kommt einem der Verdacht nahe, das Du dich daran richtig erfreuen kannst, wenn andere "Schaden" erleiden.
Das ist kein feiner Charakterzug...
Dieser Mist ist momentan einfach kein Investment wert. Odet anders - mir geht diese Schrottaktie lediglich gehörig auf die Eier....
Es gibt eigentlich keine Aktie, die nach mehreren Hochstufungen fällt - ausser die Pommesbude hier...
Vorallem Wenn Dich die Aktie doch soooo nervt?
Verstehe wer will?
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.17 12:33
Zeitpunkt: 06.07.17 12:33
....dass poolbay die Aktie sogar selbst gekauft hat (siehe #2750 bzw. #2775). Er quält sich also mit seinen Postings selbst - ob das wirklich Sinn macht? Masochistisch veranlagt? Seine Negativ-Kommentare werden doch allenfalls dazu beitragen, dass der Kurs "seiner" Aktie noch rascher / weiter sinkt,. Positiv wirken sie auf gar keinen Fall. Ich empfinde es als Eigentor, eine Aktie madig zu machen, die man selbst im Depot hat. Warum hat er sie denn gekauft, wenn das nach seiner Meinung doch nur ein "Klopapier" ist? Seinen Frust kann ich verstehen, aber ich bezweifle, dass es nützlich für seine Investition ist, wenn er sich nach dem Kauf über die Aktie äußert.
Wahrscheinlich können wir Kleinanleger den Kurs sowieso nicht beeinflussen, weder mit unseren Kauf- / Verkaufsaufträgen und noch weniger durch unsere durch positiven / negativen Meinungen hier im Forum. Wer das glaubt, überschätzt sich doch selbst. Maßgeblich sind wohl eher ein paar Großanleger / Hedgefonds, die sich derzeit austoben und offenbar auf short spekulieren. Jeder Ausbruchsversuch nach oben (gestern früh > 37, heute früh > 36,50) wird doch seit Tagen durch Verkaufsaufträge im Keim erstickt. Obwohl es seit über einer Woche keine neuen Nachrichten gab (oder im Gegenteil sogar positive Analysten-Einschätzungen) sieht man im Chart immer wieder "unmotivierte", logisch nicht nachvollziehbare Kursabstürze.
Man kann negativer Meinung sein zur P7S1-Aktie, aber das sollte man dann auch mit Argumenten belegen (positves Beispiel: Günther23, gut begründet!).
... auch schon gemeint - war aber nix (vgl. #2718 / #2725).
Hast Du neue Infos dazu und wer kommt denn nach Deiner Meinung für den Aufstieg in Frage?
http://www.gevestor.de/details/...auswahl-auf-einen-blick-501943.html
Hier sind die Börsenumsätzr von Pro7Sat1 für den letzten Monat (Juni 2107):
PROSIEBENSAT.1 NA O.N. DE000PSM7770
Stückzahl: 19.707.927 Stück
Wert (Euro): 737.797.137,31
Quelle: Monatliche Umsatzstatistiken der Deutschen Börse, Juni 2017
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.17 12:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 06.07.17 12:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
" Ob die Unterstützung bei 35,92 EUR dauerhaft Halt geben kann, ist aktuell fraglich. Denn es drohen weitere Abgaben in Richtung 34 EUR "
Die (Short-) Spekulanten haben derzeit ein leichtes Spiel: Wie bereits in den vergangenen Tagen gibt es keinerlei neue Nachrichten über das Unternehmen, aber der Kurs fällt jeweils ab 9 Uhr trotzdem in den Keller - heute allein um satte 3%. Keine Gegenwehr der Käufer zu sehen. Und für diese Kursstürze reichen dann schon Umsätze von wenigen tausend Aktien.
Kleiner Trost: Irgendwann wird der Spuk vorbei sein. Dann ist die Aktie so extrem billig, dass die Schnäppchenjäger endlich wieder zuschlagen werden.
@ poolbay: Bis dahin wirst Du wohl durchhalten müssen - es sei denn, Du bist Dir sicher, dass Du das Klopapier später noch viel billiger haben kannst. Dann lieber sofort raus damit und später (evtl.) wieder einsteigen. Aber das ist natürlich nicht ganz einfach, Verluste zu realisieren. Ich kenne das von mir selbst: Trotz der guten Vorsätze (unbedingt Stop Loss und den auch stehen lassen!) hofft man, hält man durch und dann tut's bald schon zu sehr weh, weil der (Buch.) Verlust zu groß geworden ist. Ist menschlich, wir sind halt keine gefühlosen Roboter, die automatisch den Stop-Knopf drücken. Hoffen auf bessere Zeiten und vielleicht mal ein paar zündende good news!