AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 89 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.892.199
Forum:Börse Leser heute:401
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 287  >  

868 Postings, 4290 Tage falaxKonsolidierung auf hohem Niveau

 
  
    #2201
1
12.09.13 10:15

Gestern hat sich unsere AMD nach anfänglich herben Verlusten doch noch gefangen und genau auf dem Widerstand bei 3,82$ geschlossen und somit leicht konsolidiert nachdem es die letzten Tage steil bergauf ging.

Sollte der Aufstieg heute bestätigt werden mit einem SK von deutlich über 3,82$, dann glaube ich, dass Bernis Kommentar die entwicklung der nächsten Wochen sehr treffend getroffen hat.

 

3 Postings, 3964 Tage Berni13@falax

 
  
    #2202
12.09.13 13:37
Hi, könnte auch sein, dass es jetzt eine kleine Konsolidierung gibt, hängt aber auch mit dem Gesamtmarkt zusammen.
Ansonsten die die News zu AMD ja durchaus positiv und lassen uns (im Moment) gelassen in die Zukunft blicken...

MfG  

100 Postings, 3971 Tage Lievnetter Start in den Tag

 
  
    #2203
12.09.13 15:55
tja Berni, da hast du mal wieder recht behalten.
Jedoch fällt der Tagesstart deutlich niedriger aus als erwartet, ich konnte jedoch keine schlechten Nachrichten als Indikator im Web finden.
Interessant ist auch das Volumina von über einer Million Aktien innerhalb der ersten Minuten, kann das einer bestätigen?

Google Finance ist leider nicht immer die sicherste Quelle für die Anzahl gehandelter Aktien.
Nachhaltig hoffe ich natürlich, wie jeder hier auf einen positiven Trend. Dennoch muss beachtet werden, dass das Quartalsergebnis doch nicht so gut ausfallen könnte (=unter den Ewartungen der Analysten). In diesem Fall, sehe ich die Unterstützung bei ca 3,30$ jedoch als bestätigt.
 

43 Postings, 4113 Tage ZyzzAMD

 
  
    #2204
12.09.13 15:57

 Ich bin auch noch bei AMD drin und bin am überlegen noch weiter rein zu investieren. Es gibt aber mehrere wichtige Faktoren in den nächsten Wochen.

1. GPU Event auf Hawaii am 25.9. Ich vermute das dies sehr possitiv sein wird. +++

2. Gesamtmarkt Entwicklung, wie immer kann der Gesamtmarkt AMD mitziehen, in die eine oder andere Richtung. neutral

3. Nächste Quartalzahlen. Diese sind am 17.10. und werden sehr sehr wichtig sein für die nächste Entwicklung, wer zögerlich ist sollte diese noch abwarten. Ich persönlich hoffe auf schwarze Zahlen, dies könnte aber nur klappen wenn MS und Sony schon größere Lizenszahlungen an AMD zahlen. Hier wäre wichtig ab wann die Konsolenproduktion beginnt. 

 

 

 

 

11 Postings, 3985 Tage bruno2k.

 
  
    #2205
12.09.13 16:20

 Habe gerade gelesen das AMD angeblich aus dem S&P 500 fliegen soll, weiß jemand ob da was dran ist und wie würde sich das auf den Kurs auswirken wenn es wirklich passieren würde?

 

522 Postings, 4119 Tage berni68amd...

 
  
    #2206
12.09.13 16:26
Es ist richtig, in den ersten 25min wurden 5,74 Mio Stücke gehandelt. Fundamental hat sich aber nichts geändert. Im Moment sieht es eher so aus, dass der erste Widerstand bei knapp unter 3,9$ den deutlichen Aufschwung der vergangenen Tage bremst. Macht aber keinen großen Unterschied! Der Markt ist im Moment leider recht nervös, da kann es schon sein, dass bei 20% plus schon mal mehr Marktteilnehmer Gewinne mitnehmen. Ich persönlich finde einen "stufenförmigen" Aufschwung auch "gesünder"...
Zu den Quartalszahlen: Es bleibt wie gehabt, am aller wichtigsten ist der AUSBLICK!!! Und sollte es so sein, wie auch in verschiedenen Analysen zu lesen war, dass schwarze Zahlen nicht mehr weit sind und vor allem, dass AMD auf solideren Beinen steht (somit auch über einen längeren Zeitraum schwarze Zahlen schreibt), wird AMD nach den Zahlen mal "ausnamsweise" nicht abschmieren, sondern kräftig steigen...
Wir werden es sehen!

MfG  

3 Postings, 3964 Tage Berni13@bruno2K

 
  
    #2208
12.09.13 17:03
Ich denke, dass es keine großen Auswirkungen hat, da die entsprechenden Fonds ohnehin schon davon wussten. Dann kommt noch hinzu, dass AMD seit dem letzten Jahr für viele Fonds keine große Rolle mehr spielt.
Du kannst meiner Meinung nach davon ausgehen, dass die Reaktion auf die Nachricht deutlich heftiger ausgefallen wäre, wenn es eine Überraschung gewesen wäre....

MfG  

81 Postings, 4408 Tage silverdiggerAMD-Adobe Collaboration Unlocks Outstanding....

 
  
    #2209
13.09.13 13:33
... Creative Workflows, Enhances Quality and Speed for Video Pros Everywhere.

News vom 12.09.2013

Link von der AMD Seite:
AMD LIVE! Ready is the add-on component portion of the AMD LIVE! initiative that has undergone extensive testing to help ensure a good experience.
 

522 Postings, 4119 Tage berni68s&p 500...

 
  
    #2210
1
13.09.13 17:03
Als kleiner Nachtrag, AMD fällt zwar aus dem S&P 500, kommt dann aber in einen anderen Index (ich glaube mid_cap 400), der ja ebenfalls von einigen Fonds abgebildet wird. Da AMD es sich in der Vergangenheit mit einigen Fonds verdorben hat, könnte es sogar sein, dass es für AMD im neuen Index sogar Vorteile hat. Ist aber meine persönliche Meinung...

MfG  

869 Postings, 4159 Tage K1-SportAMD - Kommt die zweite Kaufwelle?

 
  
    #2211
13.09.13 18:59
Advanced Micro Devices Inc. - WKN: 863186 - ISIN: US0079031078 - Kurs: 3,83 $ (NYSE)
Aktuelle Meldung: AMD wird ab 20 September nicht mehr im S&P500 gelistet (näheres hier).

Dies scheint im aktuellen Tagesgeschehen jedoch keine negativen Folgen zu haben. Die Aktie notiert zwischen etwa 3,60 $ und 3,90 $ im neutralen Bereich.

Gelingt ein Anstieg über 3,93 $ so wäre ein wichtiger Widerstand überwunden. Das bisherige Jahreshoch vom Juli wäre eine plausible Zielmarke. Kurse um etwa 4,45 $ dürften aufgrund der Fortsetzung der letzten Impulswelle möglich sein.

Setzt der Wert hingen unter 3,53 $ zurück, so wären die Verkäufer wieder dominant. Rasche Rücksetzer an die Unterstützung bei 3,25 $ wären plausibel. Setzt der Kurs auch hierunter zurück, so wäre die 3,00 $ Marke erreichbar.

Kursverlauf vom 15.10.2012 bis 13.09.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6331111-amd-zweite-kaufwelle  

100 Postings, 3971 Tage Liev3,83 guter Auslauf

 
  
    #2212
13.09.13 22:19
"....er Indiz für weiteren Aufstieg, sind die letzten starken Pre-Market-Preise. Ich rechne mit 3,85 am Ende der Woche.
Lieber langs....."
<- fast wäre es eine Punktlandung gewesen.

Naja nächste Woche werden wir wohl wieder einen leichten Abwärtstrend sehen. Ein starker Anstieg führt häufig zu Gewinnmitnahmen und leider ist AMD dafür anfällig. Ich selbst überlege auch bereits die KO-Scheine wieder auszulösen.
S&P hin oder her, who cares?
Aktien steigen bei guten Daten und nicht wegen irgendeiner Indexlistung.(nennt man das so?). Und vielleicht kommt durch den "Abstieg" ein wenig Ruhe in die Aktie. Ja berni, zick zack Kurse mag ich nicht, dennoch glaube ich an AMD und bin deshalb Investiert.
Da muss man dann halt durch.
:D  

6552 Postings, 5475 Tage tagschlaeferindex-abstieg = schlechte news

 
  
    #2213
13.09.13 23:20
damit sinken die umsätze der aktie und der Kurs ist leichter Manipulierbar - nach unten?

Ich glaube langsam, AMD wird in den nächsten jahren dahinstraucheln und letztendlich von Apple übernommen, jedenfalls hat Apple schon einige seiner Mitarbeiter bei AMD 'installiert' (vergleichbar Nokias Handysparte...).

Dann wird Intel als einziger die x86 Lizenz halten - aber wayne?
Die welt spricht jetzt schon ARM und langsam begreifen alle, dass x86 von der ARM-Architektur überholt wurde (weil effizienter).
Intel kann den x86 Tod nur durch high-end-Produktionsstätten hinauszögern - und AMD ist zwischen allen Stühlen und versucht das Beste draus zu machen ...

Ich würde spätestens jetzt auf nvidia umsatteln.

MfG  

868 Postings, 4290 Tage falaxMoin

 
  
    #2214
2
14.09.13 09:37

Ich bin nicht der Meinung, dass es nächste Woche abwärts geht.

Wir hatten die Konsolidierung ca. -4% in 2 tagen bereits. Außerdem war wichtig, dass wir auf Wochenbasis über der 3,82$ geschlossen haben. Der Aufwärtstrend wurde bestätigt. Ich bin eher der Meinung, dass wir nächste Woche über die 4,00$ hüpfen. Am Ausblick hat sich nichts verändert, und der Index spielt m.M.n. keine Rolle.

Zudem gibt es jetzt im September noch eine Präsentation  neuer Chips. Auch die Produktion der Konsolen müsste spätestens in ein paar Wochen anlaufen bei der Menge an Vorbestellungen (PS4 >1Mio. u. XBox??)

@tagschlaefer: Lustig dass du und zuschaust wie wir mit AMD Geld verdienen. Du musst dich doch grün und blau ärgern wo du doch so aktiv Kurse von 1$ predigst, der Kurs aber immer wieder steigt^^

 

3 Postings, 3964 Tage Berni13@falax

 
  
    #2215
14.09.13 11:17
vor allem wundere ich mich immer auf´s neue, dass unser "Prophet" noch immer seine Meinung hier im AMD-Board zum Besten gibt!!! Aber da er ja spätestens jetzt auf nvidia umsatteln würde, gibt er vielleicht ab jetzt da seine Meinung zum Besten....

Übrigens, wenn sich AMD stabilisiert und dann wirklich von Apple übernommen werden würde, würde ich mir bestimmt keine Nvidia-Aktien kaufen.... mehr brauch ich darüber wohl nicht zu sagen...

MfG    

100 Postings, 3971 Tage Liev@falax

 
  
    #2216
14.09.13 14:36
Moin,

wenn wir die PS3/Xbox als Vergleich heranziehen, müsste die Produktion schon längst laufen. Zum Launch der PS3 wurde die Produktion bereits 3/4 Monate vor Verkaufsstart gestartet( http://www.chip.de/news/...beginnt-mit-der-Produktion_20841986.html).  Sollte dies stimmen, wissen wir nun auch warum AMD besonders im letzten Quartal Verfügbarkeitsprobleme bezüglich Ihrer neuen APU's hatte.

Aufträge können nur einmal bei TSMC/Globalfoundries nach Kapazitäten vergeben werden und hier sollten die Konsolen (eventuell auch durch Vertragsstrafen) Priorität haben.
Es sind bei der Produktion leider relativ viele Parteien/Zulieferer beteiligt, würde AMD noch Ihre eigenen Fabs haben  .... würde wenn und aber ... - ja dann gäbe es die Firma wahrscheinlich auch nicht mehr.

Meinst du mit der Präsentation, die neuen ATI-Chips?
Falls ja, sind hier die Erwartungen sehr hoch und ich hoffe diese können auch bedient werden. Wird auch wieder für mich Zeit für eine neue Grafikkarte + Monitor (hoffentlich aus AMD-Aktiengewinne :D ).

Persönlich finde ich es gut, sich aus den Intel-erkauften-High-End-Märkten zurückzuziehen und abseits einen eigenen Bereich durch die APU's zu bedienen.
Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.  

100 Postings, 3971 Tage LievAldi Notebook mit AMD-HW

 
  
    #2218
16.09.13 12:25
http://winfuture.de/news,77881.html

Dieses Notebook wird wohl kein gutes Licht auf AMD's Hardware werfen.
Die langsamste CPU mit gerade mal 3,9W TDP und dann noch aktive Kühlung :/
Der AMD-1250 mit 8W TDP bietet eine deutliche bessere Performance und ist auch im 10" Segment umsetzbar, leider wird AMD immer noch von den Hersteller meistens lieblos umgesetzt.

Tja wer dann bei Intel irgendwann teuer einkaufen muss, ist selbst Schuld, aber immerhin ist es AMD.
Soweit ich weiß, agiert Medion in Westeuropa (NL, GB, A..) und vertreibt dieses Notebook auch über Internet.
Hoffen wir auf hohe Abnahmezahlen, wann wohl die ersten Tests auftauchen.  

869 Postings, 4159 Tage K1-SportAMD

 
  
    #2219
16.09.13 20:11
AMD Collaborates with Industry Leaders to Bring the Power of 4K to Video Production at IBC 2013

http://www.barchart.com/headlines/story/12653693/...ction-at-ibc-2013  

100 Postings, 3971 Tage LievCalls am Freitag - AMD

 
  
    #2220
1
17.09.13 16:18
http://www.wkrb13.com/markets/208167/...ly-large-options-trading-amd/

da haben sich wohl viele Insider am Freitag mit Calls eingedeckt, mittlerweile haben diese am Montag wohl Ihre Gewinne mitgenommen und wir haben das Nachsehen.
So lange die 3,75$ als Unterstützung halten, sind wir für die nächste Woche gut aufgestellt.
Trotz der guten Entwicklung am Markt, dümpelt AMD vor sich hin -hm war es eventuell doch nicht DIE Investition für mein Haus :D.
Das mag wohl an der starken Konkurrenz mit Intel und ihren BayTrail-Cpu's liegen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir diese Woche die 3,72-3,75 sehen werden.
Gibt es schon Daten zu der Hawai-Vorstellung, irgendwie ist das an mir vorbeigegangen?

Gruß  

100 Postings, 3971 Tage LievSpekulation, wer hat Lust?!

 
  
    #2221
1
17.09.13 19:05
http://www.hartware.de/news_58718.html

nächste Woche wird die neue Steambox vorgestellt.
Wer mag miträtseln?, ich tippe auf einen AMD Unterbau aus folgenden Gründen:

+ verstärkter Support für Linux seitens AMD, die Steambox wird mit einem Linux-Derivat laufen

+ viele bisher portierte Spiele sind eher  Grafik- als CPU-lastig, in der Planungsphase war AMD in CPU/GPU-Kombi besser als Intel

+ Kostenoptimierung durch SoC-Herstellung, daher günstiger, für eine gute Marktdurchdringung muss die Konsole vor allem ein sein -> günstig

+ x86 Architektur für Steam notwendig, also kommen nur Intel oder AMD als Hersteller in Frage

und persönlich habe ich bereits Steam's Big-Picture auf Intels Onboard getestet, es war eine Katastrophe. Es fehtle einfach GPU-Power.



 

868 Postings, 4290 Tage falaxNa endlich gehts bei mir wieder

 
  
    #2222
1
20.09.13 15:16

hier zu antworten. War irgendwas die letzten Tage faul, konnte weder Boardmail noch Beiträge schreiben^^

Jetzt hab ich aber vergessen was ich die letzten Tage schreiben wollte.

Naja, auf jeden Fall gestern der erste Versuch über die 4,00$ zu hüpfen.

Ich glaube nächste Woche kommt mit der Präsentation auf Hawaii ein bißchen mehr Tempo hier in die Aktie.

 

100 Postings, 3971 Tage LievSprung über 4 $

 
  
    #2223
20.09.13 20:44
aber nur wenn die Insider recht behalten und die neue Generation +15% mehr Leistung bei 10% weniger Energie bringt.
Bedauerlich finde ich die letzte Aussage eines ATI-Mitarbeiter, dass die neue Generation insbesondere ein günstiges P/L haben soll. Eventuell ist die auch durch hohe Einnahmen aus dem Konsolengeschäft zuzuschreiben oder doch aus den günstigen Produktionskosten.

Machen wir uns nichts vor, der einzige Punkt welcher AMD noch über 3 $ hält ist die Hoffnung auf den 6 Milliarden Deal mit den Konsoleros.

dann würden ca 500mio Dollar pro Quartal in die Bilanz fließen. letzte AMD Bilanz hatte nur einen Verlust von ca 30mio.

Die Frage ist nach wie vor, welche Stückzahlen sind in der Pauschalsumme inkludiert und wie wird der Gewinn pro Chip ausfallen?

rechnen wir mit 5mio (summierte Aussage aus 3mio PS4 und 2mio xBox) Einheiten im q4, muss jeder Chip abzüglich Produktion einen Gewinn von 6 dollar abwerfen um die erste 0-0 Runde bei AMD einzuleiten.

Ach kacke so langsam zweifel ich an einem rebound.
Oder beim nächsten mal erst ins Depot schauen und danach trinken.. und nicht andersherum.  

869 Postings, 4159 Tage K1-SportWahnsinn Volumen zum Freitag

 
  
    #2224
21.09.13 11:30

Stock Price Quote as of Fri, Sep 20th, 2013

    Volume94,605,703


§
http://www.barchart.com/quotes/stocks/AMD  

3219 Postings, 4841 Tage cloudxxAMD Q3 Report

 
  
    #2225
21.09.13 19:37
this will take place at 0ct0ber 17th   .......

stay tuned to this event      cloudxx  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben