AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 87 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.892.131
Forum:Börse Leser heute:333
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 287  >  

6552 Postings, 5475 Tage tagschlaeferes gibt einen hoffungsschimmer für amd:

 
  
    #2151
17.08.13 03:25
http://www.heise.de/ix/meldung/...US-Dollar-in-die-Cloud-1937008.html

Sofern AMDs Seamicro plattform beim us-ministerium auf nächstenliebe stößt, schließlich gab es schon von der regierung gesponserte Aufträge für Seamicro (die freie Wirtschaft ist dem Seamicro Konzept noch zu verschlossen, da wird lieber auf 2HE Intel Server gesetzt...).

Erwartet in zukunft mehr solcher "Regierungsspenden", wenn die FED das gelddrucken einsellt, sobald die (beiden) Hypothekenfinanzierer ihre Schulden abbezahlt haben.
(Sozusagen Kommunismus 2.0 lol)

MfG  

868 Postings, 4290 Tage falaxKleine Anekdote:

 
  
    #2152
19.08.13 10:38

Im Jahr 2009, als AMD sich in der gleichen Situation befand wie heute, in der es unklar war ob der Turnaround geschafft wird, hatten wir den gleichen Kursverlauf wie in den letzten 3-6 Monaten.

Von 2$ ging es zunächst hoch auf über 4,00$, und nachdem ein Jahreshoch bei 4,65$ markiert wurde stürtzte der Kurs nach den Zahlen im Juli auf 3,50-3,70$ ab.

Genau diesen Verlauf haben wir hier auch die letzten Wochen beobachten können.

Aber was ist dann passiert?

In den letzten 2 August-Wochen des Jahres 2009 kletterte der Kurs von 3,70$ auf 4,53$ und in den ersten beiden Septemberwochen weiter auf 5,70$ mit Spitzen bei 5,83$.

Nach den Zahlen im Oktober ging es dann flott auf 9,91$.

Nun, die vorletzte Augustwoche bricht heute an. Mal sehen ob wir ein Revival erleben ;)

 

522 Postings, 4119 Tage berni68@falax

 
  
    #2153
1
19.08.13 15:16
Mein Gerede.....

Das es genauso läuft glaube ich nicht ganz, da sich 2009 der Gesamtmarkt nach dem Absturz 2008 kräftig erholte, aber ich denke schon, dass AMD den Gesamtmarkt deutlich outperformen wird. Meiner Meinung nach geht es aber erst ab September los...

Obwohl ja der "Eine oder Andere" hier im Forum bemerkte, dass man aus der Vergangenheit an der Börse keine Rückschlüsse ziehen kann... wir werden sehen...

MfG  

6552 Postings, 5475 Tage tagschlaeferpositiv am chart ist derzeit, dass kurz nach den

 
  
    #2154
1
20.08.13 04:28
den 2013q2 zahlen extrem abverkauft wurde, aber die shares trotzdem auf einem recht hohen niveau in die vermeintlich starken hände gewechselt sind (rsi höher als bsw im januar...).
Die lässt vllt spekulieren, dass big player dass big player die shares über einem bestimmten kurs aufsaugen, damit ggf billige ko-long-scheinchen nicht ausgeknocht werden (als versicherung für noch große short posis?).
Alles sehr spekulativ hier...

MfG  

20 Postings, 4365 Tage FRE3NRGYConference Call

 
  
    #2155
1
22.08.13 16:23

AMD Corporate Responsibility Program and Activities Conference Call

Thursday, August 22, 2013 2:00 p.m. PT  through Thursday, August 22, 2013

http://ir.amd.com/...4093&p=irol-EventDetails&EventId=4992535

 

522 Postings, 4119 Tage berni68sehr verdächtig....

 
  
    #2156
1
22.08.13 22:23
die letzten Tage! Es läuft mal wieder darauf hinaus, dass es in den nächsten Tage signifikant nach oben oder unten geht. Die Kursschwankungen werden immer kleiner, dünne Umsätze, etc....
Da AMD nach unten sehr stark zu sein scheint, kann man die Hoffnung haben, dass die Post bald ab geht....wenn nicht, geht's mindestens bis 3,3$  runter...

MfG  

20 Postings, 4365 Tage FRE3NRGYtransform to win

 
  
    #2157
1
23.08.13 00:11

Ich habe mir gerade den Conference Call angehört und dabei folgendes verstanden:

 

- Das 3. Quartal wird positiv ausfallen

- Das 2. Halbjahr 2013 wird positiv abgeschlossen

- Bis mit den Designwins (Xbox One und PS4) Gewinn gemacht wird, wird es noch Zeit brauchen, dann aber für mindestens 5 Jahre

- Durch die Designwins wird der Umsatz erhöht (logisch)

- 14% der Arbeitnehmer wurden (erfolgreich) gefeuert

- Der OPEX, also die Laufenden Kosten haben sich (hauptsächlich dadurch eigene Annahme) von  $479M (Q2/13) auf 450 (Q3/13) reduziert.

- Im Q2 musste AMD $40M an Globalfoundries zahlen wegen der Waver-reduktion

- AMD hat noch 1.1B in Cash verfügbar - erst ab 700M wird es kritisch

- Es wurde viel von Ökologie geredet - scheinbar ist AMD dort gut

 

Hier nochmal der Text von der Strategie Folie 2013:

- Execute 2013 roadmap

- Deliver 2013 financial commitments

- Return to profitability at the net income level based on midpoint of Q3’13 revenue guidance

- Achieve positive free cash flow in 2H 2013

 

2014:

--- Build leadership IP:

– Low power

– Server: x86 & ARM

– Graphics

--- Transition 40-50% of our business to high growth adjacent markets

– Ultra low power client

– Embedded

– Semi-custom

– Professional graphics

– Dense server

 

Ich gebe keine Garantie darauf, dass ich alles richtig verstanden habe

Über dem Stategie-Plan für 2014 stand: TRANSFORM TO WIN - na dann^^

 

Folie gibt es hier: http://ir.amd.com/phoenix.zhtml?c=74093&p=irol-calendar

 

868 Postings, 4290 Tage falaxHört sich gut an.

 
  
    #2158
23.08.13 11:07

Denke das könnte der Startschuss für höhere Kurse gewesen sein.

Unmittelbar nach dem Call ging es 1,6% rauf nachbörslich.

 

 

6552 Postings, 5475 Tage tagschlaefernaja, hört sich fast zu gut an.

 
  
    #2159
25.08.13 04:00
erinnert sich jemand an die euphorischen statements des herrn cromberg bei der conergy ag über deren restrukturierung? ...

MfG  

869 Postings, 4159 Tage K1-Sport27.08.2013 14:21

 
  
    #2160
27.08.13 16:23
Hot Chips: Details zur Architektur der Xbox One

Microsoft hat den "Partner Hardware Architect" John Sell – der zuvor bei AMD gearbeitet hat – auf die Hot-Chips-Konferenz entsandt. Dort gab er ein paar Details zum Kombiprozessor und der Architektur der Spielkonsole XBox One preis: Mit 5 Milliarden Transistoren und 363 mm² Die-Fläche zählt der in einem 28-nm-Prozess (High Performance) bei TSMC hergestellte Chip zu den Riesen. Ein gehöriger Teil der Chipfläche dürfte auf die insgesamt 47 MByte Pufferspeicher entfallen. Zum Vergleich: Intels Haswell bringt es nur auf 1,4 Milliarden Transistoren, hat aber auch nur etwas über 9 MByte Cache.

Sell betonte, dass man per Power Gating einzelne Bereiche des Chips feinkörnig an- und abschalten könne – bis herab auf 2,5 Prozent der vollen Leistungsaufnahme.

Im Wesentlichen besteht die XBox One aus dem zentralen SoC, der Southbridge sowie je 8 GByte Arbeits- und Flash-Speicher. Chipsatz und SoC kommunizieren per PCI Express. Der Chipsatz übernimmt die Anbindung der 500-GByte-Festplatte und des Blu-ray-Laufwerks (beide per SATA-II), des Flash-Speichers (eMMC 4.5) und der USB-Peripherie (Kamera, 2 × WLAN). Die Game-Controller kommunizieren per WLAN mit der XBox. Auch der HDMI-Eingang hängt am Chipsatz, während der HDMI-Ausgang direkt aus dem Haupt-SoC kommt. Auch den Gigabit-Netzwerkchip versorgt das SoC selbst per PCIe.

Das SoC stammt von AMD und ist verwandt mit den Kombiprozessoren der Baureihen Kabini und Temash. Allerdings stecken in dem SoC der XBox gleich acht Jaguar-Kerne sowie ein Grafikkern mit der Architektur Graphics Core Next (GCN). Dieser besteht aus 12 Rechengruppen mit insgesamt 768 Shader-Rechenkernen und 48 Textureinheiten.

Das auf der Hot-Chips vorgelegte Blockdiagramm zeigt, dass 32 MByte des über vier jeweils 256 Bit breite Schnittstellen (109 bis 204 GByte/s) angebundene Caches weder direkt am Speicher-Controller noch der Cache-Kohärenz-Einheit der CPU, sondern näher an den Grafikkernen hängt. Genauer gesagt an einer Einheit mit der Beschriftung "Host, Guest, GPU, MMU). Anders der Speichercontroller: Der unterhält direkte Verbindungen zu beiden Einheiten.


Der Grafikkern und seine nähere Umgebung.  Vergrößern Was diese unterschiedlichen Wege bedeuten, zeigt ein Detail-Slide von John Sell: So geht es von der GPU zum Cache (Embedded RAM) mit bis zu 204 GByte/s; zum DRAM mit nur noch 66 GByte/s. Soll der Zugriff auch noch Cache-Kohärent mit der CPU-Erfolgen bleiben zwischen 30 und 40 GByte/s übrig. (bbe)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...r-der-Xbox-One-1943532.html  

11 Postings, 3985 Tage bruno2kohje

 
  
    #2161
27.08.13 16:40

 Heute gehts aber richtig Abwärts, ich habe leider mindestens 2 Monate zu früh investiert.... Bin dennoch zuversichtlich das es wieder bergauf geht.

 

1106 Postings, 4140 Tage sonderbarerhabe nachgelegt

 
  
    #2162
27.08.13 16:43

und bin noch immer überzeugt von AMD

 

522 Postings, 4119 Tage berni68tja, tja...

 
  
    #2163
27.08.13 16:44
Auch wenn sich ja die Vergangenheit angeblich nicht wiederholen soll, so bin ich heute sehr froh, dass ich noch nicht nachgelegt habe! In den vergangenen 2 Wochen habe ich mehrfach "gezuckt", habe mich aber immer selbst gebremst. In der Vergangenheit war es zu oft so, dass es bis genau Ende August (zum Teil kräftig) nach unten ging. Die vergangenen Tage waren auch eher leicht rückläufig, ohne Impulso nach oben. Deshalb bestand schon die Gefahr, dass es beim Unterschreiten der 3,5$ noch mal mit mehr Dynamik runter geht. Der Gesamtmarkt hat nur einen Grund gesucht und da kam Syrien gerade recht.... Und es sieht ja tatsächlich so aus, als wenn es jetzt bei AMD Richtung 3,3$ oder gar 3,1$ geht. Anfang September stocke ich noch mal auf und freue mich auf die nächsten Quartale.
Allen ein glückliches Händchen,
Berni
 

869 Postings, 4159 Tage K1-SportAMD - Verkaufsdruck dürfte anhalten

 
  
    #2164
1
28.08.13 08:22
Advanced Micro Devices - Kürzel: AMD - ISIN: US0079031078
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 3,35 $
Die Aktie von AMD kommt heute kräftig unter Druck und durchschlägt den EMA200, der zuletzt als maßgebliche Unterstützung fungierte. Aus charttechnischer Sicht dürfte die Kursschwäche anhalten, erst bei 2,97 $ trifft der Kurs auf eine Kreuzunterstützung, die sich aus dem Aufwärtstrend seit November und dem Januarzwischenhoch ableitet, Hier könnte eine technische Gegenbewegung starten.
Erst wenn die AKtie über 3,74 $ ansteigt, würde sich das Chartbild wieder verbessern und das Jahreshoch bei 4,64 $ wäre wieder erreichbar.
Kursverlauf vom 15.10.2012 bis 27.08.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...anced-MIC-DEV,a3153986.html  

46 Postings, 4337 Tage Mr. PonyRanchkönnte kurzfristig noch

 
  
    #2165
28.08.13 15:16

ein ganzes Stück fallen. Ich glaube die 2.2€ werden wir mindestens noch sehen

 

1106 Postings, 4140 Tage sonderbarerstark heute

 
  
    #2166
28.08.13 16:04

522 Postings, 4119 Tage berni68wars das?

 
  
    #2167
2
29.08.13 19:31
Leider glaube ich, dass es das noch nicht war. Die letzten beiden Tage sind bezeichnend. Zunächst sehr guter Start, dann kommt der Kurs zum Handelsschluss wieder zurück - so sieht nun wirklich keine Gegenbewegung aus - trotz positivem Marktumfeld!
Sollte nicht doch noch ein positive Meldung kommen, denke ich, dass es noch nicht die Tiefstände waren... leider!

MfG  

868 Postings, 4290 Tage falaxSchade,

 
  
    #2168
31.08.13 11:56

leider ein paar Wochen zu früh rein. War doch irgendwie zu erwarten dass es noch nicht im August losgeht. Dafür gab es zu viele offene KOs. Die mussten alle noch vernichtet werden.

Lege nächste Woche nochmal ein bißchen nach und warte dann gemütlich die nächsten 3 Quartale ab!

 

 

869 Postings, 4159 Tage K1-SportIFA 2013

 
  
    #2169
1
05.09.13 16:40
IFA 8-Zoll- und 13-Zoll-Tablets mit Windows von Toshiba
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ws-von-Toshiba-1949882.html  

868 Postings, 4290 Tage falaxSO, ab geht die Party

 
  
    #2170
05.09.13 17:57

so wie es aussieht.

Gratulieren werde ich den hart gebliebenen aber erst bei 6,00$ ;)

Ich habe am Dienstag nochmal bei 3,30$ nachgelegt und ein bißchen verbilligt. EK jetzt 3,75$.

Mal sehn wann der Knoten richtig platzt, aber ich denke heute sind die 3,50$ noch in Reichweite ;)

Bis zu den Zahlen stehen wir m.M.n. bei deutlich über 4,05$

 

Jetzt auf der IFA wurden auch wieder einige Produkte mit AMD Chips vorgestellt.

 

100 Postings, 3971 Tage Lievwird jeder Ausbruchversuch abgewürgt?

 
  
    #2171
05.09.13 22:41
Auch wenn ein wenig dreist, werfe ich einfach mal ein paar Fragen in den Raum.

Kann einer den ständigen Abverkauf zum Handelsende erklären?
Klar steht es um unsere AMD nicht wie erhofft, es gibt etliche negative Punkte:

1. keine klare Aussage über die Margen bei den neuen Konsolen
2. seit Bulldozer ständiges hinausschieben kommender Prozessoren
3. bisher wenig Informationen über die neue Grafikkartengenerationen
4. wenig Werbung und geringe Hardware-Auswahl bei Elektro-Marken-Ketten (GER).

Diese Fakten sind aber nun nichts neues und können den Abgang zum Ende nicht erklären.

Aus Shareholder-Sicht spricht aber auch vieles für einen baldigen Turn-Around, es müsste "nur" über 2 Quartale ein stabiler Gewinn erwirtschaftet werden und die Aktie pendelt gegen 6$+.

Auf der Haben-Seite für den Turn-Around stehen:

1. Marktführer bei der Spielentwicklung durch die Konsolen und entsprechende Synergieeffekte (Spieleoptimierung für AMD-HW)
2. Design-Wins der Konsolen und hoffentlich kostendeckende Produktion
3. 4 Monate nach dem Paperlaunch tauchen die ersten Geräte mit Jaguar-Kernen auf (hm ist das wirklich Pro-AMD^^)
4. Public-Identity: Gute und günstige Prozessoren, wenn auch nicht Leistungsstark (um es milde Auszudrücken)
5. positive Aussichten für das Q3 und bevorstehender Weihnachtsverkauf Q4, hier hätte AMD schneller sein müssen für eine breite Produktpalette -Aber OK
6. Namentliche Entwickler wechseln zu AMD, ehemaliger CUDA-Entwickler Manju Hedge, Apples Chip-Designer Raja Koduri. Wer würde zu einer Firma wechseln, welche aus eigener Sicht keine Chance am Markt hätte?
7.  kaum proprietäre Zukunftstechnologien, OpenCL, OpenGL TressFx
8. mehr Aktivitäten im Linux-Support-Bereich
9. Umstrukturierung weit fortgeschritten
10 Im Grafikbereich dem Konkurrenten noch überlegen (Preis-Leistung)

Ich freue mich auf vielerlei Antworten.  

522 Postings, 4119 Tage berni68@liev

 
  
    #2172
05.09.13 23:52
Das mit dem "Abverkauf" sehe ich heute eigentlich nicht so, da 1. noch knapp über 3% plus übrig geblieben sind und 2. der Kurs parallel zur Nasdag zum Handelsschluss nachgegeben hat. Von der Charttechnik ist das Bild bei AMD noch lange nicht "entspannt". Da ist es nicht ungewöhnlich, das zum Handelsschluss (besonders wenn auch der Gesamtmarkt nachgibt) Gewinne eingestrichen werden (besonders bei der politischen Lage). Wenn Kurse wieder über 3,7$ sind, sieht die Welt wieder anders aus, im Moment ist der Markt eben sehr nervös.
Fundamental stimme ich dir zu, jetzt ist eben etwas Geduld gefragt...

MfG  

3219 Postings, 4841 Tage cloudxxamd

 
  
    #2173
06.09.13 10:16
well ich werd mal nachher im us forum blättern......

nun abverkauf 3,48 auf ca. 3,40 stimmt wohl aber sobald gerüchte über geschäftserfolge kommen sollte die alte gegend von 3,8 dollar angesteuert werden

auf alle fälle hat man hier chance auf 30 - 50 % auf 6 - 12 monate   ......

cloudxx      gruss an berni und falax    

868 Postings, 4290 Tage falaxMoin,

 
  
    #2174
06.09.13 10:26

der sogenannte "Abverkauf" sind m.M.n. Gewinnmitnahmen der zittrigen. +6,5% in zwei Tagen bei der aktuellen politischen Situation (klingt negativer als ich es meine) sind für einige wohl Grund genug schnell auszusteigen.

Sofern die Politik aber keinen allzu großen Mist baut werden wir hier aber in Kürze ganz andere Kurse sehen. Der Ausblick von AMD ist ja positiv, auch wenn noch unklar ist in welchem Umfang.

Die aktuelle Nachrichtenlage von AMD lässt ja viele Spekulationen über die Zukunft zu. Ich glaube zwischen 3,30$ und 12,00$ ist hier in den nächsten Monaten alles möglich. Sollte aber wirklich wie angekündigt die nächtsten Quartale Gewinne geschrieben werden, können wir uns darauf gefasst machen dass der Kurs im oberen Drittel dieser Range stehen wird. Wenn nicht, sehen wir uns wieder bei 3,30$.

Alles natürlich etwas abhängig von der Politik.

 

868 Postings, 4290 Tage falaxSchreibfehler oder denken die das wirklich?

 
  
    #2175
1
06.09.13 10:57

Analysts

AMD has been diversifying its business outside  the slowing PC market. Its chips will be utilized in Microsoft's XBox  One and Sony's Play Station 4 gaming consoles. Hedge fund traders and  analysts are excited by this. Canaccord Genuity upgraded the stock from hold to buy with a price target of $85 a share. FBR Capital upgraded the stock from market perform to outperform, saying AMD may have a larger revenue opportunity by selling full microserver systems

 

Also wenn wir hier 85$ sehen kauf ich mir ein Eis!

 

http://seekingalpha.com/article/1676732-why-are-hedge-fund-traders-flocking-to-amd?source=yahoo

 

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben