AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 85 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.892.066
Forum:Börse Leser heute:268
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 287  >  

724 Postings, 4297 Tage amdfanuweamd

 
  
    #2101
3
20.07.13 13:06

Hier ein interessanter Link, wie ich finde, zu den Analytenmeinungen zur Telefnkonferenz:

blogs.barrons.com/techtraderdaily/2013/07/19/amd-falls-13-even-as-price-targets-estimates-rise/

Das Transskript der Telefonkonferenz gibt es hier:

ir.amd.com/phoenix.zhtml

Die Analyten sind sich nicht einig, wie die Gewinnaussichten von AMD zu bewerten sind und AMD redet nur drum rum, dass im semicustom Bereich nicht wie bisher gewohnt gerechnet werden kann.

Bisher hatte man Entwicklungskosten, Produktionskosten der Chips, Kosten für Verpackung und Vermarktung und alle 1 - 2 Jahre ein neues Produkt, da die Konkurrenz nicht schläft.

Entwickelte man am Markt vorbei, mußte man diese Entwicklung abschreiben. Bei den Produktionskosten mußte man auf neueste Verfahren setzen, die eventuell nicht den erwartetetn Yield bringen und bis das Produkt beim Kunden landet, hat die Konkurrenz womöglich den erziehlbaren Preis gedrückt. Ist die Verkaufsmenge niedriger als erwartet, kann man die zuviel Produzierten Chips wegschmeißen.

Daraus ergibt sich eine durchschnittliche Gewinnspanne, Gross Margin, nach der die Aktie bewertet wird.

 

Im neuem Semicustom Bereich kann so nicht mehr gerechnet werden, was die Analysten anscheinend etwas ratlos macht.

Im Semicustom Bereich wird seitens AMD für den Kunden ein Angebot über die zu liefernde Chipmenge und den Zeitraum abgegeben.

Das Risiko am Markt vorbei zu entwickeln, nicht genügend Chips zu verkaufen und die Vermarktung liegt beim Kunden.

Natürlich hat auch AMD noch Risiken: Kundenanforderungen werden nicht entsprechend erfüllt, Yield der Produktion ist schlecht etc. halt die üblichen Projektrisiken und Regressforderungen bei nichterfüllung des Vertrages. Richtig gut wirde es laufen, wenn der Kunde mit dem Chip zufrieden ist und sich dieser besser als erwartet verkauft, der Kunde also nachordern muß oder aber der Kunde über einen langen Zeitraum den Chip benötigt. Im Laufe der Zeit verbessert sich gewöhnlich der Produktionsprozess wodurch die Gewinnspanne für AMD im Laufe der Zeit steigt. Jeder Folgeauftrag für den gleichen Chip dürfte sich also überproportional im Gewinn niederschlagen, da die Entwicklungskosten mit dem ersten Auftrag eingespielt sein sollten.

 

Was mich noch irritiert: AMD spricht von 40 - 50% Umsatzanteil der semicuston Sparte in den nächsten Jahren. Die Konsolendeals scheinen bis Ende des Jahres 20 % auszumachen. Hat AMD da noch ein paar Großaufträge in der Hand? Oder rechnen sie mit einem weiterem Rückgang des PC Geschäftes? In den nächsten Jahren scheint vom Umsatz zwischen 1 Mrd. und 2 Mrd. ( bei verbessertem PC Geschäft + hälftiger Anteil Semi Custom) alles drin zu sein.

Und auch beim Gewinn schient alles möglich zu sein, zwischen Minus und 500+ Mil. $. 

Wenn AMD es schafft mehrere Quartale hintereinander Gewinne über 100 Mil. auszuweisen und die Schulden von 2 Mrd. $ abzubauen, dann könnte auch die Aktie zur Rakete werden. Aber zunächst müssen erst mal Gewinne kommen und sich ein Gefühl für das neue Geschätsmodell einstellen. So lange kann man eigentlich nur raten, wie die nächsten Quartalszahlen ausfallen werden.

 

 

 

 

724 Postings, 4297 Tage amdfanuweUmsatz und Gewinn AMD

 
  
    #2102
2
20.07.13 13:08

Hier noch ein Link zu den Umsatz und Gewinn Zahlen der letzten Jahre:

www.heise.de/newsticker/meldung/...t-AMD-bleibt-im-Minus-1920144.html

 

522 Postings, 4119 Tage berni68@toska110

 
  
    #2103
20.07.13 19:58
Ich denke das Posting von @amdfanuwe zeigt, warum es für AMD nach den Zahlen zunächst in den Keller ging! Wie schon ganz oft gepostet, ist es so ziemlich Wurst, was im vergangenen Quartal war (es sei denn, es gibt ganz gravierende Abweichungen noch oben oder unten). Die Prognosen spielen die wesentliche Rolle! Und hier liegt im Moment das Problem (siehe @ toska110) - die Analysten können im Moment noch nicht all zu viel mit dem "neuen Konzept" und den daraus resultierenden Kalkulationen umgehen. Und da AMD in den vergangenen Wochen sehr gut gelaufen ist, machen eben viele Kasse; andere sind nicht überzeugt und wieder andere hatten klarere Aussagen bezüglich des Erreichens der Gewinnzone erwartet. Vor allem aber, weil AMD sehr stark gelaufen ist, war der Rückgang heftiger. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die Lage ändert, sobald sich die Aussagen etwas gesetzt haben und die Analysten wissen, wie man bei AMD rechnen muss/kann. Natürlich muss AMD demnächst auch anhand von Daten und Zahlen belegen müssen, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Es ist eben so ein bißchen wie bei einer Wette: Geht die Strategie auf, geht es steil nach oben, läuft es gar nicht, geht auch der Kurs in den Keller!
Ich bin aber der Meinung, dass man schon erste Erfolge sehen.... jeder muss selber wissen, wo er sein Geld anlegt!

MfG
Berni

P.S. @toska110: Danke für den ausführlichen Kommentar...  

868 Postings, 4290 Tage falax@Berni

 
  
    #2104
23.07.13 10:03

Ich finde deine Beiträge hier immer seh gehaltvoll und hilfreich.

Wie schätzt du nun die Lage aktuell ein? Bin grad unschlüssig und kurz davor wieder einzusteigen.

 

6552 Postings, 5475 Tage tagschlaeferit-hardware aktien dürften bis jahrsende noch eine

 
  
    #2105
23.07.13 12:03
Belastungsprobe bestehen, denke ich.

Lieber in 'hard commodities' aka (gold)minenaktien und stahlaktien rein, die dürften von nun an einen rebound erleben?

MfG  

522 Postings, 4119 Tage berni68@falax

 
  
    #2106
2
23.07.13 17:25
Hallo,

natürlich sage ich dir gerne, wie ich die Lage einschätze. Aber, denke bitte daran, dass es nur eine persönliche Einschätzung von mir ist und ich mich auch irren kann; ich hatte ja mehrfach geschrieben, dass ich eine kurzfristige Einschätzung gerade bei AMD sehr schwierig finde.
Ich habe eigentlich schon länger mit deutlicheren Rücksetzern gerechnet und war sehr überrascht, dass sich AMD so gut hält. Genau an dem Punkt, wo ich eigentlich dachte, dass es eventuell doch keine so großen Rücksetzer mehr geben wird, geht es kräftig nach unten.... was mich dabei aber etwas beruhigt ist die Tatsache, dass die Zahlen nicht negativ überrascht haben und ich nach wie vor von den Aussichten überzeugt bin. Leider konnte man in der Konferenz nach den Zahlen nicht konkreter bezüglich künftiger Erwartungen sein (hatte ich ja bereits gepostet und siehe Beitrag @toska110...).

Aber nun zum wesentlichen: Ich könnte mir vorstellen, dass es noch bis in den Bereich 3,50$ bis 3,30$ runter geht. Es könnte aber auch sein, dass gerade heute ein Tief markiert wird - genau kann ich es dir nicht sagen! Für die 3,5$-3,3$ spricht für mich, dass es auch 2009 nach einem sehr starken Anstieg im Sommer 30% nach unten ging. Wenn man von knapp 4,7$ ausgeht, wäre man bei einem Abschlag von 30% in etwa bei 3,30$; zudem sagt auch die Charttechnik, dass noch bis etwa 3,1$-3,3$ Platz nach unten ist - obwohl es für mich auch das negativste Szenario wäre. Für wahrscheinlicher halte ich, dass die Unterstützung spätestens bei 3,5$ hält.
Da das aber alles nur Spekulation ist, würde ich dir folgenden Rat geben: Bist du von den Zukunftsaussichten überzeugt, beginne jetzt, dich in den Wert "einzukaufen". Geht es die nächsten Tage noch ein wenig  weiter nach unten, hast du noch nicht dein ganzes Pulver verschossen. Wenn es nämlich auch bei den Analysten angekommen ist, dass die Strategie von AMD aufgeht, haben wir  im nächsten Jahr deutlich höhere Kurse (vielleicht auch zweistellige) und dann ist es völlig egal, ob du bei 3,7$ oder 3,5$ eingestiegen bist (den perfekten Kurs wirst du so gut wie nie haben). Wenn man immer darauf wartet, ob sich die Aktie fängt oder es technische Kaufsignale gibt, hat man meistens schon viel vom Aufschwung verpasst.
Letztlich ist es deine Entscheidung, ich halte die Chancen zur Zeit aber für deutlich besser, als die Risiken.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß
Berni  

6552 Postings, 5475 Tage tagschlaefernaja, es hat sich charttechnisch ein Doppeltop

 
  
    #2107
23.07.13 20:35
gebildet, das ist eigentilch ein klares Signal für steten downtrend.

Ich würde von AMD erstmal die finger lassen, denke wir sehen zum Jahresende / Jahresanfang wieder tiefe kurse.
Zumal fürs weihnachtsgeschäft nur die konsolen gefragt sein werden und die analysten wohl sich aus den deals doch nicht den big deal ausgerechnet haben - die consumer cpus und gpus werden spätestens nach den konsolen launch in den regalen liegen, denn die meisten zocker haben sich bereits mit einer für jahre ausreichenden nvidia gtx oder radeon 7900er series eingedeckt - und diese grafikhobel sind sogar schneller als die konsolen von der reinen shader leistung (treiber latenzzeiten DirectX und Opengl bei lahmen PC bus-systemen mal außen vor...).

Des Weiteren denke ich, die Global player wollen hier die billigen out-of-money calls der bisherigen hardcore shorter killen, die glaubten, aus ihrer bredoille billig rauszukommen mit cent-teuren scheinchen.
Mittel bis langfristig ist dieser 'marktbereinigung' zwar essentiell für einen short-squeeze - aber natürlich nur, wenn amd entsprechend liefert ;)

MfG  

868 Postings, 4290 Tage falaxDanke Berni

 
  
    #2108
23.07.13 21:13

für diese ausführliche Antwort.

Ich habe mir auch schon den Chart angeschaut und sehe das ähnlich wie du mit den Tief bei ca. 3,50$. Ich denke ich werde diese Woche noch abwarten, prinzipiell denke ich aber AMD wird seinen weg gehen und werde wieder einsteigen.

Und ausnahmsweise auch dir Danke Tagschläfer, für deine pessimistische Ausführung ohne zu bashen und komische Kursziele auszugeben!!

 

 

724 Postings, 4297 Tage amdfanuwe@tagschläfer

 
  
    #2109
23.07.13 21:13

Da sieht man wieder, welcher Fehler bei einem statischem Denken entsteht:

"denn die meisten zocker haben sich bereits mit einer für jahre ausreichenden nvidia gtx oder radeon 7900er series eingedeckt"

allein in Deutschland werden 2013 ca. 400000 Männer 18 Jahre alt. Klar, wird nicht jeder zum Zocker und deckt sich mit neuester und teuerster Hardware ein aber die Zocker wachsen nach, Jahr für Jahr, und wollen mit Hardware versorgt werden.

Wer nächstes Jahr das Alter erreicht, dass er sich potente Hardware leisten kann, lächelt über die alten Kamellen gtx und 7900. Schätze mal, dass teure Hardware am ehesten an jugendliche verkauft wird, die die ersten Monate ihres Lehrgeldes gespart haben. Sieht man doch auch bei den Autos. Junge Kerle mit aufgemotzten Kisten und später als Familienvater gibt es dann nur noch gebrauchte.

Also, Business ist dynamisch, keine eingeschworene Gemeinde. Jeden Tag müssen neue Kunden gewonnen werden die bisher noch keine Ahnung haben, was es überhaupt gibt.

 

522 Postings, 4119 Tage berni68@tagschlaefer

 
  
    #2110
23.07.13 22:17
Ich würde jede Wette halten, dass gerade zum Jahresende/Jahresanfang deutlich höhere Kurse zu sehen sind... kann da deiner Logik so gar nicht folgen. Auch denke ich, dass du einfach viel zu quer denkst...jedes dritte Mal kommt so etwas wie "short squeeze" oder ähnliches...
Außerdem ist das mit dem Doppeltop einfach falsch!

MfG  

132 Postings, 6542 Tage toska110das

 
  
    #2111
1
24.07.13 10:26
muntere Kursverlaufraten geht also weiter....sogar Wetten werden schon gemacht, ich denke das zeigt klar, was eine Investition in AMD ist: Glücksspiel

Zu glauben, man könne von vergangenen Kursverläufe auf zukünftige schließen, ist Anfängerfehler Nr. 1. Anfängerfehler Nr. 2 ist Markettiming: Langfristig ohne Erfolgschancen!
Auch faktische Information ist kein Garant für irgendetwas, aber zumindest lässt sich über den status quo ein wenig sagen.  

- AMD hat sei Q4 2011 einen operativer Verlust von satten 1617 Millionen USD, dem stehen 37 Millionen USD Gewinn gegenüber.  

- die Grafiksparte hat gerade ausgeglichen bilanziert. das in Zeiten wo Nvidia auch nicht gerade neue Wunderprodukte auf den MArkt brachte

- Intel hat ca. in den letzten 7 Jahren den Umsatz um 50% gesteigert und ein KGV von ca. 12, der Umsatz von AMD ist in den letzten 7 Jahren sogar gesunken und von einem KGV ist im Moment nicht einmal zu sprechen.

- Die neuen Produkte erscheinen auf wunderbaren Folien im Internet (hUMA), ob sie die design wins schaffen ist zur Zeit absolut ungewiss, aber es sieht schön aus und der Chart lässt so schön auf exorbitante Kurssteigerungen hoffen.

- die Kriegskasse der Hauptkonkurrenten Intel und Nvidia ist voll, AMD hat sogar das Hauptquartier verkaufen müssen, um über die Runden zu kommen. Welcher Spielraum bleibt hier noch für negative Entwicklungen, bevor das Licht endgültig ausgeht? Wo bekommt man noch Geld her, wenn man als Geldvernichtungsfirma bekannt ist?

- Die Gewinnaussichten für Q3 sind mehr als bescheiden, die designwins für die Konsolen sind sicher positiv, aber die Wins gingen, wie man nun sieht, stark auf Kosten der Margen. Vielleicht resultieren daraus lukrativere Folgeaufträge, aber mit den Konsolen sind, wenn man dies mit den Verlusten der letzten Q vergleicht und die GEwinnerwartugen für Q3 ansieht, verglichen mit den Erwartungen nur peanuts zu verdienen.

Kurz: die aktuellen Nachrichten sind mehr als ernüchternd und die Zukunft von AMD gleicht einem Ertrinkenden, der noch mal eine Sauerstoffflasche erhalten hat. Diese Sauerstoffflaschen gibt es in den letzten 10 Jahren immer wieder, aber AMD hat es bis heute nicht geschafft sich ein Geschäftsmodell (ala Intel, Nvidia) anzueignen, das langfristig tragfähig ist.

Aber wie gesagt, man soll ja von der Vergangenheit nicht auf die Zukunft schließen...alles ist möglich, aber eben nicht sehr wahrscheinlich...





 

13 Postings, 4530 Tage olliwoodunteranderem @toska110

 
  
    #2112
24.07.13 14:07

Als erstes muss ich sagen, zu glauben es sei ein Anfängerfehler von vergangenen Kursverläufen auf zukünftige zu schließen, macht selbst einen ganz großen Fehler. Es gibt wohl keinen Satz, den ich öfter in so manchem Buch über Charttechnik oder anderweitige Bereiche der Börse und Wirtschaft gelesen habe wie den folgenden...

"Wenn es eine Sache gibt die uns die Geschichte lehrt, dann ist es die, dass sie sich immer wiederholt"

Und tatsächlich könnte ich nun eine vielzahl von Charttechnischen Verläufen aufzählen, bei der sich ein Zyklisch immer wiederkehrendes Bild abzeichnet.  Nur leider ist es nicht immer so eindeutig wie z.B bei einer Metro AG oder einer Thyssen Krupp Aktie.

Der Erfolg einer Aktie hängt am meißten vom denken der Masse ab. Wenn die Masse der Menschen nun das Chartsignal erkennt, und nicht gerade Horrormeldungen wie z.B " 80 % der Produktionsstätten über Nacht abgebrannt " ins Haus flattern, dürfte sich auch hier die Geschichte wiederholen.

Ich werde mich an dieser Stelle nun auch mal etwas aus dem Fenster lehnen und zu einer Prognose hinreißen lassen.

Der Kurs sollte bei etwa 3,30$ - 3,40$ drehen, und noch vor den 3. Quartalszahlen die 4$ wieder weit überschritten haben.

Ich würde allen investierten ja Glück wünschen, aber ich glaube davon hängt der erfolg der Aktie wohl am wenigsten ab.

Positives Schwarm denken ;-)

 

10 Postings, 4061 Tage karlowAlles ist (k)ein Zufall

 
  
    #2113
24.07.13 15:40

logisch sagt die Vergangenheit des Kurses etwas über die Zukunft aus, zumindest gibts sie Hinweise auf die Wahrscheinlichkeit bestimmter Entwicklungen... es sind immer die gleichen Stellschrauben die bewegt werden und wenn auch machmal nur in den Köpfen der Leute... und das Drehen dieser Schrauben drücken sich eben im Kurs aus...und kurzfristig ändern sich diese Kausalitätsfaktoren nicht komplett...

allein wenn man sich den Verlauf des DAX anschaut, ist klar, dass die Vergangenheit ein sehr guter Indikator für die Zukunft ist

 Schwankungen von 1 Mrd. USD hat AMD auch ständig im Ergebnis, wenn ich mir die Bilanz hier anschaue, genauso volatil wie die Aktie eben

 

522 Postings, 4119 Tage berni68Nun ja...

 
  
    #2114
24.07.13 21:19
Ich wurde um meine Meinung gefragt und habe sie mit dem Hinweis zum Besten gegeben, dass sie nicht stimmen muss...
Zu den wiederkehrenden Kursverläufen kann ich nur sagen, dass sie gerade bei den zyklischen Aktien sehr wohl wiederkehren (wurde ja dankenswerter Weise auch schon von einigen bestätigt) - dann möchte ich noch erwähnen, dass ich allein mit der AMD-Aktie seit 2004 deutlich über 100.000Euro verdient habe  (ohne den jetzigen Anstieg seit Ende 2012!!!), für jemanden, der ständig Anfängerfehler macht doch ganz gut....

Als letztes muss ich mich fragen, warum jemand, der nur auf AMD herum hackt und kein gutes Haar an der Aktie lässt, sich überhaupt die Mühe macht, hier andauernd etwas negatives zum Besten zu geben...

MfG  

132 Postings, 6542 Tage toska110klassischer Fall...

 
  
    #2115
24.07.13 21:48
von: In eine Aktie verliebt sein. Anfängerfehler Nr.3.


 

522 Postings, 4119 Tage berni68@toska110

 
  
    #2116
24.07.13 22:36
Ich habe mein Geld mit AMD nicht damit verdient, weil ich sie 2004 gekauft und liegengelassen habe!!! Ich habe sehr oft gekauft und verkauft, dass hat mit verliebt sein auch nicht das geringste zu tun! AMD ist keine Aktie, die man kauft und 5Jahre liegen lässt, sie ist sehr volatil, birgt großes Risiko, aber auch immer sehr gute Chancen - wenn du damit nicht umgehen kannst und nicht in der Lage bist zu erkennen, wann man rein und wieder raus musst, bist du hier falsch...  

132 Postings, 6542 Tage toska110und es geht weiter

 
  
    #2117
25.07.13 09:40
Verluste ausblenden: Anfängerfehler Nr. 4
Selbstüberschätzung : Anfängerfehler Nr.5 (der Kapitalfehler)  

908 Postings, 4244 Tage reinnablöder streit

 
  
    #2118
25.07.13 10:02

auch wenn toska hier unnötig den amd-papa bernie ärgert muss ich ihm doch recht geben.

das ding geht runter. man hätte verkaufen sollen.

mir ist das egal. lese nur mit. bin schon seit einer ewigkeit draußen und jetzt froh. 

 

10 Postings, 4061 Tage karlowdu meinst

 
  
    #2119
25.07.13 10:31

es ist runtergegangen...

naja selbst die "bearischen" Experten sehen höhere Preise als gerade jetzt, von daher

 

3219 Postings, 4841 Tage cloudxx@berni

 
  
    #2120
25.07.13 14:02
lass dich von den laien anlegern hier nicht ärgern......

die sind früherstens seit amd kurs around 3,30 dollar und sehen jetzt bereits die null-
linie......
es íst sehr unwahrscheinlioch dass amd 3,50 unterschreitet, da wir dort mehrere
unterstützungen positioiniert haben.....

see you cloudxx  

50 Postings, 5591 Tage tekeich

 
  
    #2121
25.07.13 14:35

habe nach gelegt.

 

4287 Postings, 6293 Tage maverick77http://scene-gamers.de/asus-kuendigte-das-weltweit

 
  
    #2122
1
25.07.13 14:53
ASUS hat heute die beiden Mainboards A88XM-A und A55BM-A/USB3.0 angekündigt. Somit ist ASUS der Weltweit erste Mainboardhersteller, welcher Boards zur Verfügung stellt, die mit den neuen Sockel FM2+ APUs (Accelerated Processing Units) kompatibel sind. Ausgestattet sind sie mit den AMD A88X bzw. AMD A55 Chipsätzen, werden als mATX (Micro ATX) erscheinen und sind somit auch für die kleinsten Desktopgehäuse geeignet. Unterstützt werden die bisherigen Sockel FM2 AMD Richland und Trinity APUs. Die demnächst erscheinende FM2+ APU namens “Kaveri” wird DirectX 11.1 und nativ den PCI-Express 3.0 Standard erhalten bzw. unterstützen. Die neuen FM2+ Boards bieten euch den aktuellsten Stand der Technik und sind, wie von AMD gewohnt, abwärts bzw. aufwärtskompatibel zu den anderen AMD APUs.

Die neuen ASUS Boards verfügen, via der Kaveri APU, über eine PCI-Express 3.0 Schnittstelle und einen PCIe 3.0/2.0 x16 Steckplatz. Zudem bieten sie euch exklusive Technologien für eine verbesserte Leistung, Zuverlässigkeit und Stabilität. Ihr könnt euch auch über eine bis zu 1,7 mal schnellere USB3.0 Anbindung freuen, die dank einer eigens entwickelten und optimierten USB3-Boost Technologie, für eure Geräte mit dem UASP (USB-Attached-SCSI-Protocol) ermöglicht wurde. Natürlich wurde der Boost auch für sämtliche anderen Geräte mit dem USB3.0 Standard verbessert.

Von den Vorgänger Generationen bekannt, ist auch das auch hier inbegriffene UEFI BIOS und Fan Xpert um euer BIOS spielend einfach nach euren Wünschen zu setten und die neuen Funktionen in vollem Umfang zu nutzen. Die ASUS exklusive 5fach Sicherung sorgt für eine verbesserte Zuverlässigkeit und Lebensdauer eurer Hardware. Die DIGI+ VRM Spannungsregelung sorgt für eine präzise und stabile Spannungsversorgung des Prozessors und trägt so zur minimierung des Stromverbrauchs und der Wärmeentwicklung bei. Sollte dennoch mal etwas schief gehen, schützen Dauersicherungen und Spannungspuffer eure I/O Ports und RAM-Steckplätze vor Kurzschlüssen und Spannungsspitzen. Um ein Defekt durch Elektrostatische Entladung zu vermeiden hat ASUS ebenfalls und eine Schutzfunktion entwickelt. Verbaut werden ausschließlich “Trocken”-Kondensatoren, welche bei etwa 65°C Betriebstemperatur eine doppelt so lange Lebensdauer haben wie die von Elektrolyt-Kondensatoren, die etwa 25 Jahre halten. Für uns ist es vermutlich nicht so wichtig, ob ein Board nun 50 oder 25 Jahre halten könnte, jedoch sind “Trocken”-Kondensatoren bedeutend hitzebeständiger und seltener von Defekten geplagt als andere.

Bereits jetzt sind andere Modelle in Planung, die den FM2+ Sockel erhalten und mit mehr Schnittstellen, wie beispielsweise zusätzlichen PCI-Express oder S-ATA, ausgestattet werden sollen. Der Release für die Nachfolger wird wohl gegen Ende diesen Jahres stattfinden und soll nochmals mit neueren und verbesserten Technologien aufwarten können. Aktuell sind noch keine Preise für das A55 und A88 Board bekannt, werden jedoch in Kürze folgen.

Um keine News zu verpassen, kannst du dir unseren RSS-Feed abonnieren, unsere Tweets auf Twitter verfolgen oder auch ein Fan unserer Facebook Seite werden. Wir freuen uns über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan.  

522 Postings, 4119 Tage berni68....

 
  
    #2123
1
25.07.13 21:15
Ich glaube, ich sollte noch mal was klarstellen.

Ich fühle mich nicht als "AMD-Papa" und ich bin auch nicht blind vor Liebe zu AMD !!!!

Bei allen meinen Aktienkäufen stelle ich mir IMMER die Frage, ob das Chancen - Risiko - Verhältnis stimmt. Die gleiche Frage stelle ich mir nicht nur beim Kauf einer Aktie, sondern auch während sie in meinem Depot ist. Genau deshalb habe ich auch schon diverse Male AMD gekauft und verkauft. Als ich 2008 für 1,60 € AMD Aktien gekauft habe, haben auch alle von einer möglichen Pleite gesprochen; dann ging es bis 7,70 € nach oben..... Natürlich hatte ich beim Kauf auch ein mulmiges Gefühl, aber für mich waren die Chancen deutlich größer !!!
Genauso Ende 2012: Auch da sagte man schon Kurse von unter 1$ voraus; und wieder habe ich bei 1,60€ ordentlich Aktien gekauft. Und im Moment sehe ich noch deutlich bessere Chancen als Risiken für AMD!
Wer 2009 AMD gekauft hat und sie behalten hat, der redet jetzt natürlich nicht begeistert von AMD. Es ist auch richtig, das AMD im letzten Jahr richtig unter die Räder gekommen ist; wer aber rechtzeitig verkauft hat und unten wieder eingestiegen ist, für denjenigen hat es sich gelohnt! Das Problem ist doch folgendes: Wenn es steil nach unten geht, ist es natürlich sehr schwer den Mut aufzubringen, unten wieder einzusteigen, da es für den Absturz ja auch Gründe gab (wenn alles toll läuft, fällt eine Aktie nicht ins Bodenlose). Ich habe auch Ende 2012 darauf gesetzt, dass AMD einen Weg für die Umstrukturierung findet und bin wieder eingestiegen. Bis jetzt hat sich daran auch nichts geändert.
Gerade bei AMD zeigt die Historie der Aktienstände, dass es IMMER sehr starke Schwankungen bei AMD gab. Und das wird sich auch nicht ändern! Jeder Aufschwung zeigte teilweise Schwankungen von bis zu 60% !
Es ist nun mal so, dass bei Werten mit großen Chancen auch die Risiken etwas größer sind (sonst würde ja jeder die Aktie kaufen). Keiner wird gezwungen in AMD zu investieren und ich nehme es auch keinem Übel, wenn man zu einer anderen Beurteilung kommt und die Finger von AMD lässt.
Man kann sich über die Sache streiten, aber nicht über die Form !!!

Deshalb, jeder, der keine AMD Aktien kaufen will, dem wünsche ich ein glückliches Händchen bei der Auswahl seiner Investition.
Aber bitte keine Niveaulosen und diskreditierenden Kommentare.

MfG    

724 Postings, 4297 Tage amdfanuweden richtigen Riecher

 
  
    #2124
1
25.07.13 23:23

Egal welche Aktie, man muß das richtige Gefühl dafür entwickeln wann man Gewinne mitnimmt und wann man auch mal besser mit Verlusten verkauft.

Bei AMD lief es die letzten Jahre halt extrem, besonders wenn die Einflüsse von außen kamen ( Wirtschaftskriese ) und es an die Substanz ging ( hohe Schulden duch ATI übernahme mit daraus folgenden Produktionsstättenverkauf). Dermaßen geschwächt dann noch interne Probleme ( 32 nm Yield ) mit starker Konkurrenz der man nichts entgegen zu setzen hatte und daraus folgender Kopflosigkeit. Schon ein Wunder, dass es AMD noch gibt.

Da ich vor den Zahlen raus bin, hab ich Hoffnung doch mal aus dem Amateurstadium herauszukommen. Jetzt heißt es nur den richtig Einstieg zu finden, möglichst noch unterhalb meines Verkaufskurses :-)

Jetzt ist erstmal Urlaubszeit, auch für die Analysten. Schätze also, dass sich nicht viel bewegt im August. Es sei denn, es würde noch ein guter Designwin angekündigt, der für nächstes Jahr weitere 20% an Umsatz aus dem Custom Design Bereich erwarten läßt. Und ich denke mal, da hängt was in der Pipeline, sonst würde AMD nicht so von 40-50% Umsatzanteil des Custombereichs reden. Solche Ankündigungen werden aber meist bei bestimmten Anlässen gemacht und nicht einfach so mal mitten in der Woche nebenbei.

Bei den Q3 Zahlen hoffe ich auf eine Überraschung und die Q4 Zahlen im Januar sollte dann langsam andeuten, wohin sich AMD bewegt und was vom neuem Geschäftsmodell zu erwarten ist.

Was wir hier sehen ist auch ein neues AMD und nicht mehr mit der AMD von vor einigen Jahren zu vergleichen, die die Schweinezyklen der PC Industrie mitmachte. Ich denke mal, AMD wird zukünftig stabiler werden und nicht mehr solche Schwankungen aufweisen wie die letzten 14 Jahre.

 

3219 Postings, 4841 Tage cloudxxAMD 3,73 Dollar

 
  
    #2125
26.07.13 16:34
amd sieht nun nach mauer eröffnung solide aus m it kz 3,75 us dollar

gruss an berni den amd ...papst of the board


cloudxx  

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben