AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 91 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.892.192
Forum:Börse Leser heute:394
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 287  >  

100 Postings, 3971 Tage Lievmulti-Plattform-Api

 
  
    #2252
1
26.09.13 09:03
persönlich empfand ich die Präsentation ein wenig Mau aber es gibt gute Ansätze.
Besserer Sound, günstige neue Karten und viele Spieleschmieden, welche auf AMD-HW optimieren.
Hihglight war aber die Cross-Plattform-API.

+ PS4/Xbox Spiele können nunn noch leichter portiert werde, da direkter HW-Zugriff auch auf Win möglich wird
+Ansteuerung und bessere Ausnutzung der AMD-CPU Architektur
+PS4/Xbox müssen auf diese API zurückgreifen, daher sollte diese auch recht schnell adaptiert werden
+offener Standard
+schnellere alternative zu DirectX -> Gedankengang (Steambox/Linux): diese API könnte ebenfalls von Linux genutzt werden und den Portierungsaufwand für Linux Spiele auf fast 0 reduzieren. Ein weiterer Grund für Valve auf AMD zu setzen. (abgesehen davon, dass der Prototyp bereits mit AMD-HW lief).

--------------

- eine neue API läuft zu Anfangs leider nicht immer stabil


## Kommentare/Bewertungen erwünscht :D  

868 Postings, 4290 Tage falaxFinde

 
  
    #2253
26.09.13 09:24

den Inhalt von gestern leider auch ein wenig enttäuschend.

Ich hatte auf zumindest einen Knaller gehofft.

Leider wurden "nur" Dinge erzählt von denen AMD nur am Rande profitiert, wenn überhaupt.

Ende des Jahre 300 Test-Geräte der Steam-Machine von Valve auf den Markt. Nächstes Jahr soll dann die Einführung sein, zur Hardware wurde aber noch nichts gesagt.

http://de.engadget.com/2013/09/25/...hine-gaming-hardware-kommt-2014/

 

Bin mal gespannt was heute der Kurs macht. auf großartige Bewegungen stelle ich mich jedenfalls nicht ein.

 

3219 Postings, 4841 Tage cloudxxamd

 
  
    #2254
26.09.13 11:03
angriff auf 4,00 dollar steht unmittelbar bevor

cloudxx  

522 Postings, 4119 Tage berni68AMD

 
  
    #2256
1
26.09.13 16:25
Ich habe mir gestern auch die Präsentation angeguckt. Der Knaller war es nicht, aber es war auch nicht negativ. AMD scheint auf Spur zu sein, nur der Kurs könnte mal anspringen... aber die ganze Branche ist zur Zeit nicht gerade der Renner.
Aber, bei AMD kann es manchmal schneller gehen, als man denkt. Und da immerhin keine negativen News gekommen sind, bin ich noch immer positiv gestimmt. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob es tatsächlich schon im 1.Quartal 2014 in Richtung zweistellige Kurse geht; im Moment hängt der Kurs leider noch immer an der 4$-Marke...

Wir werden sehen....

MfG  

868 Postings, 4290 Tage falaxNa toller Verlauf heute

 
  
    #2257
1
26.09.13 17:55

Schön die Gewinne von Anfang abgegeben.

Ich bin nach wie vor überzeugt von AMD aber der Verlauf nervt langsam. Die 4$ sollten langsam mal geknackt werden.

 

100 Postings, 3971 Tage Liev@ falax: Na toller Verlauf heute

 
  
    #2258
26.09.13 19:47
Volle Zustimmung +1  

868 Postings, 4290 Tage falaxIch kann

 
  
    #2259
1
26.09.13 20:31

auch beim besten Willen nicht nachvollziehen wieso es bei dieser Nachrichtenlage nicht hochgeht.

Kann mir 3 Szenarien vorstellen:

1. Die großen haben Insiderinformationen die gar nicht gut sind, wir sind am Ende die leidtragenden.

2. Die großen haben positive Informationen, der Kurs wird aber niedrig gehalten bis alle positioniert sind. Vor/bei den Q3-Zahlen gehts dann mächtig rauf.

3. Sie haben keine Informationen und können die Lage bei AMD nicht einschätzen. Wenn das Q3 dann positiv ausfällt mit positivem Ausblick gehts mächtig rauf, ansonsten mächtig runter.

 

48 Postings, 3949 Tage amd lenovoKeine hohen Kurserwartungen

 
  
    #2260
2
27.09.13 08:12

Hallo, bin seit letztem Jahr auch bei AMD investiert.

Bin auch überzeugt davon das sich AMD noch ein paar Jahre halten wird. Das hier viele auf große Kurssprünge oder sogar schnelle zweistellige Kurse tippen wundert mich dann doch ein wenig.

Über 1 Mrd Verlust letztes Jahr bei 5.5 Mrd Umsatz, Großteil der Gebäude verkauft und die neuen Grafikkarten können auch nicht wirklich überzeugen, vor allem vor dem Hintergrund das Q1/14 die neuen Grafikkarten von NVIDIA erscheinen werden.

Ich hoffe das sich der Kurs nächstes Jahr zwischen 4€ und 5€ einpendelt.

Aber wie hier berni68 ja schon geschrieben hat der Kurs neigt zu extremen Übertreibungen, Hoffnungen und Enttäuschungen.

 

868 Postings, 4290 Tage falaxHallo amd lenovo

 
  
    #2261
27.09.13 09:24

Klar wurden im Laufe des letzten Jahres herbe Verluste geschrieben. Aber du darfst auch die aktuelle Entwicklung nicht ausser acht lassen. AMD wird vorraussichtlich (hoffentlich) in Q3 einen Gewinn schreiben. Außerdem sind für Q3 und Q4 deutlich steigende Umsätze angeündigt. Wie schnell ein Chip-Hersteller profitabel werden kann ist glaube ich jedem klar. Genausogut kann es aber auch anderherum wieder sehr schnell dick ins minus gehen.

Ich denke dass AMD in den letzten Monaten gute Arbeit geleistet hat um Kosten zu senken und die zukünftigen Umsätze zu stabilisieren. (Konsolen, Microserver, neue GPU und Embedded). Die Frage wird aber sein ob AMD siene Profitabilität länger als 2-3 Quartale halten kann. Wenn dies der Fall ist sind auch zweistellige Kurse wieder möglich.

Ich denke aber man muss seinen Anlage-Horizont hier etwas etwas erweitern um 10$ zu sehen.

Dennoch halte ich kurzfristig deutliche Gewinne bis 6$ für möglich, vorrausgesetzt AMD präsentiert einen Gewinn in Q3

 

868 Postings, 4290 Tage falaxDas wird Nvidia schmerzen

 
  
    #2262
27.09.13 12:48

522 Postings, 4119 Tage berni68@amd lenovo

 
  
    #2263
27.09.13 14:09
Hi, ich stimme dir in fast allem zu. Das mit den zweistelligen Kursen im Q1 2014 halte ich mittlerweile auch für eher unwahrscheinlich. Aber deine entscheidende Aussage liegt im letzten Satz! Gerade bei AMD gibt es regelmäßig gewaltige Übertreibungen nach oben und unten. Die Amis sind da ganz anders als die Deutschen! Wenn es richtig läuft, sind auch 100 oder 200% nicht ungewöhnlich (siehe mehrfach in der Vergangenheit). Dabei ist es dann auch "egal", ob es fundamental übertrieben ist. Eins ist aber auch klar, läuft die Aktie bis Q1 noch kräftig nach oben (8-10$), sollte man m.M.n. darüber nachdenken, zunächst mal Kasse zu machen. AMD ist keine Aktie, die man mal ein paar Jahre einfach liegengelassen kann (jedenfalls nicht, wenn man ordentlich Geld verdienen möchte).
Deshalb bleibe ich dabei (solange sich fundamental nichts ändert), alles ist möglich, warten wir es ab....

MfG  

100 Postings, 3971 Tage LievSchlusskurs für diese Woche 3,86

 
  
    #2264
27.09.13 22:11
Damit sind bestimmt viele in dem Forum enttäuscht und die ersten After-Market Verkäufe werden den Kurs auch weiter drücken.
Ich hätte mich auch über einen Kurs von 3,95+ gefreut aber
persönlich ist alles innerhalb meiner Erwartungen geblieben -> still on hold  

522 Postings, 4119 Tage berni68...

 
  
    #2265
28.09.13 10:51
...wenn man sich aber die Branche als ganzes anguckt, konnte man wohl nicht mehr erwarten. Bei Intel ging es noch deutlicher nach unten - dafür hat sich AMD gut gehalten. Zur Zeit kommt leider viel Störfeuer von aussen (verschiedene Aussagen von Notenbankern, Syrien, Haushaltsdefizit USA, ...) Und da die Märkte gut gelaufen sind, fehlen die Impulse...
Unter dem Strich gibt es bei AMD aber zur Zeit keinen Grund zur Sorge.

MfG  

908 Postings, 4244 Tage reinnahier sieht doch alles nach ausbruch aus.

 
  
    #2266
30.09.13 01:57

die woche.

 

nur die richtung bleibt ungewiss. so ein gedümpel bei amd. mit bewegung wird geld gemacht. von daher  werden die treiber treiben.

bleibe aber trotzdem draußen. da ich bei amd echt kein gutes gefühl habe.

 

zudem wird der dollar in den nächsten monaten womöglich abwerten, was dann nochmals die kurse schäbig machen würde...

 

868 Postings, 4290 Tage falax@reinna

 
  
    #2267
30.09.13 09:48

Das stimmt. Bei AMD gab es oft vor extrmen Ausbrüchen ein rumgedümpele bei niedrigen Umsätzen (so wie z.B. letzte Woche).

Fraglich bleibt die Richtung des Ausbruchs.

Meiner Meinung nach gibt es nur eine Richtung die angesichts der Erwartungen/Ankündigungen (Gewinn bei stark steigendem Umsatz!!) für das 3.Quartal Sinn macht: nach oben.

Aber was macht an der Börse schon Sinn^^

 

868 Postings, 4290 Tage falaxNachtrag:

 
  
    #2268
30.09.13 11:43

USA vor Zahlungsunfähigkeit!!!

Wenn sich der Kongress nicht bis morgen einigt sieht es ganz düster aus für die USA und auch für die Börsen!!

 

100 Postings, 3971 Tage Lievna dan bringe deine Puts in Stellung xD

 
  
    #2269
30.09.13 12:01

100 Postings, 3971 Tage LievNachtrag

 
  
    #2270
1
30.09.13 12:07
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ch-zunaechst-gescheitert

Verhalten der Märkte beim letzten Government Shutdown  

100 Postings, 3971 Tage Lievhuma/Mantle Konkurrenz von Nvidia

 
  
    #2271
30.09.13 12:31
http://www.golem.de/news/...it-red-hat-an-grafik-api-1309-101861.html

Aber wir haben die Konsolen- und die SoC-Integration auf unserer Seite  

522 Postings, 4119 Tage berni68@reinna

 
  
    #2272
30.09.13 12:57
Hi,
ich sehe es mit der Abwertung des Dollar in den nächsten Monaten nicht so wie du!

Meiner Meinung nach wäre der Dollar deutlich aufgewertet worden, wenn die Notenbank ihr "Programm" heruntergefahren hätte - so wird sich das Verhältnis Dollar / Euro auf diesem Niveau halten (mit kleinen Schwankungen). Ich bin sogar mittelfristig der Meinung, dass eher der Euro abgewertet wird, da wir noch immer auf einem Pulverfass sitzen (Griechenland kommt nicht voran, Italien hat Berlusconi, Spanien und Portugal sehen auch nicht besser aus und und und); ich weiß wirklich nicht, warum der Euro im Verhältnis zum Dollar aufgewertet werden sollte!

Das mit der Zahlungsunfähigkeit sehe ich eigentlich ganz gelassen, da wird es in letzter Sekunde wieder eine Einigung geben.....

Trotzdem kann es natürlich sein, wenn auch der Gesamtmarkt zurück läuft, dass auch AMD nochmal in Richtung 3,30$ läuft - auch wenn ich es nicht glaube. (Hättest du meinen Rat befolgt und hättest dir auch Anfang September Anteile zugelegt, wären es schon wieder fast +20%...).

Aber höre auf dein Gefühl, dann kannst du auch nur dich selber verantwortlich machen!

MfG    

6552 Postings, 5475 Tage tagschlaeferDas API gedöns der Grafikkartenhersteller ist vor

 
  
    #2273
30.09.13 15:51
allem eine Gefahr für Microsoft :)

Wenn Spiele nicht mehr auf eine höhere Abstrahierung der Grafikbefehle aka DirectX / OpenGL angewiesen sind, wird vor allem Microsoft Marktanteile verlieren und bluten müssen, denn mit den API sind erstmals spiele wirklich Plattformübergreifend in derselben Qualität/Performanz realisierbar, was vor allem Linux peu-a-peu ins Spielezimmer brächte.

Valve (erfinder von Steam!) arbeitet ja an einem Gamer-Linux - und da kommen die Hersteller APIs denen sehr entgegen.

Die API-Seitige differenzierung der Hardwarehersteller ist aber auch ein zweischneidiges Schwert: Genauso wie damals zu 3dfx-Zeiten mit deren API 'Glide' erhält man mehr performance bei gleicher Grafikqualität, aber somit verschärft sich auf der Wettbewerb zwischen nvidia und amd - aus dem eigentich nur eine Firma erfolgreich herauskommt, nämlich diese, welche sich schon früh sehr stark im Markt etabliert.

MfG  

868 Postings, 4290 Tage falaxKeine Einigung

 
  
    #2274
01.10.13 08:28

Im US-Kongress.

Ich glaube ich bin erst mal raus. Das ist einfach zu heikel was diese Nichtsnutze da treiben.

 

1106 Postings, 4140 Tage sonderbarerbin auch raus

 
  
    #2275
01.10.13 08:53

komme aber wieder keine Frage....und hoffe auf tiefere Kurse, weil ich von AMD weiterhin überzeugt bin

 

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben